Wahlbetrug

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr für einen Untersuchungsausschauss?
ja 17 85,00%
nein 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.12.2002, 22:00   # 1
_casanova_

HI IHR!Ich werde Euch nichts neues erzählen aber ich möchte endlich mal Eure ehrliche Meinung über Schröders Politik hören! Die ganze Welt lacht über uns! Wir sind am Boden und da stellt sich eine Frage:

Hat die Regierung Schröder von der schlechten Finanzlage Deutschland vor der wahl gewusst oder nicht?

Ja er hat es und ich habe diese blöden Lügen satt! Mich kotzt so ein Kanzler an! Wir brauchen einen Untersuchungsausschuss [/quote]
Alt 03.12.2002, 22:35   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Prinzipiell bin ich auch dafür, nur was der wirklich bringen soll...
nur eins fand ich lustig, und zwar Eichels Kommentar, dass die Union 'das alles zurückgezahlt bekommt'. wie im Kindergarten, die Sozaldemokraten...
Alt 03.12.2002, 23:17   # 3
tel_man

Is die CSU denn besser??? Haben die denn vor der Wahl von den Finanzlöchern gesprochen??? die haben Einsicht in die Finanzlage gehabt und trotzdem nix gesagt. UNd dreimal dürft Ihr raten warum... weil die dann auch hättensagen müssen was sie dagegen unternehmen müßen... und was hätten sie unternommen wenn sie an der MAcht gewesen wären???

Möglichkeit a) Sparen (das macht übrigens die momentane Regierung)

Möglichkeit b) Noch mehr Schulden aufbauen, noch mehr Zinsen, noch schlechtere Konjunktur usw.

Alle schreien immer: "Diese böse SPD... wäre bloß der Stoiber da..."

Aber jetzt sagt mir doch mal was der besser gemacht hätte??? mich kotzt diese ganze Kacke dermaßen an!!!!!
Alt 03.12.2002, 23:20   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also, mir ist des alles zu blöd!!!

für die nächsten 4 jahre werdet ihr es wohl ertragen müssen!
Alt 03.12.2002, 23:39   # 5
S|nake___

Zitat:
Zitat von tel_man
Möglichkeit a) Sparen (das macht übrigens die momentane Regierung)
*lol* Sparen auf Kosten der Bürger ---- TOLLE SACHE !!!

Schröder gehört in den Knast wegen WAHLBETRUG und nichts anderes.
Alt 03.12.2002, 23:52   # 6
tel_man

Und dann Stoiber auch.

Aber Snake hat schon recht... am besten Sparen wir auf Kosten der Bürger anderer Staaten... auf wessen kosten willst du denn sonst sparen... der Staat besteht nur aus "Bürgern"... willst du die Haustiere zur Kasse beten??? Oder soll die Bundesregierung in Kartoffelsäcken rumlaufen??? Jetzt komm mir bloß nicht mit dem Standard Spruch das die Politiker erst an sich selbst sparen sollen.... wie willst du da 10 Milliarden zusammenbekommen???? Außerdem muß unser Land auch representativ dargestellt werden... du kannst ja mal in nem Käfer in Brüssel bei der EU vorfahren.

UNd nochmal auf meine Frage zurück... was hätte Stoiber besser gemacht??? wenn Schröder in den Knast gehört dann ja wohl auch der!
Alt 04.12.2002, 00:11   # 7
Stephan

Das bei der SPD nur noch FACHIDIOTEN unterwegs sind erkennt man doch schon daran , das Sie in Niedersachsen und NRW die Vermögenssteuer wieder einführen wollen.

Was dem Wirtschaftsstandort Deutschland ja sehr hilft . *lol*

Kosten sparen ???? Bestes Beispiel ist doch das bei Einführung der Vermögenssteuer der Verwaltungsaufwand 63% der Einnahmen schluckt .
Das nenn ich doch KOSTEN SPAREN !!!!
Alt 04.12.2002, 22:33   # 8
Misssaigon

HI !
Meinen jetzt vielleicht einige, ich hab sie nicht mehr alle , aber :
Wieso muss auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt jeder Depp zur Bewerbung seine Referenzen vorlegen - bloss die "Führer" des Landes bleiben davon verschont !?
Ich zumindest habe den Eindruck , dass hier völlig inkompetente, ungeschulte Leutchen am Werke sind - und das auf unsere Kosten !

Wo kriegt man eigentlich Einsicht oder Info über die Referenzen und Zeugnisse unserer Landesherren - und stimmt es echt, dass die meisten davon absolut Fehlbesetzt sind ?
Wenn ja, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr.

