Der Anfang vom Ende der FDP

Alt 14.12.2011, 11:29   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Die Pannen bei der Organisation des Mitgliederentscheids zum Euro-Rettungsschirm wurden zu groß: FDP-Generalsekretär Christian Lindner tritt zurück. Der 32-Jährige gab seine Entscheidung am Mittwoch offiziell in Berlin bekannt. Die Opposition bezeichnete den Rücktritt Lindners als "Bauernopfer".

Quelle
Die Splitterpartei ohne Philosophie, Werte und Visionen schafft sich ab. Das neoliberale Geschwätz von der Selbstregulierung der Märkte ist ausgeschwätzt. Die Steuersenkungspartei ist im Begriff, sich selbst zu versenken

Weiter so!

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
Alt 14.12.2011, 11:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.12.2011, 13:08   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Umfrage der Westdeutschen

Zitat:
Votingergebnis

FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist zurückgetreten. Hat er sich richtig entschieden?
So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, seine Fehler beim Mitgliederentscheid zum Rettungsschirm waren unverzeihlich.
7%
Der Rücktritt ist richtig, aber er wird Parteichef Rösler nicht retten.
29%
Lindner hätte bleiben sollen. So schlimm waren seine Fehler nicht.
6%
Ich kann keine Fehler Lindners erkennen.
4%
Wer oder was ist die FDP?
54%
Besonders der letzt Punkt ist bezeichnend.
Alt 15.12.2011, 14:32   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Kuerasser
Wer oder was ist die FDP?
FDP = Fette Dicke Posten
Alt 15.12.2011, 17:14   # 4
Kazonng
Gesperrt

Naja, nach der Möllemann-Affäre haben auch alle das Ende der FDP prophezeit, und obwohl die ziemlich ramponiert waren, sind sie jetzt Regierungspartei. Sind halt ziemliche Stehaufmännchen, und werden es auch bleiben, weil da viel Kohle hintersteht.
Alt 16.12.2011, 00:51   # 5
Kuerasser
Helferlein

Bei einer Sat1 Umfrage liegt die F D P, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, bei 6% in NRW, die Piraten bei 9 die Grünen bei 14, die CDU bei 32 die SPD bei 34 und der Rest bei 5.

Momentan wäre die FDP im Landtag.

Doch ob sie in einer Bundestagswahl bestehen könnten????

Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 16.12.2011, 10:16   # 6
lerbertus

Doch ob sie in einer Bundestagswahl bestehen könnten????

Erst mal nicht, wegen nicht eingehaltener Wahlversprechen.

Hotelsteuersenkung, statt Mineralölsteuersenkung fürs ganze Land.
Keine Dieselpreiskontrolle im ganzen Land, immer 0,20Cent zu teuer.

Gruß Lerbertus
Alt 16.12.2011, 12:37   # 7
Kuerasser
Helferlein

Hierzu erstellt die "ZEIT - ONLINE" eine Presseschau:

Zitat:
Presseschau bei der ZEIT

FDP Eine Partei "in Liquidation"

Im Rücktritt des Generalsekretärs sehen viele Kommentatoren ein dramatisches Signal. Die Prognosen für die Zukunft von Parteichef Rösler fallen denkbar negativ aus.

..... Die Welt bedauert den Rücktritt und beschreibt die Nöte des Parteivorsitzenden Philipp Rösler: "Nur Monate nach dem kometenhaften Aufstieg der beiden Ausnahmetalente ist von beiden und der Partei nur mehr ein Trümmerhaufen übrig." ......................

"Einiges spricht dafür, dass Lindners Rücktritt nicht ein Bauernopfer ist", analysiert die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Er sei "das Damenopfer, mit dem eine Diskussion über den missglückten Führungswechsel und den unglücklich agierenden Vorsitzenden verhindert werden soll".......................

Schlimmer geht's nimmer, reimt die Wiener Zeitung Die Presse: "Die viel zitierte 'Boygroup' (...) gab noch einmal Anlass zur Hoffnung. Nun ist klar: Die Wende ist missglückt."...................
Um nur einige Kommentare zu nennen.

Presseschau FDP: Eine Partei "in Liquidation" | Politik | ZEIT ONLINE

Viele sehen das Ende der FDP und sogar der Koalition, aber lest selber.

Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 16.12.2011, 19:03   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Interessant auch, was Herr Dosenpfand-Trittin zu sagen hat: "Jetzt warten alle darauf, daß Herr Rösler zurücktritt und durch Herrn Kubicki ersetzt wird".

Ich glaube, da kann er lange warten ...
Alt 16.12.2011, 19:11   # 9
Kuerasser
Helferlein

Das Politbarometer des ZDF - Heute bringt folgende Werte:

Zitat:
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die CDU/CSU jetzt auf 34 Prozent (minus eins) und die SPD auf 31 Prozent (plus eins), die FDP bliebe bei vier Prozent und die Linke bei sechs Prozent. Die Grünen kämen auf 17 Prozent (plus eins) und die Piraten nur noch auf vier Prozent (minus eins). Die anderen Parteien erreichten zusammen vier Prozent (unverändert). Damit hätte Rot-Grün in einem Parlament ohne FDP und ohne Piraten eine eindeutige Mehrheit.
Philipp Rösler auf Rekordtief - Angela Merkel auf Platz eins - ZDF.de

FDP und Piraten kämen nicht ins Parlament. Warum auch, die braucht eh keiner (mehr )

Alt 16.12.2011, 19:19   # 10
Immorb
DeZwijger

Benutzerbild von Immorb

Zum Abschied gab es echten Schwarzwälder Speck, als Weihnachtsgeschenk verpackt. "Damit ihr Journalisten mal schreibt, dass die FDP sich endlich mal wieder mit "Brot und Bitterthemen" beschäftigt. So der FDP-Europa-Abgeordnete Michael Theurer aus dem baden-württembergischen FDP-Landesverband zu stern.de. Und er setzte am Ende des FDP-Krisentages hinzu: "Schreibt endlich mal, dass die FDP jetzt wieder fit genug ist."

