| | # 1 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| US-Soldat richtet Frauen und Kinder hin Er verließ vor Sonnenaufgang seinen Stützpunkt und überraschte seine Opfer im Schlaf: Ein US-Soldat hat bei einem Amoklauf mindestens 16 afghanische Zivilisten kaltblütig erschossen. Der Todesschütze soll unter psychischen Problemen leiden. Wer will, kann ja hier weiterlesen. Mal sehen, ob dieser Soldat jetzt in den USA so bestraft wird, wie es dort für Mörder üblich ist. Ich halte jede Wette, daß nicht. Was sind schon ein paar Afghanen in den Augen der Amis? Beweis gefällig? Wer erinnert sich nicht, was im Irak passiert ist. Hier nochmals zur Erinnerung: Wer wurde bestraft? die Mörder? Nein, die doch nicht, sondern der Informant, der es gewagt hat, dieses Video zu veröffentlichen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| So? Ist der Mann ein Mörder? Oder ist er nicht vielmehr selber Opfer? Zitat:
Hängt doch statt dessen den Bush auf, den Blair gleich daneben, zusammen mit Merkel und Trittin. Die Welt würde ein Stück besser, wenn man die aus dem Verkehr ziehen würden, die Krieg für eine Option halten. Also dreschen wir lieber auf den Ausgeflippten ein, nennen ihn Mörder. Doch dieses arme Schwein wollte vermutlich weder in den Irak noch nach Afghanistan. Aber, wenn man seine Wut auf den Einen fokussieren kann, erspart das wenigstens das Nachdenken..................... | |
|
| | # 4 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Es wird behauptet der Soldat ist geisteskrank. Die Amis bewaffnen Irre und schicken sie in den Krieg?m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 5 | |||
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keinesfalls würde ich diese Ereignisse auch nur entfernt mit dem Töten von Menschen gleichsetzen - das ist eine ganz andere Nummer. | |||
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Doch. Wer auf unbewaffnete Frauen und Kinder ballert, ist ein Mörder, ein Massenmörder sogar. Es gibt kein anderes Wort dafür. Die Drahtzieher im Hintergrund sind natürlich genau so schlimm - keine Frage.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Der korrekte Terminus muß "Kriegsverbrecher" lauten ![]() Dafür wurde schon vor langer Zeit gesorgt und ändert an seiner Bestrafung alles. Denn Du darfst einen Soldaten nicht Mörder nennen, auch wenn das Ergebnis in meinen Augen vielleicht sogar die Intention die gleiche ist... Fakt ist und bleibt: Wenn Krieg die Antwort ist, stellen wir die falschen Fragen
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin | |
|
| | # 8 | |
| Zitat: Heisst es nicht,so lange es keinen Richterspruch gibt gilt die Unschuldsvermutung? Ich berufe mich mal auf das deutsche Rechtssystem: § 20 Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln. Ich denke mal das der Soldat diese Milde nicht bekommt. Er hat Frauen und Kinder getötet....und was besonders schwer wiegt,es waren Moslems. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich nenne ihn ja nicht in erster Linie in seiner Eigenschaft als Soldat Mörder, sondern als Mensch, der auf wehrlose Frauen und Kinder schießt. Sein Beruf interessiert mich in diesem Zusammenhang kaum. Natürlich war es nie meine Absicht, alle Soldaten zu diskriminieren. Und wenn man die Tat nicht Mord sondern Kriegsverbrechen zu nennen hat, so möge man mir verzeihen, ich habe es nicht so mit der Juristerei. Das Ergebnis ist jedenfalls gleich: Unschuldige Frauen und Kinder mußten sterben. Zitat:
Das Argument "es waren Moslems" kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Frau ist eine Frau und ein Kind ist ein Kind, egal welche Farbe ihr Ausweis hat und welcher Religion sie angehören. Noch gibt es das fünfte Gebot. Das besteht nur aus vier Worten, von "Moslems" "Soldaten" und "Krieg" ist dort nicht die Rede. Als Christ habe ich mich an dieses Gebot zu halten.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 10 |
| Und jetzt passiert wieder das, was immer in solchen Situationen passiert - totschweigen und gut. Der Soldat - Mörder darf ich ja nicht sagen - ist wieder daheim bei seiner Familie, genießt vielleicht seine Berufsunfähigkeitsrente, wenn es sowas in Amerika gibt und hat wahrscheinlich schon vergessen, was er angestellt hat. Den Frauen und Kindern hilft das auch nicht mehr. Sorry, es ist zum kotzen.