Wär doch was, wenn man aufgrund der Vorkenntnisse eines Wahlkandidaten wählen könnte - würd emich beruhigen....

Alt 07.12.2002, 14:00   # 9
cameron

Jo klar , ein Untersuchungsausschuss bringt uns alle weiter.
Zb auch dazu dass damals Kohl und Waigl die berühmten "blühenden Landschaften" versprochen haben, die nun doch auf saich wartenlassen, und dass die dt Einheit ohne neue Steuern zu verkraften wäre ( kurz vor der Wahl) und dass sie kurz nach der Wahl den Solidaritätzzlag einführten und Benzinsteuer raufsetzten aber kräftig.. und dass der "soli " ja damals schon "befristet" war..

Ein Gegenvorschlag: Man sollte die CDU verklagen weil sie im Bundesrat nicht die Länderinteressen vertritt sondern ihre Parteiinteressen.. sollte reichen für Karlsruhe, der Stoiber ist ja dort auch vielseitig engagiert..

Was mich mehr aufregt als die regierung ist der schlechte Wahlverlierer Stoiber. Der Kohl hat damals Schröder die Hand geschüttelt, so wie das einen Machtwechsel vorher auch schon war. Das nenn´ich sportsgeist.
Dem Stoiber sollte einer mal sagen dass der Wahlkampf vorbei ist.

cam
Alt 07.12.2002, 14:08   # 10
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ich bin für den ausschuss. nicht wegen der vergangen(en) wahl(en) sondern wegen der zukunft. wenn festgelegt wird, dass wahlversprechen, die offensichtlich NIE erfüllt werden können oder aufgrund von lügen abgegeben werden, strafbar sind, dann werden sich einige politiker überlegen, was sie in zukunft sagen. ein beispiel aus der finanzwelt: wenn ich unrichtige angaben im verkaufsprospekt meiner ag angebe, dann werde ich auch verklagt. ich glaube man nennt es prospekthaftung, die meiner meinung auch für politisch wahlprospekte gelten sollte.

abgesehen davon ist sparen die falsche alternative. der staat handelt antizyklisch, wenn wir uns in einer konjunkturflaute befinden, dann sind steuererhöhung und sparen im staatshaushalt die falschen mittel. der staat handelt nicht wie ein unternehmen, das in schlechten zeiten sparen muss. der staat muss mehr investieren (normalerweise). möglichkeiten gibt es genug, nehmen wir z.b. die gebeutelte bauunternehmen und bauen einfach ein wenig mehr.
Alt 07.12.2002, 15:24   # 11
Stephan

Zitat:
Zitat von cameron
Was mich mehr aufregt als die regierung ist der schlechte Wahlverlierer Stoiber. Der Kohl hat damals Schröder die Hand geschüttelt, so wie das einen Machtwechsel vorher auch schon war. Das nenn´ich sportsgeist.
cam
Vieleicht haste da was verpasst , aber es hat kein Machtwechsel stattgefunden !!!!!!!
Und das der Wahlkampft vorbei ist stimmt doch wohl auch nicht , den schließlich stehen in nicht ganz zwei Monaten wichtige Landtagswahlen ins
Haus .
Alt 07.12.2002, 18:21   # 12
cameron

Zitat:
man nennt es prospekthaftung, die meiner meinung auch für politisch wahlprospekte gelten sollte.
Jo, richtig und zumindest in USA kriegste bei Fälschung Knast, zu recht.
Das Problem ist nur, das diese Prospekte (bei AGs) bestimmte Normen erfüllen müssen die allesamt gesetzlich geregelt sind damit ein Verstoss dagegen auch gerichlich nachweisbar ist.
Etz bring ma n deutschen Politiker dazu, sich selbst so festzulegen.
Die Gesetze dazu können im Untersuchungssauschuss gar nicht gemacht werden. Mir erscheint es sinnvoller einer oder mereren möglichst "unpolitischen" Gremien wie zb den Wirtschaftsweisen oder meinetwegen dem Berger aufzutragen die Zahlen zu veröffentlichen. Online.Wie ein unabhängiger Finanzdienstleister.( Die ja in der Praxis allerdings auch ihre Unterschrift stets "unterVorbehalt" druntersetzen!)Sonst werden einfach die Versprechen schwammiger.

Frage: Waren die Zahlen um die es geht vor der Wahl eigentlich geheim?
Oder Warum wusste niemand ausser der damaligen Regierung davon?

