Da kann man dann den neuen Slogan etwas abwandeln nicht vor you vor Ort, sondern Vor you vorbei
Tja,ich denke die Negativ-Werbung zeigt Resultate.
Ausbeutung der Arbeitnehmer zahlt sich nicht aus.
Das sollte anderen Discounter ein Warnsignal sein. A**I und auch L**L sind nicht immer die günstgsten.Selbst SB-Läden der oberen Preiststufe befinden sich mit ihren No-Nameprodukten auf dem gleichen Preisniveau wie die Ausb**ter.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
20.01.2012, 18:49
#
3
King W.
Team SAT-Technik
Da fühl ich mich an ein Lied von Reinhard Mey erinnert, in dem er singt:
...
Auch für dich mit dem stolzesten Schritt im Saale
liegt irgendwo schon eine Bananenschale
und wenn du drauftrittst und auf deine Nase fällst
dann um so härter je mehr du dich für was Besseres hältst.
Denn je majestätischer du einherschreitest
desto komischer sieht's aus wenn du ausgleitest
du erspar dir wenn du gegen einen Lichtmast rennst
die Enttäuschung wenn du vorher schon erkennst:
Du bist doch auch nur ein armes kleines Würstchen
...
Recht hat er - und ich kann mich des Gefühls der Schadenfreude nicht erwehren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
21.01.2012, 16:48
#
4
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von King W.
.....und ich kann mich des Gefühls der Schadenfreude nicht erwehren.
Und die Zeche zahlen wieder einmal die ohnehin schon gebeutelten Mitarbeiter.
Da bleibt Dir hoffentlich Deine Schadenfreude im Hals stecken
01.06.2012, 18:19
#
5
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Gerade in N24 gesehen: Schlecker wird abgewickelt.
Der Chef der Drogeriemarktkette dm bedauert diesen Schritt.
Ich bedauere die Schleckermitarbeiter/innen
01.06.2012, 18:54
#
6
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Ich bedauere die Schleckermitarbeiter/innen
Ich auch.
Meine Schadenfreude war auch keinesfalls auf die Mitarbeiter bezogen, sondern auf die Führungsriege, allen voran Herrn und Frau Schlecker.
Ich kann mich noch an einen Bericht über Schlecker erinnern, und eine Szene, wie Frau Schlecker das Verwaltungsgebäude betrat. Ein Mitarbeiter hielt ihr die Tür auf und begrüßte sie freundlich, aber Frau Schlecker behandelte ihn wie Luft, ohne den Gruß zu erwidern. Pech nur, daß sie die Fernsehkamera nicht bemerkt hat, oder das Fernsehen ihr einfach egal war.
Ich habe das damals als Aufforderung verstanden, die Firma auf meine Blacklist zu setzen. Natürlich habe ich ihr den Gefallen getan.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
01.06.2012, 18:55
#
7
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Der Chef der Drogeriemarktkette dm bedauert diesen Schritt.
Vermutlich steht er der Partei nahe die die Hilfe für Schlecker abgelehnt hat.
Welcher Investor ist so blöd und investiert wenn ein paar 1000 Klagen in der Luft hängen.
Meine Meinung....Der Markt bereinigt sich selber,wenn nicht sorgt die FDP dafür.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
Und die FDP hat sich nicht weitere 13.000 Schicksale auf ihr Gewissen geladen - die haben nämlich keins
01.06.2012, 23:06
#
11
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von sarazena
Und die FDP hat sich nicht weitere 13.000 Schicksale auf ihr Gewissen geladen
Seit wann gehört der normale Arbeiter zur Klientel der FDP?
Die Kindpolitiker der FDP sind ganz einfach unfähig.
Es ging um eine Bürgschaft und was hat man jetzt?? 13.000 Arbeitslose mehr die der Staatskasse auf der Tasche liegen.
Da es viele Hausfrauen,die Doppelverdiener sind,betrifft werden diese nach dem Arbeitslosengeld in die Röhre schauen.
Ich vermute mal das nach einigen Monaten wieder Eigenheime in die Zwangsversteigerung kommen und das freut die Klientel der FDP,machen die doch wieder Reibach.
Ps,
Wenn ich das Statement der Gottesanbeterin von heute höre muss ich wirklich an deren Verstand zweifeln.Reine gequirlte Moppelkotze.
m.f.G.
02.06.2012, 03:14
#
12
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Immorb
Seit wann gehört der normale Arbeiter zur Klientel der FDP?
Dir ist aber schon klar, dass ein insolventes Unternehmen, das mit den Personalkosten für 13000 Mitarbeiter Probleme hat, mit zusätzlich 4-5 Tsnd. offenen Kündigungsschutzklagen nahezu unverkäuflich ist Danke FDP
__________________ .
Wenn dir mal wieder ein Vogel auf's Autodach scheisst, dann ärgere dich nicht,
sondern freue dich, dass Kühe nicht fliegen können.
02.06.2012, 06:59
#
13
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von sarazena
Dir ist aber schon klar, dass ein insolventes Unternehmen, das mit den Personalkosten für 13000 Mitarbeiter Probleme hat, mit zusätzlich 4-5 Tsnd. offenen Kündigungsschutzklagen nahezu unverkäuflich ist
Habe ich doch schon erwähnt.
Zitat:
Zitat von Immorb
Welcher Investor ist so blöd und investiert wenn ein paar 1000 Klagen in der Luft hängen.
m.f.G.
02.06.2012, 08:51
#
14
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Naja, als vollhaftender Gesellschafter dürfte Herr AS sein Vermögen los sein. Er darf dann auch Hartz IV beantragen
02.06.2012, 14:13
#
15
_Macromonium_
Urgestein
Es widert mich an, dass jeder selbsterklärte Wirtschaftsspezialist hier auf die FDP einhaut - schon vergessen, dass das Unternehmen verdammt nochmal selbst dran Schuld ist?!
02.06.2012, 14:27
#
16
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Wenn man so die Kommentare in den Zeitungen liest wird die meiste Schuld Herrn Schlecker zugewiesen. Er hat mit seiner Überheblichkeit und Halsstarrigkeit zur Insolvenz von Schlecker hbauptsächlich beigetragen. Aber auch die Gewerkschaft Ver.di sowie die Skandalpresse und als letzter auch ein wenig die FDP.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
02.06.2012, 16:32
#
17
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Er hat mit seiner Überheblichkeit und Halsstarrigkeit zur Insolvenz von Schlecker hbauptsächlich beigetragen.
Mal so am Rande: Ich bin erstaunt, dass es in Deutschland möglich ist, ein Unternehmen dieser Größe als Einzelunternehmen, also Quasi nach Gutsherrenart, zu führen.
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Naja, als vollhaftender Gesellschafter dürfte Herr AS sein Vermögen los sein. Er darf dann auch Hartz IV beantragen
Also, ich glaube ja vieles, aber dass die Familie nicht genug und vor allem sicher an die Seite geschafft hat, was dem Zugriff des Insolvenzverwalters entzogen ist, das glaube ich nicht
__________________ .
02.06.2012, 18:01
#
18
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
dass das Unternehmen verdammt nochmal selbst dran Schuld ist?!
Vergessen das die FDP verdammt nochmal nur ihre eigene Klientel unterstützt.
Du vergisst etwas sehr wichtiges.Es geht nicht um die Firma,es geht um das Personal.
Du freust dich natürlich das 13.000 jetzt mit Steuergelder unterstützt wird.
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Es widert mich an, dass jeder selbsterklärte Wirtschaftsspezialist hier auf die FDP einhaut
Man muß kein Spezialist sein um das Verhalten der FDP zu verstehen.
Ps.
Durch eine sehr lange Berufserfahrung bin zwar kein Spezialist,aber ich kenne mich sehr gut in der Wirtschaft aus.
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Zitat:
Zitat von sarazena
was dem Zugriff des Insolvenzverwalters entzogen ist,
Hartz IV wird er wohl nicht beantragen müssen.Er hat ja einiges an Frau und Kinder übertragen.Fraglich in diesem Fall in wie weit der Insolvenzverwalter hier etwas zurückholen kann.Es kommt darauf an in wie weit diese Übertragungen insolvenzfest sind.
Die Kinder haben ja auch eigene Firmen die zwar von Schlecker abhängig waren aber mit der Insolvenz nichts oder wenig zu tun haben.
So hat die LDG ein Darlehen von 70 Mio. an die Drogeriekette verstreckt und gehört somit zu den "Gläubigern".
Pps.
Warum funktioniert der Verkauf der Auslands-Töchter?
m.f.G.
03.06.2012, 02:47
#
19
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Immorb
Pps.
Warum funktioniert der Verkauf der Auslands-Töchter?
Auch wenn es jetzt für mich wieder böse Haue von @_Macromonium_ gibt, wage ich mal eine Vermutung:
"Weil's da keine FDP gibt!"
__________________ .
05.06.2012, 04:43
#
20
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von sarazena
Mal so am Rande: Ich bin erstaunt, dass es in Deutschland möglich ist, ein Unternehmen dieser Größe als Einzelunternehmen, also Quasi nach Gutsherrenart, zu führen.
Wieso denn nicht? Ein Einzelunternehmen kann doch viel besser geführt werden, als z.B. eine Aktiengesellschaft.
Da muß der Inhaber nicht in Aktionärsversammlungen, Dividenden und Quartalszahlen denken, sondern er kann sich darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Gute Produkte anbieten, die der Markt akzeptiert, sichere Arbeitsplätze schaffen und so wirtschaften, daß die Firma in Zukunft auch noch besteht. Ich denke da an einen nicht ganz unbedeutenden Hausgeräte-Hersteller aus Gütersloh. Von der Größe her ist diese Firma wohl mit Schlecker vergleichbar, vielleicht etwas größer.
Aber es gibt einen kleinen, jedoch nicht ganz unwichtigen Unterschied: Markus Miele versteht seinen Job, Anton Schlecker wäre besser Metzger geblieben.