Unser aller Bundespräsident, nach unwürdigem Geschacher von der eisernen Angela und der BILD ins Amt gehievt, ist jetzt wieder in der Realität angekommen.
Nicht angegebene Kredite, von Unternehmern gesponsorte Urlaubsreisen, Promotouren für Wulffs Buch zur besten Wahlkampfzeit und Bekenntnisse in Salamitaktik nach Guttenberg Manier bestimmen die derzeitige Amtsführung unseres Bundespräsidenten.
Damit wird der höchste Repräsentant endgültig zum Grüßaugust degradiert.
Komischerweise stürzen derzeit genau die ab, die, statt durch nachvollziehbare eigene Lebensleistung, durch die Allianz Merkel/BILD in ihr Amt gewuchtet wurden
Und für die Nachfolger wird es eine schwere Bürde sein, den eingetretenen Glaubwürdigkeitsverlust wieder aufzuarbeiten.
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
21.12.2011, 12:03
#
2
Kuerasser
Helferlein
Glaubwürdig?
Mann kann unseren Politikern kaum noch was glauben und Würde besitzt auch so gut wie keiner mehr.
Und da sie weder Denkwürdig noch Hochwürdig sind bleiben sie platt und unwürdig.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
22.12.2011, 08:23
#
3
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von sarazena
Unser aller Bundespräsident, nach unwürdigem Geschacher von der eisernen Angela und der BILD ins Amt gehievt, ist jetzt wieder in der Realität angekommen.
Da war er schon immer. Ein gesichtsloser Winke-August ohne Rückgrat und eigene Meinung. Genau das, was Angie braucht. Nun hat er sich auch noch als geldgierig und feige herausgestellt. Wenig überraschend, das Ganze.
Aber was wollen wir uns beklagen? Wir hatten bislang ja schon viele gute Präsidenten: Theodor Heuss, Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und allen voran Horst Köhler, um nur einige zu nennen.
Man kann aber nicht immer nur Glück haben.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
22.12.2011, 11:49
#
4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Die Staatsanwaltschaft Hannover nimmt wegen des umstrittenen Hauskredites keine Ermittlungen gegen Bundespräsident Wulff auf. "Anhaltspunkte für das Erkaufen einen dienstlichen Wohlwollens" seien nicht erkennbar, teilt ein Behördensprecher mit.
Nu sei nicht so hart Die Argumentationskette erinnert mich sehr an meine Kinder im Vorschulalter, wenn die Mist gebaut haben - süß aber durchsichtig
02.01.2012, 15:17
#
8
Kuerasser
Helferlein
Zitat:
Christian Wulff hat angeblich versucht, die Veröffentlichung des Skandals um seinen Hauskredit zu verhindern. Mit diesem Verhalten schadet er dem Land.
Ungewöhnlich und erstaunlich ist in diesem Fall das Ausmaß an politischer Instinktlosigkeit und Skrupellosigkeit, das Christian Wulff an den Tag legt. Denn nun kommt heraus, dass er offenbar auch noch versucht hat, die Veröffentlichung des Skandals um seinen Hauskredit und die Annahme sonstiger Gefälligkeiten vermögender Wirtschaftsfreunde mit dubiosen Mitteln zu verhindern – durch Druck auf die Bild-Zeitung und deren Chefredakteur Kai Diekmann.
Genau dieses könnte in dieser Affäre das "Zu-viel" sein: Ein Bundespräsident, der Medien zu erpressen versucht, ist nicht haltbar. Er schädigt das Ansehen der gesamten politischen Klasse.
Wulff der Bundespersident, Präsident kann man den ja wohl kaum noch nennen, wenn das stimmt was hier berichtet wird.
Zitat:
Wulff ist offensichtlich ein Mensch, der ein gestörtes Verhältnis zu eigenen Fehlern und damit zur Wahrheit hat. Ein solcher Charakter in diesem Amt schadet dem Land.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
02.01.2012, 15:47
#
9
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Wulff soll «Bild» mit Krieg gedroht haben
Artikel vom 02.01.2012
Die Kreditaffäre erreicht eine neue Ebene: Bundespräsident Christian Wulff soll persönlich bei Bild-Chef Kai Diekmann angerufen haben, um Veröffentlichungen zu seinem Privatkredit zu verhindern. Wie jetzt ans Licht kam, drohte der Präsident offenbar damit, «Krieg zu führen».
