Wie hoch steigt die Arbeitslosigkeit?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch steigt in deisem Winter die Arbeitslosigkeit?
4,3 Mio 2 8,00%
4,4 Mio 0 0%
4,5 Mio 1 4,00%
4,6 Mio 5 20,00%
4,7 Mio 4 16,00%
über 4,7 Mio 13 52,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.12.2002, 17:52   # 1
_casanova_

Sie steigt und steigt und steigt! Seid jahren das gewohnte Bild! Im November hatten wir einen traurigen Rekord von 92000 mehr Arbeitslosen im Vergleich zum Oktober: Der höchste Anstieg im November seit der Wiedervereinigung! Und in Wirklichkeit hätten wir etz net 4,1 Mio sondern 4,7 , denn seit 98 sind 600000 Menschen mehr in Rente gegangen als alle 4 Jahre zuvor! Naja sagen wir wir hätten 4,5 denn viele Stellen werden nciht mehr besetzt!
Jetzt frage ich Euch: Wie weit , denkt Ihr, steigt die Arbeitslosigkeit noch in dieser schlechten Lage?????? Bedenkt die weiteren Kosten-----> HILFEEEEE! und die Dunkelziffer ist ja noch viel größer!!!!!!!!
Alt 09.12.2002, 17:57   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi, also hier im osten wird sich nicht viel tun.
das bisschen arbeit was es hier nur gibt, wird es bald nicht mehr geben.
na und wenn alles so bleibt, siehst uebel aus, wenn der trend weiter geht wie bisher.
na ja, darueber haben wir schon oft geredet, na und viel tun kann sich nciht. die wirtschaft geht runter weil kein umsatz, abgaben seigen und so weiter, der kleiner geschaeftsmann mit seinen 3 arbeitern wird sich net mehr lange halten, wenn er es denn bis jetzt geschafft hat.

del

PS. ich wills heute mal nicht ausarten lassen...
Alt 09.12.2002, 18:07   # 3
_casanova_
Threadstarter

genau! gerade im osten wird es dieses jahr heftig! schon allein die tatsache dass dort die menschen nur 80% des nettolohns des westens verdienen ist der wahnsinn! wie die das schaffen sollen ein normales leben zu führen ist mir schleierhaft!
Alt 09.12.2002, 18:14   # 4
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von _casanova_
genau! gerade im osten wird es dieses jahr heftig! schon allein die tatsache dass dort die menschen nur 80% des nettolohns des westens verdienen ist der wahnsinn! wie die das schaffen sollen ein normales leben zu führen ist mir schleierhaft!
die mieten sind billiger.
ich habe mal versucht rueber zu gehen und spreche da aus erfahrung, wenn ich hier im osten ne wohnung fuer 300 dm bekomme, so kostet eine vergleichsartige wohg drueben 500 bis 600. wg zimmer sind auch preislich zu krass im westen.
jep, erst war das hochwasser hier, viele firmen pleite tot, nicht lohnenswert und nun das.
na ja...

del
Alt 09.12.2002, 18:38   # 5
_casanova_
Threadstarter

naja man muss auch bedenken dass im osten viele wohnungen frei stehen! plattenbau ist ein beispiel da ist klar dass das dann billig wird! angebot udn nachfrage halt! naja ein problem ist wie du schon sagst dass die leute abwandern und das hat krasse folgen
Alt 09.12.2002, 18:43   # 6
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von _casanova_
naja man muss auch bedenken dass im osten viele wohnungen frei stehen! plattenbau ist ein beispiel da ist klar dass das dann billig wird! angebot udn nachfrage halt! naja ein problem ist wie du schon sagst dass die leute abwandern und das hat krasse folgen
sei mal ehrlich!
sagen wir mla du oebst im osten, hast einen mann/frau und ein kind. das kind geht in die erste klasse. du oder dein mann bekommst ein jobangebot sagen wir mla in oldenburg. was machst du?
weggehen und deinen kind versuchen eien zukunft zu geben, oder im osten zu versuaern?
ich dneke mal du gibts deinen kind ne die chance, spaeter etwas zu werden. und so denken viele.
ich denke auch so und ich bin frei.

del
Alt 09.12.2002, 18:54   # 7
_casanova_
Threadstarter

ja so war es ja nicht gemeint! ich meine die politiker haben es verseumt den osten atraktiv zu machen! es gilt für die zukunft etwas dafür zu tun damit in paar jahren weniger in den westen gehen! man kann ja sagen was man will aber ich bin für die EU-erweiterung gerade wegen dem osten deutschlands das wäre ne echte chance! hey komm halt zu mir und zum macromonium nach bayern
Alt 09.12.2002, 18:58   # 8
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von _casanova_
hey komm halt zu mir und zum macromonium nach bayern
sorry aber nach bayern bekommt mich keiner, dort gehe ich einfach zu grunde. ich mag den sueden nicht so.
das mit dem osten hat das problem, das die ganzen arbeitsstellen nach der wende abgebaut wurden.
das ist ein großes problem.

del
Alt 09.12.2002, 19:07   # 9
_casanova_
Threadstarter

naja das problem hatten andre länder im osten auch! naja warum keiner bayern mag versteh wer will! aber uns gehts super! ich hab dort die besten chancen! der aufschwung muss endlich auch mal im inland kommen: die menschen brauchen mehr geld das bekommnen sie durch weniger steuern! weniger stuern zahlen haben sie mehr geld! dann bekommen die hersteller mehr geld! danach stellen sie leute ein! der staat bekommt geld muss aber gleichzeitig weniger arbeitslose bezahlen! die rentenkasse wird gefüllt! wenn wir keine arbeitslosen hätten hätten wir auch gefüllte kassen! es is ein einfaches prinzip das natürlich im detail genauer bearbeitet werden muss
Alt 09.12.2002, 19:19   # 10
delforcer
...ist anders...

sicher, damit hast du ja auch recht, aber bayern ist echt keine ecke fuer mich. den ganzen sueden will ich meiden.
dort komme ich net wirklich klar.
mit der jungen generation schon, aber allgemein wuerde ich das nach 2 wochen eingehen.
und wenn ich schon weggehen, das dort hin wo ich mich wohlfuehle. das wegegehen ist so schon schwer genug, aber nach bayern?
na ja

del

PS. euch gehts ja auch super, ihr seit net der osten---
Alt 09.12.2002, 19:21   # 11
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Tippe auf 4,7(+).
Clement soll unsere hoffnung sein?
Wenn ich Herzprobleme habe, geh ich auch nicht zum Tierarzt...
Alt 09.12.2002, 19:33   # 12
_casanova_
Threadstarter

hey gute rede macromonium *g*! der mitm tierarzt is cool!

der lügenbaron:

https://freemailng0405.web.de/online/logic/download.htm
Alt 09.12.2002, 22:14   # 13
cameron

Zitat:
es is ein einfaches prinzip das natürlich im detail genauer bearbeitet werden muss
Das Prinzip ist sogar schon in der Praxis getestet worden zb in Grossbritannien; man nennt es im nachhinein "Thatcherismus" oder auch "manchester kapitalismus".
Was im grossen und ganzen die Folgen der Thatcherjahre waren :
Die reichen werden reicher, die Armen werden Ärmer bis hin zum Elend; dazu steigende Kriminalität und in der folge ein Erstarken der Gewerkschaften.
Alt 09.12.2002, 23:44   # 14
_casanova_
Threadstarter

ach ich freu mich schon so auf neuwahlen im frühjahr! JUHUUU! der schröder geht nach niedersachsen und hessen!

naja träume werden gelegentlich wahr *lol*

Alt 26.05.2012, 07:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.