Die rituelle Beschneidung von Jungen soll nach dem Willen der Bundesregierung weiter straffrei bleiben. Dies hat der Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel, Steffen Seibert, am Freitag in Berlin betont. Er ließ aber offen, ob die Regierung die verworrene Rechtslage per Gesetz klarstellen will. Das werde nun mit Hochdruck geprüft.
Quelle: morgenpost.de
Was muß man da prüfen? Kennen die den § 1631 (2) BGB nicht?
Zitat:
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, warnte vor verheerenden Auswirkungen, sollte sich das Kölner Urteil in der deutschen Rechtsprechung durchsetzen. "Wenn sich der Tenor des Gerichtsurteils bestätigt, würde jüdisches Leben in Deutschland wirklich auf Dauer unmöglich gemacht", sagte er.
Upps,da spricht man wieder auf das Schuldgefühl an.
Zitat:
"Das bitte ich sehr ernst zu nehmen." Besonders verletzend sei der Vorwurf, dass den Kindern Schaden zugefügt würde. Die jüdische Liebe zu Kindern sei legendär. Da werde absolut keine Nachhilfe benötigt., so Graumann.
Wie kann ein alter Mann nur solch gequirrlte Moppelkotze von sich geben.
In der Medizin ist bekannt das auch Babys Schmerzen verspüren.
Die Beschneidung bei den Juden findet am 8. Lebenstag statt.
Die Vorhaut des Kindes ist noch mit der Eichel "verklebt", dies ändert sich erst im Laufe des 1.-4. Lebensjahren.Oft passiert dies erst mit der Pupertät.
Diese "Verklebung" macht Mutter Natur nicht ohne Grund.Dadurch soll verhindert werden das es an der Eichel zu Entzündungen kommt.
Ps.
Sehr viele Juden aus der ehemaligen Sowjetunion sind nicht beschnitten.
In Zeiten von Fremdherrschaft über die Juden stand das Beschneiden oft unter Todesstrafe.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
Der Schweizer Geschäftsmann und jüdisch orthodoxe Mulitmillonär Edi Gast hat die Gründung eines Fonds zum Kampf gegen das Urteil des Landgerichts Köln vom 07.05.2012, Az.: 151 Ns 169/11, wonach die Beschneidung eines Kindes aus rein religiösen Gründen eine strafbare Körperverletzung sei, bekannt gegeben. Wie das weltgrößte Online-Portal für ultraorthodoxes Judentum, Behadrei Hareidim, berichtet, sollen aus dem von Edi Gast eingerichteten Fonds Aktivitäten von Rechtsanwälten und Lobbyisten im europäischen Parlament und der Europäischen Union bezahlt werden.............................mehr im link
15.07.2012, 14:05
#
3
Schwarzfahrer
casus belli
Ich bin dafür, dass jeder Priester, der die Taufe durchführt wegen Kindesmisshandlung oder versuchter Körperverletzung verurteilt wird! Schließlich könnte das Kind ein Wassertrauma erleiden, oder sich verkühlen und an einer Lungenentzündung sterben, oder im Taufbecken ertrinken, oder enfach nicht in den Himmel wollen, da dort so viele heuchlerische Scharlatane zur rechten Gottes sitzen und schlau tun, während in der Hölle den ganzen Tag Party ist!?
__________________ Immer wenn man denkt, es geht nicht dümmer, kommt von irgendwo jemand her und beweißt das Gegenteil!!
16.07.2012, 06:45
#
4
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Immorb
Zitat:
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, warnte vor verheerenden Auswirkungen, sollte sich das Kölner Urteil in der deutschen Rechtsprechung durchsetzen. "Wenn sich der Tenor des Gerichtsurteils bestätigt, würde jüdisches Leben in Deutschland wirklich auf Dauer unmöglich gemacht", sagte er.
Upps,da spricht man wieder auf das Schuldgefühl an.
Wenn das jüdische Leben in Deutschland an der Vorhaut von Babys hängt, dann würde ich fragen, ob wir das denn wirklich brauchen
Ich kann als einzige verheerende Auswirkung erkennen, dass hier wieder einmal ein armseliger Erpressungsversuch mit Blick auf die deutsche Vergangenheit gestartet wurde.
