Wähler zu dumm, um Liberale zu wählen

Alt 28.09.2011, 13:50   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Der Frankfurter FDP-Chef Dirk Pfeil (63) schimpfte jetzt in einem Interview, die meisten Bürger seien schlicht zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen: „Die Masse ist meinungslos, sprachlos!"

Quelle
Tja, auch eine Form der Selbstkritik
Alt 28.09.2011, 16:22   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Für Leute, die Piraten wählen, mag sowas zu treffen. Ansonsten: Autsch...
Alt 28.09.2011, 16:38   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Ich glaube auch nicht, dass die Piraten alle Probleme lösen. Aber schlimmer als bei den Liberalen, die immer noch Konzepten hinterherlaufen, von denen wir seit 30 Jahren, aber spätestens seit 2008 wissen, dass sie nichts taugen, kann es auch nicht werden

Es ist also eine Frage von Bildung und Aufklärung, den etablierten Parteien mal den zu zeigen

2304 angela danke.......3maus1
Alt 30.09.2011, 23:34   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Piraten sind der notwendige Tritt in den Ar$ch der herrschenden Clique.

Natürlich lösen die nicht alle Probleme, wie denn auch. Trotzdem sind sie nicht nutzlos und bewirken vielleicht, daß einige Damen und Herren in Berlin endlich wach werden und das tun, wofür sie gewählt wurden: Vernünftige Politik zu machen.

P.S. Ich habe auch mal zur Zeit Genschers liberal gewählt, wird aber nicht wieder vorkommen. Bin ich jetzt zu dumm, FDP zu wählen? Ich denke nicht, eher zu schlau.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.10.2011, 13:00   # 5
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Für Leute, die Piraten wählen, mag sowas zu treffen. Ansonsten: Autsch...
Interessante Meinung, die ich vollkommen idiotisch finde. Warum sollen die Wähler der Piraten so sein?? Ich provoziere und sage, das die Aussage auf die Wähler der Etablierten Parteien zutrifft. Sie regen sich auf, nicken alles ab und es bleibt wie es ist.

Hier kommt eine Partei, die überraschender Weise gut in der Wählergunst liegt, und was passiert? Sie wird als Blödelpartei dargestellt.

"King W.ie Piraten sind der notwendige Tritt in den Ar$ch der herrschenden Clique. "

Er hat es richtig erkannt. Wie soll man sich sonst gegen diesen Politfilz wehren. Die Braunen sind keine Alternative, also sollte man denen da oben mal zeigen, was man von der aktuellen Politik hält.

Klar, sind die Piraten kein Allheilmittel, aber aufgrund der breiten Akzeptanz werden sie sich genau Überlegen, welche Themen sie angehen könnten. Was daraus wird, bleib freilich ab zu warten.

Nur mal zur Erinnerung: Die Grünen fingen auch mal so an: Keine Autos, nur Ökostrom usw. Was sie heute machen, können wir alle Sehen.

Und da alle Stimmen gezählt werden, egal ob man wählt oder nicht, diese nach einer Berechnung, den Parteien vergütet wird, gehe ich lieber Wählen und versuche, meinen Protest zu Zeigen.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 01.10.2011, 13:15   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Was ist bei den Filzliberalen noch liberal?

Wieso sind Nicht - FDP - Wähler dumm?

Ich glaube andersherum wird ein Schuh draus. Wer heuite noch FDP (und NPD) wählt muss ganz schön bescheuert sein.

Warum nicht mal was Neues wählen, wie z.B. die Piraten (Die liegen übrigens lt. Wahlumfrage bundesweit bei ca. 7%) und frischen Wind in die Parteienlandschaft bringen?

Da sang vor einigen Jahren mal eine Sängerin (Ina Deter)"....ich schreibs an jede Wand "Neue Männer braucht das Land"

Eben

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 02.10.2011, 07:49   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
Hier kommt eine Partei, die überraschender Weise gut in der Wählergunst liegt, und was passiert? Sie wird als Blödelpartei dargestellt.
Ist ja auch einfacher, als sich mit ihr inhaltlich auseinanderzusetzen. Aus dem Mund der "etablierten" Parteien klingt dieses "Blödelpartei" eher nach Kompliment als nach Abwertung.

