Geburtenrate steigt auf 20-Jahres-Hoch

Alt 18.08.2011, 10:55   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Die Geburtenrate in Deutschland war 2010 so hoch wie seit 1990 nicht mehr.......

Bevölkerungsentwicklung: Geburtenrate steigt auf 20-Jahres-Hoch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Jetzt weiß ich wenigstens warum hier im Forum immer weniger los ist - die zeugen alle
Alt 18.08.2011, 16:19   # 2
TutNix

Na da sind wir doch mal gespannt auf die ganzen neuen Erdenbürger...
Vielleicht ist ja dann doch die Rente eines fernen Tages gesichert!
Alt 18.08.2011, 22:35   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von TutNix Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ja dann doch die Rente eines fernen Tages gesichert!
Laut Zensursula pflanzen sich in Deutschland die falschen Menschen fort

Ich hätte da nicht allzu große Hoffnung
Alt 18.08.2011, 22:47   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

In diesem Artikel muß ein Fehler bezüglich des Landes sein.

Nach all den hohen Kosten, ( KITA, Schulbücher, Kopiergeld für die Grundschule, usw) kann ich mir nicht vorstellen, das in diesem Kinderfeindlichen Land, neue Erdenbürger gezeugt werden.

Das mit der Rente kanste voll Knicken

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 19.08.2011, 00:04   # 5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
......kann ich mir nicht vorstellen, das in diesem Kinderfeindlichen Land, neue Erdenbürger gezeugt werden.
Gezeugt sind die schon - sogar schon geboren.

Also daran liegt es nicht
Alt 19.08.2011, 00:26   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Laut Zensursula pflanzen sich in Deutschland die falschen Menschen fort
Nicht nur laut U. von der Leyen (ich nehme an, die meinst du mit diesem Begriff):
Idiocracy - Intro Deutsch - zukünftige Evolution der Menschheit on Vimeo

Der Film bringt es herrlich auf denn Punkt. Überspitzt: Gerade die, die wohl lieber weniger bis keine Kinder haben sollten, gebähren allzu gerne/viele. Und die, die am besten viele Kinder haben sollten, haben bildungs-/karrierebedingt die wenigsten Kinder. Die Bevölkerung "verblödet".
Alt 19.08.2011, 00:47   # 7
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Gerade die, die wohl lieber weniger bis keine Kinder haben sollten......
Wie kriegst Du als Harz IV Bezieher etwas hin was Spaß macht und nix kostet
Alt 19.08.2011, 01:25   # 8
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Soll das eine Entschuldigung für fahrlässiges und die Zukunft ausblendendes Verhalten sein?
Alt 23.08.2011, 15:18   # 9
DerMaxX

Benutzerbild von DerMaxX

Wundert mich. Vor ein paar Jahren haben sich doch noch alle beschwert, dass es immer weniger Kinder in Deutschland gibt und so weiter. Und wenn sich laut Ursula "die falschen Leute" fortpflanzen find ichs etwas lächerlich. Keiner verbietet einem doch, sich fortzupflanzen. ^^
Alt 27.08.2011, 22:27   # 10
Unkas

Das hängt eben von der Frage ab, in welchem Ausmaß Intelligenz erblich ist...
Alt 28.08.2011, 15:13   # 11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von DerMaxX Beitrag anzeigen
Und wenn sich laut Ursula "die falschen Leute" fortpflanzen find ichs etwas lächerlich.
Ist das wirklich so lächerlich Ist nicht jeder von uns schon mit Gestalten konfrontiert gewesen, und meist treten die im Rudel auf, bei denen einen der Verdacht beschleicht, es wäre für die Gesellschaft besser, sie wären nicht gezeugt worden Und kriecht nicht die nackte Angst in einem hoch wenn man bedenkt, dass diese Knallchargen mal irgendwann für unsere Rente verantwortlich sein sollen

Ich weiß natürlich auch, dass das jetzt Prügel gibt, obwohl das jeder schon mal gedacht hat

@_Macromonium_ hat da ein wunderbares Video geposted - bitte anschauen

Zitat:
Zitat von DerMaxX Beitrag anzeigen
Keiner verbietet einem doch, sich fortzupflanzen. ^^
Eben

2304 angela danke.......3maus1
Alt 28.08.2011, 16:34   # 12
Unkas

vor der Prügel gibt's ein Danke für den Mut zur political uncorrectness
Alt 28.08.2011, 18:40   # 13
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Es ist doch eigentlich eine Zeitfrage.