Und unsere, ach so beliebte, Kanzlerin hat auch wirklich nichts besseres zu tun, als diesem Quatsch nachzugehen - ich dachte immer, unsere Gesetze seien für alle da. Und wann wird die Beschneidung für Mädchen legalisiert Gleiches Recht für alle
__________________ .
Wenn dir mal wieder ein Vogel auf's Autodach scheisst, dann ärgere dich nicht,
sondern freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
16.07.2012, 16:35
#
5
Weilander
Bin kein Antisemit aber ich brauch auch kein jüdisches Leben in Deutschland. Ich will auch keine Katholiken oder abgefuckte Mormonen hier. Wegen mir soll sich jeder Religiöse Mensch verpissen weil jede Religion ein Geschwür ist das Menschen manipuliert und einzig und allein der Interessenvertretung dient.
Ich glaube an Gott aber ich brauche dafür keine beknackte von Menschen geschaffene Religion. Mein Gott wird euch alle richtigen
„Ich will nicht, dass Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, in dem Juden nicht ihre Riten ausüben können. Wir machen uns ja sonst zur Komikernation.“
Mal eine Frage. Wer würde sich schon ohne dieses Urteil je einen Gedanken darüber machen. Wie lange wird man sich Gedanken darüber machen. Bis morgen ? Wem interessiert das denn wirklich ? Wo waren denn vorher die Stimmen gewesen ?
16.07.2012, 22:17
#
8
_Macromonium_
Urgestein
Weilander:
Was ist das denn für eine Ausdrucksweise?! Bei der nächsten Entgleisung bekommst du erst mal eine Auszeit.
16.07.2012, 22:44
#
9
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Mal eine Frage. Wer würde sich schon ohne dieses Urteil je einen Gedanken darüber machen.
Ich! Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht, ob ich meine Kinder taufen lasse. Es ist nicht meine Auffassung von Religionsfreiheit wenn ich meine Kinder ab dem Säuglingsalter zur Indoktrination durch irgendwelche Popen - bei den Katholen sind sogar die ersten sexuellen Erfahrungen mit eingeschlossen - freigebe, nur weil Papa, Oma, Opa u.s.w meinen, das müsse so sein.
Und wenn dann noch Verstümmelungen mit dazu kommen, dann werde ich zur Furie
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wo waren denn vorher die Stimmen gewesen ?
Die Stimmen gibt es schon seit langem und wird es auch immer geben. Nur werden gewöhnlich die Diskussionen über Religionsfreiheit nicht so laut geführt
__________________ .
Wenn dir mal wieder ein Vogel auf's Autodach scheisst, dann ärgere dich nicht,
sondern freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
16.07.2012, 23:12
#
10
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von sarazena
Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht, ob ich meine Kinder taufen lasse. Es ist nicht meine Auffassung von Religionsfreiheit wenn ich meine Kinder ab dem Säuglingsalter zur Indoktrination durch irgendwelche Popen - bei den Katholen sind sogar die ersten sexuellen Erfahrungen mit eingeschlossen - freigebe, nur weil Papa, Oma, Opa u.s.w meinen, das müsse so sein.
Exakt meine Meinung.
Diese Scheinheiligkeit der Religionen - und der vermeintlichen "Freiheit" - kotzt mich ebenfalls derart an.
17.07.2012, 01:13
#
11
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast
Ich habe meine Kinder auch nicht taufen lassen. Denn ich habe meine eigene Vorstellung davon. Meine Kinder haben sich auch später nicht taufen lassen. Aber glauben schon , dass er mehr gibt als nur das was wir hier sehen.
Ich verstehe sowieso nicht das man heute noch glaubt ,dass da einer ist ,der auf uns runter schaut und wir gehorchen müssen.
Nur kann man das vergleichen ?
Die Juden leben ihren Glauben und die Tradition ganz anders als wir und werden es auch nicht ändern. Es wird weiter gemacht werden .
Die Beschneidung wird als Eintritt in den Bund mit Gott gesehen.
Selbst wenn man warten würde bis die Babys alt genug sind um es selber zu entscheiden, würde das auch nichts ändern . Sie sind in dieser Glaubensgemeinschaft erzogen worden. Ich stelle mir das vor, als wenn man einer Sekte angehört. Man tut das was die Obrigkeit erwartet und wie man erzogen wurde. Oder ?
Verstehen muss ich es nicht.
