Wieder drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan getötet

Alt 28.05.2011, 18:31   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Nachdem erst am Mittwoch ein Bundeswehrsoldat in einer Sprendfalle ums Leben gekommen ist kamen heute drei Soldaten bei einem Selbstmordattentat ums leben.

Zitat:
Bei einem schweren Anschlag sind insgesamt sieben Menschen getötet worden, unter ihnen mindestens drei deutsche Soldaten. Die Zahl der Verletzten liegt nach ersten Angaben bei neun.

Quullw
Nach Angaben des Fernsehsenders Phönix gestaltet sich auch die Zusammenarbeit mit den afghanischen Einsatzkräften zunehmend schwierig.
So mussten deutsche Einsatzkräfte in eine Polizeistation eindringen, um Sprengfallen wie vereinbart zu vernichten. Die Afghanen hätten diese sonst weiterverkauft.

Inzwischen haben die Soldaten vor den Taliban weniger Angst als vor den deutschen Staatsanwälten. Die Einsatztaktik wird weniger von den Militärs als von den Juristen bestimmt.

Kann mir bitte mal einer erklären, was wir da noch machen Oder vielleicht, was wir da überhaupt machen

2304 angela danke.......3maus1
Alt 28.05.2011, 23:09   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Antwort findest du hier. Besonders der 2. Satz in der Überschrift ist bemerkenswert.

Was spielen ein paar tote Soldaten, verglichen damit, überhaupt noch für eine Rolle?
Alt 28.05.2011, 23:26   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Ich hatte immer gedacht, dass die Landminen die einzigen Bodenschätze wären

Du hast schon Recht: Was bedeuten da ein paar tote Soldaten, besonders wenn's Deutsche sind

Oder kungeln Biene Merkel, ihr Westerwilli und die deutsche Industrie da auch mit - bei einem veritablen Massenmord darf sie ja auch nicht fehlen

Alt 28.05.2011, 23:40   # 4
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Wie ich es hasse

Selbst im Tod wird noch gemessen, wo der Mensch herkommt.
Sterben bei Protesten momentan mehrere hunderte Leute und es kommt die Meldung, dass Deutsche dabei waren, jammert die Nation: "Oh nein, lass es bitte nur Syrier gewesen sein!"

Sowas sollte nicht an der Nationalität gemessen werden. Es ist _scheiß_egal_ was in dem Pass der Leute steht. Fakt ist, da sind drei Menschen gestorben, darüber sollte man trauern und nicht um ihre nationale Zugehörigkeit.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 28.05.2011, 23:59   # 5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Fakt ist, da sind drei Menschen gestorben
...für die ich verantwortlich bin - schließlich habe ich die Idioten, die die da hingeschickt haben ja gewählt

Bei der menschlichen Trauer hast du Recht. Bei jedem Flugzeugabsturz geht es mir auf den Keks wenn von den drei Deutschen gesprochen wird, als wenn die was besonderes wären.
In Afghanistan geht es aber um Krieg und wir haben die Jungs da zum sterben hingeschickt. Da wird man sich doch fragen dürfen, wie oft das geklappt hat

Alt 29.05.2011, 00:07   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Oder kungeln Biene Merkel, ihr Westerwilli und die deutsche Industrie da auch mit
Ja, was denn sonst.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die DASA war der größte Rüstungsexporteur Deutschlands. I
Hier nachzulesen.

Was Wikipedia allerdings verschweigt, neben Fluggerät aller Art haben die auch unter der Federführung von Daimler Benz - richtig - Landminen hergestellt. Auch das kann man hier nachlesen.

Etwas OT: Selbstverständlich steht diese Firma auch auf meiner Black-List - und sicher nicht allein deshalb weil deren Autos für mich unattraktiv sind: Zu groß, zu teuer und zu hoher Verbrauch. Für mich ist die "Schallgrenze" bei 5l / 100km. Autos, die mehr verbrauchen, will ich nicht. Und Produkte von Firmen, die derart massiv mit der Rüstungsproduktion befaßt sind, erst recht nicht.

Wenn unsere Industrie in Afghanistan keine Vorteile für sich sehen würde, gäbe es den Krieg nicht.

Zitat:
Zitat von Mayhem
Selbst im Tod wird noch gemessen, wo der Mensch herkommt.
Du triffst mal wieder den Nagel voll auf den Kopf. Andererseits: Wären es Menschen anderer Nationen, wäre die Nachricht vielleicht gar nicht bis zu uns gekommen.

Nokia? Nein danke!
Alt 04.06.2011, 16:55   # 7
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Afghanistan

Sieben Nato-Soldaten bei Anschlägen getötet

In Afghanistan sind erneut ausländische Soldaten bei mehreren Bombenanschlägen ums Leben gekommen.......

Quelle
Der Irrsinn geht weiter
Alt 07.06.2011, 15:06   # 8
janS83
Gesperrt

Frage mich echt, wie lange dieser Wahnsinn noch gehen soll? Unsere liebe Bundesmutti hat die Soldaten schön weiter in den Krieg geschickt und darf jetzt jede Woche an einer anderen Trauerfeier teilnehmen. Gibt keine Minenräumpanzer wie bei den Amis weil die nicht rechtzeitig bestellt wurden. Armes Deutschland, bekommen ja nicht mal die Ehec Krise in den Griff...
Alt 07.06.2011, 21:13   # 9
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von janS83 Beitrag anzeigen
Frage mich echt, wie lange dieser Wahnsinn noch gehen soll?
Gehört das Sterben nicht zum Berufsrisiko eines Soldaten?
Wer Zeit-,oder Berufssoldat werden will,der sollte bedenken das ein Einsatz in einem Krisengebiet zu seinen Aufgaben gehören kann.

ps.
Es sterben mehr z.B. LKW-Fahrer in Ausübung ihres Berufes....wer trauert um sie?
Es sterben mehr freiwillige Helfer in Krisengebieten....wer trauert um sie?

Ein Soldat hat das Recht,egal ob er in oder ausser Dienst verstorben ist,Anrecht auf ein Begräbnis mit militärischen Ehren.
Selbst eine Zivilperson,die durch einen Soldaten getötet wurde,ich denke mal nur an einen Unfall,hat ein Anrecht auf ein Begrábnis mit militärischen Ehren.

Ich (8 Jahre aktiv,ist zwar sehr lange her) kenne sehr viele Soldaten die im Dienst verstorben sind.Um die wurde nie so ein Trara gemacht.
Es kann sein das ein Soldat heute anders stirbt.

m.f.G.
Alt 10.06.2011, 20:02   # 10
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich sage dazu nur

"Ich hat einen Kameraden, einen bessren findest du nicht......................"

Heute wurde in NRW einer der Gefallenen beerdigt.

Gott sei seiner Seele gnädig.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.