Wer hat denn von den "Intelligenzbestien" und "Karrieregeilen" noch Zeit Kinder zu machen? Die benutzen doch das Bett nur zum schlafen und nicht zum Spass haben. Wenn dann auch noch drei Handys gleichzeitig klingeln um die neuesten Unnachrichten zu verbreiten bleibt der Sex auf der Strecke.
Die Lebensplanung sieht doch heute so aus: Beruf, Karriere, Auto, Haus, Jacht, und vlt. dann mal Kinder. Bis man das erreicht hat ist man über 40 und eigentlich zu alt für Kinder. Also wird dieser Punkt gestrichen und das mit roter Farbe.

Wer soll dann noch Kinder machen?????

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 29.08.2011, 09:04   # 14
Kuerasser
Helferlein

Bin im Express auf eine Umfrage der Leipziger Volkszeitung gestossen:

Zitat:
Die Angst um den eigenen Job oder die eigene Arbeitslosigkeit sind die wichtigsten Gründe dafür, dass sich viele Menschen in Deutschland gegen Kinder entscheiden und die Geburtenrate im europäischen Vergleich sehr niedrig ist.

Das sagten 69 % der Befragten bei einer Umfrage des Instituts für Marktforschung im Auftrag der „Leipziger Volkszeitung“.

85 % gaben an, dass vor allem familienfreundlichere Arbeitszeiten die Entscheidung für ein Kind erleichtern würden.
Da kann man dann auch sagen "Deutschland - Kinderfeindlichland"

Ich sehe aus meinem Computerraumfenster einen schönen Rasenplatz, der sich zum Fussball- und sonstigem Spielen eignen würde.(städtisches Gelände) Ausser Hunde zum scheixxen darf da keiner drauf. Als ein paar Kinder so um die 10 Jahre dort aus Decken ein Zelt bauen wollten und einen Puppenwagen und etwas Spielzeug hinbrachten kam die Polizei und verjagte sie. Die hatte wohl einer der Nachbarn aus dem Eigentumsblock gerufen.

In dem Haus war eine Eigentumswohnung mit 5 Zimmern frei, eine Familie mit 3 Kindern wollte die Wohnung kaufen. Die anderen Eigentümer haben solange dagegen angekämpft, bis die Familie von dem Vorhaben absah. Nun lebt dort ein Rentnerehepaar.

Und da wundern wir uns, dass es kaum noch Kinder gibt?

Jobangst, Zeitmangel, "freundliche" Nachbarn, verfehlte Lebensplanung, fehlende Betreuungsplätze etc. etc. tragen dazu bei, dass Deutschland sich selbst abschafft.

Geht doch mal mit 3 Kindern im Alter von 3 bis 12 in einem besseren Restaurant, das von Deutschen geführt wird, essen. Viel Spass.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 29.08.2011, 17:28   # 15
Unkas

Dabei sollte man aber dennoch nicht außer acht lassen, dass die Infrastruktur in Deutschland im Vergleich zu den meisten anderen Ländern doch recht günstig für Kinder und Eltern ist. Außerdem stellt sich bei solchen Beispielen, wenn man das schon als deutsches Phänomen bezeichnet, die Frage, ob in anderen Ländern nicht auch solche Dinge passieren.

Abgesehen davon möchte ich auch nicht in einer Wohnung mit Kinder um mich herum leben. Krach ist Krach und störend, egal wer ihn verursacht.
Alt 29.08.2011, 20:41   # 16
Kuerasser
Helferlein

@Unkas,
ich weiss ja nicht, wie alt du bist. Ich bin 60 und würde mich über Kinder im Haus, oder in der direkten Nachbarschaft, freuen. Die Kinder meines Freundes, der eine Gaststätte hat, dürfen jederzeit zu mir zum spielen kommen. (7 und 12)

Meine Frage: "Warst Du auch mal Kind, oder bist Du schon erwachsen geboren worden? Wie ging es Dir?."

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich eine schöne Kindheit hatte.

Ich durfte draussen spielen. Meine Freunde und ich, wir bauten Hütten aus Holzlatten, die uns der Besitzer eines Sägewerks schenkte, wir gruben "Bunker" deckten sie mit Balken und Dachpappe ab, die wir von Baustellen teils geschenkt bekamen, teils geklaut haben.

Wir durften uns in einem Obstbungert Baumhäuser bauen, wir mussten aber die Brennesseln klein halten. Wir haben Erdbeeren gepfückt und durften dann anschliessend die nachkommenden Erdebeeeren, es waren noch immer genug, essen ohne zu zahlen, Geld bekamen wir auch noch.

Und heute.

Wehe einige Kinder wollen ein Baumhaus bauen, sie brauchen eine Baugenehmigung., zumindest eine Bauvoranfrage.(Schwachsinn)

Heute ist es, leider, auf Grund von Gerichtsurteilen, möglich das normale Spielen von Kindern zu unterdrücken. Die Folgen haben dann Nervenärzte, Psychologen und Gerichte im Erwachsenenalter der ehemaligen Kinder zu verarbeiten.

Andersherum wäre es besser.

Schickt doch die Kinderhasser, die Verbieter und die Schreier "Mehr als ein Kind ist asozial, wer nicht zweimal im Jahr in Urlaub fährt und Kinder hat ist asozial" in die Psychiatrie. Denn diese Leute sind krank.

Alt 29.08.2011, 21:10   # 17
Unkas

Was hat das mit meiner Kindheit zu tun, ob ich Krach störend finde? Wie gesagt, egal von wem. Daraus folgt auch nicht, dass ich Kinderlärm verbieten wollen würde. Ich bin nur ehrlich und sage, dass ich es als störend empfinde, und beispielsweise bei der Wahl einer Wohnung darauf achten würde. Übrigens, den Spruch von Tucholsky sollten sich so manche Eltern, die wie selbstverständlich eine uneingeschränkte Toleranz gegenüber ihren Kindern einfordern, mal gründlich durch den Kopf gehen lassen:

"Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur."

Aber vielleicht ist die Haltung solcher Eltern, die ihren Kindern in solchen Dingen die totale Freiheit lassen, und ihnen keine Rücksichtnahme aufbürden, was ja auch lästigen Erziehungsaufwand bedeuten würde, ein triftiger Grund für die häufige Ablehnung von Familien.

Ich finde, dass du maßlos übertreibst, wenn du annimmst, dass Kinder, die zu mehr Rücksichtnahme erzogen werden, später auf der Couch landen. Zum einen brauchen Kinder Grenzen. Ohne die sind sie orientierungslos und haben dann erst recht Schwierigkeiten, sich in einer für sie unstrukturierten Welt zurechtzufinden. Und wenn deine Aussage nur auf den Punkt Krach machen bezogen war: Ich schätze, da fehlt es an Belegen, dass eine Einschränkung ihres Lärmpegels im Speziellen psychische Schäden zur Folge hat.

Ich habe zehn Jahre lang direkt neben einer Schule gewohnt. Das war zunächst eine gemischte Realschule, was mit einem mittleren Lärmpegel einherging. Dann war es eine japanische Schule, von der man so gut wie nichts gehört hat. Erst als sie schließlich in eine türkische Schule umfunkioniert wurde, ist der Krach störend geworden. Nun stellt sich die Frage, ob sich die japanischen Kinder in der Klappsmühle, die deutschen auf der Couch und die türkischen Kinder sich als Erwachsene allerbester psychischer Gesundheit erfreuen werden...
Alt 30.08.2011, 09:00   # 18
Kuerasser
Helferlein

Zum einen hast Du Recht. Es gibt Eltern die bringen ihren Kindern keinen Respekt bei. Weder den Respekt vor sich selbst, noch vor den Rechten Anderer. Aber das sind wenige.

Einige Gerichte haben in der Zwischenzeit festgestellt und geurteilt, dass Lärm zu den Lebensäusserungen eines Kindes dazugehört. In meiner Jugend war das selbstverständlich. Nur hörte man uns meist nicht, da wir irgendwo auf einem aufgelassenen Feld gespielt haben und das war einige hundert Meter vom nächsten Haus weg.

Ich selber habe 2 Kinder. Die durften draussen mit ihren Freunden spielen wie sie wollten. Was war das ein Spass für die ganze Nachbarschaft als mein Schwiegervater meinen Jungs einen Selbstfahrer mit Batterie und Elektromotor kaufte. Damit sausten sie über den Marktplatz und alle hatten Spass. Selbst die Rentner standen am Rand und guckten zu. Nur in der Zeit von 1 bis 3 war Ruhe.

In letzter Zeit ist es mir schon passiert, dass, wenn ich mit den Kindern meines Freundes auf dem Spielplatz bin, dort ein Renntier auftaucht und mit den Kindern schimpft, sie sollen nicht so laut sein. Auf meine Frage, ob er auch mal Kind war oder schon erwachsen zur Welt gekommen ist, haute er schmollend ab und liess sich einige Zeit nicht mehr sehen

Das mit dem Psycho erlebte ich in einer Einrichtung, in die ich gehen musste weil ich gemobbt wurde. (Bossing) Da waren viele junge Leute, die in ihrer Kindheit ständig gemassregelt wurden und die nie spielen gelernt haben.

Ein guter Bekannter von mir wurde von seinen Eltern und Grosseltern ständig gegängelt und gezwungen zu lernen. Er machte das Abitur mit Auszeichnung. Ein halbes Jahr später war er unser Stadtindianer. Vollkommen durchgeknallt lebte er auf der Strasse oder in Abrisshäusern. Mit 27 ist er an Unterkühlung gestorben.