Zitat:
„Warum an Gottes Werk herumschnippeln?“
„Warum lässt Gott eine Vorhaut wachsen?“
chave Z77 stellt den Sinn der Beschneidung in Frage: „Was ist das bitte für eine Religion, die glaubt an Gottes Werk „herumschnippeln“ zu müssen? (…) Wenn Gott unfehlbar ist, warum läßt er eine Vorhaut wachsen?“
...
FOCUS-Online-User
Deutschland gegen den Rest der Welt
"Es wird sich für die Babys nichts ändern"
Zitat:
Rechtslage in Deutschland Die genitale Beschneidung von Mädchen und Frauen ist nach den §§ 223 ff. des Strafgesetzbuches (StGB) verboten. Wer eine Verstümmelung weiblicher Genitalien vornimmt, an einer solchen teilnimmt, zu ihr anstiftet oder sie auch nur duldet, wird wegen Körperverletzung (§ 223 StGB) mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bedroht. Hat die Genitalverstümmelung den Verlust der Empfängnisfähigkeit zur Folge, kann die Tat unter den Vorraussetzungen des § 226 Abs. 2 StGB als schwere Körperverletzung mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünfzehn Jahren geahndet werden. Wenn Eltern die Beschneidung ihrer minderjährigen Tochter veranlassen, dulden oder gar selbst durchführen, so kann Strafbarkeit wegen versuchter oder vollendeter Misshandlung Schutzbefohlener (§ 225 StGB) in Betracht gezogen werden. Hierfür wird eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren angedroht. Wird die Minderjährige durch den Eingriff in Lebensgefahr gebracht, droht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünfzehn Jahren.
Eltern, die ihre Tochter aus der Bundesrepublik Deutschland ins Ausland bringen und dort eine genitale Beschneidung an dem Mädchen durchführen lassen, machen sich mit dieser Vorbereitungshandlung wegen mittäterischer Begehung eines Körperverletzungsdelikts strafbar. An dieser Rechtslage ändert auch die Einwilligung der Frau oder des betroffenen Mädchens in die genitale Verstümmlung nichts. Die Berufung darauf, dass religiöse Anschauungen oder Traditionen den Eingriff gebieten oder ihn rechtfertigen, steht der Bestrafung keineswegs entgegen.
Beschneidung von Jungen
Während die Beschneidung der Genitalien von Mädchen und Frauen aufgrund des Rechts auf körperliche Unversehrtheit insbesondere in westlichen Ländern mit Strafe bedroht ist, werden die entsprechenden Maßstäbe nicht auf die Beschneidung von männlichen Kindern angewandt, die an etwa 25 Prozent der männlichen Bevölkerung der Welt, bei Juden wenige Tage nach der Geburt und bei Muslimen bis zum 13. Lebensjahr, vorgenommen wird. Obwohl auch die männliche Beschneidung den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt, bleibt der Eingriff in den meisten westlichen Ländern (außer Schweden) erlaubt. Bei der männlichen Zirkumzision werden die gleichen religiösen und kulturellen Motive, die zur Begründung der Genitalverstümmelung der Mädchen negiert werden, von der Gesellschaft als Rechtfertigung akzeptiert. Tatsächlich gibt es keinen logischen Grund, die Beschneidung bei Mädchen und Frauen in religiöser und kultureller Hinsicht anders zu werten als bei Jungen.................http://www.strassenkinderreport.de/i...388&user_name=
17.07.2012, 07:03
#
12
King W.
Team SAT-Technik
Um überholte Traditionen zu beseitigen, sollten wir eine Regierung haben, die Unabhängigkeit und Führungsstärke beweist.
Daran krankt es bei uns. Die Aussage von Merkel beweist es.
Zitat:
Zitat von Angela M.
Ich will nicht, dass Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, in dem Juden nicht ihre Riten ausüben können. Wir machen uns ja sonst zur Komikernation.
Mir ist eine Komiker-Nation mit einer Regierung, die Rückgrat zeigt, aber allemal lieber, als eine Nation, die krampfhaft versucht, es allen Recht zu machen, die aber letztlich niemand mehr für voll nimmt.
Die Lobbyisten, die Banken, Griechenland, Spanien und jetzt ein Rabbiner und ein paar Moslems - wer zieht als nächster den Marionettenfaden?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
17.07.2012, 08:46
#
13
Kuerasser
Helferlein
Ich wurde, kurz nach der Gerburt, beschnitten und habe damit nichts als Probleme.
Auch wenn ich mich, manchmal zweimal, täglich wasche kommt es zu Irritationen und Entzündungen. Das muss ich keinem Kind, weder Jude, Moslem noch sonst wem, antun. Darunter hat auch meine Ehe gelitten.