[...]
Leichenblass stand Rösler auf dem Podium. Und da er dabei unmittelbar neben seinem neuen FDP-Generalsekretär Patrick Döring stand, dessen Gesicht stets zwei rote Wangen zieren, fiel die Blässe Röslers noch mehr auf als sonst. Döring zeigte allerdings unverzüglich seine Muskeln. Auf die Frage, ob er denn mit den Resten der "Boygroup" um Rösler zurechtkomme, gab er sich als Mann, der nichts fürchtet im politischen Geschäft: "Ob Bierzelt oder Boygroup - ein Generalsekretär muss bereit sein, sich in den Kugelhagel zu werfen, wenn auf den Parteivorsitzenden geschossen wird."
Quelle: Stern.de

Mit den Worten von Obelix gesagt,die spinnen die FDP-ler.

m.f.G.

Nur ein Neurotiker erkennt Neurotiker
Alt 16.12.2011, 19:44   # 11
Kuerasser
Helferlein

Aber, im Gegensatz zu echten Spinnen, kommt bei Denen hinten nur heisse Luft raus
Alt 17.12.2011, 14:17   # 12
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Rösler auf Rekordtief - so ein netter, junger Mann. Ich verstehs nicht - der tut doch nichts. Der will doch nur spielen

Ich will den Guido wieder haben - da weiß man, dass wenigstens die Pickel ernstgemeint sind

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
Alt 21.12.2011, 11:24   # 13
Kuerasser
Helferlein

Tief, tiefer, am tiefsten - weg

Zitat:
Die FDP verliert nach dem Rücktritt ihres Generalsekretärs Christian Lindner weiter an Zustimmung. In einer repräsentativen Umfrage des Forsa-Instituts, die von Stern und RTL in Auftrag gegeben wurde, kommen die Liberalen nur noch auf zwei Prozent und büßen damit einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche ein. Diesen Tiefstand hatte die FDP in diesem Jahr bereits zweimal erreicht. .............
Sonntagsfrage: FDP sackt wieder auf zwei Prozent ab | Politik | ZEIT ONLINE
Alt 06.01.2012, 17:31   # 14
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Und jetzt auch das noch - ein weiterer Akt im Schauspiel "Die FDP schafft sich ab"!

Zitat:
Die Jamaika-Koalition im Saarland ist zerbrochen. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) begründete am Freitag in Saarbrücken das Ende der Zusammenarbeit mit Grünen und FDP mit „seit Monaten anhaltenden Zerwürfnissen“ bei der saarländischen FDP, die sich in einem „Zustand der Zerrüttung“ befinde. „Die Regierungsarbeit ist in dieser Konstellation nicht mehr möglich“, sagte Frau Kramp-Karrenbauer.

Regierung im Saarland zerbrochen: Kramp-Karrenbauer bietet SPD Koalitionsgespräche an - Inland - FAZ
Wenn einem die Schei**e schon bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen

Lutz Donnerhacke
Alt 06.01.2012, 19:46   # 15
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

FDP = Fast Drei Prozent

Ist auch genug!
Alt 06.01.2012, 23:10   # 16
Kuerasser
Helferlein

Ach weisst Du, selbst das ist noch zuviel des Lobes.
Alt 11.01.2012, 17:25   # 17
Immorb
DeZwijger

Benutzerbild von Immorb

Minister Niebel ist ein sozialdenkender Parteigenosse und versorgt seine Leute mit guten Jobs.

FDP-Personalpolitik in Bundesministerien Die Liberalen stehen unter Druck. Unabhängige Beobachter sprechen von höchst ungewöhnlichen Stellenbesetzungen in FDP-geführten Bundesministerien. Kann das sein? report MÜNCHEN stieß in der Hauptstadt auf interessante Zusammenhänge, die eines gemeinsam haben: ein Geschmäckle.
Quelle: Report München /ARD-Mediathek

Da waren noch die politischen Beamte,auch an die hat die FDP gedacht,verteilt fröhlich Posten und......

Einem Bericht zufolge haben zahlreiche FDP-Parteimitglieder Stellen als politische Beamte zugeschustert bekommen. Das lohnt sich für die Betroffenen. Die tz erklärt, wie das funktioniert.
Quelle: Tz.de

m.f.G.

Nur ein Neurotiker erkennt Neurotiker
Alt 12.01.2012, 00:55   # 18
Kuerasser
Helferlein

ach weisst Du,

die letzten Zuckungen eines tödlich verletzten Waals, der sich gerade selber versenkt.

Tschüüüs
Alt 15.01.2012, 20:26   # 19
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

5 gute Gründe für die Finanztransaktionssteuer:

Spoiler:
[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img6.imagebanana.com/img/6qjw5rus/fdp.gif]
Alt 25.03.2012, 18:27   # 20
Immorb
DeZwijger

Benutzerbild von Immorb

FDP im Saarland pulverisiert 1,7 ARD - 1,5 ZDF
Piratenpartei 7,8 ARD- 7,6 ZDF

Alt 29.07.2014, 02:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 29.07.2014, 02:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.