Olympia

Alt 30.07.2012, 20:32   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Mittlerweile sind mehr als 10% aller Wettkämpfe entschieden, fast 100 Medaillen vergeben.

Und Deutschland? Nichts - Niente - Nothing! Selbst Nationen wie Aserbaidschan, Usbekistan oder Moldawien sind besser.

Es gibt sicher wichtigere Themen, aber man fragt sich doch, wo die ganzen Fördergelder geblieben sind, für die letztendlich - mal wieder - der Steuerzahler einstehen muß.

Wenn bei der Sportförderung nicht mehr herauskommt, sollten wir das Ganze lassen und an Olympischen Spielen nicht mehr teilnehmen, anstatt uns bis auf die Knochen zu blamieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.07.2012, 20:32 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.07.2012, 21:56   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen

Wenn bei der Sportförderung nicht mehr herauskommt, sollten wir das Ganze lassen und an Olympischen Spielen nicht mehr teilnehmen, anstatt uns bis auf die Knochen zu blamieren.
Man sollte sich ein Beispiel an den Chinesen nehmen,lernen,trainieren,schlafen+ Doping.
Die Chinesin Ye Shiwen (16 Jahre) war auf den letzten 50 Metern Freistil schneller als Männer-Olympiasieger Ryan Lochte.???

Ausserdem sollten alle Sportler nackt antreten,dann erkennt man die Männer in Frauenkleidern.

m.f.G.
Alt 30.07.2012, 22:59   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Also, ich habe mich nicht blamiert - jedenfalls habe ich nix gemerkt

Und mit der Sportförderung könnte man bestimmt was besseres anfangen - Schulen renovieren zum Beispiel

Würde man nicht mit dem Olympiamist auf allen Kanälen zwangsbeschallt, hätte ich das gar nicht mitbekommen - na, ja, verpasst hätte ich wohl nichts
Alt 31.07.2012, 18:19   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Bitte nimm es nicht persönlich, aber Deine "Frage" hat in meinen Augen der Postillion umfassend erschlagen
Der Postillon: Dicker Mann auf Sofa empört über schlechte Leistung deutscher Athleten bei Olympia

Noch was von mir dazu:
  • Mir ist es lieber letzter bei einer Sportveranstaltung zu sein, als erster ; WENN ich mir die Methoden (und vor allem die angeblichen Frauen) der Chinesen so anschaue...
  • Es gibt leider keine Sportarten mehr die ich sehen will. Entweder sind sie extrem langweilig (Schwimmen, Turmspringen, Turnen usw) und/oder ekelhaft durchgedopt (alles was mit Ausdauer und/oder viel Kraft zu tun hat) oder es wird zu unmöglichen Uhrzeiten gezeigt bzw in den Meldungen extrem kurz gehalten (Judo und weitere Kampfsportarten)

Deshalb gilt für mich: Olympia ist nicht relevant.
Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 31.07.2012, 22:21   # 5
Polarbär

Ich schaue mir das Spektakel auch nicht an, denke nicht, dass ich da etwas verpassen würde...
Alt 01.08.2012, 01:45   # 6
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
... Dicker Mann auf Sofa ...
Boah ... bist du charmant!

Sollte das eine Anspielung sein? Ich weiß, daß ich ein paar Pfund Übergewicht habe. Trotzdem: Dicker Mann auf Dach wäre eher zutreffend gewesen, siehe hier.

Übrigens - ich war auch mal jung und mußte mich mit meinen sportlichen Leistungen nicht verstecken. Mit 11,2 s auf 100m, 49,8 s auf 400m und 6,80m im Weitsprung hätte ich zwar keine Medaille gewonnen, für den Schulrekord und die 1 in Sport auf dem Abi-Zeugnis hat es aber gereicht.

Und das Ganze ohne Doping - Ehrenwort!

Nokia? Nein danke!
Alt 01.08.2012, 08:02   # 7
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Hm! Wer bekommt eigentlich die Medaille: Das Pferd, dasso dusselig ist und einen Menschen ohne Not über Hindernisse wuchtet, oder der Reiter, der es schafft ein so selten dämliches Nutzvieh (eine Kuh würde das NIE machen) über die Hindernisse zu zwingen??? Grübel, grübel!
Mal im Ernst: Seit dem die olympischen Spiele um so viele "Sportarten" aufgebläht wurden um Kommerz zu machen, juckt mich das Alles nahe Null! Was hat Reiten oder Beachvolleyball oder Fußball oder Hallenhalm mit Olympia zu tun?
Zehnkampf, Ringen, Marathon!! Weg mit dem ganzen anderen Quatsch!
Alt 01.08.2012, 08:11   # 8
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Hm! Wer bekommt eigentlich die Medaille: Das Pferd, dasso dusselig ist und einen Menschen ohne Not über Hindernisse wuchtet, oder der Reiter, der es schafft ein so selten dämliches Nutzvieh (eine Kuh würde das NIE machen) über die Hindernisse zu zwingen??? Grübel, grübel!
Nur weil Kuhreiten nicht olympisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Und so elegant wie die Pferde ist dieses Rindvieh allemal

