Jeder kennt den großen und nicht unerwarteten Erfolg des Stuersongs!
Jetzt soll es einen 2. geben! Und dieser soll der deutsche Beitrag beim Grand Prix 2003 sein! Wäre das nicht super? Unsrem ach so armen Kanzler noch eine auswischen! Er muss schon leiden nicht wahr *lol*?
07.12.2002, 22:03
#
2
hyrican
Ich halte da nix von.Nichts gegen den Song aber die Veranstaltung heißt doch Grand Prix der Volksmusik.Aber da ja schon seit Jahren nur noch unsinnige Songs zum Grand Prix geschickt werden wird es wohl auch diesmal wieder so kommen.Naja,soll die Welt ruhig erfahren was man unter deutscher Volksmusik versteht*kopfschüttel*.
Wenn man nichts gescheites zu bieten hat dann finde ich sollte man nicht teilnehmen.
Ich bin mir sicher das durch diesen Song dem Ansehen von Deutschland in der Welt mehr geschadet als genützt wird.Seine Probleme sollte man im eigenen Land lösen und nicht noch freudestrahlend in der Welt verbreiten.
hyrican
08.12.2002, 02:23
#
3
THE ONE
Ehemaliger Mod
Genaugenommen heisst die Veranstaltung "Grand Prix Eurovision de la Chanson". Laut Lexikon: "... im 17. und 18. Jahrhundert Gesellschafts- schließlich Revolutionslied, heute heiteres oder sentimentales, häufig auch kabarettistisches Lied." Und der Duden ergänzt: "Das im 18. Jahrhundert aus dem französischen entlehnte Wort hält zunächst noch ganz dessen einfache Bedeutung 'Volkslied' fest. Unter dem Einfluss des Kabaretts wird es dann zur zur Bezeichnung eines den Zeitgeist persiflierenden, frechen, geistreichen rezitativen Liedes."
In diesem Sinne haben die Ulknummern (v.a Guildo Horn) der letzten Jahre relativ gut da reingepasst. Musikalisch haben diese Lieder meiner Meinung nach eine viel bessere Qualität als die Vertreter des klassischen Schlager der letzten Jahre (z.B. Corinna May) bewiesen. Deshalb gab´s auch die besseren Platzierungen. :wink:
Zitat:
Ich bin mir sicher das durch diesen Song dem Ansehen von Deutschland in der Welt mehr geschadet als genützt wird.Seine Probleme sollte man im eigenen Land lösen und nicht noch freudestrahlend in der Welt verbreiten.
Dem kann ich dagegen nix mehr hinzufügen!
Gruss
THE ONE
08.12.2002, 05:30
#
4
delforcer
...ist anders...
also ich muss mla ehrlich sagen, das ist mir sowas von rille wer beim grand prix ist. deutschland steht auch ohne das lied schlecht da.
leute dneken alle anders, na und wer es eben gut findet solls hoeren und gewinnen wird d-land auch nciht.
gewinnen kann man bei der veranstaltung nur, wenn man hinterm mond vorkommt, jedenfalls wirkt es so auf mich...
del
09.12.2002, 17:30
#
5
_casanova_
Threadstarter
naja the one ich kann dir bei dem zitat nicht recht geben! angeblich hat der streit zwischen deutschland und den usa auch nicht dem konsum in den usa, was deutsche marken betrifft, geschadet! außerdem dem herrn bundeskanzler scheint zurzeit nichts zu jucken aber auch garnichts! und dagegen muss man was tun! also wenn ich so verarscht würde würde ich in zukunft scho besser arbeiten
11.12.2002, 21:02
#
6
MC Midget
also ich finde den steuersong eigentlich gar nicht mal so schlecht, und es wäre doch nicht schlecht ewnn der beim grand prix mitmachen würde, oder??? ich meine da kommt immeer wieder was neues, da ist das doch schon wieder passend
12.12.2002, 07:50
#
7
_casanova_
Threadstarter
stimmt! der steuersong muss geil werden!
