Zufrieden mit dem Wahlergebnis?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit der Regierung zufrieden?
Ja. 3 20,00%
Nein! 5 33,33%
Sie werden sich noch bessern 1 6,67%
Der Wahlbetrug ist erst der Anfang 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.10.2002, 17:40   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Wahlergebnis? Oder hättet ihr nicht gedacht, dass die SPD schon so schlecht anfängt?
Alt 23.10.2002, 17:47   # 2
html4u

Ich denke, dass es bald besser wird. Weil das so nicht bleiben kann.
Alt 23.10.2002, 18:13   # 3
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Es kann nicht so bleiben???
Schön wärs *g*... erst vor der Wahl Steuersenkungen verpsrechen und eine höhere Verschuldung abstreiten... dann auf einmal: blauer Brief, höhere Steuern und eine höhere Verschuldung... natürlich war das alles nur Wahltaktik.

Es kann aber auch noch schlimmer werden... die Winterarbeitslosigkeit z.B. wird auf mindesten 4,5 Mio geschätzt und mit dem Clement haben wir einen totalen Fehlgriff als Arbeits- und Wirtschaftsminister bekommen. Der kommt aus NRW... dieses Land hat die größte Arbeitslosenzahl unter den Westlichen Ländern... aber das wird ja nie erwähnt...
D.h. wir können uns noch auf einiges gefasst machen.
Alt 24.10.2002, 13:07   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also ich bin unzufrieden. aber war klar das es so kommt.
ja und das mit den arbeitslosenzahlen werden die nicht hinbekommen. schauen wir mal an das man den mittleren betrieben mehr abknoeft, ja und so haben die weniger chancen. na super, ist nicht der weg. und wenn wir pech haben gehen immer mehr firem weg aus d-land, was uns dann nix mehr bringt.
und aufschwung ost koennen wir ja ganz vergessen, ich lebe in sa-anh, das aermste bundesland. kaum wer hat nen job. das liegt aber daran das die ganze arbeit die es hier mla gab, weggemacht wurde. und aus dem grunde wird sich hier nix tun. ich habe die regisrung nicht gewaahlt und ich will sie nicht. pech gehabt, ich dneke es wird noch schlimmer. im ersten jahr haellt man sich meist zurueck. ich weiß nicht was kommt, also warten.
del
Alt 24.10.2002, 18:12   # 5
Firefly

Benutzerbild von Firefly

So hart wies klingt,ich würde mir jetzt Stoiber als Kanzler wünschen.Weil was der Schröder hier für ne Nummer abzieht,das geht auf keine Kuhhaut
Alt 24.10.2002, 18:22   # 6
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Was bitte schön war denn auch anderes zu erwarten.
Vor der Wahl schön seine Versprechungen machen, dass diese Rote-Grüne Inkompetenz weiter den Marionettenstrick in der Hand behalten darf - aber nach der Wahl kommts richtig dicke.
Ich verstehe dich auch, del, als Sachsen-Anhalter.
Aber eins ist mir einfach unerklärlich... wie können die Ost-Länder, die wirklich arm dran sind mit ihrer Arbeitslosigkeit, Rot wählen?
Als ich den Focus vom 21.10.02 gelesen habe, traute ich meinen Augen nicht, was dieser Haufen noch vor hat:

1. Die Immobilienförderung soll drastisch sinken
2. Rot-Grün bittet Aktionäre und Sparer zur Kasse
3. Beitragbemessungsgrenze steigt
4. Hohe Belastung: Die Mindeststeuer
5. Höherer Rentenbeitrag trotz höherer Ökosteuer
6. Einsparungen bei Arbeitslosen (->Ehe- und Lebenspartner werden stärker zur Unterstützung herangezogen)

Zum sog. "Sparpaket" (natürlich alels Lüge, das sieht ein Blinder):

Ausgaben des Bundes 2003:
Vor der Wahl -1,2 Milliarden Euro
Laut Koalitionsvertrag -7,4 Milliarden Euro
-> Tatsächlich: +4,7 Milliarden Euro

Steuererhöhungen 2003:
Vor der Wahl 3,7 Milliarden Euro
Laut Koalitionsvertrag: 10,6 Milliarden Euro
-> Tatsächlich: Unbekannt, doch sicher viel viel höher als versprochen

Neuverschuldung bis 2006:
Vor der Wahl 51,8 Milliarden Euro
Laut Vertrag 58,1 Milliarden Euro
->Tatsächlich: Wird auf ca 72 Milliarden Euro geschätzt

Alle Angaben aus dem Focus vom 21.10.02

Schlussfolgerung:
Wer diese Partei gewählt hat, soll mal aus dem Stegreif, ohne vorher stundenlang eine Geschichte ausgedacht zu haben, erklären, was das soll und ob sie diese "Partei" immer noch wählen würden. Achso, ich vergaß, der Schröder is ja sooo sympathisch
Alt 24.10.2002, 21:47   # 7
html4u