Angeblich sollte es eine Pimose verhindern. Doch wieviel Jungen bekommen eine? Vielleicht einer von 10000 und dafür müssen die anderen 9999 leiden? Wie oft kommt es bei der Beschneidung zu Komplikationen? Dieser Prozentsatz dürfte weit höher liegen als bei der Pimose.
Wir sollten dem schwedischen Beispiel folgen und die Beschneidung der Jungen, genau wie die der Mädchen, unter Strafe stellen. Gleichzeitig sollte man es den Kindern erlauben auch noch mit dem 24ten Lebensjahr Strafantrag zu stellen.
M.E. sind archaische Riten inzwischen mehr als überholt. Solange keine medizinische Indikation vorliegt sollte man auf jedliche Eingriffe am menschlichen Körper verzichten.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
17.07.2012, 10:05
#
14
Immorb
Flüchtling
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Wir sollten dem schwedischen Beispiel folgen und die Beschneidung der Jungen, genau wie die der Mädchen, unter Strafe stellen.
In Schweden ist die Beschneidung nicht unter Strafe gestellt,im Gegenteil, sie ist "gesetzlich" erlaubt.
Gesetzlich,heisst es gibt ein Gesetz >> Lag (2001:499) über die Beschneidung von Männern. (übersetzte Seite)
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung der "weisen" Glaubensherren nicht.
Sind die mit dem Rechtssystem in Deutschland nicht bekannt?
Das Urteil ist eine Einzelentscheidung eines unteren Gerichts.
Ein anderer Richter,ein anderes Gericht ein anderes Urteil.
Dann sollte man sich mal damit befassen wie das Urteil zustande kam.
Zitat:
Der Junge sei zwei Tage nach seiner Beschneidung mit Nachblutungen in eine Kindernotaufnahme eingeliefert worden
[...]
Nach dem neuerlichen chirurgischen Eingriff sei der Junge für mehrere Tage auf eine Kinderstation gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Drei Verbandswechsel hätten "in Narkose" stattgefunden. In dem Arztbrief stehe weiter, dass die freiliegende Penisoberfläche und die Eichel "uneben, zerfressen und fibrinös belegt" gewesen seien. Der Junge sei zehn Tage in klinischer Behandlung gewesen.
Quelle: sueddeutsche.de
Und das soll keine Körperverletzung sein??
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
.................................................. .................................................. ........................In dieser Situation erscheint mir eine juristische und rechtspolitische Bewertung des Urteils des LG Köln nötig, die ich an dieser Stelle versuchen möchte. Zum besseren Verständnis sollen vorab kurz die Grundzüge der Strafbarkeit erläutert werden. Die Prüfung der Strafbarkeit erfolgt dreigliedrig, man unterscheidet die Tatbestandsmäßigkeit, die Rechtswidrigkeit und die Schuldhaftigkeit des Verhaltens. Jede ärztliche Heilbehandlung erfüllt den Straftatbestand einer Körperverletzung ebenso wie beispielsweise eine Ohrfeige. Vor diesem Hintergrund stellt die Beschneidung eines Menschen ebenfalls eine tatbestandsmäßige Körperverletzung dar. Diese Körperverletzung kann allerdings gerechtfertigt sein, wenn ein sog. Rechtfertigungsgrund eingreift. Im Bereich der Körperverletzungsdelikte ist anerkannt, dass die Einwilligung des Betroffenen regelmäßig geeignet ist, die Rechtswidrigkeit auszuschließen. Ärztliche Heileingriffe sind deshalb mit Einwilligung des Patienten zulässig. Da Säuglinge und Kleinkinder noch keinen entsprechenden Willen bilden können und deshalb auch nicht in der Lage sind rechtswirksam einzuwilligen, kommt es auf die Einwilligung der Eltern an. Diese Einwilligung ist aber nicht beliebig. Sie muss sich vielmehr am Kindeswohl orientieren, was verfassungsrechtlich aus Art. 6 Abs. 2 GG folgt.
