| | # 1 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Zitat:
Quelle Elektronik-Chaos: Sonnensturm droht weltweit Stromnetze lahmzulegen - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE und Nachrichten N24 | |
|
| | # 3 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| So wie immer, wenn man solche Panikmeldungen liest: Erst übertreiben und dann kommt es doch nicht so schlimm! Beispiel 1 Beispiel 2 (wobei hier das Ergebnis ja noch aussteht! Beispiel 3 zeigt, das Beispiel 2 nicht so schlimm sein wird!! Und er gibt ja auch erfreuliche Nebenwirkungen!! Gut für unsere Rente! ![]() Insofern gilt: NO
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! |
|
| | # 4 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Inzwischen wird die Warnung von ALLEN seriösen Rundfunk und Fernsehanstalten verbreitet. Selbst die NASA und die ESA geben Statements ab und warnen vor möglichen Folgen. Da kommt was grosses auf uns zu. Soll zwar nur ein mittelschwerer Sonnensturm sein, aber............. Lt. den Sonnenforschern ist das erst der Anfang einer Serie von Sonnenstürmen, die über die Erde hereinbrechen können. Ich packe jedenfalls einen meiner Computer vorsichtshalber in Alufolie ein und erde ihn um ihn vor dem SonnenEMP zu schützen. Elektromagnetischer Puls – Wikipedia Und @ Schwarzfahrer, ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Thema Sonne. In Canada gabs vor ca. 30 Jahren mal so nen SonnenEMP der die Stromversorgung von einigen Provinzen lahmlegte. Panikmache? War schon mal da!!!!! Sollten Transformatoren vernichtet werden wird es etliche Jahre dauern, bis die Folgen beseitigt sind. Es können weltweit nur ca 30 Grosstransformatoren pro Jahr gebaut werden. Die ESA hat etliche Forschungsinstallationen auf ihren Satelliten abgeschaltet. Nur die Steuereinrichtungen blöeibne bis kurz vor dem Auftreffen des Sonnensturms aktiv und werden dann für die Dauer des Sturms abgeschaltet. Vlt. ist es das wovor uns unsere Urvorderen mit dem Jahr 2012 warnen wollen. Panik ? Nein, nur ganz natürliche Angst.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 5 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| kuerasser, deine ständigen hiobsbotschaften machen niemanden froh ausser dir schwarzen krähe! sorry, aber das mußte mal gesagt werden! wenn du unter depressionen leidest, lass es bitte nicht hier im forum ab! wie gesagt, ich mag dich, aber immer nur negativ ist nicht gut!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 11 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| kuerasser, du schreist aber zu oft :"wolf!" irgendwann mag man dir einfach nicht mehr glauben, wenn in deinen augen wirklich alles nur negativ ist! besinn dich auf das gute im leben und atme tief durch! bitte! du weißt, ich mag dich! bitte hör auf mich und lass es einfach sein! niemand braucht jemanden, der nur schwarz sieht! du kannst nicht unser prophet sein, das akzeptiert niemand!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 17 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Eins verstehe ich nicht. Bei den Modellen im Fernsehen wird immer so getan, als ob der Sonnensturm uns genau am Nordpol trifft. M.E. kann das doch garnicht sein. Die Erde hat angeblich einen Neigungswinkel zur Sonne von 23,5 Grad zum Äquator der Sonne. das Heisst, dass die Sonnenstürme die Erde seitlich treffen müssten und nicht am Pol wo unser Magnetfeld am schwächsten ist. Google-Ergebnis für http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/foto/sonnwenden.gif Ok, die nörliche Hemisphäre ist von einem Sonnensturm dementsprechend stärker betroffen als die Südliche, Das hat Kanada ja auch vor etwa 30 Jahren voll abbekommen. Nun soll sich die Neigung der Erdachse durch die letzten schweren Erdbeben um insgesamt 0,8 Grad verschoben haben. Wohin? Mehr gerade, oder mehr schief? Mehr gerade würde es bei uns kälter, mehr schief würde es bei uns im Sommer wärmer, im Winter kälter. Ich tendiere für mehr schief. also statt bisher 23,5 jetzt 24,3 Grad. Was haben wir? Wärmere Sommer und kältere Winter. Menschgemachte Erderwärmung? Aber das ist ein anderes Thema.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 08.06.2011
| An Perdita haha muss lachen, heut zu tage wissen einfach viele nicht was gut und schlecht ist, könn es einfach nicht unterscheiden.. mann wird gleich als irre oder man sieht schwarz bezeichnet nur weil mann eine andere bzw eigene meinung hat als die anderen.. haha.. haha lach mich schlapp.. Es gibt gibt 2 sorten von menschen: die ersten wolln nur essen saufen und sich blöd labbern lassen und glauben da dran was man ihn sagt und die zeite sorte: macht sich ein eigens bild und glaubt nicht an den unsinn was einen vorgegaukelt wird...und reagiert zu richtiger zeit am richtigen ort .. |
|
| | # 20 | |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Sicher: Irgendwann wird die Erde durch die Sonne zerstört. Ob es dann allerdings noch Menschen gibt, ist fraglich! Es gibt Gefahren, die sind Real und Lebensbedrohlich! EHEC, HIV, Terror durch irgendwelche Deppen! Ich denke, wir haben reale Sorgen, die wesentlich schlimer sind, als Protuberanzen, die schon immer einfluss auf das Geschehen auf der Erde hatten und es trotzdem noxh nie Geschaft haben, Menschen unmittelbar zu töten. Der Stich einer Biene kann dich eher töten. . .
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!