| | # 1 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Zitat:
Wir diskutieren hier über 1und1, Telekomik etc. und vergessen dabei unsere Bundeströdeler und die Bremser der FDP (Aufruf vom Bahnsteig des Bundeshauptbahnhofs Berlin "Zurücktreten bitte") Da verpennt Angela einfach mal so die Zukunft der BRD und keiner merkt was. Wie habe ich schonmal geschrieben? Angela, setzen 6
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Bei meinem DSL-Anschluß (16.000er Leitung von Versatel) weiß ich nicht einmal, welche Art von Leitung liegt. Die letzten paar Meter hier im Haus sind jedenfalls Kupfer und der Rest interessiert mich herzlich wenig. Habe die Leitung jetzt 5 Jahre und bislang erst dreimal einen Ausfall. Einmal wurde ein Server umgestellt und die Nutzer vorher informiert, das zweite mal hat bei Tiefbauarbeiten ein Bagger das Kabel zerrissen und das dritte mal weiß ich die Ursache nicht. Ist mir, ehrlich gesagt, auch egal, denn es war nur für ca. 1 Stunde. Und ob irgend ein Bauer in irgend einer Gegend von Rumänien, fernab allen Ballungszentren, einen besseren Internet-Zugang hat, als ein deutscher Bauer, müßte auch erst einmal bewiesen werden. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch: Ich bin auch kein unbedingter Freund unserer Regierung, bestimmt nicht, aber die Kritik an unseren Internet-Zugängen festzumachen, ist wohl etwas einseitig. Natürlich muß auch diese Technik weiterentwickelt werden, aber es gibt gerade jetzt etliche Themen, die einer dringenderen Behandlung bedürfen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 4 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Im Übrigen ist die Entscheidung, in Deutschland flächendeckend Kupfer zu verlegen, 1983 vom damaligen Postminister Christian Schwarz Schilling getroffen worden. Frau Merkel hat zu dieser Zeit an der Uni Plast-Elaste verbogen - deshalb kennt sie sich so gut mit Quantensprüngen aus. Natürlich geht der Ausbau vielen viel zu langsam - mir auch. Aber wir sollten die Kirche doch im Dorf lassen. Übrigens: Das deutsche Glasfasernetz hatte 2007 eine Kabellänge von etwa 340.000 km. Nur, um mal ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie viel Kabel noch verlegt/verbuddelt werden müssen |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Zitat:
Wenn man die Thematik über den Glasfaserausbau hinaus erweitert, bleibt festzustellen, dass es mit der Internet-Versorgung tatsächlich hapert: Wir hatten schon relativ früh ISDN, seinerzeit "Speerspitzentechnologie" . Aktuell sind wir, gemessen an der rasanten Entwicklung des Internets, mit sagenhaften 864 kbit/s aber untersorgt Ich sehe in einer nicht mehr zeitgemäßen Versorgung jedenfalls einen (wenn auch nicht den wichtigsten) der Gründe, warum betroffene (ländliche) Regionen an Attraktivität verloren haben. Auf den Wert einer Immobilie wirkt sich der Versorgungsgrad jedenfalls aus. Immer auch bedenken: Betroffen sind nicht nur private Nutzer, Unternehmen (auch kleine) sind heute sehr oft auf schnelle Zugänge angewiesen! | ||
|
| | # 6 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Und wieviel ist davon FttH oder wenigstens FttB? Es ist doch logisch das Länder mit einem maroden Netz,wenn sie es ausbauen,das modernste nehmen. In NL startet eine Firma (Reggefiber) eine Umfrage.Melden sich genug für Glasfaser wird die Gemeinde komplet verglasfibert. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Aktuell sind wir, gemessen an der rasanten Entwicklung des Internets, mit sagenhaften 864 kbit/s aber untersorgt