| | # 1 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Da hat der NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) zum großen Schlag gegen den Geldbeutel der NRW-Autofahrer ausgeholt, schon ist es den Lasermessgeräten zu kalt und den Polizisten sowieso. Die Polizei soll am Freitag sechs Uhr bis Samstag sechs Uhr an 1400 Messstellen einen „Blitz-Marathon“ durchführen. Tja, das es im Februar kalt werden könnte, damit war nun wirklich nicht zu rechnen ![]() Quelle |
|
| | # 3 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Jedenfalls soll doch diese Aktion wohl die dreiste Diätenerhöhung finanzieren. Und wer so etwas durchführen lässt obwohl er weiß, dass die Blitzer bei diesen Minusgraden gar nicht vernünftig funktionieren, darf sich doch nicht wundern, wenn er der Abzockerei verdächtigt wird. Und einige Kommunalpolitiker geben ja offen zu, dass die Inflation der derzeit angeschafften Blitzer nur mit den Löchern in den Gemeindekassen und nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat ![]() Ich weiß, wer in Holland wohnt kann diese Gedanken eh nicht nachvollziehen *duckundwech* |
|
| | # 4 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
m.f.G. | |
|
| | # 5 | ||
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Diese "Abzockerei" soll doch deshalb durchgeführt werden, weil sich die Unfallzahlen mit Todesfolge, die durch ,nachweislich, überhöhte Geschwindigkeit und ungepasste Fahrweise passieren deutlich erhöht haben. Wenn nicht mit Zuckerbrot, dann mit Peitsche. Dass die Peitsche z.Zt. einfriert heisst noch lange nicht, dass die zudumm zum zum sind. Gegen unzulänglichkeiten der Technik ist keiner gefeit, siehe Handys und Smartphones, die erfrieren auch. ![]() Wenn sich Jeder an die Regeln halten würdee brauchten wir die teuren Blitzer nicht. und im Gegensatz zu den Nederlanden sind hier die Busgelder noch human, so dass sie so manch einer aus der Portokasse bezahlt. Ein Auszug Zitat:
*Wenn ich richtig informiert bin, richten sich verschiedene Bussgelder auch nach dem Einkommen des Delinquenten. Sollte man hier auch einführen, wäre dann Ende mit Portokasse. Passend dazu:Mit acht Punkten soll künftig der Führerschein weg sein Der Artikel dazu: Mit acht Punkten soll künftig der Führerschein weg sein - Auto | DerWesten oder Zitat:
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | ||
|
| | # 7 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ja, gratuliere, es ist euch wieder einmal gelungen einen Thread kaputtzumachen ![]() Mehr als 40 Unfälle durch Glatteis heute Nachmittag und ihr glaubt wirklich, das diese seltsame Aktion einen Sinn machen könnte ![]() |
|
| | # 8 | ||
| Zitat:
Zitat:
Wer einen Unfall bei Glatteis baut sollte seinen Führerschein abgeben. Unfälle bei Glatteis sind das Ergebnis von überhöhter Geschwindigkeit oder zu wenig Abstand. Heisst also,was die Geschindigkeitskontrolle betrifft....ist angebracht. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 9 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Nichts mit eingefrorenen Blitzern,es wird geblitzt. Und ich hoffe das es viele erwischt. >> 24h-blitz-marathon.de - Eine Aktion der Polizei NRW Auf der Seite kann man sehen wo geblitzt wird Nachtrag: Ich habe mal einige Städte gecheckt,und ich muß sagen,es sind sehr oft sinnvolle Stellen. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # 12 |
| [Quote]Das beantwortet meine Frage. Natürliche ist die Bindung von mehr als 1000 Beamten für die Blitzerei sinnvoll, während das Ruhrgebiet durch Wettereinflüsse im Chaos versinkt. Natürlich muss man blitzen statt neuralgische Punkte zu regeln/sperren/umzuleiten...... [/Quote) Ein Tag mehr Chaos tun keinem weh, aber 10 Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit, die tun richtig weh. Vlt. bleibt dabei auch einer tot. Ein Toter zuviel. Meine letzte geblitzte Geschwindigkeitsübertretung um 11 km/h in einer 50er Zone war vor mehr als 20 Jahren. Und das, weil ein Gang klemmte.(kurz hinter einer Ampel an der ich halten musste auf dem Weg in die Werkstatt)
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 13 |
| Chaos?? Du hast noch keinen richtigen Winter erlebt. Minus 5° nennst du Winter?Wie ich schon erwähnte,da lacht man in Skandinavien drüber.Minus 30° das ist Winter und Züge,öffentlicher Nahverkehr haben keine Probleme. Ich finde die Aktion gut.Man sollte jedem,der 10% zu schnell fährt,den Lappen wegnehmen und zum Idiotentest schicken. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # 14 |
| Tja, wir sind nur nicht in Skandinavien. Während in Östereich ein Meter Schnee kein Problem ist versinkt das Ruhrgebiet verkehrstechnisch bereits bei der Ankündigung von Schnee im Chaos Ich fahre seit 42 Jahren Auto, in den letzten 20 Jahren 150 Km/Arbeitstag. In diesen 42 Jahren bin ich 2 Mal geblitzt worden - also brauche ich wirklich keine Belehrungen über verkehrsgerechtes Verhalten. Ich kann Stellen aufzeigen, an denen Geschwindigkeitsbegrenzungen regelmäßig variiert werden, damit der Blitzer einen Sinn macht. Es gibt Stellen, da machen Verkehrskontrollen durchaus Sinn - nach meinen Erfahrungen sind dort aber keine anzutreffen. Blitzer werden nach reinen Gewinnerwägungen aufgestellt - das nenne ich "modernes Raubrittertum" und hat mit Verkehrserziehung nichts zu tun. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.03.2009
| …“den Lappen wegnehmen“ ist übrigens eine deutsche Erfindung. Im Mittelalter, als die Ritter des Deutschen Ordens beispielsweise bei gleichgeschlechtlichen Intimitäten ertappt wurden, nahm man ihnen die Sättel samt Zubehör - als Strafe, weg. Damit wurde ihre Mobilität drastisch beschränkt. Öffentliche Verkehrsmittel gab es damals kaum. Vasco – „Großraum Krefeld“ |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Wer, sorry, zu blöd ist sich an Geschwindigkeiten zu halten ist doch selbst schuld. Von mir aus sollen sie 10 000 Polizisten auf die Straßen schicken und wenn ich dafür 1 Euro mehr Steuern im Monat zahlen muss. Was Bußgelder angeht sind die Schweizer ein Vorbild.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 17 | |
| Hast recht: Zitat:
Habe gestern Abend einen Bekannten von der Polizei getroffen. Er meint es wäre ein voller Erfolg gewesen. Sie hätten alleine auf Schulwegen mehr als 200 Temposünder erwischt. Ich wohne selber an einem Schulweg und ich muss dazu sagen: Je dicker das Auto desto dümmer der Fahrer. Oder wie soll man das nennen wenn ein Mercedes einen Corsa, der genau 30 fährt, anblinkt er soll schneller fahren??? Auf einer Strasse über die mehr als hundert Kinder zur Schule gehen (Schulzentrum)
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 05.11.2008
| Man muss dazu sagen das die Höhe der Bußgelder in den Kantonen (Bundesländer) unterschiedlich ist. Mein Stiefvater war mal 6 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft zu schnell und durfte gleich mal 170 Euro blechen.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Bertolt Brecht |
|
| | # 19 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Auch die Straßen sind besser geworden, z.B. gibt es nahezu nirgends mehr Kopfsteinpflaster. Noch ein Punkt: Von 1953 - 1957 gab es keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf deutschen Straßen. Ich denke, die Abnahme der Verkehrstoten ist auf viele mehr oder minder große Einzelmaßnahmen zurückzuführen, aber der Anteil, den Flensburg daran hat, ist wohl sehr gering. Nun aber wieder zum Thema: Daß sich die Blitzerei mittlerweile als probates Mittel entpuppt hat, Haushaltslöcher zu stopfen, kann doch niemand ernstlich bestreiten. Mal ein Beispiel: Hier bei uns gibt es Straße, auf der man gefahrlos durchaus 50 und auch noch schneller fahren könnte, sie ist aber auf 30 begrenzt. Grund ist eine Schule und ein Kindergarten an dieser Straße. So weit, so gut. Nun wird dort auch fleißig geblitzt und gelasert, wie kann es auch anders sein. Auch dafür habe ich alles Verständnis der Welt. Kein Verständnis habe ich aber dafür, daß nicht etwa morgens geblitzt wird, wenn die Kinder zur Schule gehen, sondern oft auch nachmittags, wenn Schule und Kindergarten leer sind, nachts, wenn die Kinder schlafen oder in den Ferien, wenn sich die Kinder am Ballermann oder sonstwo vergnügen. Selbstverständlich ist das Abzocke, was denn sonst. Das Problem dabei ist, daß die Abz0cker das ergaunerte Geld behalten dürfen und deshalb wird nicht etwa dort kontrolliert, wo es die Sicherheit erfordert - die ist unseren Politikern sch...egal - sondern dort, wo es am meisten zu verdienen gibt. Abhilfe ist wohl nur möglich, wenn das gezockte Geld in einen großen Topf kommt, aus dem dann Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit bezahlt werden. Ob die Städte dann immer noch dort kontrollieren, wo es am meisten einbringt, anstatt dort, wo es die Sicherheit erfordert, darf bezweifelt werden. Man sollte mal eine Petition auf den Weg bringen. Mehr Verkehrssicherheit wäre auch dann gegeben, wenn nicht mehr jeder Torti hinters Lenkrad dürfte. So war die einfachste Prüfung, die ich in meinem Leben je gemacht habe, mit Abstand die Führerscheinprüfung. Dort durchzufallen war beinahe unmöglich. Der Freischwimmer war schwerer. Aber die FS-Prüfung zu verschärfen, geht ja nicht, es könnten ja ein paar Autos weniger verkauft, ein paar Liter Sprit weniger verbraucht werden. Und es wären nicht mehr so viele Fahrer da, die man blitzen könnte.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 20 | ||
| Naja, die Bilanz spricht für sich, denn, trotz Presserummel, gab es immernoch Bleifüsse mit Gips (kein Schreibfehler)im Kopf. Zitat:
„Blitz-Marathon“: Gesamtbilanz: Über 2600 Raser im Rheinland erwischt | Köln Zu den Temposündern auf den Schulwegen. Da war einer um 10 nach 8 mit 67 statt 30 unterwegs und beide Kinder im Fond waren nicht angeschnallt. Führerschein futsch. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Zitat:
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

*duckundwech*