Zitat:
der staat handelt antizyklisch
(bzw sollte er..)
Volle Zustimmung! Aber er hat sich um die Möglichkeit so zu handeln schon fast beraubt. Dazu müsste er in "guten Zeiten " sparen, und das ist ein Grundproblem in der Demokratie dass das eben keine regierung macht. Die Legislaturperiode müsste dazu wesentlich länger sein.

Das problem ist eher dass alle sagen es könne nicht so weitergehen aber jeder sich mit Händen und Füssen wehrt wenn er nur einen Euro weniger Kriegt, allen Voran die Ärzte und die Rentner, denen es bestimmt nicht schlecht geht und vor denen die Politik noch jedesmal eingeknickt ist.

cam
Alt 09.12.2002, 17:37   # 13
_casanova_
Threadstarter

Es ist ein Blödsinn zu behaupten die CSU hätte es nicht anders gemacht!
Ein 100 Tage Programm und alle wären zufrieden gewesen und rechtzeitig bis zum Februar hätte jeder dem Konzept der CSU geglaubt! Außerdem jeder sagt die CSU hätte kein Konzept und wenn sie eins hat dann intressiert des die Medien nur am Rande! Die Leute haben nach Sympathie gewählt und sind von ihrem ach so schönen Kanzler verarscht worden! Und das gehört aufgeklärt! Klar das würde nichts ändern aber niemand würde ihm mehr glauben! Klar jeder weiß auch so, dass uns der Herr Schröder verarscht hat, aber man braucht Beweise die auch folgen werden!
Alt 09.12.2002, 22:19   # 14
cameron

Zitat:
Und das der Wahlkampft vorbei ist stimmt doch wohl auch nicht
Ich meinte ja auch nicht den Länderwahökapf sondern das doch etwas lächerliche KampfesGetöse man werde binnen Jahresfrist die soeben neugewählte Regierung ablösen.
Zitat:
Klar jeder weiß auch so, dass uns der Herr Schröder verarscht hat,
Hmm, Du glaubst wohl alles war Dir politiker via Medien sagen?
Ich hab keinem von beiden alles geglaubt und ich komm mir auch nicht verarscht vor. :biglol:
cam
Alt 09.12.2002, 22:28   # 15
_Macromonium_
Urgestein

Cameron:
Es gibt da zwei Arten.
Ein Beispiel sind unrealisierbare Konzepte. Ich bin auch der Überzeugung, dass keine Partei alle ihre Versprechungen hätte halten können, und das kann man Politikern auch nicht mehr allzu übel nehmen.
Doch das, was dieser Saftladen von SPD gemacht ist anders. Sie wusste im Vornherein, dass Dt. sehr schlecht dasteht und hat dme Volk etwas verheimlicht. Sie versprachen Besserung, die gar nicht eintreten konnte, da nämlich Fakt war, dass es zu spät ist. Diese Fakten haben sie dem Dt. Volk verheimlicht - und das ist für mich etwas anderes, als etwas zu versprechen, das nicht zwar am Rande des Realisierbaren grenzt, doch dessen Unrealisierbarkeit nicht begründet werden kann.

Bsp: Ich leihe mir etwas aus und verspreche es demjenigen, es am nächsten Tag wieder zurückzugeben, obwohl ich gerade im stress bin und mit denke, dass das noch Zeit hat.
Aber man kann einem etwas versprechen zurückzubringen, obwohl man weiss, dass es kaputt ist. Das ist näher an dem dran, was die SPD sich erlaubt hat.
Alt 09.12.2002, 22:51   # 16
cameron

Jo , guter Vergleich.
Aber mal im Klartext: ich glaub eigentl nicht dass die Politik so schnell die Gleise ändern kann das innerhalb eines halben Jahres die Wirtschaft wieder läuft. Das braucht Jahre, weil so VIEL umgebaut werden muss. Und im Prinzip sind sich da ja alle Parteien einig (ich mein etz hauptsächlich das Generationenproblem); das Problem acheint mir eher zu sein dass sich die Politik nicht gegenüber den Interessensgruppen durchsetzt (wie rentner zb oder die Kohleabbau)

Und wenn ich das weglasse von dem ich glaub dass die Politik eh nicht allzuviel eifluss darauf hat wie zb die Weltwirtschaft, dann ist mir das sozialdemokratische Konzept einfach symphatischer weil es für mich nach weltoffenheit toleranz und gesellschaftliche Fortschrittlichkeit klingt.
Ich glaub auch dass Personen mehr zählen als Parteien. Der Oberbürgfermeister von MUC (der Stadt gehts ja echt gut) ist zb ein Genosse, so wie Clinton auch, unter dessen regierung die längste Prosperotätsphase seit langem in USA gewesen ist.
Und mir passt der Stoiber nicht; das hat nichts mit seiner Herkunft zu tun sondern damit dass er ein gesellschaftliches Konzept vertritt dass stätestens vor 30 Jahren mal modern war, zb Frauen und Arbeit, Kirchen divLebensgemeinschaften etc.
Bin gespannt auf 2006 :wink:
grüsse
cam
Alt 09.12.2002, 23:05   # 17
_Macromonium_
Urgestein

