tja, mich würde mal interessiern, wem ihr die Schuld an der hohen Arbeitlosigkeit, der Neuverschuldung, usw. gebt Ist die Regierung Schröder allein dran Schuld oder hat auch Kohl seinen Teil dazu beigetragen ?
15.12.2002, 19:09
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Jeder weiss, dass von der Wiedervereinigung einiges verloren ging. Zudem kamen unsinnige Ausgaben zu Kohl's Zeiten. Doch das verursacht keine solch schlechte finazielle und wirtschafl. Lage. Doch wie gesagt, 1998 war DIE Chance zum Aufschwung. Wurde aber nicht genutzt, im Gegenteil :devil:
Wirtschaft und SPD passen nicht zusammen, das kann nicht gehen! Und wenn sie den Schlüssel, nämlich die Arbeitslosigkeit, nicht senken können (im Gegenteil: nach den über 50 neuen Steuererhöhungen werden über 200 000 neue Erwerbslose erwartet!), die soll ja auch noch auf ca 4,7 Mio steigen. Schattenwirtschaft wird Steigen, und wir sind wieder ganz unten. SPD ist GIFT für die deutsche Wirtschaft!!!
hey ratz! naja haben wir dieses thema net schon behandelt?
wenn man sich deutschland anschaut was fällt einem sofort auf: es wird noch mehr als 1998 gejammert immer mehr!jeder ist sauer auf den schröder!klar kohl hat auch scheiße gebaut aber nicht soviel in so wenigen jahren
16.12.2002, 16:50
#
4
frengi
Ich sage, das der Mist auf beiden gewachsen ist!
Brauch sich keiner rausreden!
17.12.2002, 15:44
#
5
Mikesch1
also, zuallererst sind mal alle anderen Schuld, nämlich die Weltkonjunktur und seit dem 11. September, Gott sei Dank, unser Osama Bin Laden mit seiner Truppe, wobei immer gern vergessen wird , das die Saudis mit den Öldollars von den Amis das ganze finanzieren. Die Amis hätten eigentlich zuerst die Saudis bombardieren müssen, aber das geht ja schlecht.
@Casonava
ausnahmsweise voll unterschreib dein letztes Posting
17.12.2002, 23:09
#
6
_Macromonium_
Urgestein
Seltsam... nun wo die anderen Länder an uns vorbeiziehen, kommt es mir vor, als wäre es keine Weltkonjunkturflaute, sondern eine rein dt. Konjukturflaute.
18.12.2002, 00:29
#
7
cameron
jo @mikesch: Deine Ironie ist unverkennbar ^_^ Der 11/9 ist schon so lange her das er nun wirklich nicht mehr als Erklärung taugt;
Das Problöem liegt in meinen Augen mehr darin dass sich Verbände und Stände so stark durchsetzen dass keine Reform mehr möglich ist. Jede Reform die wirklich verändert tut irgendjemandem weh. Aber wenn da gerade Beamte als Staatsdiener sich in so einer Situation genötigt sehen gegen eine Nullrunde auf die barrikaden zu gehen, will mir nicht in den Kopf.
Anderes Beispiel: der Meister Zwang; ohne MeisterBrief darfst e kein Geschäft aufmachen. Das ist anerkannt gestrig, aber die SAtändeKammern wehren sich so vehement dagegen dass sogar die FDP für die Beibehaltung ist.
Oder: Ne Aspirin zb kostet das DOPPELTE von nem gleichwertigen packung von der Fa "ct" Klar dass diesich das nicht nehmen lassenwollen;
Und mit der Rentnern, na da fang ich gar nicht erst an..
Vor dieser Geballten widerstandsmacht ist noch jeder eingeknickt. zb der Seehofer. Und der Schröder auch.
cam
18.12.2002, 15:23
#
8
_casanova_
klar mikesch die WELTkonjunktur!tz dass ich net lache!keiner jammert mehr übern 11. september rum nur WIR deutschen! und außerdem wenn die weltkonjunktur schlecht wäre und schuld dürften wir ja auch nen schlechten export haben oder?haben wir aber net!6% wachstum in diesem jahr!und da will nochmal einer sagen die weltkonjunktur is schuld!wir sind schlusslicht in europa aber niucht wegen dem export also auch net wegen der weltkonjunktur!die innere nachfrage in deutschland selbst ist schukld!weil kein deutscher durch stuern geld für den konsum hat!
18.12.2002, 16:17
#
9
Mikesch1
@ Camerun
du verstehst wie das gemeint is, wenn ma alle Aussagen der letzten Zeit zu dem Thema betrachtet, sind die beiden Sachen zur Zeit am gängisten um die Unfähigkeit zu Entschuldigen. und mit dem Rest hast auch Recht
@ Casanova
bei Dir als rechtschaffeneden CSU Mann ( was ich dir ja auch nich übelnehme) kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das irgendwie das logische Denken in deinen Parteiversammlungen nicht grad gefördert wird und mit dem Wort Ironie scheinst du auch nichts anfangenzu können
20.12.2002, 22:11
#
10
cameron
@mikesch ja ich weiss das das allgemeinplätze sind, aber echte Probleme werden dazu wenn man sie dermassen lange wälzt.
es gibt dazu nen Vergleich aus Japan, wo es seit einem Jahrzehnt im Gebälk ächzt : Wirft man einen Frosch in einem Topf mit heissem Wasser springt er wieder heraus; Liegt er aber in kaltem wasser dass auf ner Herdplatte immer weiter erhitzt wird bleibt er drin und stirbt.
cam
21.12.2002, 11:24
#
11
_casanova_
achja mikesch!und ich habe hier den eindruck dass IHR net logisch denken könnt!jedesmal wenn man hier einen guten grund anbringt wird seit 5 tagen nur gemault!mit verlaub is aber so!mag sein dass meine gedanken manchmal nicht so ersichtlich zu seins cheinen aber dann muss man halt mal a bissl nachdenken dann geht des scho!