Zitat:
Nur mal zur Erinnerung: Die Grünen fingen auch mal so an: Keine Autos ...
Doch, Autos schon, aber sie wollten einen Spritpreis von 5 DM/Liter. Mehr als die Hälfte des Weges dorthin haben sie ja auch schon zurückgelegt. Ich habe damals nur den Kopf geschüttelt, aber sie hatten nicht einmal ganz unrecht mit ihrer Forderung. So langsam begreifen die feigen Restrisiko-Kalkulateure in der Autoindustrie, daß sie angesichts endlicher und immer teurerer Ressourcen mal langsam sparsamere Autos bauen müssen.

Und angesichts von Fukushima begreift sogar eine Angela Merkel, daß die Atomkraft technisch nicht beherrschbar ist. Die Grünen wußten das schon vor mehr als 20 Jahren.

Sicher, die Truppe kam damals ziemlich chaotisch daher, aber es war seinerzeit richtig und notwendig, sie zu wählen. Das ist heute mit den Piraten nicht anders.

Parteien kommen und gehen, die FDP wird wohl in Zukunft keine große Rolle mehr spielen. Sie hat ausgedient und landet wohl bald auf dem Müllhaufen der Geschichte. Die Diffamierung der politischen Gegner: "zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen" ist nur noch ein letzter, verzweifelter Versuch zu retten, was kaum noch zu retten ist.

Nokia? Nein danke!
Alt 02.10.2011, 12:02   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Interessante Meinung, die ich vollkommen idiotisch finde.
Das ist dein gutes Recht Ich find's idiotisch, Piraten zu wählen - was wiederum mein gutes Recht ist
Alt 02.10.2011, 17:15   # 9
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Das ist dein gutes Recht Ich find's idiotisch, Piraten zu wählen - was wiederum mein gutes Recht ist
Kein Problem

Dann wird dir diese Umfrage nicht Gefallen: "Die Piraten entern Deutschland – und Rot-Grün geht unter!

Im repräsentativen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von BILD am SONNTAG erhebt, kommt die Internet-Partei auf 7 Prozent.

Dadurch hätten SPD (28/-2) und Grüne (17/-1) erstmals seit langer Zeit keine eigene Mehrheit! Denn Union (32/-1), Linkspartei (7/-1) und die Piraten (7) erreichen zusammen 46 Prozent.

Die FDP kommt unverändert auf 4 Prozent und würde den Wiedereinzug in den Bundestag verpassen. Die sonstigen Parteien kommen auf 5 Prozent (-2).

Emnid befragte vom 22. bis zum 28.09.2011 insgesamt 2806 Personen".

Leider kann man aus irgendeinen Grund, keine Artikel von der Springer Presse hier verlinken.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 02.10.2011, 17:37   # 10
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Denn Union (32/-1), Linkspartei (7/-1) und die Piraten (7) erreichen zusammen 46 Prozent.
Na klar, eine super Koalition, und auch gar nicht realitätsfremd

Mal abgesehen davon, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist, hat Rot/Grün 45% und Schwarz/Gelb 32% - und das lässt doch hoffen

Alt 02.10.2011, 22:19   # 11
Kuerasser
Helferlein

@NeeBee meintest Du den Neue Sonnstagstrend-Umfrage: Piratenpartei auf Kurs - Zum ersten Mal keine Mehrheit mehr für Rot-Grün - Politik Inland - Bild.de

geht doch einwandfrei

Mirt der linken Maustaste von www. bhis Ende des Links einen blauen Balken ziehen, dann mit der rechten taste draufklicken, im Dialogfeld dann auf" Kopieren" klicken. Im Textfeld dann den Kursor dahinstellen wo der Link hinsoll, mit der rechten Maustaste auf das leere Feld klicken, es erscheint wieder ein Dialogfeld, dort auf "Einfügen" und schon ist der Link da wo er hin soll.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 02.10.2011, 23:57   # 12
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
geht doch einwandfrei
Man kann auf dieses Verblödungsgeschmiere auch einwandfrei verzichten

Rot/Grün erreicht danach 45% und Schwarz/Gelb stürzt brutal auf 32% ab.

Verblödungsblättchens Arithmetik :

Zitat:
Die Piraten entern Deutschland – und Rot-Grün geht unter!

