Die US-Raumfähre Columbia ist mit sieben Menschen an Bord beim Landeanflug auf die Erde zerborsten. Es habe keine Chance zur Notlandung gegeben, sagte Kyle Herring von der Raumfahrtbehörde NASA. Eine Viertelstunde vor der geplanten Landung im US-Bundesstaat Florida brach der Funkkontakt zu der Besatzung ab. Ein Regierungsvertreter betonte, dass es "kein Anzeichen" für einen terroristischen Anschlag gebe. Die NASA nahm die Suche nach Wrackteilen auf. Sie warnte die Bevölkerung davor, sich den Trümmern zu nähern. US-Präsident George W. Bush kehrte von seiner Residenz in Camp David nach Washington zurück.
Wenn irgendwo in Usa ein Flugzeug abstürzt oder ein Bus schwungvoll nach links in eine Rechtskruve einlenkt, unterbricht Mister Doubleyou Bush dann auch seinen Urlaub?
Und dass in Afrika täglich die armen kleinen Negerkinder zu tausenden verhungern, wer will das wissen?
Die vorzeitige Landung der Raumfähre ist da wirklich keine Nachricht wert.
Eigentlich sollten wir sogar glücklich sein, dass dieses imperialistische Land mal wieder einen Rückschlag erlitten hat. Ausserdem wertet dieser Totalausfall die europäische Arianerakete genauso auf wie das Programm unserer osteuropäischen russischen Landsleute.
02.02.2003, 06:16
#
3
Druide
Netzweltpionier
Na, also Trauer ist schon angebracht; es starben schließlich sieben Menschen.
Der Staatsakt darum, ja der müsste m.E. nicht sein.
Rein nüchtern betrachtet gab´s in einem Betrieb einen Unfall mit sieben Toten und hohem wirtschaftlichen Schaden. Aber den tragen ja die Versicherungen.
Zur Staatsaffaire wird´s deshalb, weil das amerikanische "Wir können alles, und vor allem besser" mal wieder einen kräftigen Dämpfer erhielt.
02.02.2003, 12:50
#
4
_casanova_
da muss ich @pümpel mal recht geben! wollte das auch sagen!wenn 7 menschen in den USA sterben ist jeder geschockt wenn aber im Kongoo(afrika) 3 millionen menschen von 1999 - 2003 sterben interessiert des niemand!lasst euch mal die zahl 3 millionen auf der zunge ergehn!wahnsinn!
02.02.2003, 13:28
#
5
Arbitrio
Gastposter
Sagt mal: Die Ami wollen oder wollten doch nach den Desaster von '86 wieder mal eine Lehrerin ins All schießen - das war doch nicht zufällig dieser Flug, oder?
02.02.2003, 20:17
#
6
THE ONE
Ehemaliger Mod
"Erst war gut gelaunt vom "Feuerwerk" die Rede, dann jagte ein Raumfähren-Gag den anderen: Die Talk-Premiere des blonden Gifts Barbara Schöneberger, nur Stunden nach dem "Columbia"-Desaster ausgestrahlt, hätte unglücklicher kaum sein können.
Die Moderatorin versprach darin "ein kleines Feuerwerk der guten Laune", und an dieser Metapher wäre nichts auszusetzen gewesen - wenn nicht gerade auf allen Kanälen die tragische Explosion der Raumfähre "Columbia" zu sehen gewesen wäre.
Was für ein Pech, dass in der vorab aufgezeichneten Talkshow, zu der Schöneberger als Gast den Comedy-Star Anke Engelke eingeladen hatte, dann noch Raumfahrt-Gags zum Besten gebracht wurden: Michael "Bully" Herbig ("Der Schuh des Manitu") und der Popsänger Sasha spielten einen alten Anke-Engelke-Sketch nach, Sasha fragte: "Bin ich durch die Erdatmosphäre eingedrungen?", Herbig fragte: "Bist du da nicht verglüht?"
Und dann stieg auch noch Schöneberger selbst in eine Raumfähre, nachdem sie Engelke erklärt hatte: "Ich kann nicht nur Autofahren, ich kann sogar Raumschiff fliegen." In diesem Sketch musste sie eine Art riesige Tunfischdose zerstören, die auf die Erde zu stürzen drohte: "Der Aufprall entspricht dem Urknall mal vier." Auch das war ein Witz, über den gestern abend wohl niemand lachen konnte."
