„Perry Rhodan“ wird neu aufgelegt

Alt 05.09.2011, 14:04   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Die Hefte mit seinen Abenteuern verkauften sich weit mehr als eine Milliarden Mal. Er rettete die Welt vor einem Atom-Krieg und beeinflusste seit den 60ern unzählige, meist männliche Leser. Zum 50. Geburtstag von Weltraumheld Perry Rhodan legt der Pabel-Moewig Verlag die legendäre Science-Fiction-Reihe wieder auf.
......
Der Clou: Die alten Geschichte werden nicht einfach nur aufgemotzt, sondern von Neuem erzählt und an die Gegenwart angepasst.
.....

Quelle
Ob die neuen Hefte auch so gut werden wie die alten Ich werde wohl mal reinschauen
Alt 05.09.2011, 14:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.09.2011, 16:01   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe mehrere Hundert dieser Hefte gelesen. Irgendwann habe ich dann den Anschluss verpasst. War irgendwo bei Heft 1910 oder so.

Perry Rhodan, Bulli, Atlan, Gucky etc. waren meine Helden. Die Waffen, von Desintegratoren, Transformgeschütze etc. sind bis heute nicht erfunden. Geschweige denn irgend welche der Triebwerke für die Diskus- und Kugelraumer.

Neuauflage? Wann werden endlich mal ein paar Filme gedreht? Heute dürfte doch das kein Problem mehr sein. Man könnte z.B. aus jeweils 5 bis 10 Heften einen Film drehen, ala Stargate oder Enterprise.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 06.09.2011, 11:50   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Filme hat es doch gegeben. Man mag darüber streiten, wie gut die waren. Ich habe Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall (1967) gesehen und fand es gar nicht gut. Dann gibt es noch:
Atlan – Der Einsame der Zeit (1969)
Die Welt der Gespenster ( 1974)
aber die kenne ich nicht.
Alt 06.09.2011, 16:00   # 4
Kuerasser
Helferlein

Ich habe nur SOS im Weltraum gesehen. Von den anderen habe ich zwar gehört, aber sie sollen nicht besonders gewesen sein, sodass ich sie mir nicht unbedingt antun musste. Die Filme gibt es noch nicht mal im Netz

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself
Alt 06.09.2011, 23:32   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Die Waffen, von Desintegratoren, Transformgeschütze etc. sind bis heute nicht erfunden. Geschweige denn irgend welche der Triebwerke für die Diskus- und Kugelraumer.
Die Triebwerke können auch nicht erfunden werden, denn sie würden fundamentalen physikalischen Gesetzen widersprechen. Es gibt nun mal keine Überlichtgeschwindigkeit, so wie es auch keine langsamere Geschwindigkeit als den Stillstand geben kann.

Die Lichtgeschwindigkeit selbst ist auch in weiter Ferne, unsere schnellsten Raketen erreichen vielleicht 30 km/s, das ist gerade mal 0,01% davon.

Bei den Waffen bin ich mir aber nicht sicher, da kennt die menschliche Phantasie kaum Grenzen und was gemacht werden kann, wird auch irgendwann gemacht - leider.

Ich habe damals auch ein paar Hefte gelesen. Man darf ja mal träumen, wohl wissend, daß alles in diesen Heftchen Beschriebene für immer unerreichbar bleiben wird.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.09.2011, 23:46   # 6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Man darf ja mal träumen......
Ja, das ganze Sifi-Genre ist reine Phantasie
Alt 19.09.2011, 11:08   # 7
Sfeffinetz

bei der neuauflage von PR hält sich meine Freude um ehrlich zu sein in Grenzen
Alt 19.09.2011, 14:51   # 8
Kuerasser
Helferlein

Eine Neuauflage, selbst mit auf die heutige Zeit angepasster Technik, kann doch im Endeffekt nur ein lauwarmer Aufguss sein.

Ich habe damals im Geiste an den Abenteuern teilgenommen, bis sie zu skurril wurden. Irgendwo bei Heft 1910 habe ich den Anschluss verpasst. Danach hat sich die Serie so stark verändert dass ein Einstieg für mich zu schwer war.

Jetzt warte ich auf den 4. Band von Eragon, dem Drachenreiter.

Alt 05.10.2011, 04:40   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wer Spaß an alten Texten hat, kann es auch mal mit Karl May versuchen.

Geht sogar ganz bequem online, ohne die Bücher kaufen zu müssen.

Alt 23.05.2013, 01:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 01:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.