Und genau an diesem Punkt kann und muss nun eine Rechtsgüterabwägung vorgenommen werden. Es stehen sich hier die Religionsfreiheit (der Eltern) auf der einen und das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und die Wahrung des Kindeswohls auf der anderen Seite gegenüber. Wenn man an dieser Stelle einen Vorrang der (religiösen) Tradition postuliert, dann wird man künftig nicht mehr plausibel erklären können, warum nicht auch das Züchtigungsrecht der Eltern, der religiös motivierte Abbruch einer ärztlichen Heilbehandlung oder beliebige Verletzungen der körperlichen Integrität eines Kindes einen Rechtfertigungsgrund bilden können. Eine Gesellschaft, die bereits eine gewöhnliche Ohrfeige nicht mehr als vom Erziehungsrecht der Eltern gedeckt ansieht, kann schwerlich eine Beschneidung eines Säuglings oder Kleinkindes – ohne medizinische Indikation – für gerechtfertigt halten...........................................m ehr darüber im link
17.07.2012, 11:08
#
16
Schwarzfahrer
casus belli
Mal ganz abgesehen vom Nutzen, oder vom kosmetischen Effekt, oder von der religiösen Orientierung, stelle ich folgendes Fest:
Angesichts der brennenden Probleme, welche mittelbar oder unmittelbar alle Menschen dieses Globus betreffen, ist die Vorhaut eines Säuglings wohl so egal wie der berühmte Reissack in China!
Sollen doch die Bengels beschnitten werden! Wen juckt das? Schande, dass sich unsere Politiker/ Gerichte mit so einem Schafschei* beschäftigen!
ich selber wurde (aufgrund Phimose) als Baby beschnitten! Ein Trauma für den Rest des Lebens habe ich nicht davon getragen und mal ehrlich: Außer als Grindsammelstelle scheint mir der Hautfetzen für nix gut!
Ich bin froh, dass ich ihn los bin!
Solange es erlaubt ist, dass Tiere geschächtet werden, Babys ohne ihren Wunsch getauft werden Moscheen in Deutschland gebaut werden und sonstige liberaler Mist, sollen die doch Ihre Kinder beschneiden!!
Bei Mädchen sieht das anders aus! Hier wird damit das ganze spätere Leben beeinträchtigt! Aber bei Jungen?
__________________ Immer wenn man denkt, es geht nicht dümmer, kommt von irgendwo jemand her und beweißt das Gegenteil!!
17.07.2012, 13:02
#
17
Immorb
Flüchtling
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
ich selber wurde (aufgrund Phimose) als Baby beschnitten!
Phimose als Baby?Erklär mir bitte wie das gehen soll.
Die "Verklebung" der Vorhaut im Babyalter (kann auch bis in die Pupertät dauern) ist eine Schutzfunktion der Natur.
So sollen Entzündungen verhindert werden.
Wird die Vorhaut im Babyalter entfernt dann wird diese Schutzfunktion entfernt und das Risiko auf Entzündungen kann sich erhöhen.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Außer als Grindsammelstelle
Die Ansammlung von Eichelkäse (Smegma) kann man durch regelmässiges waschen verhindern.
m.f.G.
17.07.2012, 13:33
#
18
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von Immorb
Phimose als Baby?Erklär mir bitte wie das gehen soll.
K.A.! Musst du meine Mama fragen!
Zitat:
Zitat von Immorb
Die Ansammlung von Eichelkäse (Smegma) kann man durch regelmässiges waschen verhindern.
m.f.G.
Hach! Letzten Sonntag morgens um 3 bei Frau X. im ihrem Auto auf der Rückbank: Entschuldige du! Bevor du zum Oralverkehr ansetzt gehe ich noch mal schnell rein! Ich will mir das Smegma entfernen!
Legger ey!!
20.07.2012, 11:26
#
19
Schwarzfahrer
casus belli
So!
Nu ist es raus: Es darf weiter geschnippelt werden! Merkel Persönlich hat sich eingesetzt! So erlangt die Vorhaut direkt noch Weltruhm!!
Freiheit für die Vorhaut!!
20.07.2012, 14:10
#
20
Immorb
Flüchtling
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
So!
Nu ist es raus: Es darf weiter geschnippelt werden! Merkel Persönlich hat sich eingesetzt!
Nix darf. Frau M. aus Berlin kann so schnell keine Gesetze ändern.
Was der Bundestag gemacht hat ist nur eine "Stellungsnahme" (Resolution).
Ps.
Ein Neg...upps,ein Schwarzafrikaner steht am Meer
und schiebt die Vorhaut hin und her,
man siehts und glaubt es kaum,
schwarzer Pim**l,weisser Schaum.
m.f.G.