Pinterest- und Facebook-Nutzern droht Abmahnwelle

Alt 22.02.2012, 10:18   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Das Teilen von Fotos und Videos auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken verletzt häufig Urheberrechte. Medienanwälte beobachten erste Abmahnungen besonders bei dem neuen Portal Pinterest.
Den ganzen Artikel gibt es hier (Klick)
Alt 22.02.2012, 10:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.02.2012, 20:12   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Wer braucht schon Fake-Bug etc.

Den Filehostern ala Megaupload gehts an den Kragen, weil sich das FBI von der Film- und Musikindustrie instrumentalisieren lässt.

Im Endeffekt zählt doch nur die Kohle, die einen kriegen, nach ihrer Meinung, zuwenig davon, die anderen verdienen, nach Meinung der Industrie, zuviel davon.

Ich halte es ganz einfach, wenn ich was haben will frage ich meine Freunde, ob ich die CD - DVD mal haben kann, dann höre - gucke ich mir das Erzeugnis an, evtl. kopiere ich es mir für mich, gebe den Datenträger zurück und gut ist.

Ich habe seit mehr als 25 Jahren keinen Datenträger mehr gekauft und habe, für mich, trotzdem mehrere tausend Dateien und hunderte von Filmen, die ich auf keinen Fall an Andere weitergebe. Darüber hinaus habe ich mehr als 3000 Bücher. Jedes mindestens zweimal gelesen. Ja und?

Ich muss mir nicht auf unlautere Art und Weise Daten klauen und Urheberrechte verletzen wozu gibt es Freunde? Echte Freunde.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 23.02.2012, 08:37   # 3
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Zitat:
Das Teilen von Fotos und Videos auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken verletzt häufig Urheberrechte. Medienanwälte beobachten erste Abmahnungen besonders bei dem neuen Portal Pinterest.
Es sollte doch so langsam bekannt sein das man sich nicht mit fremden Federn schmückt.
Zur Erinnerung>> Marions Kochbuch

Ps.
>>> Deutscher Richter beschlagnahmt Facebook-Konto

m.f.G.
Alt 24.02.2012, 15:40   # 4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Es sollte doch so langsam bekannt sein das man sich nicht mit fremden Federn schmückt.
Du solltest vielleicht auch mal Lesen üben

Sorry, dass ich den Link zum Artikel nicht in das Zitat genommen habe, wie ich es üblicherweise tue. Ein natürlich unverzeihlicher Fehler - hat aber mit dem "schmücken mit fremden Federn" gar nichts zu tun
Alt 24.02.2012, 16:57   # 5
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht auch mal Lesen üben
Dann erkläre mal mit was es etwas zu tun hat?
Wenn ich ein Bild,an dem ich keine Rechte habe,benutze und so weiterverbreite,dann ist es ein Urheberrechtsverletzung.
Stelle ich Bilder,die nicht von mir sind, bei z.B. Gesichtsbuch ein,dann schmücke ich mich mit Federn.

m.f.G.
Alt 25.02.2012, 17:59   # 6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Dann erkläre mal mit was es etwas zu tun hat?
Sorry, ich hatte deine Bemerkung auf mein Zitat bezogen und nicht auf den Inhalt des Artikels.

Inhaltlich kann man den Umgang mit dem Urheberrecht sicher diskutieren - ebenso wie Marions Kochbuch. Für mich liegt das irgendwo zwischen Abzo<ke und Schwachsinn - um die wirklichen Rechteinhaber geht es schon lange nicht mehr

Alt 19.06.2013, 18:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.