| | # 1 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Langsam reicht es mir nun wirklich mit diesen Griechen. Bald geht das Geschrei nach mehr Geld wieder los - wetten? Und unsere feige Regierung zahlt mal wieder, anstatt auf die Schweizer Konten zu verweisen, wo das Geld landet. Griechenland wäre gut beraten, genau so zu verfahren, wie es hier in Deutschland mit den geklauten Steuer-CD's gemacht wird. Oder sind da zu viele Politiker involviert? Dann wäre die Reaktion, den Chefredakteur verhaften zu lassen, wenigstens verständlich. Immerhin funktioniert wenigstens die Justiz in Griechenland noch einigermaßen, der Chefredakteur wurde freigesprochen, hier nachzulesen. Seltsam nur, daß der ganze Vorgang hier in Deutschland weitgehend ignoriert worden ist. Im Fernsehen habe ich nichts davon gehört und auch die Meinungs-BILD-hauer scheinen zu schweigen. Warum? Meine Vermutung: Angst. Irgend jemand hat Angst davor, daß bei Bekanntwerden des Skandals der Widerstand in der Bevölkerung gegenüber den Hilfszahlungen an Griechenland noch weiter zunimmt. Da schweigt man lieber - und zahlt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | ||
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Gericht spricht griechischen Journalisten frei Der Journalist Kostas Vaxevanis ist vom Vorwurf der Datenschutzverletzung freigesprochen worden. Vaxevanis hatte eine Liste mit mutmaßlichen Steuersündern veröffentlicht. Quelle: Zeit.de m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 6 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Bereits 1908 flogen die Griechen aus dem ersten Euro (lateinische Münzunion) weil sie sowohl überschuldet waren als auch sich nicht an die Regeln gehalten haben. Den weg in den zweiten Euroraum haben die griechischen Politiker durch Lügen, Betrügereien und Bilanztricks geschafft. Und jetzt sorgen sie dafür, dass auch dieser Euroraum krachend am Poller landet. Die Politiker 1908 waren schlau und haben Griechenland rausgeschmissen. Die heutigen schmeißen diesem Sauladen noch gute Euros hinterher. Dabei ist dieser Umgang mit ihren Steuerbtrügern nur ein winziges Indiz für die Verkommenheit der kompletten griechischen Gesellschaft..... |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Schon 1999 war bekannt das Griechenland die Konvergenzkriterien nicht erfüllen kann und im Prinzip zu dem Zeitpunkt schon pleite war. m.f.G. | |
|
| | # 8 |
| Ein Betr.üger ist auch dann ein Betr.üger wenn der Betrogene davon weiß ![]() Was die Politiker, allen voran Kohl, sind, die von dem Betrug wussten und die Betr.üger trotzdem aufgenommen haben, das darf ich hier nicht schreiben, sonst muss ich in die Terroristendatei Das ist der Unterschied zwischen 1908 und heute - 1908 wurden sie rausgeschmissen 2001 bei gleichen Vergehen und Wissen aufgenommen |
|
| | # 9 |
| Und jetzt hat das Griechische Parlament das 13,5 Milliarden Euro Sparpaket mit der gigantischen Mehrheit von 151 von 300 Stimmen beschlossen. Gespart wird natürlich nur bei denen, die jetzt schon jeden Cent 3 Mal umdrehen müssen. (Quelle) ![]() Dafür gibt es 31,5 Milliarden Euro von der EU, natürlich nicht für die, die jetzt schon jeden Cent 3 Mal umdrehen müssen. ![]() Und so kann die Schlamperei fröhlich weitergehen bis die nächste Tranche fällig wird. Und dann gibt es ein neues Sparpaket u. s. w. ....... Und wenn das Griechische Volk, also die, die jetzt schon jeden Cent 3 Mal umdrehen müssen, endlich Verhungert ist, dann werden wir begreifen, warum die Merkel immer von "Alternativlos" spricht. Ja, so gesehen hat sie wohl recht |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Wie wahr. Was ist bloß aus dem Volk geworden, das mal einen Platon, einen Aristoteles, Homer und Sokrates, aber auch einen Heron, Thales, Ptolemäus, Archimedes, Euklid und Pythagoras hervorgebracht hat. Traurig, das Ganze ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 | |
| Vielleicht solltest du mal erst einige Zeit in Griechenland leben bevor du zum Rundumschlag ausholst. Eine solche Aussage ist einfach nur dünn. Ich denke mal das die Griechen das Steuerverhalten von den deutschen gelernt haben. ![]() Zitat:
Was will man von einem Land verlangen das ausser Tourismus und Landwirtschaft nichts zu bieten hat? In Deutschland bekommst du von den Banken keinen Kredit wenn du überschuldet bist. In Griechenland haben sich die Banker die Klinke in die Hand gegeben. Und jetzt werden die Banker von Frau M. in Watte gelegt. ![]() Wie man ohne EU aus der Krise kommt hat Island in der Vergangenheit bewiesen. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 11.09.2012
| Durch die lückenhafte Medienberichterstattung wird doch wieder klar, wie beeinflusst diese durch wirtschaftliche und politische Interessen sind. Das sollte hier an dieser Stelle doch noch mal klar stellen, dass es gerade die Medien sind, die insbesondere hier in Deutschland ein Hass-Bild der Griechen erstellen wollen. Auch wenn es in diesem Fall tatsächlich eine Unverschämtheit ist, bitte vorsicht ein ganzes Land zu verurteilen! Leider findet sowas schnell Ohren! |
|
| | # 13 | |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Der Fisch stinkt immer erst vom Kopf her. Warum soll das in Griechenland anders sein, als überall auf der Welt?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 11.09.2012
| Ach naja, natürlich ist es überall so. Nur find ich, dass dieses Land in der letzten Zeit ordentlich durch den Dreck gezogen wurde, vor allem wenn man sich mal so die Bildbeiträge ansieht. Außerdem habe ich sehr viel voreingenommes von Leuten gehört, bei denen diese "Propaganda" auch noch wirkt. Daher mein ich einfach nur, dass man nicht zu voreilige Schlüsse ziehen sollte und vor allem schön auf die Formulierungen achten sollte! Nicht mehr und nicht weniger. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Was ich eigentlich sagen will ist, dass gerade weil es überall so ist, sollte man es nicht nur auf ein Land beziehen. Das klingt immer so absolut. An sich geb ich dir vollkommen recht. Ist mehr als konstruktive Kritik gemeint gewesen. Nicht als Angriff. |
|
| | # 15 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
aber mit dieser Aussage ist das ganze nur Müll und wer dich nicht kennt, stellt dich ganz sicher weit in die rechte Ecke. Schade 1909 vs 2012 die politischen Gegebenheiten und Notwendigkeiten können unterschiedlicher kaum sein
__________________ | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Vielleicht müsste man sich auch zu dem eigenem Fehlverhalten äussern.Hehlerei, Missbrauch vom Datenschutz......