| | # 1 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Nein, es hat nichts damit zu tun, dass Schäuble nächsten Sonntag 69 wird und über seine Rente nachdenkt. Nun muss er auch wirklich nicht besorgt sein, dass jemand an seiner Rente knabbert. Er wird wohl eine Rente erhalten, für die ein normaler Arbeitnehmer wohl bis zu seinem 185ten Lebensjahr in die RV einzahlen müsste. ![]() Zitat:
![]() Wie wäre es, wenn man mal über die Einnahmeseite nachdenken würde | |
|
| | # 2 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Unglaublich, was er da ausheckt. Na hoffentlich passen die mündigen Wähler genau auf und wissen, wen sie zu Wählen haben. Eine Rente mit 69 erreicht doch kaum ein normal Arbeitender ( Dachdecker,Bauarbeiter, Straßenarbeiter usw,) aber Hauptsache die Sesselpupser bekommen fette Pansionen und schaukeln sich die Eier. Wenn die auch mal die gleichen Rentenbeiträge einzahlen würden, währe das alles nicht nötig.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 4 | |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Im Umkehrschluss bedeutet das, die Allgemeinheit muß mit Sozialbeiträgen für die Arbeitnehmern aufkommen, die es bis 69 nicht schaffen. Also unterm Strich ein Beschiss.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | |
|
| | # 7 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Da sind wir auch gleich beim Problem - es zahlen nicht alle in die selbe Rentenkasse ein. Die Altersvorsorge der Beamten ist beitragsfrei und Ärzte, Apotheker, Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Ingenieure und wer sonst noch alles haben eigene Versorgungseinrichtungen. Selbst die Abgeordneten des Landtags in NRW haben eine eigene "Rentenkasse". So lange mit diesem Hirnriss nicht aufgeräumt wird, brauchen wir über den Rest nicht zu reden | |
|
| | # 8 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ich bin mit 60, nach 44 Arbeitsjahren und 50% Behinderung, sowie zu Lasten meines Arbeitgebers (öffentlicher Dienst), in Pension gegangen. 2015 muss ich dann meinen Rentenantrag stellen um für die ersten Berufsjahre und die ersten Jahre im ÖD eine Rente von rd 680 €(?) von der Rentenversicherung zu bekommen, die meinen Arbeitgeber etwas entlastet. Ich wäre nie in der Lage gewesen meinen Job (Bausparberater) weiter auszuführen. Burnoutsyndrom, Rheuma und Depressionen machten mich Ewerbsbehindert. So geht es vielen "Sesselpupsern", denn ihre Arbeitgeber verlangen Leistung, Leistung und nochmals Leistung ohne, zum Teil, die entsprechenden Arbeitsbedingungen zu schaffen. Ein Sachbearbeiter bei uns musste 1980 1000 Kunden betreuen, 2005 waren es schon 2800. Ausgeschiedene Kollegen/innen wurden nicht ersetzt. Arbeitsmittel wurden verknappt. Computer und Internet nur zögerlich eingesetzt. Briefe haben wir früher diktiert, oder mit vorgefertigten Bausteinen gebastelt und von Erfassungsdamen in die Computer gespeist. Alles das fiel weg und wir mussten unsere Briefe selber erfassen. 1980 waren wir 1600 Angestellte, 2010 waren es noch rd. 900 So geht es überall in der Wirtschaft. Je mehr Leistung vom Einzelnen verlangt wird, desto eher ist er verbraucht und wird für das Unternehmen zu einem unnützen Kostenfaktor. Eine Rente mit 69, wer will die noch erreichen?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 9 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Wurde ein Mitarbeiter Frührentner,dann musste der Betrieb eine "Strafe" zahlen.Einen erhöhten Eigenbeitrag in die Versicherung. Also musste man erkrankte Mitarbeiter passende Arbeit geben oder zahlen. ![]() Ausserdem gibt es bei uns ein gutes Gesetz über die Arbeitsbedingungen ARBO-Wet (übersetzte Seite) Frührentner werden war vor Jahren sehr einfach,1 Jahr krank sein reichte.Wenn man Glück hatte dann musste man erst nach Jahren zur Untersuchung. Heute ist das anders,im Vordergrund steht die Reintegration in den Arbeitsmarkt. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 10 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Leider sehen unsere Politiker immer nur das Geld. Das Wohlergehen der Arbeitnehmer geht denen, genau wie den meisten Arbeitgebern, am Ars<h vorbei. Wenn man für die Folgen nicht aufzukommen braucht, kann man die Arbeitnehmer auch wie eine Zitrone ausquetschen und wenn sie dann leer und kaputt sind, fallen lassen. Ja, wirklich gut, was unsere niederländischen Nachbarn da machen - Hochachtung Leider lernen unsere Politkomiker nichts daraus | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit 

Die Queen in NL bekommt die gleiche staatliche Rente wie ein Angestellter/Arbeiter.