| | # 7 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Gut, dass Wodka nur in Flaschen abgefüllt wird Ne mal ehrlich... ich kann mir das nicht vorstellen... was soll ich denn in der Schule trinken? Das schöne eklige Karls Krone Gebräu... was is mit Norma? Hoffentlich nehmen die nicht ihr Kaiser Krone ausm Sortiment *ggg* |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 03.09.2002
| Bei mir im Block wohnt eine ältere Frau die gerne mal ne runde dreht leere Flaschen sammelt und sie dann an der tanke zurückgibt. So wie andere Leute denHund spazieren führen. Die macht in Zukunft mehr geschäft :wink: Ich hab nichts gegen das Dosenpfand im gegenteil; Ich finds konsequent und gerecht im sinne einer Kreislauf wirtschaft. Aus ner Flasche schmeckts eh besser. Ausserdem kamma die am boden zerdeppern mach das mal mit ner Dose *fg |
|
| | # 9 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| hi, also der dosenpfand betrifft mich nciht, weil ich einwegflaschen kaufe, die dann eben in den gruenen punkt wandern. wo eigentlich die dosen auch landen wuerden, sofern wir denn welche haetten. na wirklich sinnvoll finde ich es nicht, denn ab damit in den gruenen punkt. und muelltrennung ist nicht schwer! na ja, spaetestens jetzt wuerde ich von der dose gegehen, weil es mir schlichtweg zu dumm waere den kramm auch noch wieder wegbringen zu muessen, ist schon bei pfandflaschen der pure hass. del |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.05.2002
| also, ich finde dass der dosenpafand der umwelt sicherlich hilft, aber es ist nervig die dose immer da zurückzubringen, wo man sie gekauft hat ....... und billig wird das auch nicht sein, überall rückgabeautomaten aufzustellen :wink: |
|
| | # 12 |
| @ casacova erstens gibts beim Aldi afaik gar keine Dosen mehr zu kaufen, und sellbst wenn doch würde das zweitens nicht das doppelte kosten. Ausserdem wüsste ich nicht was an einer Dose ekelhafter sein sollte als an einer Flasche. Aber wenn der Stoiber das als politisches Mittel braucht glaubst Dus als obs der Heilige Geist diktiert hätt Waren damals nicht sogar die eigenen mittelständischen Brauereien für ein Dosenpfand? |
|
| | # 13 |
| Natürlich kostet das anfangs das doppelte @cameron. Deine krampfhafte Verneinung zu jedem Beitrag von _casanova_ stört (mich) langsam, denn sie sind immer weniger begründet. Kauf dir mal 2 Dosen und trink diese. Da du eine Dose nie richtig leer trinken kannst, wird dein Rucksack ziemlich nach Bier stinken, bei Falschen drehst du einfach den Deckel zu. Ich finde das ist eklig,n aber jeder denkt da anders glaube ich.... :eyegrazy: |
|
| | # 14 |
| Ich denke mal dass flaschen und Dosen nachdieseln, da kann man nichts dagegen machen. Was meinst Du mit deckel zu? Kronkorken? Vom Rucksach sind dosen eh viel besser weil sie leichter sind. Aber wir verlieren und in Grundsatzdiskussionen und das franst aus hier. |
|
| | # 15 |
| Isses denn so schwer? Normalerweise würde ich die Dose ind en nächsten Mülleimer schmeißen, doch wenn ich meine 25c wieder haben will, muss ich die triefende Dose in den Rucksack stecken. Ich selbst habe ja nix gegen Dosen, sie sind wie du gesagt hast leichter. Aber das war mal... Denn ich schmeiß die Dose nach dem Trinken weg, aber ab dem 1.1.03 nicht mehr. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 28.11.2002
| hey cameron klar kostet es zurzeit das doppelte: beim aldi ist doesnausverkauf für 29 cent!und jede dose kostet 25 cent pfand also rechne mal zam!aber egal!ja flaschen kann man zurschrauben oder etwa net? dosen nicht und trag sie mal in den laden im sommer wenn die does noch a bissl tropft lecker gell *g*?????? |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 28.11.2002
| genau ramghni genau meine meinung!ja wenn man nur a bissl die dose eindellt ist sie wertlos!a witz oider? so wird dass nichts!dann wird es auf der straße nimmer heißen: hasste mal nen euro oder mark sondern: haste mal ne dose *lol* |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Ich bin mir da absolut unschlüssig,ob ein Dosenpfand,die Gruppen,welche die Dosen dort entsorgen wo sie gerade sind,wirklich davon abhalten wird das auch in Zukunft zu tun. Für den Umweltschutz wäre es allerdings vom Grundgefanken her eine gute Sache.Allerdings sollte es wie mit den Pfandflaschen sein,man sollte sie in jedem Geschäft abgeben können. |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 23.04.2002 Ort: Radeberg
| wenn man mit dem dosenpfand bewirken kann das ein paar leute mehr ihren müll nicht auf der strasse entsorgen kann man folgende dinge erreichen...: 1. es gibt weniger müll auf den strassen (zumindest ein wenig) 2. es wird geld bewegt und das bringt zinsen, also auch steuern und gelder in die kassen (zumindest ein wenig) 3. eine größere menge müll kommt in den wiederverwertungskreislauf 4. es besteht die möglichkeit das keine dosen mehr produziert werden oder eine geringere menge... ... .. . usw. - es ist nur eine faule ausrede.. "..dosen tropfen.." - man kann sie ja in einer tüte sammeln und transportieren.. ausserdem sind nicht alle flaschen verschliesbar.. - bei manchen gläsern (zb.: joghurt) werden die gläser nur angenommen wenn sie ausgespült worden sind.. das ist sinvoll, denn sonst müsste mehraufwand in die zusätzliche reinigung gesteckt werden (mal abgesehen vom hygienischen teil), was den recycling-prozess verteuert und sich auf die verkaufspreise niederschlägt... |
|

:color: