Neues Hundegesetz bald Bundesgesetz

Alt 01.04.2011, 06:35   # 1
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Gestern bin ich hin in die Stadt, Ordnungs- und Steueramt, um meine Hündin nun mal anzumelden. Immerhin habe ich sie auch nun seit 6 Wochen. Mein Glück, denn die liebe Frau da hinter dem Tresen, die ich auch persönlich gut kenne, meinte:
„Komm lieber nach dem 09.04. denn dann treten neue Änderungen in Kraft. Wenn ich es aber schon heute fertig mache, dann zahlst du unnötig. Denn die Hundesteuer verschwindet hier in Lüneburg und angrenzenden Gemeineden. Soll auch bundesweit dommen. Nur die für auffällig gewordene Hunde und Kampfhunde wird sie drastisch erhöht. So um da 22-fache!! Hängt mit dem jetzt kommenden Hundegesetz zusammen.“

Ich also ganz glücklich nach Hause, gerade angekommen und das Telefon klingelt. Ich nehme ab und meine liebe Bekannte von eben ist dran.
„Mensch Reimond, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, denn ich sehe dass du ja eine Malidame an der Leine hattest. Komme noch mal vorbei, aber noch vor dem 09.04..
Ich also gleich wieder hin und da stellte sich heraus, dass all ihre Angaben schon richtig waren, nur der Malinois und auch die Hollandse fallen nun unter dieser Kategorie der Kampfhunde (der Deutsche Schäfi nicht), denn es hat viele böse Vorfälle gegeben. Zwar nicht in Lüneburg, aber man will gleich vorbeugen.

Ich freue mich natürlich darüber, dass ich nun noch so gerade die Anmeldung geschafft habe und damit noch die alte Steuer zahle, aber mir tun die Leute leid, die sich in diesen wunderbaren Rassen verguckt haben und nun dafür tief in die Tasche greifen müssen.

Allerdings gibt es auch hier noch einen Haken. Ich und die anderen Besitzer dieser „Kampfrassen“ müssen einen besonderen Hundeführerschein machen, in einer privaten und STAATICH ANERKANNTEN Hundeschule.
Für viel Geld natürlich!! Das ich selbst Ausbilder in einem Verein bin zählt nicht mehr, denn in den Vereinen wird angeblich zu viel Schmu gemacht und alles ein wenig zu locker gesehen.

Sonst heißt es auch für uns tiefer Griff in Geldbörse.

Also Leute ich bin ganz buff! Ich finde es ja wirklich toll mit der entfallenden Steuer, aber den Rest mit diesem Mistgesetz kann man doch echt vergessen. Wenn Lüneburg wie viele andere Städte auch erst mal damit anfängt, dann wird es auch rasch Schule in ganz Deutschland machen.

Was meint ihr dazu??

Man könnte ja mal eine Umfrage machen, mit den Punkten:
Finde ich nicht gut
Finde ich Sch***
Finde ich Megasch***
Finde ich Supermegasch***

Gibt es noch was schlimmeres? Ihr habt doch sicherlich auch noch Ideen!
Alt 02.04.2011, 11:03   # 2
Zarefkoeb
Threadstarter

Benutzerbild von Zarefkoeb

Natürlich wird es ein neues Hundegesetz geben, aber das kann dauern. Wir kennen doch die Politik. Bleibt nur zu hoffen, dass es vernünftiger wird als meine Idee.
Die Steuerpflicht bleibt auch uns Lüneburgern erhalten, also kein Grund zum Neid für die anderen.
Eine bundesweite Ebene aber sicherlich nicht. Weiterhin wird jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen.
Also kurz und knapp: Alles ist beim Alten und ich habe mir mal einen Scherz erlaubt.

Keiner ist mir hoffentlich böse (hier zumindest nicht, gab aber auch andere Foren)!

Nun noch ein Dankeschön an alle die den Scherz erkannt haben, dabei aber die Finger ruhig hielten. Natürlich hoffe ich auch, dass so mancher seinen Spaß an meinen Bericht hatten.

Alt 26.05.2012, 06:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.