Soll ich jetzt lachen?
Wieso wird Stoiber als Sexist dargestellt? Ist ja lächerlich...
Schon gewusst, dass es eine Frauenunion gibt? Außerdem ist Stoiber Stellvertreter seiner Partei, und die hat da am meisten das Sagen. Und wieso ist dann CDU-Chef weiblich? Weil die Partei frauenfeindlich ist oder wie?!?! Da bin ich mal echt auf deine Argumentation gespannt!

Is klar, dass wir nicht in der besten Lage stecken. Doch es kommt mir so vor, als wären wir das einzige Land, das von der Kunjunkturflaute betroffen ist. Deutschland hat das schlechteste wirtschaftl. Wachstum in Europa, obwohl auch andere Länder davon betroffen sind! Immer heißt es das arme Deutschland, aber wie haben es denn die anderen Länder geschafft?! Wir sind nicht die einzigen Betroffenen!!!

Und ich unterstütze keine Partei, bei der ich mir vorkomme wie in der DDR! Alle Macht dem Staat, dass ich nicht lache...
Zitat Franz Müntefering, SPD-Fraktionsvorsitzender:
"Weniger für den privaten Konsum - und dem Staat Geld geben, damit Bund, Länder und Gemeinden ihre Aufgaben erfüllen können"

Ist ja Wahnsinn!!! Planwirtschaft á la DDR!!! "Zwischen Markt und Marx" kann ich da nur sagen (Zitat Focus)
Alt 09.12.2002, 23:40   # 18
_casanova_
Threadstarter

tz so ein witz! hey ja klar der stoiber is net modern! lol anscheinend is modern heutzutage schlechte politik zu machen! so blöd wie manche sind die die spd gewählt haben glaubt man das fast! MICH ROTZT EURE **** LABEREI AN! ja klar ihr könnt ja den ach so modernen schröder nur weil er euch sympathischer is wählen! wennst dir aber dein bierchen bald nicht mehr leisten kannst dann wirste schonmal nachdenken! zefix
Alt 10.12.2002, 02:50   # 19
cameron

Zitat:
Wieso wird Stoiber als Sexist dargestellt?
passiert gar nicht. Keine der beiden konservativen Parteien ist "frauenfeindlich" im engeren Sinne.
Tatsache ist jedoch zb dass es in Bay die wenigsten ganztagsschulen gibt weil die CSU davon ausgeht dass dieFrauen traditionellerweise zuhausebleiben und das Haus hüten. Mir scheint das ineffizient weil Frauen im Durchsachnitt über einen höheren formalen Bildungsstand verfügen als Männer; Der Grund dafür liegt darin dass Männer bei gleicher Qualifikatin mehr verdienen als frauen; was dagegen etwas zu unternehmen ist, dazu habe ich von der CSU auch noch nie einen Vorschlag gehört.
Aber was die Merkel betrifft: Die ist in einer stürmischen Zeit nach oben gespült worden und hat seitdem bewiesen dass sie eine hardcore Politikerin ist.( Die hat ja von Kohl schäuble bis merz geradezu eine Blutspur hinterlassen *g) Im Rahmen der Bundestagsnachbereitung stammt von IHR und nicht vonStoiber die Einsicht dass CSU/CDU in Städten und bei Frauen nicht gut abgeschnitten hat und dass deswegen die Positionen zur Gesellschaftspolitik überdacht werden sollten. Ich schätze dass sie 2006 Kanzlerin wird, zumindest würd ichs ihr wünschen.

Zitat:
MICH ROTZT EURE **** LABEREI AN!
wir können gerne über Politik diskutieren, auch polemisch; aber was Du machst ist mit Verlaub ein haubitzenartiges abfeuern von Phrasen; eine Taktik die wohl dereinst bei Dir selbst bestens gefruchtet hat. Du kannst ja n paar gedanken nachschieben wenn Du wieder nüchtern bist .

grüsse
cam
Alt 10.12.2002, 07:48   # 20
_casanova_
Threadstarter

ach ja bevor man über das land mit dem besten pisa- ergebnis nörgelt muss man erst vor die eigene haustürn kehren nicht wahr?

Alt 26.05.2012, 07:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.