Zieht euch mal den Steuersong rein, der ist cool. War im Fernsehen
Alt 24.10.2002, 21:50   # 8
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Meinst du das mit der Stimme vom Schröder?
OBERgeil *loool*
Aber leider ist das nur vorübergehend. Kaum baut ein anderer Schei*e, wird der aufs Korn genommen.
Alt 24.10.2002, 22:14   # 9
html4u

Ja ist voll cool. Die haben das bei RTL gezeigt der Mann kann Schröder richtig gut nachmachen. Stimme, Lache alles stimmt.
Alt 24.10.2002, 22:43   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Also die jetzige Regierung ist das allerletzte.Es gibt nur 2 Gründe warum Rot gewählt wurde-Mr.Strahlemann Schröder mit seiner ruhigen Hand(vermutlich ist sie eingeschlafen)und das Oderhochwasser.Da ists aber auch sehr ruhig geworden,würd mich interessieren ob die Hochwasserhilfe tatsächlich gezahlt wird.Grün wurde vermutlich gewählt von den Kiffern(wegen Legalisierung von weichen Drogen)und von Familien(das ist der größte Witz-Hilfe für Familien mit Kindern wurde versprochen und jetzt dürfen die Familien das bezahlen)außerdem von den unverbesserlichen Ökos und den Heinis die in der Stadt wohnen und mit dem Rad zur Arbeit fahren.Die Cdu lag gut,hätte Stoiber bischen besser argumentiert und ne schlüssige Finanzierung vorgelegt hätte er gewonnen.Die Fdp is selber schuld am Debakel,wenn Guido den Mölli gleich am Anfang gekickt hätte wär das Ergebnis auch besser geworden.Soviel zur Wahlanalyse*grins*
Ich denke nicht das es irgendwann besser wird,mit den Jetzigen Plänen der Regierung geht Deutschland endgültig den Bach runter.Ich bin sicher das es irgendwann in deutschland knallt und bin der erste der dazu applaudiert.

Gruß hyrican
Alt 25.10.2002, 14:43   # 11
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Genau. Ich werd wohl nie kapieren, dass die Leute nichts gegen die SPd haben, sie sogar noch lieben, obwohl sie einen nach strich und Faden verar*chen. Ich hasse diese dummen Roten, ichs sahs aber gleich kommen. Die Irak-Ploitik wird sich auch noch ändern. achja, hyrican: Schröder ist der Flut- und Medienkanzler, genau. Aber das mit der Kriegsangst darf man auch nicht vergessen. Stoiber war da wie Bush und Schröder wie ein Weltretter in Augen mancher Leute.
Mit Kriegsangst, Spenden, die sowieso jede regierende Partei gegeben hätte und ein Auftreten dass eher an eine Schlaftablette, das anzukommen scheint, ein Wahl zu gewinnen würde mich belasten. Aber ihm ist das wurscht. Hauptsache an der Macht - dann verarscht man halt mal rund 80mio Bürger, na und, mich als Kanzler betrifft's ja nicht.
Alt 28.10.2002, 00:45   # 12
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Was bitte schön war denn auch anderes zu erwarten.
Vor der Wahl schön seine Versprechungen machen, dass diese Rote-Grüne Inkompetenz weiter den Marionettenstrick in der Hand behalten darf - aber nach der Wahl kommts richtig dicke.
Ich verstehe dich auch, del, als Sachsen-Anhalter.
Aber eins ist mir einfach unerklärlich... wie können die Ost-Länder, die wirklich arm dran sind mit ihrer Arbeitslosigkeit, Rot wählen?
Als ich den Focus vom 21.10.02 gelesen habe, traute ich meinen Augen nicht, was dieser Haufen noch vor hat:

1. Die Immobilienförderung soll drastisch sinken
2. Rot-Grün bittet Aktionäre und Sparer zur Kasse
3. Beitragbemessungsgrenze steigt
4. Hohe Belastung: Die Mindeststeuer
5. Höherer Rentenbeitrag trotz höherer Ökosteuer
6. Einsparungen bei Arbeitslosen (->Ehe- und Lebenspartner werden stärker zur Unterstützung herangezogen)

Zum sog. "Sparpaket" (natürlich alels Lüge, das sieht ein Blinder):

Ausgaben des Bundes 2003:
Vor der Wahl -1,2 Milliarden Euro
Laut Koalitionsvertrag -7,4 Milliarden Euro
-> Tatsächlich: +4,7 Milliarden Euro

Steuererhöhungen 2003:
Vor der Wahl 3,7 Milliarden Euro
Laut Koalitionsvertrag: 10,6 Milliarden Euro
-> Tatsächlich: Unbekannt, doch sicher viel viel höher als versprochen

Neuverschuldung bis 2006:
Vor der Wahl 51,8 Milliarden Euro
Laut Vertrag 58,1 Milliarden Euro
->Tatsächlich: Wird auf ca 72 Milliarden Euro geschätzt