Quelle: Ausbildung von Reit- und Zugrindern
Alt 01.08.2012, 09:49   # 9
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Nur weil Kuhreiten nicht olympisch ist, heißt das noch lange nicht, dass es sowas nicht gibt
Hammer! Ich werde das IOC bitten, Kuhspringen mit aufzunehmen!
Alt 01.08.2012, 11:46   # 10
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Gen-Doping: Der unsichtbare Betrug mit den Sport-Rekorden

Olympia 2012 in London: Gen-Doping: Der unsichtbare Betrug mit den Sport-Rekorden - Olympisches Gen-Doping - FOCUS Online - Nachrichten
Zitat:
In London schwimmt ein 16-jähriges chinesisches Mädchen allen davon. Die Welt staunt und munkelt: ein Phänomen oder perfektes Doping? Wäre Gen-Manipulation im Spiel, könnten es die Fahnder nicht entdecken.
Schneller, höher, weiter – wer nach dem olympischen Motto Rekorde bricht, wird als Held bejubelt, aber in diesen Tagen auch in Frage gestellt. Plötzlich, überragend oder stets der Beste zu sein, nährt Spekulationen darüber, wie die Leistung zustande kam. Das Thema Doping steht immer im Raum – auch bei den Goldmedaillen der Chinesin Ye Shiwen. Unter Anti-Doping-Experten hat sich Ernüchterung breit gemacht: Wenn die Fahnder nichts entdecken, heißt das möglicherweise nur, dass ein Doper geschickt vorgegangen ist. Und dass seine Methode illegaler Leistungssteigerung den Tests der Dopingfahnder wieder einen Schritt voraus ist.

Die Chancen, nicht erwischt zu werden, steigen noch mit der Manipulation der Zukunft: dem Gen-Doping. Der Körper soll dadurch zum Beispiel die leistungsfördernden Hormone selbst herstellen, die er bisher von außen bekommt, und die moderne Dopingtests als fremde Substanzen erkennen. Die Veränderung des Erbguts ist zwar aufwendig und riskant, aber kaum nachzuweisen.

Riskantes Spiel mit dem Gentransfer
.............weiter dazu oben im link
Alt 01.08.2012, 13:55   # 11
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe, evtl. sogar in dem Beitrag, auch mitbekommen, dass das Gendoping die Lebenszeit verkürzen soll. Was ist wem lieber? Als Held jung zu sterben, oder als Normalo lange zu leben?

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 01.08.2012, 13:57   # 12
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Was ist wem lieber? Als Held jung zu sterben, oder als Normalo lange zu leben?
Lieber 50 Jahre berühmt und reich, als 90 Jahre arm und einsam!
Alt 01.08.2012, 14:15   # 13
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Zitat:
Lieber 50 Jahre berühmt und reich, als 90 Jahre arm und einsam!
50 Jahre

Zitat:
Gendoping: Epo war gestern, Doping wird ansteckend | Sport | ZEIT ONLINE

1982 befragte der amerikanische Wissenschaftler Bob Goldman Spitzensportler, ob sie bereit wären, ein Mittel einzunehmen. Eines, dass ihnen eine olympische Goldmedaille garantiert, auch wenn sie fünf Jahre später daran sterben würden. Bis 1995 führte Goldman die Befragung durch, die Ergebnisse waren stets dieselben: Die Hälfte der befragten Spitzensportler würde sich auf diesen faustischen Pakt einlassen.
Wenn ich das so durchlese , graust es mich vor die Zukunft.
Alt 01.08.2012, 15:00   # 14
Kuerasser
Helferlein

Endlich wurde richtig durchgegriffen
Zitat:
Badminton-Betrügerinnen disqualifiziert

London – Olympia-Aus! Der Badminton-Weltverband hat die Paare Wang Xiaoli und Yu Yang (China), Jung Kyung Eun/Kim Ha Na (Südkorea), Greysia Polii/Meiliana Jauhari (Indonesien) und Ha Jung Eun/Kim Min Jung (Südkorea) von Olympia in London ausgeschlossen.