Na Bravo, jetzt lernen wir endlich die Aufgaben unseres Grüßaugusts kennen.
Zitat:
Noch schlimmer ist, dass Christian Wulff - wie vor knapp einem Jahr schon Karl-Theodor zu Guttenberg - nur zugibt, was eh schon bekannt ist. Nebenbei versucht er wie verrückt zu verschleiern, was noch nicht bekannt ist und verrennt sich dabei zunehmend.
Und das sind die Menschen, die die Leitlinien unserer Kultur repräsentieren sollen. Sie Lügen, betrügen und vertuschen dass die Balken krachen.
Es wird Zeit, Herr Wulff, beschädigen sie das Amt nicht weiter und verschwinden sie so schnell wie möglich
02.01.2012, 18:42
#
10
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von sarazena
Es wird Zeit, Herr Wulff, beschädigen sie das Amt nicht weiter und verschwinden sie so schnell wie möglich
Ich vermute einmal die Gottesanbeterin Angie wusste von den Fehltritten.
Da sie ja als Gottesanbeterin bekannt war,die männlichen "Gegner" die sie ins politische Jenseits beförderte kann man schon garnicht mehr zählen,wollte sie nicht schon wieder als männermordene Prachtwumme dastehen.
Also hat sie den Wullf zum Bundespräsidenten gemacht,wissend das sein Stuhl angesägt und sein politisches Grab schon geschaufelt ist.
In der Nähe von der Angie leben männliche Mitglieder der Schwarzkittel-Partei gefährlich.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
02.01.2012, 19:30
#
11
Druide
Netzweltpionier
Grundsätzlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Wulff sowas macht ... so blöde und dumm kann man doch gar nicht sein !
Aber, wenn´s nach mir ginge, dann würde die "sogenannte Pressefreiheit" erheblich eingeschränkt. Dass, was die Medien heutzutage abliefern hat nur noch wenig mit Meinungsäußerung zu tun, stattdessen mit gnadenloser Meinungsmanipulation.
02.01.2012, 20:32
#
12
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Druide
Aber, wenn´s nach mir ginge, dann würde die "sogenannte Pressefreiheit" erheblich eingeschränkt.
Da haben wir ja noch mal richtig Glück gehabt
02.01.2012, 21:58
#
13
Kuerasser
Helferlein
Zitat:
Zitat von Druide
Grundsätzlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Wulff sowas macht ... so blöde und dumm kann man doch gar nicht sein ! *1
Aber, wenn´s nach mir ginge, dann würde die "sogenannte Pressefreiheit" erheblich eingeschränkt. Dass, was die Medien heutzutage abliefern hat nur noch wenig mit Meinungsäußerung zu tun, stattdessen mit gnadenloser Meinungsmanipulation.*2
*1 Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich sehe gerade die Heute Sendung auf Phoenix und da hauen die richtig auf Chris ein.
*2 Nur mit einer grossen Pressefreiheit, Redefreiheit und persönlicher Freiheit kommen solche unsauberen Machenschaften ans Licht der Öffentlichkeit. Oder willst Du unser Grundgesetz, dass sich in mehr als 60 Jahren bewährt hat, ad absurdum führen?
Wer Schei..e baut, der soll dafür auch einstehen, die entsprechenden Konsequenzen ziehen und nicht die Whistleblower angreifen um sie einzuschüchtern.
03.01.2012, 08:17
#
14
Druide
Netzweltpionier
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Ich schrieb nicht von Abschaffung, sondern von Einschränkung.
Und nu versuch mir keiner, darin einen Wunsch nach Zensur zu sehen !
Pressefreiheit, Meinungsfreiheit ... Diese Grundrechte erhalten uns die Demokratie !
Und auch der investigative Journalismus hat durchaus seine Berechtigung; denn das permanente Wühlen im Dreck deckt so manche üble Sauerei auf.
