Zinsstuer: Der unerhoffte Segen?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Zinsstuer ein Erfolg?
Ja, sie wird viel Geld einbringen 1 16,67%
Naja, dass kann man jetzt noch nicht sagen 3 50,00%
Nein, die regierung hat schon viel versprochen und nicht gehalten 2 33,33%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2002, 17:02   # 1
_casanova_

jeder kennt die misere in der sich deutschland zurzeit befindet!jetzt scheint unser lieber herr schröder einen guten schachzug gemacht zu haben: die zinssteuer!klingt ganz gut!aber das problem ist: niemand weiß nur annähernd wieviel geld das einbringen wird!aber die regierung selbstsicher wie sie ist sagt es bringe 100 milliarden euro ein!
naja wie ich finde ein gefährliches spiel mit zahlen!

was denkt ihr so darüber?
Alt 18.12.2002, 15:42   # 2
S|nake___

Ist doch eine TOLLE Sache die 25 % Zinssteuer. Weil wenn ich jetzt privat für meine Altersvorsorge was mache um im Alter nicht von der SoZi leben zu müssen , spare ich auch gleichzeitig jetzt schon für Vater Staat und kann im später durch meine Zinszahlung helfen.

Ich FREU mich jetzt schon drauf , in diesem Sinne : Lang lebe Deutschland !!!!!
Alt 19.12.2002, 07:54   # 3
_casanova_
Threadstarter

stell dir mal vor: 25% von deinem vermöegen einfach weg!wenn du etz im ausland 400000 € hast sind 100000 schon weg!das ist zu viel!15 - 20% wären angemessener!
Alt 19.12.2002, 10:08   # 4
Para440
Gastposter

Zitat:
Zitat von _casanova_
...aber die regierung selbstsicher wie sie ist sagt es bringe 100 milliarden euro ein!
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen 100 Milliarden Euro wieder nach Deutschland zurück fliessen und das würde dem Staat dann ca. 25 Milliarden Euro einbringen.

Trotz allem - es ist ein gefährliches Spiel mit Zahlen.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, Österreich und Italien haben mit ähnlichen Systemen sehr gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen was daraus wird.

@Snake
Bisher werden 35% direkt abgeführt und später mit dem jeweiligen Einkommenssteuersatz versteuert. (Der liegt in der Regel über 25%) , die Sparerfreibeträge sollen auch nach der Reform erhalten werden. Für Kleinsparer ändert sich daher nichts, und wenn Dein Einkommenssteuersatz unter 25% liegt kannst Du auch hier Rückzahlung verlangen, also bis zur Differenz zu Deinem persönlichen Steuersatz.

Nicht immer gleich auf alles schimpfen - erst mal wirken lassen.

P.S.: Ich bin und war noch nie SPD-Wähler. Und noch eine spezielle Antwort für Casanova => der Antrag wird auch von der Union unterstützt.
Alt 19.12.2002, 15:19   # 5
_casanova_
Threadstarter

ich weiß dass er auch von der union unterstützt wird aber nicht auf diese weise!die union will 15- 20 % das reicht auch so!naja der kanzlker hat 100 milliarden einnahmen gesagt! ist ja egal!25 % ist zu hoch!da wird keiner freiwillig das geld zurückgeben
Alt 16.01.2003, 19:30   # 6
Oskar78

Klasse was sich _casanova_ da ausgedacht hat.
Ob nun gut oder schlecht, Politk hat meiner Meinung nach in diesem Forum absolut nichts verloren und stellt ein Missbrauch des Forums dar.
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Für dieses Thema gibt es andere Seiten und Foren.
Hier sollte doch über dies und das Geplaudert werden, aber nicht politisiert, überhaupt wenn man die Fakten nicht genau kennt.

Schade.
Alt 16.01.2003, 19:38   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

@Oskar78

Nene, das Thema ist schon richtig hier (wenn´s nicht mehr aktuell ist kann man´s ja in die Plauderecke verschieben). Man kann nicht nur mp3 und Filesharing im Kopf haben. Und das halbe Leben ist nun mal Politik; zumindest trifft´s jeden von uns hautnah.
Alt 16.01.2003, 21:43   # 8
Oskar78

@druide

So, so.

Es ist also richtig, dass in diesem Forum Werbung für die CSU (JU Bayern) gemacht wird??

Oder verstehe ich da was falsch??

Wenn das richtig ist, und hier Parteiwerbung gemacht wird, bin ich wohl ins falsche im Forum geraten.

Gruß
Alt 16.01.2003, 21:50   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Werbung konnte ich hier noch nicht finden, wohl aber Stehen zu einer politischen Richtung und deren Parteien. Betrifft übrigens jede Partei; schaumal in den Wahl-Thread. Nur Extreme hab ich hier noch nicht gesehen - wobei der Begriff "Extreme" sicher nicht leicht zu definieren ist.

Gruß - Gruß
Alt 16.01.2003, 23:06   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Werbung machen find ich übertrieben - ein Avatar sagt was (oder sollte was sagen) über die Persönlichkeit. Er soll zu einem Menschen passen und er muss ihm gefallen.
Wenn du es als Werbung verstehst, dann verstehst du ihn falsch. Er ist halt in der Jungen Union und möchte dies (aus welchem Grund auch immer) zeigen. Ich mag ja auch die Dallas Mavericks, aber ich wüsste nicht, in wie weit ich damit werbe :eyegrazy:
Alt 16.01.2003, 23:16   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Eigendlich aber wollte ich ja was über die Zinssteuer lesen; hab wohl das falsche Thema angeklickt, sorry; kann ja mal passieren.
:roll:
Alt 17.01.2003, 14:40   # 12
_casanova_
Threadstarter

hey @oskar red kan blödsinn!dieses forum (aktuelle themen) ist genau dafür da um aktuelle und politische themen zu berden ok!wenns dir net passt brauchst ja net antworten oder

Alt 26.05.2012, 07:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.