Der verband zieht damit die Konsequenz aus dem offenkundigen Betrug-Versuchs der Sportlerinnen. Sie sollen Vorrundenspiele in der Doppel-Konkurrenz manipuliert haben, um in der K.o.-Runde leichtere Kontrahenten zu haben. Das topgesetzte chinesische Doppel Wang Xiaoli und Yu Yang hatte offenkundig absichtlich verloren.

„Wir unterstützen und begrüßen die Entscheidung des internationalen Verbandes. Für solch ein Verhalten ist bei Olympischen Spielen kein Platz“, sagte ein Funktionär des Internationalen Olympischen Komitees am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Der Badminton-Weltverband hat für den Nachmittag eine Pressekonferenz angekündigt.

Olympia-Eklat beim Badminton-Turnier
Bitte weiter so.

Olympia-Aus: Badminton-Betrügerinnen disqualifiziert | Olympia 2012

Aus der Geschichte des Rauswurfs http://www.express.de/olympia-2012/a...,16768844.html

http://www.express.de/olympia-2012/b...,16767034.html

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 01.08.2012, 17:12   # 15
Schwarzfahrer
casus belli

Federball ist auch Olympisch? Mein Gott! Bosseln auch? Oder Skat?
Alt 01.08.2012, 19:33   # 16
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Mein Gott! Bosseln auch?
Bosseln?? Das kenn ich unter dem Namen Klootenschiessen.
Klooten,die Bälle die beim Mann zwischen den Beinen bängeln.
Interessanter... Klooteman => Betrueger
klootemanswinkel =>Betruegergeschäft... Klootzak => Betrueger...und noch einige andere negative Eigenschaften.
Das wird nie olympisch.

m.f.G.
Alt 02.08.2012, 09:51   # 17
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Bosseln?? Das kenn ich unter dem Namen Klootenschiessen.
Klooten,die Bälle die beim Mann zwischen den Beinen bängeln.
Interessanter... Klooteman => Betrueger
klootemanswinkel =>Betruegergeschäft... Klootzak => Betrueger...und noch einige andere negative Eigenschaften.
Das wird nie olympisch.

m.f.G.
Vielleicht doch ... wenn Billard olympisch wird.

Und dann analog der Abstufung Tennis->Federball zu Billard->Taschenbillard ...

Alt 02.08.2012, 09:57   # 18
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Federball ist auch Olympisch? Mein Gott! Bosseln auch? Oder Skat?
Federball ist nicht Badminton.
Ich empfehle dir, mal eine halbe Stunde mit einem Amatuer aufwärts Badminton zu spielen - du wirst deine Meinung ändern. Tennis ist Däumchendrehen dagegen.
Alt 02.08.2012, 10:41   # 19
Kuerasser
Helferlein

Mit diesen möglichen Konsequenzen hat wohl keiner der disqualifizierten Spielerinnen gereechnet:

Zitat:
Der Badminton-Skandal zieht weiter Kreise. Eine Chinesin (26) hat ihre Karriere beendet, den anderen droht das Aus für Rio 2016. In London gewinnt ein Duo, das zuvor ausgeschieden war, eine Medaille.

Die chinesische Olympia-Delegation entschuldigte sich mittlerweile für die groben Verfehlungen ihres Frauen-Doppels. "Das Verhalten von Yu Yang und Wang Xiaoli auf dem Feld hat die olympischen Ideale und den Geist des Fair Play verletzt. Die chinesische Delegation ist erschüttert über diese Angelegenheit", hieß es in einer Erklärung, die über die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua verbreitet wurde.
Sowas gehört nicht nach Olympia. Hier soll der gewinnen, der der Bessere ist und nicht der ,der am besten schummeln kan.

Alt 02.08.2012, 11:07   # 20
Schwarzfahrer
casus belli

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Federball ist nicht Badminton.
Ich empfehle dir, mal eine halbe Stunde mit einem Amatuer aufwärts Badminton zu spielen - du wirst deine Meinung ändern. Tennis ist Däumchendrehen dagegen.
Ja, habe ich schon! Habe mich mal im "Vatertagsrausch" zu einer Wette hinreißen lassen gegen einen Verbandsligaspieler! Wetten, du schaffst nicht einen Punkt gegen mich!

Ich habe noch nie in meinem Leben so geackert und geschwitzt und tatsächlich nicht einen Punkt geschafft!

Ich wollte damit lediglich ausführen, dass mittlerweile jeder Schrunz olympische Sportart ist! Bald auch Schach oder Tippkick!
Alles nur Kommerz! Keine Amateure mehr, sondern Profis!
Mir geh´n die Medaillen dort am Poppes vorbei!

Alt 19.06.2013, 17:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 17:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.