| | # 3 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ausser für "Ein Herz für Kinder" spende ich Geldbeträge für keine Organisation. Lediglich das "Rote Kreuz" erhält von mir getragene oder zu klein gewordene Kleidung und Shuhe. Die Rappeldosen wurden von mir noch nie gefüttert. Da bin ich viel zu misstrauisch. Über die etablierten Spendensammler kann man sich im Internet/Google informieren. Bei "Ein Herz für Kinder" weiss ich, dass 100% der Spenden da ankommen wo sie hingehören und nicht in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickern. Die Verwaltungsarbeit wird innerhalb des Axel Springer Verlages kosenlos erledigt. Und die geförderten Projekte werden eingehend geprüft. 33 Jahre wird nun geholfen. Dabei wurden Tausende Projekte wie Schulen und Krankenhäuser gefördert, aber auch einzelnen Kindern wurde, oft mit teuren und aufwendigen Therapien, die die Eltern nie hätten bezahlen können, das Leben gerettet. Was mich immer wieder zu Spenden bewegt ist auch, dass man hier keine Skandale hört. Man kann über "Bild" geteilter Meinung sein, der "Bild hilft eV. - "Ein Herz für Kinder" ist für mich eine der seriösesten Hilforganisationen, wenn nicht die seriöseste überhaupt.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 4 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Und die verkaufen es an gewerbliche Händler die die Kleider wiederum nach Afrika verscherbeln und dort die heimische Produktion zerstören.Auf den Containern,die man an Strassen/Plätzen sieht,steht zwar das Rote Kreuz oder andere "gemeinnützige" Vereine drauf,aber geleert werden sie von Profi-Kleidersammlern. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Und die verkaufen es an gewerbliche Händler die die Kleider wiederum nach Afrika verscherbeln und dort die heimische Produktion zerstören.