Steuerhinterzieher bleiben straffrei

Alt 22.09.2011, 08:00   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

0222 555 41768137

Zitat:
Das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz ist hoch umstritten: Steuerhinterzieher gehen nämlich straffrei aus. Bundesfinanzminister Schäuble hofft trotzdem auf zusätzliche Einnahmen in Milliardenhöhe.

[......]

Die Vereinbarung zwischen beiden Staaten sieht zwar Steuernachzahlungen von Schwarzgeldbesitzern durch Schweizer Banken an den deutschen Fiskus vor. Doch die Hinterzieher bleiben dabei anonym. Das heißt, sie werden für ihre Taten von keinem Gericht zur Rechenschaft gezogen. Das finden SPD, Grüne und Gewerkschaften ungerecht. Der DGB wittert einen Ablasshandel. „Steuerbetrüger werden also noch nachträglich belohnt und legalisiert“, kritisiert Vorstand Claus Matecki.

Steuersünder, die sich hier gestellt und zusätzlich zur Steuerschuld eine Strafe bezahlt haben, sind schlechter gefahren. „Die müssen das als Schlag ins Gesicht ansehen“, sagt der Vorsitzende der Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler.

[......]

Steuerabkommen: Steuerhinterzieher bleiben straffrei - Wirtschaft und Finanzen - DerWesten

Das ist für jeden ehrliche Steuerzahl ein Schlag ins Gesicht

Lernen wir also: Betrügen lohnt sich in diesem Staat
...wenn man zur richtigen Klientel von CDU und FDP gehört

2304 angela danke.......3maus1
Alt 22.09.2011, 08:31   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Zitat:
Lernen wir also: Betrügen lohnt sich in diesem Staat
Hast Du was anderes erwartet?

Die Kleinen werden hier gehenkt, die Grossen werden zu Henkern. (des Staates)
Alt 22.09.2011, 12:29   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich stimme mit euch überein, wenn das Steuersystem irgendwie noch zu überblicken wäre.

Aber ich hatte auch schon mal eine Steuerprüfung, bei der ich damals auch gedacht habe immer alles richtig zu machen.
Die waren anderer Meinung und haben erst mal mit dem großen Hammer geschwungen.
Blöder Weise haben die Pfeiffen sich aber getäuscht und ich habe statt einer Nachzahlung sogar noch Geld rausbekommen
Dennoch war ich froh, daß mir keine Strafe droht!

Das schlimme war immer die Wartezeit, da die einem ja einen fiesen Brief schreiben, dann antwortet man (zweimal sogar telephonisch), aber bis man dann wieder was hört vergehen mind. 2-3 Wochen...

Das kann einen ganz schön fertig machen und dann noch die Aussicht auf eine Strafe --> nein Danke

Bei einem System, das ich -wie gesagt- selber noch durchblicken könnte, würde ich ein Fehlverhalten aber auch unter Strafe stellen!

Grüße Grunzer

Alt 26.05.2012, 06:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.