12.12.2002, 08:19
#
8
MC Midget
aber ic hdenke mal dass viele leute ihn da nicht gut finden, meine eltern z.B.: sagen das das zwar ein gutes lied wäre, wenn es nicht alles so ernst wäre.
und ein bisschen muß ich ihnen da auch recht geben, oder!?!
aber ich bin das er zu grand prix kommt!!!
12.12.2002, 15:31
#
9
_casanova_
Threadstarter
ja mei so is des in ner demokratie! schon im alten rom wurden politiker öffentlich voll verarscht! das gehört dazu :eyegrazy:
12.12.2002, 15:53
#
10
MC Midget
obs dazu gehört oder nicht, ich finde dass trotddem scheiße. ich mein wenn der kanzler so vor allen fertiggemacht wird, dann ist ja klar dass sich seine "gefolgsleute"von ihm abwandeln, oder nicht???
hatt der nicht irgentwie ein recht dazu zu sagen dass man dass bleiben lassen soll?
12.12.2002, 16:05
#
11
_Macromonium_
Urgestein
Laber nich
Wenn jmd verarscht oder kritisiert wird, dann nur, weil ers verdient hat.
Und da diese Ein-Mann-Partei von SPD nur ihren Schröder hat, wird halt eben nur Schröder verarscht, jedem so, wie's ihm gehört.
bräuchte macro nichts mehr hinzuzufügen! wer scheiße baut muss sie auch ausbaden und wer austeilt muss auch einstecken können! sollte man dem wehleidigen schröder noch gratulieren zu seiner schlechten politik oder was *lol*????warum sollte er ein recht dazu haben dass man das lässt *tz*???? manche leute reden wirres zeug *g*
12.12.2002, 16:23
#
13
frengi
Der Steuer-Song hat meiner Meinung nichts auf
dem grand prix zu suchen! (obwohl er nicht schlecht ist)
Ich finde er schadet uns nur, und wir machen uns dabei
noch lächerlicher, als es schon ist! Gildo Horn und jetzt das!
Ne, muß absolut net sein.
Eigentlich finde ich den ganzen grand prix schwachsinnig!
Frengi
12.12.2002, 16:32
#
14
_Macromonium_
Urgestein
Stimmt.
Auf einem Schlager Grand Prix sollte auch anspruchsvolle Schlagermusik gespielt werden. Deutschland sollte sich nicht schon wieder lächerlich machen. Lieber ein verdienter 10. Platz mit guter Musik als ein unverdienter 5. Platz irgendeiner Witzfigur (meine nicht Brandt persönlich).
macromanium, was ist den ein vip user was ich bin???????????? istx das gut. ist das teuer<? muss ich da was bezahlen? oder ist das umsponst? und kostet ein avetar was
12.12.2002, 16:35
#
16
Pittbull
warum bin ich ein vip user. bitte sagt mir das
12.12.2002, 16:37
#
17
_Macromonium_
Urgestein
Warte nur, das klärt sich bald
12.12.2002, 23:59
#
18
THE ONE
Ehemaliger Mod
Zitat:
Lieber ein verdienter 10. Platz mit guter Musik als ein unverdienter 5. Platz irgendeiner Witzfigur (meine nicht Brandt persönlich).
Ich kann dazu nur sagen: Auch eine Witzfigur kann gute Musik produzieren. Ich fand z.B. Guildo Horn klasse! Sein Grandprix-Lied von 98 war eines der besten, die Deutschland je zum Grand Prix geschickt hat. Auch Raabs Song war meines Empfindens nach überdurchschnittlich gute deutsche Pop-Musik, die den klassischen deutschen Siegel-Schlager musikalisch um Längen abhängt. Die Platzierungen haben´s jedenfalls bestätigt. Ich würde es aber auch begrüssen, wenn echte Künstler wie z.B. Xavier Naidoo den Wettbewerb bereichern.
13.12.2002, 07:44
#
19
_casanova_
Threadstarter
hey was heist da witzfigur? die einzige witzfigur is der kanzler! man oh man *gg*