Alle Angaben aus dem Focus vom 21.10.02

Schlussfolgerung:
Wer diese Partei gewählt hat, soll mal aus dem Stegreif, ohne vorher stundenlang eine Geschichte ausgedacht zu haben, erklären, was das soll und ob sie diese "Partei" immer noch wählen würden. Achso, ich vergaß, der Schröder is ja sooo sympathisch
das ist eine gute frage. aber stelle sie nicht mir, ich kann die ganzen leute, miene eltern inbegriffen, nicht verstehen warum sie rot waehlen. vielleicht liegt es ja an der farbe. wer weiß.
es war klar das es so endet, dessen bin und war ich mir bewusst. meine mutter war ganz geschockt als ich ihr sagte das ich nicht rot waehlte.
sie meinte was davon das stoiber die frauen in die kuche verbannen wolle. mist eben, ach diese verblendetheit geht mir auf den keks genau wie die gruen-rote regierung. ich will raus aus d-land. einfach weg hier, denn es wird imer schlimmer. die arbeitslosenzahl wird nicht wirklich schwinden, sie wird steigen. oder man vertuscht die zahl mit sinnlosen abms. super. ich scheisse auf die regierung und ich bin sauer, wirklich sauer. ich habe die 12te gemacht und ich habe arbeitserfahrungen, ich sitze zu hause und bekomme nichts wirklich was, ich bin ungelernt. selbst suchen. lol, tat ich und nix passiert. ich habe keine lust mehr. ich bin nicht bereit mir mein leben zu versauen indem ich irgendwelchen scheiss mache. ich bin ein mensch dem seien arbeit spaß machen muss. sonst schleift das ganze, ist auch klar. und so geht es vielen, einfach zu vielen leuten. die schulen sind verdammt schlecht und so weiter.
ich koennte studieren, aber das will ich noch nicht, weil ich erstmal einen beruf haben moechte und etwas in der hand zu haben.
weggehen klappt auch nicht, das habe ich hinter mir. ich habe es versucht allein wegzugehen und eine ausbildung zu machen und ich habe es nicht geschafft, weil azubi. klappt nicht, nicht wirklich.
del
Alt 29.10.2002, 02:35   # 13
Stephan

Da Macromonium_ schon die wichtigsten Wahllügen aufgelistet hat
fühle ich mich in meiner Meinung , das Schroeder für mich der
grösste "Schaumschläger" und "Blender" ist bestätigt.
Diese Meinung hatte ich auch schon vor der Wahl und habe deshalb CDU gewählt ,
was beim nächsten mal jeder tun sollte.
Meiner Meinung nach hat die CDU/CSU nur die Wahl verloren weil die FDP
Spitze beim Thema Möllemann versagt hat.
Alt 29.10.2002, 09:02   # 14
frengi

Ist schon komisch!
jeden den ich bisher gefragt habe hat sie(die SPD) nicht gewählt.
Jetzt schimpfen alle darüber was kommt, aber keiner will's gewesen sein
Alt 29.10.2002, 16:32   # 15
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Der Medien-, Flut- und Angstpolitik-kanzler behauptet ja, das nächste mal wieder gewählt zu werden. Was verspricht er einem dann? Jeder Deutsche bekommt 1000 Euro Taschengeld oder wie? Ich find das lachhaft, v.a., wo's schlecht um diesen Sauhaufen steht, von einer Wiederwahl auszugehen. Außerdem - Die Zukunft heißt nicht mehr Schröder oder Stoiber... die beste Politikerin ist unangefochten Angela Merkel. Doch dann heisst es wieder, 'so was hässliches wähle ich nicht'. Dummes Deutschland. Spätestens nach den Landtagswahlen wird die SPD neue Fehler einräumen.
Alt 29.10.2002, 19:31   # 16
Phantom0120

Also ich hätte, wenn ich hätte waählen dürfen, eine andere Partei gewählt!
Alt 30.10.2002, 14:53   # 17
Staubsauger

Meine Meinung:
Regierungen ehrlos
Parteien vaterlandslos
Politiker charakterlos
Versprechungen wertlos
Konferenzen endlos
Diskussionen sinnlos
Sitzungen ergebnislos
Millionen arbeitslos
Scharotzer sorglos
Steuern maßlos
Lügen bodenlos
Medien skrupellos
Verbrechen grenzenlos
Gesetze nutzlos
Kinder hilflos
Eltern ratlos
Familien schutzlos
Jugend hoffnungslos
Patrioten rechtlos
Volk machtlos...
Machtlos? Nein!
Alt 31.10.2002, 11:03   # 18
Ratz

jo, ganz guter beitrag @staubsauger

seid doch mal ehrlich .... schlechter kanns nicht mehr werden :wink:
Alt 31.10.2002, 16:31   # 19
Hector

Nicht mehr als stupide Verallgemeinerungen
Alt 31.10.2002, 16:44   # 20
Staubsauger

@Hector:
wenn du meinst!

Alt 26.05.2012, 07:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.