| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterhalb der Gürtellinie? | |||
| Ja | | 7 | 22,58% |
| Nein | | 24 | 77,42% |
| Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 7 |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| Die Sonntagsfrage Wenn jedoch schon am nächsten Sonntag wirklich wieder Bundestagswahl wäre, würde durch längerfristige Überzeugungen ein Ergebnis zustande kommen, das diese aktuellen Überzeichnungen nicht so stark zur Geltung kommen lassen würde. Die Projektion lautet: SPD 34 Prozent (-4), Bündnis 90/ Die Grünen neun Prozent (+1), die Union verbessert sich um vier Prozentpunkte auf 44 Prozent, die FDP käme auf fünf Prozent (-1), die PDS läge unverändert bei vier Prozent ebenso wie die anderen Parteien. Quelle:heute.t-online.de. Besser Späte Einsicht, als gar keine. Ich finde das schon fast verbrecherisch. Die wollten nur durch Betrügereien an der Macht bleiben. Angeblich wussten die vor der Wahl noch gar nichts von diesen Löchern. Schw*** sind das... Bankchefs, Arbeitgeberverbände, Wirtschafts-Weisen, alle sagen, dass Rot-Grün nichts taugt!!! Die taugen nichts, gar nix. Den Wähler verarschen können sie ganz gut, echt. Bei sowas platzt mir der Kragen. Wie kann man das Vetrauen der Wähler nur so ausnützen??? Sowas ist unter aller Sau. |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 03.09.2002
| Zitat:
Man kann auf dieser Ebene von KEINEM erwarten dass er die ganze Wahrheit sagt, weil jeder ein Interesse im Hintergrund hat; hätte er keine Interessensgruppe im Hintergrund wäre seine Karriere nie soweit gekommen dass er was zu sagen hätte; Der CHefVolkswirt der Deutschen Bank zb gibt dem Land genau die Ratschläge die seinem Unternehmen nutzen. und genau das ist auch das Problem: JEDER Politiker knickt ein vor den Verbänden der Krankenkassen den Rentnern etc weil die Mehrheiten in den Letzten Jahren Im parlament knapp sind ;wer n paar Leute verprellt verliert bei der nächsten Wahl die Mehrheit. so wie der Stoiber willfähriger Vollstreckungsgehilfe der Industrie ist macht sich der Schröder vor den Rentnern in die Hosen. Und die einzigen die früher mal zu ihrenIdealen gestanden haben dieGrünen sind damals dafür belächelt worden und jetzt wo sie sich anpassen wirft man ihnen ideologische Rückgradlosikkeit vor.. Ich glaub es gab mal in USA einen Präsidenten der zu verstehen gab dass er keine 2tes Mal antreten würde weil ihn eh keiner mehr wählen würde. Dadurch konnte er relativ unabhängig die schmerzhaftenreformen das durchsetzen die dringend nötig waren; Dem Land hats gutgetan. OK, das passt nicht in die Landschaft hier aber die politik kann sich doch kaum mehr frei entscheiden (das "richtige" gibts sowieso nicht) @pongo: wegen "geringe menge" ist da was geändert worden? greetz cam | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 23.04.2002 Ort: Radeberg
| @macro... deiner m einung nach darf also der 'liebe total nette und seriöse' amerikaner chemische- , atom- und biologische waffen besitzen und mit flugzeugträgern so groß wie hochhäuser über die meere schippern, zum angeln versteht sich... und ein land, sicher nicht weniger seriös, darf das nicht?.. wer will hier denn gott spielen???... ich bin der meinung das niemand waffen besitzen sollte.. aber wenn man es einem verbietet darf es bei anderen auch nicht geduldet sein.. und erst recht nicht bei einem selbst... |
|
| | # 16 |
| Urgestein Threadstarter Registriert seit: 04.08.2002
| mrnano: Ich bin ebenfalls kein Freund von Waffen, Krieg und allg. Gewalt. Aber die USA sind eben die Weltmacht, alle anderen Länder sind die Marionetten, an deren Stränge die USA zieht. Es ist deswegen auch unrealistisch, dass man etwas derartiges, wie es z.Z. gegen den Irak unternommen wird, auch auf die USA übertragen kann. Ich finde es selbst schlecht. Aber man sollt sich auch nicht so isolieren. Es kommt meiner Meinung nach aber sowieso kein Krieg, in dem mehrere Staaten verwickelt sind (reine Vermutung!!!) Das ist ein heikles Thema, wo ich mich nicht allzu sehr festlegen möchte. Nur eines steht für mich fest: Bein einem UN-Mandat finde ich, dass man die dt. Haltung nochmals überdenken sollte. Zu den Waffeninspekteuren: Der Irak hatte 4 Jahre Zeit... und auf dem Plan stehen 700 Lager. Ich glaube nicht, dass das nur annähernd alles sein soll... |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 08.11.2002
| Tut mir leid, mein Kommentar war wohl nicht PC. Wollte jedenfalls nicht den Stoiber mit Hitler oder sonstigen Rechtsradikalen vergleichen. Nur hätte ich nicht gedacht, dass mich das Wahlprogramm der Union überraschen könnte, aber ich war schockiert! Meiner Meinung nach bewegt sich die Union näher am rechten Rand, als diesem Land gut tut. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich Rot-Grün gut finde, ich denke jedoch, sie sind das etwas kleinere Übel. Ich setze da eben andere Prioritäten, als 5 Euro mehr oder weniger im Geldbeutel (obwohl ich, wie gesagt, nicht glaube, dass es unter Stoiber besser wäre, und es wär´ auch nicht das erste mal, dass Menschen um ihren Job bangen müssen, wenn ein Weiser aus der Wirtschaft den Aufschwung verkündet). Was den Irak angeht, wär natürlich blöd, wenn die mit ihren Massenvernichtungswaffen die ganze Welt plattmachen, aber die einzigen, die sich sicher sind, dass das so ist, sind die Amis. Und es wäre nicht das erste mal, dass die amerikanische Regierung zum erreichen ihrer Ziele, geschönte Geschichten erzählt. Ich finde nicht, dass wir uns da hineinziehen lassen sollten, nur um mit dem Strom zu schwimmen oder um "der Weltmacht" gefällig zu sein. |
|
| | # 19 |
| Es ist wohl schon so, dass ich keine Ahnung von Politik habe. Ich hab´ die Spielchen noch nie kapiert, die die da oben treiben. Aber ich glaube auch nicht, dass es nötig ist 12 Semester Politikwissenschaften zu studieren, um sagen zu können, dass unsere momentane Regierung nix taugt.(Zur momentanen Regierung gehört natürlich auch die Opposition.) Oder kommt zur Zeit irgend etwas konstruktives zu stande? Es wird sich fleissig gegenseitig beschuldigt und jede Menge Schlamm gespritzt, an alten Pötten geflickt, die schon lange nix mehr taugen, die Wähler angelogen und verarscht... Da will ich glaub gar nicht so viel Ahnung haben! |
|
| | # 20 |
| zu geringe Menge: Absolutes Verbot lt. Unions-Analen. Ansonsten weiterhin unterschiedliche und schwammige (das heißt unvorhersehbare) Handhabung im Bundesgebiet mit alt bekanntem Nord-Süd (bzw Rot-Schwarz) Gefälle. (Tip: Hans Söllner "Geringe Menge", ihr wißt ja, wo zu beziehen) Aber den neuesten Stand kenne ich auch nicht genau, da es mich eigentlich nicht mehr persönlich betrifft. Trotzdem Riesensauerei! The difference between stupidity and genius is, that genius has it´s limits. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |