| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Staatskrise? BILD-Schlagzeile. "eine Bundestagswahl auf dieser verfassungswidrigen Grundlage". Bundestagswahl. Lass mich rechnen: September 2009 plus vier Jahre ist September 2013. Genau, "Drei Jahre Zeit für ein neues Gesetz sind mehr als genug." - "Nach dem 30. Juni könnten" sie nur klagen, "wenn dann eine Bundestagswahl auf dieser verfassungswidrigen Grundlage stattfindet". Steht doch alles da. Darf nur keiner auf die Idee kommen die Regierung zu stürzen - auch wenn das seinen eigenen Charme hat (und die Untätigkeit in diesem Punkt ein weiteres Argument dafür wäre). Wenn BILD so eine Schlagzeile bringt, okay, ist man gewohnt. Aber geht es hier in der Netzwelt nicht etwas weniger panisch? |
|
| | # 3 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ich wollte es erst unter "Angela setzen...." reinstellen, meinte dann aber, dass es einen eigenen Thread wert ist. Als "panisch" sehe ich das nicht an, sondern als Info für Alle, das da was im Busch ist, was, mal wieder, total verschleppt wird. Unter abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle W kann jeder User seinen Abgeordneten mit der Lösung des Problems beauftragen, oder nach dem Stand der Dinge fragen. Jemehr das tun, desto grösser wird der Druck endlich in die Pötte zu kommen. PS.: Bei Der Westen, Welt-Online. SZ, NGZ etc. fand ich diesen, eigentlich, wichtigen Titel nicht.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 4 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Das kann man so nicht sagen. So lange es noch Banken und Staaten zu retten gibt haben die alle Hände voll zu tun. Und unsere Demokratie wird schließlich nich im Bundestag sondern am Hindukusch verteidigt - ham wir doch gelernt, oder ![]() Zitat:
| |
|
| | # 5 | |
| Da meint noch eine Zeitung, dass eine Staatskrise droht. Zumal der Sturz der jetzigen Regierung droht. Oder wollen die sich eine "Rücktrittversicherung" schaffen indem sie den Auflagen des BGH nicht nachkommen? Zitat:
Leitartikel zu Wahlen: Der verhöhnte Wähler | Meinung
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 6 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich hab mir den ganzen "bildzeitungsmist" hier nicht durchgelesen! meine meinung: die wahlen werden ( wie immer) stattfinden! es wird ein ergebnis geben! und wenn niemand kleingeistiger einschreitet, wird es gültig sein, weil alle teilnehmenden wähler sich nicht darum scheren, dass das BGH etwas aanderes will und gnade gott denen, die eine freie wahl anzweifeln wollen! das volk wird schreien,................. oder auch nicht! ich gehe eh nicht mehr wählen! egal was ich wähle ( ich wechsle je nach parteiprogramm und immer die gewinner und schaue hinterher trotzdem in ddie röhre) es kommt eh nur schei**e bei rum! wählen lohnt nicht! JAMMERN NOCH VIEL WENIGER! ach jaa, staatskriese? nein! die gibt es nicht! dafür ist der gemeine deutsche einfach zu uninteressiert!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 7 |
| Es wetzen schon jetzt etliche Rechtsanwälte, Regierungsgegner und Antidemokraten die Messer um die nächste Wahl anzufechten. Egal ob ein Deutscher wählen geht oder nicht. Es wäre auf jeden Fall eine Katastrophe für Alle.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 8 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Was wäre denn daran so schlimm Und seien wir doch ehrlich - bei dem Angebot, wer will denn da wählen ![]() ![]() |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Um es mit von der Tagesschau Zitierten (Lammert, Oppermann, Beck) zu sagen: "peinlich", "beispiellose Respektlosigkeit", blamabel. Richtig. Gegen "eine Katastrophe für Alle", diesen "Staatskrise"-Unfug wehre ich mich hier weiter, was soll das? "wenn (2013) erneut nach dem von Karlsruhe für verfassungswidrig erklärten Gesetz gewählt wird"? Ja wenn, in über zwei Jahren.... |
|
| | # 10 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Fazit,Deutschland hátte keine Regierung,keinen Bundestag mehr. Ohne Bundestag kann man kein verfassungsmäßiges Wahlgesetz verabschieden,Neuwahlen auf verfassungsmäßiger Grundlage wären nicht mehr möglich. Warum wird das Gesetz nicht geändert..... so verhindert man die Vertrauensfrage und eventuelle Neuwahlen.Ps. Der Ziehvater von Frau M. hatte leicht löslichen Kleber am Hintern...Frau M. hat sich festgetackert. ![]() m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Solange es kein neues Wahlgesetz gibt sind jegliche Misstrauensvoten, Abwahlversuche etc. unmachbar. Unsere Demokratie leidet darunter. Echt eine Katastrophe | |
|
| | # 14 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat:
Deutschland war 1923 und nach dem 2.Weltkrieg pleite. Bei den Staaten sind in der Regel die Banken die Gläubiger......und wenn die Bänker ihre Schäfchen ins Trockene bringen,was mit Hilfe vom Finanzminister sehr einfach ist,dann ist der Bürger der Gläubiger. Siehe Monitor 16.06.>> Herr A. von der D-Bank hat trockene Schafe. ,oder ein geschickter Coup der D. Bank?Man munkelt die BRD verkümmert zu einer Bananenrepublik,falsch.....es ist eine. ![]() m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

so verhindert man die Vertrauensfrage und eventuelle Neuwahlen.