| | # 1 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Das hier habe ich gerade gefunden. Tom Tom war einst stolz darauf, ein Navigationsgerät entwickelt zu haben, das Verkehrsdaten sammelt und diese dann an die Firma zurückschickt, damit aus den Bewegungsprofilen bessere Möglichkeiten der Stauumfahrung gewonnen werden können. So weit die Theorie. Nun aber wurden die Daten an die Behörden in NL verhökert, die nichts besseres zu tun hatten, als damit ihre Radarfallen zu optimieren - nicht im Hinblick auf mehr Verkehrssicherheit, sondern um besser abzuzocken. Nun tut Tom Tom entrüstet, sie hätten so etwas nicht gewollt. Dann aber frage ich mich, wie viel Vertrauen kann man denn in Behörden haben und welch einen Grund gibt es, anzunehmen, daß Behörden irgendwelche Daten, die sie in die Finger bekommen, nicht gegen die Bevölkerung mißbrauchen? Das war entweder grenzenlos naiv, oder die Geldgier hat mal wieder die Oberhand gewonnen. Ich vermute beides. Noch ist Tom Tom Marktführer bei den Navis. Fragt sich nur, wie lange noch. Meine Blacklist von Firmen, bei denen ich nichts mehr kaufe, hat Zuwachs bekommen. Auch andere Firmen machen gute Navis.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |