| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ich kenne auch persönlich Leute, die einen Schlaganfall erlitten haben und z.T. auch schlechter dastehen. Aber um die wird kein solcher Wind gemacht. Wozu soll ich mir dann das Einzelschicksal einer Person reinziehen, die ich noch nicht mal persönlich kennen gelernt habe? Nach 1 Minuten hab ich umgeschaltet... Wo wir schon mal bei den Breaking News sind: http://evidentist.files.wordpress.co...ack_reis01.jpg |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2009 Ort: Itzehoe-Süd
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 12.02.2007
| Ich auch nicht. Es gibt ja auch laufend Wiederholungen, wo sie zu sehen war. Da dachte ich mir, sie wäre gar nicht weg. Außerdem gibt es ja wohl noch etwas anderes außer "Fernsehen"![]() Ich sitze jedenfalls nicht den ganzen Tag vor der Glotze!
__________________ Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch. |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| Zitat:
Das schafft schließlich nicht jeder, weder physisch noch psychisch. Daher finde ich auch die Ableitung "Schlaganfall" und "mehr oder weniger beliebter oder bekannter Schauspieler" zum gefakten "umgefallenen Sack Reis, der niemanden interessiert" ziemlich überzogen und geschmacklos. Aber für angebrachten und zur Situation passenden Humor hat ja nun nicht jeder ein Händchen. Was den Vergleich "Prominente" und "Privat Bekannte" betrifft, frage ich mich jedes Mal, wie alt die Leute sind, die so einen Vergleich aufstellen. Es ist doch mittlerweile *besser, schon seit Jahrzehnten, wenn nicht sogar seit Jahrhunderten* so, dass es niemanden -außer der nahen Verwandtschaft- interessiert, ob Oma X oder Opa Y im Koma liegen oder das Schwesterherz mal wieder im Vollsuff die Treppe runtergeflogen ist. ![]() Prominente, die einfach jeder kennt -oder zumindest viele kennen-, stehen nunmal in den Schlagzeilen, wenn sie sich ein Bein gebrochen, den Finger verstaucht oder sich einen neuen Partner zugelegt haben. Ob sie nun wollen, dass da so ein Trara draus gemacht wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Anerkennung haben beide verdient, der Prominenten und auch die für die Öffentlichkeit unbekannten Familienangehörigen und Freunde. Sich aber darüber aufzuregen, dass sich niemand für die eigene Verwandtschaft interessiert, für die Stars aber stets ein Aufriss veranstaltet wird, empfinde ich als ziemlich weltfremd...es ist einfach so. Respektlose Bemerkunden oder alberne Kommentare ändern auch nichts daran. ![]() Manaja
__________________ Es gibt immer jemanden, der besser ist, als man selbst. | |
|
| | # 10 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Natürlich verdienen Frau Köster und Frau Lierhaus unser aller Mitgefühl. Den Trara, der daraus gemacht wird, finde ich dennoch zum kotzen. Und ich denke nicht, dass dieser Trara ohne Mitwirkung von Frau Köster und Frau Lierhaus hätte stattfinden können. Es geht also gar nicht um Mitgefühl oder schwere Schicksale. Es geht um eine inszenierte Freakshow an der in erster Linie die Macher verdienen. Frau Lierhaus beweist, dass sich damit auch trefflich Kohle machen lässt, wenn man sich vorführen lässt. Ob Frau Köster das auch hinbekommt, bleibt abzuwarten. Sonst bleibt nur noch die Alm oder das Dschungelcamp......... | |
|
| | # 13 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Natürlich nicht! Leider (oder Gott sei Dank)! Sie können, wenn zurückhaltend moderiert, aber auch als Beispiel und Vorbild für andere Betroffene dienen und zeigen: Seht her! Nicht aufgeben! Man kann es schaffen! Wie immer im Leben, gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! |
|
| | # 14 |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Was soll deine Arroganz? Habe ich das auftauchen von der Witze-Erzählerin in einer Talkshow von einem Krawall-Sender mit @Hülle in Verbindung gebracht? Und die Bezeichnung stammt nicht von mir.Der Sender wird seit einiger Zeit in den Medien als solcher bezeichnet. Das @Hülle das Erscheinen in der Talk-Show gut findet ist ihre/seine Sache. Ich,und das ist meine Meinung,sehe es als Werbung...Propaganda in eigener Sache. Mich interessieren keine Prominente die sich mit ihrer Krankheit prostituieren.Mich interessieren mein Nachbar,Freunde die einen Schlaganfall erlitten haben.Die kommen nicht bei Stern-TV zu Wort. Ach ja, ab und an wohl.....wenn es der Quote dient. In dem Sinne: Ich zitiere mal die Taz: Der besserwisserische Exkommunarde wird von einem Krawallsender entertainmentmäßig vorgeführt? m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # 15 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Da mangelt es nicht an Hilfen, an speziellen Rehabilitationen, an Ärzten und Therapeuten, und vor allem mangelt es nicht an Geld. Gerade Monika Lierhaus ist für mich zum absoluten Feindbild geworden, wie auch schon vor längerer Zeit Patrick Swayze und einige andere, ach so bemitleidenswerte Promis. Da wird deren Krankheit und der Genesungsweg als Superleistung dargestellt, da wird das doch so ungerechte Schicksal beschimpft was das Lottermaul hergibt, und dann werden beide Hände weit aufgehalten, um die vielen Schecks einzusammeln. Und andere ? Wir hier ? Wenn, ja wenn es sich dann wenigstens um Promis handelt, die ihren Leidensweg dazu nutzen, die Vermarktung entsprechend hilfefördernd zu verwenden ... M.J. Fox zB, der Millionen in Stiftungen für Parkinson-Forschung und -Behandlung steckt, was jedem zugute kommt, der daran erkrankt. Normalsterbliche wie ******, ************* und *** dagegen bringen mindestens die gleich Leistung, ohne Erwähnung zu finden. Stattdessen freut sich die Hausbank über die vielen roten Zahlen auf dem Kontoauszug. PS: Die * stehen für die Namen von Netzweltusern, die es sicher nicht mögen, wenn sie hier namentlich genannt würden.
__________________ | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| Zitat:
Diese Spendenaufrufe wurden im Sinne der Krebsforschung, aber nicht zu privaten Zwecken getätigt. *zudem hätten Menschen wie Patrick Swayze, Michael Douglas oder Paul Newman -als Beispiele- es finanziell auch gar nicht nötig gehabt* ![]() Falls Du die Schecks meinst, die Promies dafür erhalten, dass man Bilder oder Interviews von Ihnen veröffentlicht, nun, natürlich nehmen dafür alle Geld...das ist so und das wird auch immer so bleiben. *allerdings würde ich es genau so tun* ![]() Diese Geldeinnahmen "können" wohl für die eigene medizinische Versorgung eingesetzt, ich glaube aber eher, dass auch diese Gelder gespendet wurden. ![]() Was die "Normalsterblichen" betrifft: Sicher gibt es den einen oder anderen, der oder die mal etwas in Richtung Spendenaktion ins Leben gerufen hat. Solange es sich dabei aber nicht um eine einigermaßen bekannte Person handelte, beschränkte es sich dann aber doch auf die 5-20 Euro-Spende auf's Konto einer der vielen Organisationen. Vielleicht wurde auch schon in einem Dorf oder einer Stadt so eine Sammelaktion von einem Ottonormal-Bürger ins Leben gerufen, aber sowas gleich mit Aktionen wie denen von Michael J. Fox zu vergleichen, empfinde ich doch als ein wenig weit hergeholt. Einige erkrankte Promis finden es toll, dass sie auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt werden, und sie freuen sich auch, dass die Öffentlichkeit jeden Schritt in Richtung Besserung oder Verschlechterung mitbekommt...und sie kassieren dafür auch jede Menge Kohle. Es gibt aber auch erkrankte Promis, denen das vollkommen egal ist. Und wenn denn ein Bild geschossen wird oder die Einladung in eine Show erfolt, kann man -meiner Meinung nach- nicht alle über einen Kamm scheren und ihnen vorwerfen, sie würden das eingenommene Geld für ihre eigenen, privaten Interessen verprassen. Manaja
__________________ Es gibt immer jemanden, der besser ist, als man selbst. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Es gibt ja auch laufend Wiederholungen, wo sie zu sehen war. Da dachte ich mir, sie wäre gar nicht weg. Außerdem gibt es ja wohl noch etwas anderes außer "Fernsehen"