Geldvernichtung ohne Ende !!???

Alt 26.09.2011, 19:14   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Die Geldvernichtungsmaschine Börse nimmt immer mehr Fahrt auf.

Nahcdeem vorige Woche die Aktienkurse und die Investmentkurse in den Keller gingen, die Rohstoffpreise bis zu 6 % nachgaben und "Dr. Copper" einen Kurseinbruch bis 16% an einigen Börsen verkraften musste (Kupferdiebstahl lohnt nicht mehr, der Preis ist im Keller) ist jetzt der Goldpreis eingebrochen.

Auf der einen Seite ist es begrüssenswert. Spekulanten geht das Geld aus und die Industrie bekommt Rohstoffe wieder billiger. Doch auch unsere Banken, die ja fleissig mit spekulierten, geht es an den Kragen bzw. an die Substanz.

Dazu kommt noch die Schuldenkrise, die m.E. teils übertrieben, teils noch garnicht bis zum Grunde ausgelotet ist, die das Geld weiter verknappt.

Dann noch die Staatsbanken u. die EUbank, die sich selbst handlungsunfähig gemacht haben indem sie Staatsanleiehn von überschuldeten Ländern ohne Mandat aufgekauft haben.

Es geht finanziell abwärts. Die Reichen werden ärmer und die Armen sind es sowieso. Doch auch der Mittelstand muss Federn lassen.

Wir als BRD können nicht ganz Europa retten, ja noch nicht mal Italien, wir sind selber hoch verschuldet. Es wir Jahrzehnte dauern, bis wir unsere eigenen Schulden ab gezahlt haben.

Dazu müssten wir aber sofort aufhöhren neue Schulden zu machen.

Will das einer?

Keine Subventionen mehr für den Schiffsbau, die Bauern, Tabakanbauer, Brauereien, Molkereien, Industrieansiedlung etc. etc.

Mein Schwiegervater hatte 9 Schafe und einen Bock auf einer Kleintierranche in der Erftaue. Das war eins zuviel. Er bekam als Schäfer von der EU Futterkosten für jedes Schaf (Höhe mir nicht bekannt) ersetzt. Wir haben davon so manches Fest gefeiert.

Hier ein Artikel aus der SZ Anleger fliehen aus Rohstoffen - Gewaltiger Kursrutsch beim Gold - Geld - sueddeutsche.de

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 26.09.2011, 21:32   # 2
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Zitat:
Weltweit zweifeln die Händler an der Krisenwährung Gold. Der Kurs des Edelmetalls bricht innerhalb weniger Tage um 300 Dollar ein.
Kurssturz: Preise für Rohstoffe fallen - Platzt die Goldblase? - Nachrichten Geld - WELT ONLINE
Alt 03.10.2011, 08:49   # 3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Und wieder gibt es Warnungen vor Goldankauf zu Höchstpreisen.

Nach Expertenmeinung kann man so nur schnell sein Geld vernichten.

Zitat:
Verrückte Welt: Immer mehr verunsicherte Privatanleger lassen die Finger vom krisengeschüttelten Aktienmarkt. Vom hochriskanten Goldkauf und massiven Werteinbrüchen des Edelmetalls lassen sie sich aber nicht abschrecken.

Gold-Händler pro Aurum in München
Foto: dpa Der Goldpreis schwankt derzeit gewaltig. Für Privatanleger ist ein Einstieg mit hohen Risiken verbunden

Im Gegenteil: Da wird der Absturz des Goldpreises um fast 300 Dollar vergangene Woche als Chance genutzt, sich erneut massenhaft einzudecken – zu Spitzenpreisen um die 1.600 Dollar pro Feinunze (31,1 Gramm). Vermeintliche Sicherheit um fast jeden Preis ist in diesen Zeiten wackelnder Währungen und Staaten gefragt wie nie zuvor. ........................

Dem Geschäftsführer der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW), Marc Tüngler, ist die aktuelle Euphorie fast unheimlich. „Das ist die vielleicht größte Blase der Welt“, mahnt der Aktionärsschützer zur Vorsicht. Ein Gold-Investment könne derzeit risikoreicher sein als der Kauf solider Aktien. Der Goldpreis sei unberechenbar. „Wer einsteigt, macht sich von den aktuellen politischen Entscheidungen abhängig“, gibt Tüngler zu bedenken.
Geldanlage: Am Gold kann man sich total die Finger verbrennen - Nachrichten Geld - Geldanlage - WELT ONLINE

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 26.05.2012, 06:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.