Steuersong

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Unterhalb der Gürtellinie?
Ja 7 22,58%
Nein 24 77,42%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2002, 15:31   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wie findet ihr den Steursong?
Ich finde es nicht übertrieben, dieser ... hat es nicht anders verdient, denn das alles kommt nich von ungefähr.
Alt 11.11.2002, 15:32   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

ist ok. ausserdem ist es ja eh der spass-kanzler.
Alt 11.11.2002, 15:45   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

richtig so!

wir machen musik

Alt 14.11.2002, 19:09   # 4
Ratz

habs auch schon gesaugt, und muss sagen, es stimmt :wink:
Alt 14.11.2002, 23:57   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

schon mal das video dazu gesehen????
Alt 15.11.2002, 04:11   # 6
Stephan

In dem Song kommt der "Blender" doch noch ziemlich gut weg.
Alt 15.11.2002, 15:03   # 7
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Die Sonntagsfrage
Wenn jedoch schon am nächsten Sonntag wirklich wieder Bundestagswahl wäre, würde durch längerfristige Überzeugungen ein Ergebnis zustande kommen, das diese aktuellen Überzeichnungen nicht so stark zur Geltung kommen lassen würde. Die Projektion lautet: SPD 34 Prozent (-4), Bündnis 90/ Die Grünen neun Prozent (+1), die Union verbessert sich um vier Prozentpunkte auf 44 Prozent, die FDP käme auf fünf Prozent (-1), die PDS läge unverändert bei vier Prozent ebenso wie die anderen Parteien.

Quelle:heute.t-online.de.

Besser Späte Einsicht, als gar keine. Ich finde das schon fast verbrecherisch. Die wollten nur durch Betrügereien an der Macht bleiben. Angeblich wussten die vor der Wahl noch gar nichts von diesen Löchern. Schw*** sind das... Bankchefs, Arbeitgeberverbände, Wirtschafts-Weisen, alle sagen, dass Rot-Grün nichts taugt!!!

Die taugen nichts, gar nix. Den Wähler verarschen können sie ganz gut, echt. Bei sowas platzt mir der Kragen.

Wie kann man das Vetrauen der Wähler nur so ausnützen??? Sowas ist unter aller Sau.
Alt 15.11.2002, 17:23   # 8
Zuelemann

der steuersong ist ganz witzig, aber wie ihr schon gesagt habt es stimmt ja auch
Alt 17.11.2002, 00:26   # 9
mrnano

alle kanzler die nach dem kohl gekommen sind und kommen werden... werden doch nur versuchen auch noch was aus deutschlands dümmste wähler rauszupressen... deutschland hats nich anders verdient...
Alt 17.11.2002, 15:34   # 10
Firefly

Benutzerbild von Firefly

Der Text ist ja ganz gut,aber diese Melodie schon wieder *kotz*
Alt 17.11.2002, 16:21   # 11
pitti1974

TACH AUCH!!!
Da haben die Macher von der "Gerd-Show" ja voll ins Schwarze getroffen!
:jump: :biglol:
Inhaltlich voll korrekt, visuell wie immer zum ablachen... :biglol:
Tja,..., leider eine traurige Wahrheit...
Alt 18.11.2002, 15:11   # 12
pongo

Sicherlich taugt unsere tolle Regierung nix, aber die schwarz-braun gelbe Alternative(?) müßt beim momentanen Zustand des Systems auch kucken, wo sie die Kohle hernimmt, um den produzierten Schwachsinn am Laufen zu halten und wenn ich mir das Wahlprogramm anschaue (z. B. Videokamera in Verbrecherwohnungen (wer gilt denn hier als Verbrecher, und überhaupt, was ist eine"geringe Menge"?!), wundert es mich wirklich nicht mehr, dass niemand mehr die REPs zu wählen braucht. Braunes Volk, dass sich ohne Skrupel für Bushs Sandkastenspielereien anbiedert und im übrigen die gleichen Fehler macht wie die jetzige Regierung, braucht unser Land so nötig wie ich ein Loch im Kopf!

In der deutschen Politik geschieht das Vernünftige nicht, weil es vernünftig ist, sondern erst wenn nichts anderes mehr übrigbleibt, als das Vernünftige zu tun. (G. Radebruch)
Alt 18.11.2002, 16:40   # 13
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pongo
Braunes Volk;
schwarz-braun
Sag mal: spinnst du??
Das ist das typische Vorurteil derer, die sich nicht ausreichend auskennen - zumindest in so fern, dass sie denken, Stoiber sei der nächste Hitler - vollkommener Schwachsinn!!!