21.12.2002, 13:41
#
12
cameron
Mit verlaub ist das Deine Aufgabe deine Gedanken so darzustellen dass sie verstanden werden bzw dass sie als die deinigen erscheinen und nicht wie aus dem Parteibuch zitiert.
Mit Verlaub aber wenn ich deine postings lese erscheint vor meinem geistigen Auge sofort ein bärbeissiger wildbebärteter Bayer der im Wirtshaus neben seiner Maß sitzt mit der Faust auf der Tisch haut und mit Zornesröte im Gesicht dabei irgendwas geistig halbverdautes seinen stammesgenossen zubrüllt..
Nimms mir nicht übel aber ich tu mir schwer sowas ernst zu nehmen. Mit Verlaub.
21.12.2002, 13:51
#
13
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Mit Verlaub aber wenn ich deine postings lese erscheint vor meinem geistigen Auge sofort ein bärbeissiger wildbebärteter Bayer der im Wirtshaus neben seiner Maß sitzt mit der Faust auf der Tisch haut und mit Zornesröte im Gesicht dabei irgendwas geistig halbverdautes seinen stammesgenossen zubrüllt..
Nimms mir nicht übel aber ich tu mir schwer sowas ernst zu nehmen.
Hey, wo wir schon bei so einem Schei* sind @camerUn:
Wenn ich deine Beiträge lese, muss ich an nen Typen in Jogginghose und langen Rastas denken, der mit einem Vollbart in einer Fußgängerzone rumläuft und Flyers zur erhaltung der Umwelt verteilt. Grüne in extremo.
PS: Bitte keine weiteren Fragen, wie ich auf das komme.
sauber macro *händereich* aber trotzdem wenn man exportwachtum von 6>% hat kann man net sagen die weltkonjunktur ist schuld!braucht ihr 20 oder 30% um zu sagen die weltkonjunktur is net schukld? andre länder würde über 6% wachstum im export nur träumen!das problem ist einfach die inlandnachfrage:WEIL die deutschen KEIN GELD HABEN! oder sagt mir mal ob ihr mehr geld für weihnachte ausgeben habt als letztes jahr!wette mit 60% haben weniger ausgeben :x
22.12.2002, 14:31
#
15
Mikesch1
He Cameron , ich lach mich nur tot hier :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
22.12.2002, 16:50
#
16
THE ONE
Ehemaliger Mod
Hier scheint es ja ziemliche Kommunikationsprobleme zu geben, was wohl in erster Linie daran liegt, dass postings der vermeindlichen Gegenseite sehr selektiv gelesen und interpretiert werden. Niemand hat hier behauptet, dass die Weltwirstschaftskrise Schuld an der deutschen Krise ist. Mikeschs erster Beitrag war doch wohl eindeutig ironisch gemeint. Missverständisse passieren, aber man sollte andere Beiträge schon genau lesen, bevor man antwortet. Und der Missverstandene sollte darum bemüht sein, das Missverständniss aufzuklären. Dann klappt das auch mit dem diskutieren und niemand muss sich totlachen....
...es sei denn er will es nicht anders :devil3:
22.12.2002, 16:55
#
17
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer
Moin
Ich denke Kohl hat angefangen und Schörder hat es weiter gemacht!!
23.12.2002, 11:27
#
18
_casanova_
naja the_one wir haben aber danach ja über weltkonjunktur geredet!
is doch klar dass nach mehreren beiträgen die thmen sich wandeln (just have a look to: wahlbetrug! da wird am schluss über was ganz andres gepostet!)
trotz alle dem wünsche ich euch ein geiles weihnachtsfest!
23.12.2002, 18:33
#
19
pitti1974
Ich denke die Regierung Kohl hat die Hauptschuld.
Und Schröders Mannen haben nix gelernt...und den Schitthaufen nur noch größer gemacht.
Die Haushaltslöcher lassen sich aber meiner Meinung nach nicht durch Stoibers CDU stopfen.
Das dauert noch mindestens ein Jahrzehnt!!!
Aber über ein solches Thema können wir hier philosofieren oder net...ändern tut sich eh nix!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
23.12.2002, 21:34
#
20
_casanova_
du meinst die staatsschulden lassen sich nur in nem jahrzehnt abbauen!is klar!aber steuerlöcher viel schneller! und ihr sagt ihr *glaubt der stoiber schaffts net*!in bayern haben wir es auch und außerdme er war ja nonet kanzler wie könnt ihr da wissen die schaffen es net?