Man mag ja zu der Hochzeit der Royals stehen wie man will - wenn die Hochzeit von RTL und SAT1 (und n-tv und N24) übertragen wird, muss dann das gebührenfinanzierte Qualitätsfernsehen den selben Mist auch noch senden
Den Gebührenzahler wird es freuen - die Sendungen von ARD und ZDF sind nicht einmal eine Gemeinschaftssendung
Zitat:
Medienpolitiker Martin Stadelmaier (SPD):
"Ich kenne viele Leute, die sich die Hochzeit anschauen wollen. Aber da kann man verlangen, dass dies in einem der Gemeinschaftskanäle gezeigt wird oder die Sender sich einigen. Es gibt an diesem Tag auch eine Menge Leute, die etwas anderes als eine Hochzeit im britischen Königshaus sehen wollen. Bei Fußball-Übertragungen einigen sich die beiden Sender auch, wer welches Spiel überträgt."
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
28.04.2011, 21:01
#
2
King W.
Team SAT-Technik
Traumhochzeit - Märchenhochzeit - was für ein gequirlter Müll.
5 Min. in der Tagesschau hätten dafür gereicht. Aber es ist genau wie im Karneval. Jedes Jahr der gleiche Müll, auch auf allen Kanälen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
28.04.2011, 21:36
#
3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh hhhhmmmmmmmmmmmmmm
ich schicke mal voraus, dass ich das auch nicht so prickelnd finde, zumal ich seit heute morgen krank hier zu hause liege ( krank bin ich schon länger, aber jetzt habe ich nachgegeben! ) und das fernsehprogramm eine gewisse bedeutung hat, wenn man auf dem sofa liegt und vor sich hin leidet.
eines bitte ich aber zu bedenken: achten wir doch morgen mal darauf, wie viele sponsoren- und/oder werbeeinblendungen es morgen gibt, ziehen die werbeeinnahmen von den GEZ-gebühren ab und ................
ich denke, die sender werden noch massiv dran verdienen! diesen verdienst teilt man nicht!
wie gesagt, ich schaue morgen vormittag fern und bin über alternativen froh, wie ich aber heute morgen ( mal wieder) feststellen mußte, macht es keinen unterschied ob kate und william heiraten oder nicht, es ist tagsüber eh nichts wirklich interessantes in der glotze!
ich glaube, ich werde versuchen, ein gutes buch zu lesen ( wenn mein kopfweh es zuläßt). das ist zumindest eine akzeptable alternative, denn hier ist zu wenig los, als dass ich lust hätte, den ganzen tag hier zu sitzen ( zumal das mit kopfweh auch nicht wirklich prickelnd ist).
den vormittag zu verschlafen wäre natürlich auch ne option!
ach ja, ich denke, werbepausen gibbet bei den öffentlich "rechtlichen" nicht. eher anzunehmen sind produktplazierungen! (welches wasser trinkrn die moderatoren, haaben sie handys oder so was?
ach ja, meine tastatur spinnt und erzeugt nicht immer das was ich eigentlich beabsichtigt habe! also, nicht ärgern, nur wundern!
Ich bin ja nunmal den ganzen Tag mehr oder weniger zu Hause, da ich Pensionär bin. Das Was Perdita vom Programm sagt ist korrekt. Langeweile auf allen Kanälen.
Da wird auf ARTE eine Doku zum zigstenmal gezeigt, 3SAT das selbe, Phönix berichtet vom Gelaber der Bundestagsheinis, Sat 1 hat Seifenopern und Gerichtsgebrabbel, auf WDR3 kommeb die Beiträge vom Vorabend, nur ARD und ZDF bringen mit dem Morgen- und Mittagsmagazin etwas Info ins Haus.
Und auch das fällt heute flach, weil man ja unbedingt diese Hochzeit übertragen muss.
Wie King W sagt, eine Kurze Einspielung in den Nachrichten hätte gereicht, oder eine 15 minütige Sondersendung 2 mal am Tag nach den Hauptnachrichten.
Der einzige Sender, der sich eine goldene Nase verdient ist die BBC, da sie die alleinigen Übertragungsrechte besitzt und diese teuer verkauft.
Und wer guckt sowas?
M.E. diejenogen, die noch vom Kaiserreich träumen und von denen die Yellowpress lebt. In meinen Augen ewig gestrige.
29.04.2011, 10:22
#
6
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Und wer guckt sowas?
Berechtigte Frage. So dusselig kann man doch eigentlich gar nicht sein, sich stundenlang diesen eintönigen Müll reinzuziehen.
Noch extremer sind aber unsere Freunde vom Bosporus: Auf Türksat 42° Ost gibt es einen Sender, Düğün TV, die zeigen überhaupt nichts anderes, als Hochzeiten - und Werbung natürlich. Ich habe mal einen Türken gefragt, wie viel die denn für die Übertragungsrechte locker machen - und wurde nur verständnislos angesehen.
Dort ist es so, daß die Brautpaare eine vierstellige Summe hinblättern müssen, damit der Sender die Hochzeit überträgt. Von wegen, Übertragungsrechte.
Das wäre hier doch auch mal ein Modell gewesen - die Engländer zahlen an unsere Sender, damit wir uns herablassen, das Zeugs überhaupt zu senden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
29.04.2011, 11:31
#
7
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Ich habe ja nichts dagegen. Soll doch jeder gucken, was er/sie will. Besser als "Britt am Mittag" wird es allemal
Aber doch nicht auf allen Programmen. In jeder Nachricht im Radio wird man auch mit dem Zeug vollgespammt. Haben wir wirklich so wenig Wichtiges zu berichten
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
30.04.2011, 20:57
#
8
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
London (dpo) - Wer hätte das gedacht? In der britischen Hauptstadt London haben heute ein Engländer (28 ) und eine Engländerin (29) geheiratet. Die Hochzeit schlug Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann – wohl auch, weil eine solche Zeremonie zwischen zwei Engländern in Großbritannien nur rund 230.000 mal pro Jahr stattfindet.
"Es ist unglaublich", schwärmte Greg Jones (44), einer der Schaulustigen, die zu Hunderttausenden nach London geströmt sind, um diesem absolut gewöhnlichen Ereignis beizuwohnen. "Offensichtlich haben sich diese beiden Menschen, mit denen mich persönlich nichts verbindet und die mich wahrscheinlich für bürgerlichen Abschaum halten, dazu entschlossen, ihre Beziehung vertraglich zu fixieren. Ich bin unendlich gerührt."
Dem ist nichts hinzuzufügen. wer den Rest noch lesen will, kann das hier tun!
30.04.2011, 22:40
#
9
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ach ja, ich hab mir dann gestern eine doppelfolge "unsere kleine farm" angesehen! nostalgie pur!