Frau Schavan

Alt 05.02.2013, 20:35   # 1
Immorb
DeZwijger

Benutzerbild von Immorb

ist kein Doktor mehr.
Jetzt wird es eng für vdie Schwarze wirwe Anglika M. aus Berlin.hat sie doch diese Dame unterstützt.

m.f.G.
Alt 05.02.2013, 20:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.02.2013, 20:55   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Vielleicht wird jetzt geklagt um sich über den Wahltermin zu retten - das Stimmvieh ist ja so vergesslich

Gegen das, was gerade in Stuttgart passiert ist die Doktorarbeit doch eine Petitesse
Das wird dem FDJ-Hosenanzug aus der Uckermark und dem Bundesverkehrsspinner aus Bayern vielleicht viel mehr Kopfschmerzen bereiten

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
Alt 05.02.2013, 21:35   # 3
sarazena
Plaudertasche

Na also, da lese ich gerade bei Focus online, dass Schavan klagt. Der Klagegrund sind Verfahrensfehler.

Nachtigall ick hör dir trappsen
Alt 07.02.2013, 01:28   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Na gut, dann ist sie jetzt nicht mehr Dr. Schavan, sondern Dr. h.c. Schavan. Genug h.c's hat sie ja noch.

Ich frage mich nur, wer da auf einmal, kurz vor der Wahl ein Interesse daran hat, eine 33-jährige tote Kuh wieder auszugraben. Hätte Schavan, anstatt 1980 ein nur paar Zeilen abzuschreiben, direkt die ganze Düsseldorfer Uni abgefackelt und das wäre jetzt erst herausgekommen, wäre die Sache längst verjährt.

Also, was soll's. Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Doktor hin oder her, Schavan ist noch eine der wenigen Leute in Merkels Kabinett, die bislang kaum durch schlechte Politik aufgefallen sind. Meiner Meinung nach sollte ein Herr Schäuble, ein Herr Westerwelle und - last not least - die Zensursula eher zurücktreten.

Sollte das Ganze Spiel etwa nur ein Versuch sein, den Dauerverlierer und Träger des Big Brother Avard auf den Stuhl des Bundeskanzlers zu hieven, so gehört nicht viel dazu, vorauszusagen, daß dieser Versuch scheitern wird. Zumindest bei mir.
Alt 07.02.2013, 02:51   # 5
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Doktor hin oder her, Schavan ist noch eine der wenigen Leute in Merkels Kabinett, die bislang kaum durch schlechte Politik aufgefallen sind.
Was von Substanz haben wir ihr denn zu verdanken
Ich erinnere mich nur an die Föderalismusreform 2006 die sie, damals noch Landesministerin, maßgeblich mit verbockt hat - Stichwort Kooperationsverbot von Bund und Land in der Bildung.

Ja, sie hat das Bafög nicht abgeschafft - tolle Leistung, könnte man sagen. Von der Reform und den Leistungsstipendien ist nichts in Sicht.
Für die Ganztagsschulen hat sie das Wort "Suppenküchenprogramm" erfunden - ebenfalls ein großartiger Erfolg.

Und gegen Guttenberg hat sie gegiftet - sie hat ja auch Leistungen und Rückgrad bewiesen. "Ich schäme mich nicht nur heimlich", hat sie gesagt. Tja, damit sollte sie weitermachen und sich nicht wundern, dass sie jetzt an ihren eigenen Worten gemessen wird

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
Alt 07.02.2013, 10:13   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Jetzt wird es eng für vdie Schwarze wirwe Anglika M. aus Berlin.
Nie und nimmer! Angela Merkel hat nie Verantwortung für Leute übernommen, bei denen die zweifelhafte Promovierung zur Diskussion stand. Karl-Theodor zu Guttenberg hat sie auch im Regen stehen lassen. So ist das immer gelaufen und so läuft das auch weiter.
Alt 07.02.2013, 11:36   # 7
sn00py603
Dreiphasenkasper

Benutzerbild von sn00py603

Für mich sieht es so aus, als hätte da jemand ganz tief gegraben um etwas zu finden. Das die Doktorarbeiten einiger Politiker so umgekrempelt werden, nur um zu sehen, ob die da nicht doch nur ein Wörtchen abgeschrieben haben, find ich reichlich übertrieben. Grade jetzt im Wahlkampf wird doch sowieso immer schmutzige Wäsche gewaschen. Den von der anderen Fakultät hammse doch auch wieder am Wickel,weil er sich seinen Wahlkampf finanzieren lässt.

Ich sach´s ma wie Obelix: Die spinnen, die Römer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Alt 07.02.2013, 12:33   # 8
Immorb
DeZwijger
Threadstarter

Benutzerbild von Immorb

Zitat:

Doktor hin oder her, Schavan ist noch eine der wenigen Leute in Merkels Kabinett, die bislang kaum durch schlechte Politik aufgefallen sind.
Der Zweifel bestand ja schon Ende 1911,was hat das also mit dem derzeitigen Kanzlerkanditat zu tun?
Die Aberkennung kommt bei ihr hart an,sie hat jetzt "nur" einen Schulabschluss.
Weil sie "grundständig promoviert" hat,hat sie keinen Universitätabschluss.
Zitat:
Hätte Schavan, anstatt 1980 ein nur paar Zeilen abzuschreiben, direkt die ganze Düsseldorfer Uni abgefackelt und das wäre jetzt erst herausgekommen, wäre die Sache längst verjährt.
Die Promotionsordnungen sehen keine Verjährung vor.
Schummeln bei einer Facharbeit,Diplom verjáhren nach 10 Jahren.
Wäre Frau Schavan ein Mann.....die Schwarze Witwe hätte die Person längst verspeisst.
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
"Ich schäme mich nicht nur heimlich", hat sie gesagt.
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

m.f.G.

Nur ein Neurotiker erkennt Neurotiker
Alt 07.02.2013, 12:36   # 9
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Nie und nimmer! Angela Merkel hat nie Verantwortung für Leute übernommen, bei denen die zweifelhafte Promovierung zur Diskussion stand. Karl-Theodor zu Guttenberg hat sie auch im Regen stehen lassen. So ist das immer gelaufen und so läuft das auch weiter.
Laut Focus werden schon die ersten Namen gehandelt - Johanna Wanka und Michael Kretschmer gehören dazu.

Die Halbwertzeit von Aussagen des quatschenden FDJ-Hosenanzug aus der Uckermark sind ja hinlänglich bekannt

Lutz Donnerhacke
Alt 07.02.2013, 18:33   # 10
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Schavan ist noch eine der wenigen Leute in Merkels Kabinett, die bislang kaum durch schlechte Politik aufgefallen sind.
Zitat:
Was von Substanz haben wir ihr denn zu verdanken
Jetzt werde ich in eine Ecke gedrängt, in die ich eigentlich gar nicht hinein wollte.

"Kaum schlecht" heißt ja noch lange nicht gut. Wirklich gute Politik ist in diesem Land Mangelware, unabhängig davon, wer gerade "dran" ist.

Da muß man schon zufrieden sein, wenn sich wenigstens der Mist,der ständig fabriziert wird, einigermaßen in Grenzen hält.

Zitat:
Ich erinnere mich nur an die Föderalismusreform 2006 die sie, damals noch Landesministerin, maßgeblich mit verbockt hat - Stichwort Kooperationsverbot von Bund und Land in der Bildung.
verbockt?
Das sehe ich ein bißchen anders. Ich finde es ganz gut, daß die Bildungspolitik Ländersache ist und bin gegen die deutschlandweite Gleichmacherei. Ich gebe aber gern zu, daß man hier anderer Meinung sein kann. Das aber ist eine andere Baustelle.
Alt 07.02.2013, 18:54   # 11
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
verbockt?
Das sehe ich ein bißchen anders.
Ich will hier keine Bildungsdebatte lostreten, aber Kooperation heißt ja nicht, dass das Bildungssystem vom Bund dominiert wird.

Aber: Wenn man das Kooperationsverbot ernst nimmt, das man ja selber mit durchgesetzt hat - zu was braucht es dann eine Bundesbildungsministerin Das bisschen Bafög ̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶a̶ ̶e̶̶g̶̶t̶ verwaltet der Schäuble doch ganz alleine

Lutz Donnerhacke
Alt 07.02.2013, 19:25   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Ich will hier keine Bildungsdebatte lostreten, aber Kooperation heißt ja nicht, dass das Bildungssystem vom Bund dominiert wird.
Im Klartext für jeden: Merkel kann heucheln wie gedruckt, der Doktortitel wird aber nur von der Uni verliehen und Merkel ist nur kurz als gutgemeinte Partytante im Rampenlicht erkennbar - wobei hinter ihr alles erlischt.

Ist der Vorwurf erwiesen, kann Schavan nichts machen und sich mit Herrn zu Guttenberg auf die Nachhilfebank für Möchtegern-Doktoranten setzen.
Alt 07.02.2013, 19:53   # 13
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Im Klartext für jeden: Merkel kann heucheln wie gedruckt....
Wenn Merkel jemandem "volles Vertrauen" ausspricht, sollte sich derjenige schon mal Gedanken darüber machen, was er nächste Woche tun möchte
Alt 07.02.2013, 19:57   # 14
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Wenn Merkel jemandem "volles Vertrauen" ausspricht, sollte sich derjenige schon mal Gedanken darüber machen, was er nächste Woche tun möchte
Dann wurde bereits ein Fehler begangen.

Volles Vertrauen entbietet man niemandem.
Alt 07.02.2013, 20:13   # 15
Immorb
DeZwijger
Threadstarter

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Welche Bedeutung hat der Satz volles Vertrauen?
Stünde dies in einem Arbeitszeugnis heisst dies "beriedigend",es ist also noch steigerungsfähig.
Und aus dem Munde der schwarzen Witwe...du bist entbehrlich mach dich vom Acker.

Ps.
Neues aus dem CDU-Komödienstadel
Minister will trotz Alkoholfahrt Landtagspräsident werden

Er forderte einst eine strengere Promillegrenze - jetzt ist Bernd Busemann selbst betrunken am Steuer erwischt worden.
Quelle: Spiegel.de

m.f.G.

Alt 07.02.2013, 20:23   # 16
sn00py603
Dreiphasenkasper

Benutzerbild von sn00py603

Zitat:
Neues aus dem CDU-Komödienstadel
Minister will trotz Alkoholfahrt Landtagspräsident werden

Er forderte einst eine strengere Promillegrenze - jetzt ist Bernd Busemann selbst betrunken am Steuer erwischt worden.

m.f.G.
Wie blöd ist das denn?
Alt 07.02.2013, 20:48   # 17
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Frau Käßmann ist dereinst zurückgetreten - nur mal zur Erinnerung, wie andere mit solchen Fehlleistungen umgehen
Alt 07.02.2013, 21:07   # 18
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Frau Käßmann ist dereinst zurückgetreten - nur mal zur Erinnerung, wie andere mit solchen Fehlleistungen umgehen
Seit Möllemanns Aufschlag ist die FDP immer noch nicht da aufgeschlagen, wo sie sein will: In der Bundesregierung. Rösler rutscht immer noch auf seinen Reiskörnern aus.
Alt 07.02.2013, 22:50   # 19
c-hackenbarth

Oh es gab gestern irgendwo eine tolle Graphik über die zeitabstände zwischen der letzten Äußerung von Dr. Angie "Sie habe vollstes Vertrauen in XY" und dem Abdanken von XY. Bei Guttenberg war es ein Tag Lange wird Mutti sich die Schavan nicht mehr leisten können.
Alt 07.02.2013, 22:57   # 20
Immorb
DeZwijger
Threadstarter

Benutzerbild von Immorb

Rösler???
wie war das.......
Rassismus-Vorwürfe gegen FDP-Landeschef Hahn
"Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."
Was würde der Depp von sich geben wenn er geschnallt hat das es Politiker mit türkischen Hintergrund gibt?

Meine Meinung,In der FDP gibt es Politiker die haben,wenn sie eine Fliege verschlucken,mehr Gehirn im Magen als im Kopf.

m.f.G.

Alt 29.08.2014, 14:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 29.08.2014, 14:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.