Kim Jong Il - der eigentlich Kim Jong verry Ill heißen müsste - ist gestorben. Friede seiner Asche
Aber für Kontinuität ist ja gesorgt, der Kronprinz übernimmt die Herrschaft über die Demokratische Volksrepublik Korea, Kim Jong Un, ein Menschenrechtsexperte und reine Friedenstaube
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
19.12.2011, 19:51
#
2
Kuerasser
Helferlein
Er führt sich ja schon "gut" ein. Die Militärs "testen" eine Mittelstreckenrakete und provozieren so die Nachbarn. Schon muss sich Volk und Militär hinter den neuen "Führer" stellen und fest zu ihm halten. Welch ein Aufwand um den neuen "Führer" gut einzuführen.
Mit dem Geld das die Rakete gekostet hat hätte man etliche Tonnen Lebensmittel für das hungernde Volk kaufen können. Nach einem Fernsehbericht (Phoenix,NDR?) sind die Kinder und Jugendlichen der letzten 2 Generationen kleiner und schwächlicher als die der vorhergehenden Generationen, dank Mangelernährung.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Die Nachricht versetzte die asiatische Region von Südkorea bis Japan in Entsetzen, nicht weil Kim Jong-il etwa besonders beliebt gewesen wäre, sondern weil die Region ein Machtvakuum und damit einhergehende irrationale Reaktionen des aggressiven Nachbarn fürchtet.
Offiziell und völkerrechtlich befindet sich Pjöngjang seit dem Koreakrieg (1950–1953) noch immer im Kriegszustand mit Seoul. Südkorea ordnete die Beobachtung der Grenzen an und ließ die Armee in Alarmbereitschaft versetzen. Präsident Lee Myung-bak versammelte den Nationalen Sicherheitsrat zur Krisensitzung und rief die Südkoreaner auf, Ruhe zu bewahren.
Zhang Liangui, der einst in Pjöngjang studierte und heute zu Chinas einfluss- und kenntnisreichsten Nordkorea-Experten zählt, sagte "Welt Online": „Wir wissen nicht, wofür er steht, und vor allem nicht, wie stabil die Lage unter seiner Führung bleibt.“ Dabei gehe es vor allem um Innenpolitik und die Armee. „Aber ich glaube, am Ende sind das gute Nachrichten, denn Nordkorea wird sich endlich verändern müssen. Wir werden abwarten müssen, ob diese Änderungen gut oder schlecht sein werden.“
Ich kann da nur einen Liedstrophe Zitieren:
Oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, den Kranz von Lorbeerbeeren, wohl unsern Fürst, wohl unsern Fürst, wohl unsern
'Fürsten wollen wir heut ehren. Oh hängt ihn auf, wohl unsern Fürst.........................
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
20.12.2011, 00:20
#
5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Wahrscheinlich heulen die deswegen so, weil Kim Jong Un ein noch gefährlicherer Irrer ist als der Alte
20.12.2011, 00:36
#
6
Kuerasser
Helferlein
Warten wir mal ab.
Vlt. ist der Neue ja besser als der Alte, in unsrem Sinne.
Wie heisst das immer noch? DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
20.12.2011, 15:05
#
7
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von sarazena
Während dessen heult sich das Volk die Augen aus dem Kopf - wie krank ist das denn
Was ist daran krank?
Allgemein trauert man in Asien anders als in Europa.
Lautes klagen,in der Regel von Frauen,ist dort normal.
Aber hier ist es anders,welche Wahl haben die Leute? Stille trauer...garantiert heisst... das Kopf ab,zumindest aber ab ins Arbeitslager.
Welche Chancen haben denn die Nord-Koreaner? Auf 4 Bewohner kommt 1 Aufpasser/schnüffler.Dagegen war die DDR ein Paradies.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
20.12.2011, 20:00
#
8
Generator
Überall gibt es verbrecher und man stößt immer wieder auf systeme wie die die scheinbar Einen Reich machen oder Extraverdienste versprechen. Also hütet euch da vor
Ein beispiel davon ist Survey-Faq com