Was mich wieder mal annervt ist dieses erbärmlich verlogene getue mit dem öffentlichem Beileid, dem Mitleid, der globalen Betroffenheit und dem ganzen pseudoemotionalen Kram.
Hier wird Heucheln leichtgemacht.
Sorry, bnei allem respekt vor dem einzelschicksal, aber ich kenne diese Menschen doch gar nicht.
Und dann zitiert Bush aus der Bibel.. ich fass es nicht.
Ist so ähnlich wie am 11/9 : beim gedenken der toten setzt man ne bittere Mine auf weil man an die Aktien denkt..
Naja vielleicht wird ja der Nachfolger der Shuttles, der Sänger dadurch etwas früher gebaut.
02.02.2003, 21:24
#
8
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von THE ONE
"Erst war gut gelaunt vom "Feuerwerk" die Rede, dann jagte ein Raumfähren-Gag den anderen: Die Talk-Premiere des blonden Gifts Barbara Schöneberger, nur Stunden nach dem "Columbia"-Desaster ausgestrahlt, hätte unglücklicher kaum sein können.
Die Moderatorin versprach darin "ein kleines Feuerwerk der guten Laune", und an dieser Metapher wäre nichts auszusetzen gewesen - wenn nicht gerade auf allen Kanälen die tragische Explosion der Raumfähre "Columbia" zu sehen gewesen wäre.
Was für ein Pech, dass in der vorab aufgezeichneten Talkshow, zu der Schöneberger als Gast den Comedy-Star Anke Engelke eingeladen hatte, dann noch Raumfahrt-Gags zum Besten gebracht wurden: Michael "Bully" Herbig ("Der Schuh des Manitu") und der Popsänger Sasha spielten einen alten Anke-Engelke-Sketch nach, Sasha fragte: "Bin ich durch die Erdatmosphäre eingedrungen?", Herbig fragte: "Bist du da nicht verglüht?"
Und dann stieg auch noch Schöneberger selbst in eine Raumfähre, nachdem sie Engelke erklärt hatte: "Ich kann nicht nur Autofahren, ich kann sogar Raumschiff fliegen." In diesem Sketch musste sie eine Art riesige Tunfischdose zerstören, die auf die Erde zu stürzen drohte: "Der Aufprall entspricht dem Urknall mal vier." Auch das war ein Witz, über den gestern abend wohl niemand lachen konnte."
Also, ich bin mal ganz ehrlich: Hätte ich das gestern gesehen, hätte ich mich halb totgelacht...
02.02.2003, 22:01
#
9
SUPN103STE
Hi.
Hab erst heute morgen von dem Unglück gehört. Stand auf der Start-Seite von T-Online.
Das mit der aufgezeichneten Show, klar, dumm gelaufen.
Die Argumente mit 'Trauer, warum? Kenne doch keinen von' ist schon verständlich. Wenn ich in der Zeitung sehe, daß wieder mal einer mit 200 einen Brückenpfeiler umreißen wollte, ist mir das auch ziemlich egal.
Weiter mache ich mir Gedanken, wenn irgendwo wer verreckt, aber Trauer ist da keine bei. Wie schon gesagt wurde, kenne ja keinen davon.
Das Argument mit 'da sind 3 Milionen umgekommen' wiegt auch recht schwer. Ist schon klar, wen interressiert es, wenn ein finanziell unbedeutender Neger (nicht abwertend gemeint !!!) auf der Strecke bleibt?
Es ist ja nicht so, daß die Welt nicht alle Welt-Bürger versorgen könnte. Was jedes Jahr an eßbarem weggeschmissen wird, ist schon zum Haare-ausraufen. Hab da leider keine Zahlen. Wenn man dann noch nen Bericht von verhungernden Kindern (und auch Eltern) sieht, fragt man sich doch insgeheim, muß das sein?
Gleiches gilt auch für Medikamente. Wenn ich schon nix zu fressen habe, wie soll ich an Medikamente kommen? Leider ist auch verständlich, das sich kein Pharma-Konzern erweichen lässt, in ein Entwicklungsland Medikamente zu schicken, da es ja kein Geld bringt.