Aber Freiheit ist auch immer die Freiheit des anderen; dass wird immer häufiger außer Acht gelassen. Das Nutzen der eigenen Freiheit birgt immer auch die Verantwortung für unser "freiheitliches" Handeln in sich. Und diese Verantwortung interessiert doch kaum noch einen. Hauptsache, selbst der kleinste Furz lässt sich rethorisch irgendwie zur alles bedrohenden Sensation aufblähen. Ganz nach dem Presse-Credo "Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten; gute Nachrichten dagegen sind schlechte Nachrichten". Denn Geld lässt sich nur mit Sensationen verdienen, und da möchten wir natürlich möglichst fiese und bösartige Dinge lesen. Gutmenschen sind doch langweilig ... Gutmensch sind wir doch selber.
Zitat:
Sprache als Waffe „Der Krieg ist ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens
zu zwingen ... Gewalt ist also das Mittel, dem Feinde unseren Willen aufzuzwingen,
der Zweck. Um diesen Zweck zu erreichen, müssen wir den Feind wehrlos machen,
und das ist dem Begriff nach das eigentliche Ziel der kriegerischen Handlung“.1
So lautet die klassische Definition des Krieges bei Clausewitz.
Doch kann man diesem Zweck auch mit anderen Mitteln näher kommen oder ihn sogar
erreichen, und dies mit weit weniger Anstrengung, Risiko und Auffälligkeit, im Extremfall sogar
auf kaum bemerkbare, aber darum vielleicht noch wirksamere Weise.
Dazu bietet sich auch, ja vielleicht in erster Linie die Sprache an. Sie ist nämlich kein Medium
wertfreier Tatsachenmitteilung, sondern mit der Bezeichnung der Dinge und Wesen ist oft auch
eine emotional-werthafte Komponente und ein Hinweis verbunden, wie man sich ihnen gegenüber
verhalten soll. Sie bietet also dem Menschen das, was er in der Lebenspraxis brauc ht: eine Welt
mit eingebauter Gebrauchsanweisung. Wer daher in der Lage ist, die Sprache einer Sprachgemeinschaft
zu beeinflussen und im Extremfall zu manipulieren, beeinflusst oder manipuliert
dadurch deren ganzes Selbst- und Weltverständnis, ihr historisches und politisches
Situationsbewusstsein.
Oder, als ganz einfaches Beispiel aus dem täglichen (Sprach-)-Gebrauch :
Zitat:
Herbert K. kommt 1995, 2001 und 2011 je 1x angetrunken zum Dienst. Nix wildes, und auch ohne gravierende Einflüsse auf die Arbeit. Doch, was wird verbreitet ? "Herbert K. schon wieder betrunken !"
Klar, 3x angetrunken, also schon wieder ... Aber verstanden wird es so, als wäre das ein wöchentlicher Exzess des armen Herberts. Und so hat die Aussage "schon wieder" dafür gesorgt, dass die Meinung der Hörer/Leser in eine Richtung umschlägt, die nix mit den Tatsachen zu tun hat. Auch das gezielte Auslassen von Informationen zu Sachverhalten hat enorme Auswirkungen und ist noch schlimmer, weil wir ja gar nicht wissen, dass und was da etwas fehlt.
Nein, was ich will, ist, dass Schreiberlinge juristisch zur Verantwortung gezogen werden, dass die vorgeschriebenen Gegendarstellungen in gleicher Form, an gleicher Stelle wie die ursprüngliche Meldung erscheint und nicht klein gedruckt auf Seite 17. Ich will, dass bei der Veröffentlichung von Gutachten und Statistiken zum Zwecke der Meinungsbildung auch die Auftragskriterien veröffentlicht werden. Woher soll ich sonst wissen, ob nicht berechnenderweise schon im Auftrag wesentliche Fakten ausgeschlossen wurden ?
Gleiches wünsche ich mir für unsere Lehrer in den Schulen, die oft genug alles dafür tun, unseren Kindern von Kleinauf "das richtige Denken" zu vermitteln. Find ich immer lustig, wenn ich sehe, wie 7/8-jährige genau wissen, weshalb unsere Welt zugrunde geht, und was das Allheilmittel dagegen ist.
03.01.2012, 10:10
#
15
Kuerasser
Helferlein
Du hast ja recht.
Da wo ich die Freiheiten Anderer beschneide hört meine eigene Freiheit auf. Wir müssen es wieder schaffen mehr miteinander und füreinander als gegeneinander zu Arbeiten.
Zurück zum BP
Habe da eine interessante Presseschau in der "WELT-Online" gefunden.
Zitat:
"Nackte Panik" – "Dieses Amt ist für Wulff zu groß"
"Stümperhaft", "naiv", "von allen guten Geistern verlassen" – die deutsche Presse urteilt sehr entschieden über Bundespräsident Wulff
03.01.2012, 10:52
#
16
Kuerasser
Helferlein
Hier eine weitere Peresseschau aus der ZEIT
Zitat:
Presseschau Kredit-Affäre "Sein Krisenmanagement ist stümperhaft, ja geradezu katastrophal"
Bundespräsident Christian Wulff wollte mit mehreren Droh-Anrufen beim Springer-Verlag Berichte über seinen Privatkredit verhindern. Das Echo der Presse ist vernichtend.
Es wäre besser, wenn er seinen Hut nimmt. So beschädigt wie er sich selbst hat wird er für Alle unhaltbar.
03.01.2012, 12:43
#
17
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Druide
Das Nutzen der eigenen Freiheit birgt immer auch die Verantwortung für unser "freiheitliches" Handeln in sich. Und diese Verantwortung interessiert doch kaum noch einen.
Nun ist ein Thread über diesen Bundespräsidenten der denkbar falscheste Ort um grundsätzliche Überlegungen zum Thema Pressefreiheit zu platzieren. Da geht es nur darum, wer, wen zu was instrumentalisiert hat.
Dann ist Herr Wulff beim Lügen erwischt worden und sein Krisenmanagement ist ihm aus dem Ruder gelaufen. Der Liebesentzug durch die Springer-Presse mag für Herrn Wulff schmerzlich sein - aber wie bescheuert muss man sein, sich mit der meistgelesenen Zeitung Europas anzulegen? Wenn es je ein Beispiel für Realitätsverlust gebraucht hätte..........
03.01.2012, 13:58
#
18
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Da geht es nur darum, wer, wen zu was instrumentalisiert hat.
Na, dann bitte klär mich mal auf, was genau da gewesen ist.
Denn : Kommt mir zu Ohren, dass irgend jemand versucht mich öffentlich zu verunglimpfen, dann würde ich mich auch mit juristischen Schritten drohen. Um wieviel mehr muss das für ein so hohes Amt zutreffen ?
Zitat:
Nun ist ein Thread über diesen Bundespräsidenten der denkbar falscheste Ort um grundsätzliche Überlegungen zum Thema Pressefreiheit zu platzieren.
Wie jetzt ? Den Bogen hast du doch selber gelegt
Zitat:
aber wie bescheuert muss man sein, sich mit der meistgelesenen Zeitung Europas anzulegen
Wieso ? Haben die Narrenfreiheit ? Steht die Bild außerhalb jeglicher Diekussion auf ehrenhaften Seite ?
Und wenn die Auflage einer Zeitung, bzw die Größe eines Medienkonzerns deshalb nicht mehr gefahrlos kritisierbar sein sollte ... was sollen denn dann die Italiener sagen ? Berlusconi kontrolliert knapp 70%.
Ne ne ... je größer der Einfluss, desto größer die Verantwortung.
03.01.2012, 13:59
#
19
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von sarazena
Dann ist Herr Wulff beim Lügen erwischt worden und sein Krisenmanagement ist ihm aus dem Ruder gelaufen. Der Liebesentzug durch die Springer-Presse mag für Herrn Wulff schmerzlich sein
Der Herr Wullf dachte sich,diese "überparteiliche" aber doch sehr schwarzangehauchte VerBildungsanstalt hat
m.f.G.
03.01.2012, 14:36
#
20
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Druide
Wie jetzt ? Den Bogen hast du doch selber gelegt
Ich habe die Allianz Merkel/BILD thematisiert. Und das sich irgendwann Wulff/BILD nicht mehr so richtig lieb hatten. Wenn Du also meinst, dass Pressefreiheit das ist, was die Merkel den Schreiberlingen der BILD in die Feder diktiert, ja, dann habe ich den Bogen selber gelegt