Alt 03.10.2011, 08:23   # 13
Kuerasser
Helferlein

Ok, Spd und Grüne haben 45%. Doch das ist 1 % zuwenig um ohne Duldung einer anderen Partei regieren zu können. Es wäre, genau wie in NRW, eine Minderheitsregierung, denn die Anderen erreichen 46% (32 + 7 + 7 = 46) und können theoretisch jedes Gesetz von rot/grün verhindern.

Alt 03.10.2011, 10:40   # 14
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:

Leider kann man aus irgendeinen Grund, keine Artikel von der Springer Presse hier verlinken.
Vielleicht möchte man uns vor zu viel Verbildung schützen.
@Kuerasser hat zwar eine Lücke gefunden,aber ist gibt ja auch intelligente Nachrichten-Medien. ad-hoc-news.de/Aufstieg der Piraten verändert Parteienlandschaft

Ps.
Ich habe letztens einen Piraten in einer Polit-Talkshow gesehen....
Wenn man in der Politik mitmischen will,dann sollte man einiges an Grundwissen mitbringen.
Politik ist mehr als nur Datenschutz,PC,Internet.....

m.f.G.
Alt 03.10.2011, 11:43   # 15
Kuerasser
Helferlein

Ich möchte hier nurmal an die ersten Pressekonferenzen und Statements der Grünen erinnern, das war eigentlich auch irgendwie Chaotisch und unausgegoren. Inzwischen hat man dazugelernt, zu Lasten der Spontanäität.

Warten wir mal ab, ob die Piraten eine Eintagsfliege sind, oder ob sie eine neue 4.Kraft werden.

Die Filzliberalen haben sich in all den Jahren aufgerieben. Ein konkreten Neuanfang ist nicht in Sicht. Vlt. auch garnicht mehr möglich.

Alt 03.10.2011, 12:36   # 16
Kuerasser
Helferlein

Ich finde gerade in der Welt-Online einen Interessanten Beitrag des Bundesvorsitzenden der Piratenpartei.

Ein Zitat aus dem Schlusswort
Zitat:
Die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert ist ein Mahnmal dafür, dass Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Demokratie keine Selbstverständlichkeit darstellen, sondern zu jedem Moment hart erarbeitet und verteidigt werden müssen. Ab (dem)Moment, in dem wir sie nicht mehr bewusst wahrnehmen, werden sie Schritt für Schritt verschwinden.
Piratenpartei: Überwachung, Korruption - 21 Jahre Deutsche Einheit - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Alt 03.10.2011, 19:03   # 17
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

"Philipp Rösler - Glaube, Hoffnung, FDP":

Eine Buchpräsentation von Angela M. und Phillip R.>>>> NDR/Extra3

Ps.
>> Merkel bei "Wer wird Millionär"

m.f.G.
Alt 03.10.2011, 19:42   # 18
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Gesehen beim FDP-Parteitag.

fdpv

Sonderparkplatz vom Daniel,Christian und Philipp
Dem ist nichts hinzuzufügen
Alt 06.10.2011, 15:31   # 19
onlinerainer

Wie sagte Stefan Raab so schön?
"Momentan steht die Piratenpartei bei etwa 8 % - solche Zahlen schafft die FPD nur noch hinter dem Komma"
Alt 26.10.2011, 11:25   # 20
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Die Piratenpartei bleibt auf Erfolgskurs. Nach dem Forsa-Wahltrend kommt die Partei zum zweiten Mal in Folge auf ihren Bestwert von zehn Prozent. Die Union verharrt bei 31 Prozent, die FDP bei 3 Prozent.

Die Piratenpartei bleibt auf Erfolgskurs. Nach dem am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Wahltrend des Magazins „Stern“ und des Fernsehsenders RTL kommt die Partei zum zweiten Mal in Folge auf ihren Bestwert von zehn Prozent.

Die SPD steigt im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 27 Prozent. Die Union verharrt bei 31 Prozent, die FDP bei 3 Prozent. Wie in der Vorwoche wollen 16 Prozent der Wähler für die Grünen und 8 Prozent für die Linke stimmen. Für „sonstige Parteien“ ergeben sich fünf Prozent.

Wahltrend: Piratenpartei verteidigt Zehn-Prozent-Marke - Politik - DerWesten

Alt 26.05.2012, 06:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.