Zitat:
Zitat von pongp
ohne Skrupel für Bushs Sandkastenspielereien anbiedert
Na sauber! Du bist wohl einer derjenigen, bei dem Schröders abgekackte Kriegsangst-Politik gezogen hat!
Irgendwann muss man Saddams Waffenfabriken stoppen, und wenn er in ein paar Jährchen genug hätte für einen nuen Krieg, würden wir dumm da stehen. Die Union wollte nur im Falle eines UNO-Mandats die USA unterstützen, und ich schätze mal dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ein wenig mehr Ahnung hat als wir alle hier.

Zitat:
Zitat von pongo
im übrigen die gleichen Fehler macht wie die jetzige Regierung
Meinst du???
Nur seltsam, dass Arbeitgeberverbände, Wirtschaftsexperten, Wirtschaftsweisen, Bankchefs usw usw die Union für viel kompetenter in Sachen Wirtschaft und Arbeit halten... (und ich kann dir sagen: sie sind es!!!
Naja, da hat natürlich ein einziger SPD-Wähler mehr recht, wie konnte ich nur zweifeln... :roll:

Alles in allem:
Keine solchen Thesen, ohne dafür Argumente zu haben. Dein Zeug klingt total unrealistisch @pongo. Siehst du denn nicht, dass uns Rot-Grün in die Schei*e reitet? zB Wirtschaftswachstum. Die versprachen vor der Wahl 2,5%. Dabei wurde es auf 1,5% runter korrigiert und die Experten rechen mit 1,0%.
Zu den Arbeitslosen: Es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass Deutschland bald 5 Mio Arbeitslose hat. Auf jeden Fall wird mit mindestens 4,5-4,7 mio ab nächstem Jahr gerechnet. Dazu kommen noch diese unsinnigen Steuern, Beitragserhöhungen, gekürzte Zulagen, die "uns niemals aus dieser Misere herausholen werden"!

Macro
Alt 18.11.2002, 17:17   # 14
cameron

Zitat:
Nur seltsam, dass Arbeitgeberverbände, Wirtschaftsexperten, Wirtschaftsweisen, Bankchefs usw usw die Union für viel kompetenter in Sachen Wirtschaft und Arbeit halten...
Aber auch nur deswegen weil sie sich von deren Programm Vorteile versprechen, die wohl für sie selbst gut sind, aber nicht notwendigerweise für das System insgesamt.
Man kann auf dieser Ebene von KEINEM erwarten dass er die ganze Wahrheit sagt, weil jeder ein Interesse im Hintergrund hat; hätte er keine Interessensgruppe im Hintergrund wäre seine Karriere nie soweit gekommen dass er was zu sagen hätte;
Der CHefVolkswirt der Deutschen Bank zb gibt dem Land genau die Ratschläge die seinem Unternehmen nutzen.
und genau das ist auch das Problem:
JEDER Politiker knickt ein vor den Verbänden der Krankenkassen den Rentnern etc weil die Mehrheiten in den Letzten Jahren Im parlament knapp sind ;wer n paar Leute verprellt verliert bei der nächsten Wahl die Mehrheit. so wie der Stoiber willfähriger Vollstreckungsgehilfe der Industrie ist macht sich der Schröder vor den Rentnern in die Hosen.

Und die einzigen die früher mal zu ihrenIdealen gestanden haben dieGrünen sind damals dafür belächelt worden und jetzt wo sie sich anpassen wirft man ihnen ideologische Rückgradlosikkeit vor..

Ich glaub es gab mal in USA einen Präsidenten der zu verstehen gab dass er keine 2tes Mal antreten würde weil ihn eh keiner mehr wählen würde. Dadurch konnte er relativ unabhängig die schmerzhaftenreformen das durchsetzen die dringend nötig waren; Dem Land hats gutgetan. OK, das passt nicht in die Landschaft hier aber die politik kann sich doch kaum mehr frei entscheiden (das "richtige" gibts sowieso nicht)

@pongo: wegen "geringe menge" ist da was geändert worden?

greetz
cam
Alt 18.11.2002, 18:26   # 15
mrnano

@macro...