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Geniessen wird er sehr wahrscheinlich nichts. Du vergisst das mehr als 200.000 US-Soldaten an PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) leiden und von Militär und Regierung allein gelassen werden. Ausserdem ist das Gesundheitssystem/Sozialsystem miserabel. Auch wenn er noch in der Armee ist sieht es nicht gut aus.Die Versorgung der Veteranen ist beschissen,siehe z.B. Bericht über Walter-Reed-Militärkrankenhaus Feb. 2007. Ps. Die Amis sollten ihre Leute nicht in jeden beschissenen Krieg schicken. m.f.G.
|
| | # 13 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Und wieso lese ich hier nie nix über gefolterte GIs ? Verstümmelte Ami-Leichen ? Von ausgebildeten Kindersoldaten getötete UNO-Truppen, die nicht, oder zu spät reagierten, weil sie wegen der Medien gehemmt waren ? "USA tötet eine Gruppe 11-14-jähriger!" Und wieso darf man Soldaten nicht Mörder nennen ? Das hängt doch von der Situation der Tötung ab. Schon vergessen, woher das Urteil resultierte ? Da ging es doch um die generelle beschimpgung von Soldaten als Mörder/potentiellen Mördern. Aber es gibt Differenzierungen: - Tötungen im regulären befohlenen Einsatz - Tötungen im irregulären befohlenen Einsatz = Kriegsverbrechen - Tötungen ohne befohlenen Einsatz (quasi privat) = Mord siehe auch hier: http://www.rp-online.de/panorama/aus...lage-1.2765564
__________________ | |
|
| | # 14 |
| Hast mich falsch verstanden. Ich wollte keinen "Staat denunzieren", ein bißchen provozieren aber schon. Das Ganze einzig und allein deshalb, weil ich es nicht gut finde, wie schnell solche Greueltaten vergessen werden, nach dem Motto "aus den Augen - aus dem Sinn". Bin ich denn der einzige, der sich nach einiger Zeit noch an solche - ich nenne es jetzt mal neutral - Vorkommnisse erinnert?
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Ich denke,auch im Militärrecht gibt es bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung. Ich habe zum Glück in einer Zeit gedient in der es zum Glück keine Kriegseinsätze gab. Nachteil war,eine Kaserne in der es ein Ausbildungsregiment mit etwa 7.000 Rekruten gab. Schon in Friedenszeiten gab es traumatisierte Soldaten.Und die Nachstreife war nicht gerade beliebt weil es passieren konnte das man jemanden aus einem Baum schneiden musste. Damals wie Heute ist die psychologische Hilfe und Früherkennung beschissen m.f.G.
|
| | # 16 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
__________________ | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Es gibt zig Beispiele. Auf Anhieb fällt mir da eins ein, ist aber schon länger her. Wer will, kann ja mal nach "Ken Saro Wiwa" googeln und sich daran erinnern, welch unrühmliche Rolle eine nicht ganz unbekannte Mineralölfirma dabei gespielt hat. Redet noch jemand davon? Nein. Der Bürgerrechtler ist tot, aufgehängt, die Spritpreise sind extrem hoch und besagter Konzern scheffelt Geld wie nie. Genau so ist es mit diesem Soldat. Oder Kriegsverbrecher oder Mörder, je nach Sichtweise. Die Schlagzeilen sind ersetzt, der Vorgang schon beinahe wieder vergessen. Ist ja schon über zwei Monate her. Und die berüchtigte Zeitung mit den 4 Buchstaben hat Wichtigeres zu tun, als noch einmal zu recherchieren. Die Diskussion darüber, wen Löw zur Fußball-EM mitnimmt und wen nicht, ist natürlich viel wichtiger als ein paar Menschenleben in Afghanistan oder sonst wo.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Die Amis bewaffnen Irre und schicken sie in den Krieg?