Alt 31.08.2011, 15:08   # 19
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Alle hier habt ihr recht... und auch wieder nicht... denn ich habe in meinem mittellangen Leben in zwischenmenschlichen Belangen etwas gelernt:-

"Egal wie Du etwas machst, Du machst es falsch."

Das im Sinne von, wenn Du dem einen etwas recht machen willst, findets ein anderer ganz bestimmt besch...

So auch mit den Kindern, lässt Du ihnen zuviel Freiraum (in Richtung Antiautoritär), werden sie zu verzogenen Teenies die keinen Respekt vor Werten, Menschen und Dingen haben, da sie ja alles bekommen was sie wollen. Hälst Du sie an der zu kurzen Leine, brechen sie garantiert irgendwann aus und probieren alles aus, was sie bis anhin nicht hatten...

Zitat:
... ein halbes Jahr später war er unser Stadtindianer. Vollkommen durchgeknallt...
... und landen im Schlimmsten Fall wie oben in der Gosse.

Kinder kann man bis 3 Jahre oder so, noch "programmieren" und ihnen durch VORLEBEN die nötigen Werte mitgeben, danach fangen sie an ein eigenes Selbstbewusstein zu entwickeln und genau dort fängt die Erziehung an, mit der Du bis ca. 10 weitermachen kannst und dann bleibt Dir nur das hoffen, dass Du in Deinem und - leider wohl auch dem gesellschaftlichen - Sinne alles "richtig" gemacht hast, weil dann das Ausleben des Selbstbewusstseins beginnt.

Meine Meinung: Das Kind als solches ist heute in vielen Familien nur noch ein schönes Anhängsel, das man schmücken und präsentieren kann und weil ja eh schon ein Drittel der Freundinnen schwanger ist, wird mans dann halt auch mal, weil man sonst nicht mehr "mitreden" kann, da sich kurz nach der Geburt die Themenauswahl der Diskussionen drastisch (genauer gesagt auf ein einziges Thema) reduziert.

Klar gibt es diejenigen die einen unbedingten Kinderwunsch haben, nur sind das dann diejenigen die bereit sind auch die nötigen Einschränkungen hinzunehmen und nicht mehr jedes Jahr in Urlaub fahren oder unbedingt alle 2 Jahre ein neues Auto brauchen oder jede Saison die Klamotten im Schrank komplett neu ersetzen, sondern die, die sich zurück nehmen, ein Elternteil, wenigstens in den ersten paar Jahren ständig zu Hause bleibt und nicht 100% arbeiten will um das Kind dann den ganzen Tag in einer KITA zu "verstauen".

Was hat das Kind davon, den ganzen Tag von fremden Menschen erzogen zu werden und seine Eltern bestenfalls am Morgen eine und am Abend noch 3 Stunden zu Gesicht bekommt?

Ich sag mal grob und überspitzt: Das wird später ein Amok Teenie, weil er von den Eltern ab 10 Jahren vor den TV und Computer gesetzt und mit Filmen und Spielen versorgt wird, nur dass die Oldies ihre Ruhe haben.

Jetzt kommt das Argument: Heutzutage müssen beide arbeiten, dass man sich das Kind leisten kann... Antwort: Dann macht keins... ganz ehrlich.

Ich werde diesen Samstag 32 und ich will keine Kinder - nein, das wird sich auch nicht "irgedwann" mal ändern - weil ich mein Leben so wie es ist geniesse, zum Glück ist meine Freundin der gleichen Ansicht, auch sie will keine Kids, wir arbeiten beide zu 100% und gehen dafür alle 3 - 4 Jahre für ein halbes Jahr auf Reisen, das gibt uns viel mehr, als zu Hause ein Kind aufzuziehen.

- Ja, das ist egoistisch (aber wer will, der soll, ich wills niemandem ausreden)
- Nein, ich will die Verantwortung nicht auf mich nehmen ein Kind aufziehen zu müssen (ich hätte die Nerven ECHT nicht, da stehe ich zu)
- Nein, ich will auch nicht zu 100% "Erwachsen" werden und
- Am allerwenigsten will ich einem Menschen die immer stärker werdende Leistungsgesellschaft aufbürden müssen in der schon selbst ich, nur mehr schlecht als recht zurecht komme.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Doppelpost, sorry.

Hier übrigens noch ein Link ins Gaming Forum, als das Playstation Network ausgestiegen ist. 13 - 14 jährige Kiddies die USK 18 Games zocken und sich bei einem Ausfall des Netzwerks nicht mehr zu helfen wissen. Da ist in der Erziehung definitiv was falsch gelaufen.

PSN - "Suchtbewältigung"

Alt 26.05.2012, 06:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.