deiner m einung nach darf also der 'liebe total nette und seriöse' amerikaner chemische- , atom- und biologische waffen besitzen und mit flugzeugträgern so groß wie hochhäuser über die meere schippern, zum angeln versteht sich... und ein land, sicher nicht weniger seriös, darf das nicht?.. wer will hier denn gott spielen???... ich bin der meinung das niemand waffen besitzen sollte.. aber wenn man es einem verbietet darf es bei anderen auch nicht geduldet sein.. und erst recht nicht bei einem selbst...
Alt 18.11.2002, 22:09   # 16
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

mrnano:
Ich bin ebenfalls kein Freund von Waffen, Krieg und allg. Gewalt.
Aber die USA sind eben die Weltmacht, alle anderen Länder sind die Marionetten, an deren Stränge die USA zieht. Es ist deswegen auch unrealistisch, dass man etwas derartiges, wie es z.Z. gegen den Irak unternommen wird, auch auf die USA übertragen kann. Ich finde es selbst schlecht. Aber man sollt sich auch nicht so isolieren. Es kommt meiner Meinung nach aber sowieso kein Krieg, in dem mehrere Staaten verwickelt sind (reine Vermutung!!!)
Das ist ein heikles Thema, wo ich mich nicht allzu sehr festlegen möchte. Nur eines steht für mich fest: Bein einem UN-Mandat finde ich, dass man die dt. Haltung nochmals überdenken sollte.

Zu den Waffeninspekteuren:
Der Irak hatte 4 Jahre Zeit... und auf dem Plan stehen 700 Lager. Ich glaube nicht, dass das nur annähernd alles sein soll...
Alt 20.11.2002, 03:03   # 17
S|nake___

Zitat:
Zitat von pongo
Sicherlich taugt unsere tolle Regierung nix, aber die schwarz-braun gelbe Alternative(?) )
Das zeigt wieviel Ahnung Du von Politk hast .
Alt 21.11.2002, 21:44   # 18
pongo

Tut mir leid, mein Kommentar war wohl nicht PC.
Wollte jedenfalls nicht den Stoiber mit Hitler oder sonstigen Rechtsradikalen vergleichen. Nur hätte ich nicht gedacht, dass mich das Wahlprogramm der Union überraschen könnte, aber ich war schockiert! Meiner Meinung nach bewegt sich die Union näher am rechten Rand, als diesem Land gut tut. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich Rot-Grün gut finde, ich denke jedoch, sie sind das etwas kleinere Übel. Ich setze da eben andere Prioritäten, als 5 Euro mehr oder weniger im Geldbeutel (obwohl ich, wie gesagt, nicht glaube, dass es unter Stoiber besser wäre, und es wär´ auch nicht das erste mal, dass Menschen um ihren Job bangen müssen, wenn ein Weiser aus der Wirtschaft den Aufschwung verkündet).

Was den Irak angeht, wär natürlich blöd, wenn die mit ihren Massenvernichtungswaffen die ganze Welt plattmachen, aber die einzigen, die sich sicher sind, dass das so ist, sind die Amis. Und es wäre nicht das erste mal, dass die amerikanische Regierung zum erreichen ihrer Ziele, geschönte Geschichten erzählt. Ich finde nicht, dass wir uns da hineinziehen lassen sollten, nur um mit dem Strom zu schwimmen oder um "der Weltmacht" gefällig zu sein.
Alt 21.11.2002, 21:55   # 19
pongo

Es ist wohl schon so, dass ich keine Ahnung von Politik habe. Ich hab´ die Spielchen noch nie kapiert, die die da oben treiben. Aber ich glaube auch nicht, dass es nötig ist 12 Semester Politikwissenschaften zu studieren, um sagen zu können, dass unsere momentane Regierung nix taugt.(Zur momentanen Regierung gehört natürlich auch die Opposition.) Oder kommt zur Zeit irgend etwas konstruktives zu stande? Es wird sich fleissig gegenseitig beschuldigt und jede Menge Schlamm gespritzt, an alten Pötten geflickt, die schon lange nix mehr taugen, die Wähler angelogen und verarscht...

Da will ich glaub gar nicht so viel Ahnung haben!
Alt 21.11.2002, 22:07   # 20
pongo

zu geringe Menge:

Absolutes Verbot lt. Unions-Analen. Ansonsten weiterhin unterschiedliche und schwammige (das heißt unvorhersehbare) Handhabung im Bundesgebiet mit alt bekanntem Nord-Süd (bzw Rot-Schwarz) Gefälle. (Tip: Hans Söllner "Geringe Menge", ihr wißt ja, wo zu beziehen)

Aber den neuesten Stand kenne ich auch nicht genau, da es mich eigentlich nicht mehr persönlich betrifft. Trotzdem Riesensauerei!

The difference between stupidity and genius is, that genius has it´s limits.

Alt 26.05.2012, 07:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.