| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr für die rasche Angleichung des Ost- an den Westlohn? | |||
| Ja | | 6 | 66,67% |
| Mir egal | | 3 | 33,33% |
| Nein | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.11.2002
| ja aber es hilft nichts wenn man nur geld in den osten steckt! deutschland hat 1 billionen euro schulden! genauso viel geld wurde in den soten gesteckt! problem wie es halt verschwndet wurde! man lernt in der schule dass den entwicklungsländern nicht nur geld sondern auch know how usw vermittelt wurden! im osten hätte das viel mehr eingesetzt werden müssen! das fehlt einfach! was bringt einem geld wenn man es in falsche projekte steckt? aber trotzdem net dass ein falsches eindruck entsteht: bin auch weiterhin für große geldmittel für den osten, aber immer weniger dass ihr euch selbst helfen könnt auch ohne geld! |
|
| | # 8 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| kann das sein das sich beide threads heftig ueberschneiden. ja, das know how ist hier so eine sache. ich habe eine weiterbildung gemacht, wo ich mehr ahnung hatte als manch ein lehrer/dozent. das kann doch nicht sein, ich bin ein heimanwender und habe mein wissen durch selbststaediges lernen und interesse an der sache. also sachen schule ist es hier auch nicht besser, es gibt einfach zu wenig gute lehrer. es gibt leute mit einer menge potenzial aber die haben nur den abschluss der 9ten klasse und so weiter. das ist dann auch traurig und leute die nur die neute klasse haben oder die 10te ohne abschluss haben es verdammt schwer. ich habe 12 klassen gemacht und bin ungelernt, na so was.. del |
|
| | # 10 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na mir gehts grade nicht drum was vermittelt wird, sonder wie das gemacht wird. und da sind meine erfahrungen sehr schlecht. und an dem beispiel das clevere leute nur den abschluss der 9ten klasse haben sagt mir doch alles. man merkt auhc einen unterschied zwischen west udn ostschule. habe ich ja selbst so gesehen. del |
|
| | # 11 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Bevor ihr/wir abschweifen, schaut mal hier: eine Diskussion über das dt. Schulsystem |
|
| | # 12 |
| stimmt! naja bei uns in bayern jammert jeder rum, genauso wie macromonium und ich, dass lauter unsinniges und zu viel stoß einem reingedrückt werden! und man muss immer mehr immer schneller können! mehr fächer aber alten lehrplan( der ändert sich erst nächstes jahr) ABER am ende haben wir die beste ausbildung und werden nicht mehr jammern! ok wenn jmd in niedersachsen 1,0 hat was glaubst du ist dessen abitur besser als das von einem aus bayern mit 1,5? glaube nicht! es gehört sich ein bundesweit einheitliches chancengleiches schulsystem eingeführt! :eyegrazy: |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 03.09.2002
| Zitat:
Aber zum Thema ost-west: Ich find die Miet-Unterschiede abartig. Wenn jemand in München arbeitet und deswegen im Umland wohnen muss zahlt der so viel Miete das er sich niemals eine Eigentumswohnung leisten kann; sogar dann nicht wenns zwei sind also verheitatet, nit den Kindern steigt der Platzbedarf. Im Ernst, ich frag mich schonwie die Leute in MUC bei deutl über 16Euro fürn qm ihre Familie übern Winter bringen. Und was das Abi betrifft.. Ich hab so einige gesehen die sich über jahre gequält haben und denen mans von allen seiten reinschob damit sie auch ja die nächste Jahrgangsstufe erreichten weil ja der papa anwalt ist etc.. so nen Leidensweg kann man auch früher beenden und zu men guten Abschluss bringen. cam | |
|
| | # 16 |
| Zitat: ja die lage ist echt zum kotzen! ich bin aus bayern und mir gehts echt super! Aha. Ists deswegen zum kotzen oder warum jammert man dann in Bay am lautesten? Bei solchen Formulierungen ist der Themaschwenk zur schulpolitik zwangsläufig. HA, dass ich nicht lache! Wir verhalten uns halt nicht so wie Schröder, Eichel & Co., die denken, 'hauptsache ihnen geht's gut'. Außerdem betrifft es auch irgendwann uns, wenn es weiter so bergab geht. |
|
| | # 17 |
| genau! und außerdem haben wir bayern nicht ewig lust ewig den andren das geld in den ***** zu schieben nur weil es ihnen schlechter geht! ja manche jammern bei euch nicht und sagen: warum sollte das schlimm sein, weil sie arbeitslos sind und zu faul zum arbeiten! das arbeitslosengeld ist ja hoch genug *grrr* |
|
| | # 18 | |
| Registriert seit: 03.09.2002
| Zitat:
grüsse cam | |
|
| | # 20 |
| Um mich über die Fehlinvestitionen zu informieren braucht man keinen Bayern-Kurier. Ich lese den Focus, eins der wenigen nicht-roten Blättern, und die dort genannten Fakten machen mich von Seite zu Seite wütender. Wenigstens keine Schönredner! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |