Stuttgart 21: Das Volk hat gesprochen

Alt 27.11.2011, 21:13   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat die Niederlage der Stuttgart-21-Gegner bei der Volksabstimmung eingestanden und den Weiterbau des Bahnprojekts angekündigt. Er sagte im SWR Fernsehen: "Wir werden dieses Votum akzeptieren; das wird die ganze Landesregierung machen."
Stuttgart: Schlappe für Stuttgart-21-Gegner - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

Endlich ist dieser Kindergarten vorbei
Alt 27.11.2011, 21:20   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Endlich ist dieser Kindergarten vorbei
Ich fürchte, dass Du nicht recht hast. Es werden wohl weitere Proteste folgen und weitere Steine fliegen. Es gibt immer noch Menschen die nicht wissen, wann es an der Zeit ist, aufzuhören

Ich hoffe, dass ich mich irre

2304 angela danke.......3maus1
Alt 01.12.2011, 01:37   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Das sind diejenigen, die unsere Demokratie dazu missbrauchen, gegen sie zu kämpfen .... auch eine Form von Terrorismus
Alt 01.12.2011, 07:07   # 4
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
.... auch eine Form von Terrorismus
Jemand, der von seinen verfassungsmäßigen Rechten auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit Gebrauch macht ist kein Terrorist. Punkt. Da diskutier ich auch nicht drüber

Wer dabei Gewalt anwendet ist auch kein Terrorist. Diese Leute nennt man Kriminelle

Alt 01.12.2011, 12:02   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Jemand, der von seinen verfassungsmäßigen Rechten auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit Gebrauch macht ist kein Terrorist. Punkt. Da diskutier ich auch nicht drüber

Wer dabei Gewalt anwendet ist auch kein Terrorist. Diese Leute nennt man Kriminelle
Im Umkehrschluss heißt das dann : Terroristen sind keine Kriminelle ?

Wer das Ergebnis einer demokratischen Entscheidung nicht anerkennt, tritt die Demokratie mit Füssen !

Wenn das dann vielfach, geplant, organisiert und gewollt gesetzwidrig geschiet, mit dem Ziel eine demokratische Entscheidung zu erreichen/zu ändern, dann ist das Terrorismus.
Alt 01.12.2011, 12:36   # 6
sarazena
Plaudertasche

Wir gehen mit dem Wort Terrorismus semantisch etwas schlampig um.
Beispiel: Die Leute, die Diktator Muammar al Gaddafi bekämpft haben sind/waren Terroisten - aber keine Kriminellen. In der Verklärung der Geschichen werden/sind sie Freiheitskämpfer......

Die Steinewerfer beim Castor oder in Stuttgart sind kriminelle Radaubrüder. Sie haben keinen Plan und keine politischen Ziele und wollen sich mit der Polizei schlagen. Sie verbreiten keine Angst - außer bei den Polizisten. Und Angst habe ich dann höchsten vor der Polizei, weil die den Unterschied auch nicht kennt.

Zitat:
Wer das Ergebnis einer demokratischen Entscheidung nicht anerkennt, tritt die Demokratie mit Füssen !
Das tut mir jetzt leid. Ich kenne ganz viele demokratische Entscheidungen die ich nach wie vor für Dummflug halte und ich werde auch nicht müde werden, diese zu bekämpfen. Allerdings werfe ich keine Steine sondern bediene mich demokratischer Mittel.

Etwas mehr Differenzierung täte da wirklich gut

Zitat:
Wenn das dann vielfach, geplant, organisiert und gewollt gesetzwidrig geschiet, mit dem Ziel eine demokratische Entscheidung zu erreichen/zu ändern, dann ist das Terrorismus.
Terroristen erreichen keine demokratischen Entscheidungen - also was soll das

Alt 26.05.2012, 06:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.