Wenn die was schicken, dann bestimmt nur zu Test-Zwecken. Mal sehen, wieviele das überleben. (Kostenloser Pillen-Test ??)
Und noch was:
Wieso bringen die einen Film, wo 7 Menschen sterben und nicht eine Doku, wo 3 Mio verrecken?
Ganz einfach:
Das mit den 7 sieht gut aus. So ne Explosion zum Abendessen hat doch was.
Das mit den 3 Mio verdirbt dem Fernseh-Zuschauer nur den Appetit. Mit solchen Bildern gewinnt man keine Zuschauer. (Außer mich, sehe immer so 'nen Zeug, also Doku's, ziemlich egal welcher Thema)
So blöd das auch klingt:
That's live!!
Persöhnlich sehe ich mir die Nachrichten auch an. Damals mit dem WTC fand ich das auch nicht direkt korrekt. War auch filmreif, wie die so ins WTC reingeschmirt sind.
Damals habe ich mir auch gedacht: "Die armen Schweine" (nicht abwertend)
Ach ja, noch was zum WTC (World Trade Center)
Das die Hochhäuser überhaupt so lange stehen geblieben sind, ist schon eine echte Meisterleistung. Die Berichte, daß die nie zusammenfallen hätte dürfen , fand ich absolut nicht passend. Ein normales Haus sagt auch 'Good bye', wenn da ein Laster reinrauscht.
Glück hatten nur die, die direkt tot waren. Für die anderen muß das absolut schrecklich gewesen sein. Sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Zu diesem Thema, auch wenn es 'nur' um die Ami's geht, sollte man dennoch keine Witze machen. Auch wenn man über den vorstehenden Krieg anderer Meinung ist.
SUPN103STE
03.02.2003, 01:37
#
10
mrnano
trauer?.... der ami wird in den nächsten tagen herausfinden das es eine bombe war.. dann wird er schnell nen schuldigen finden und dessen land zerstören.. wie immer... warum soll ich da jetzt trauern?
03.02.2003, 16:33
#
11
Para440
Gastposter
Es ist schon richtig, dass wenn in Afrika Kinder sterben keine einzge Nachrichtensendung weltweit eauch nur eine Zeile bringen würde.
Trotzdem darf man nicht dazu übergehen und sagen das ist gut so, oder die Menschen sind mir egal.
Jeder Mensch der bei einem Unglück oder bei einer Katastrophe stirbt ist einer zuviel. Wenn das ganze eine unbemannte Mission gewesen wäre finde ich es wäre nicht schlecht gewesen, dass die Amerikaner einen Dämpfer bekommen hätten. Aber Menschenleben ist dies nicht wert.
Die größte Pietätlosigkeit habe ich vorhin hiergelesen. Es gab tatsächlich schon welche die Raketentrümmer bei Ebay verkauft haben.
03.02.2003, 19:18
#
12
Arbitrio
Gastposter
Zitat:
Zitat von Para440
Die größte Pietätlosigkeit habe ich vorhin hiergelesen. Es gab tatsächlich schon welche die Raketentrümmer bei Ebay verkauft haben.
Gekauft.
19.02.2003, 00:02
#
13
MC Midget
das doch echt der hammer, aber wers kauft
19.02.2003, 16:51
#
14
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von Arbitrio
Zitat:
Zitat von Para440
Gekauft.
Um was zu kaufen, muss es doch erst jemand verkaufen. Das ist schon makaber genug, findest du nicht?
19.02.2003, 18:31
#
15
MC Midget
irgent jemanden muss es ja gehören.
und wenn nicht nimmt man sich das einfach und verkaufts, is ja denke ich mal auch nicht so schlimm, aber viele leute nehmenn sich sachen und verkaufen sie, obwohl sie wissen dass man das nicht darf weil es jemanden gehört
24.08.2006, 14:17
#
16
Evi3000
Ich kenne einen Typen, dessen absolute Traumfrau ist Barbara Schöneberger] . Brecht ihm nicht das Herz, in dem ihr so respektlos von ihr redet :kloset: