Tickt die EU noch richtig?

Alt 30.03.2011, 15:52   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Verbraucherschutz paradox: Die EU ändert wegen der nuklearen Katastrophe in Fukushima-1 die Grenzwerte für Radioaktivität in Lebensmitteln aus Japan. Für die Zeit der Krise dürfen nun stärker strahlende Produkte eingeführt werden.

Quelle

Das hier habe ich gerade gefunden. Ich glaube, da erübrigt sich jeder Kommentar. Die Japaner selbst haben ein Verkaufsverbot für die verstrahlten Lebensmittel erlassen, jetzt dürfen wir den Dreck fressen.

Ohne mich allerdings.

Nokia? Nein danke!

Alt 30.03.2011, 16:06   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich habe doch auch die verstrahlten EU-Heinis zum fressen gern

Alt 30.03.2011, 19:44   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Auch zu finden in den Uncyclopedia-News:

Zitat:
Cäsium: [...] Diese Zutat, die jedem Salat oder Auflauf eine unverwechselbare radioaktive Note verleiht, ist aufgrund der jüngsten vorübergehenden partiellen Kernschmelze in Japan endlich wieder in größeren Mengen lieferbar. Doch die fleißigen EU-Bürokraten, die den Handel mit Japan fördern möchten, mussten entsetzt feststellen, dass in Deutschland die Grenzwerte für Cäsium viel zu niedrig waren! Ein Relikt aus hysterischen Tschernobyl-Zeiten.
[...]

Alt 30.03.2011, 20:46   # 4
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Die Japaner selbst haben ein Verkaufsverbot für die verstrahlten Lebensmittel erlassen, jetzt dürfen wir den Dreck fressen.
Das ist doch nur Panikmache.
Japan ist ja auch ein Land das riesige Mengen an Lebensmittel exportiert.
Die Lebensmittel,wenn man denn japanische bekommt,die jetzt in den Geschäften liegen,oder die in den nächsten Wochen in die Geschäfte kommen,wurden vor der Katasstrophe geliefert oder wurden davor verschifft.
Die Fischereiflotte ist entweder zerstört oder fischt in Gewässer ausserhalb der japanischen Küste.
Qua Fisch ist Japan kein Exportland sondern ein Importland.

Gibt es eigentlich ein Importverbot für Lebensmittel aus Bayern?
Oder hat man dort den Boden entgiftet?

Wie war das früher im Ruhrgebiet? Der Spargel war,wenn er denn angebaut wurde,schwarz.Und???
Die Kühe am Niederrhein haben Gras mit einer Prise Kupfer gefressen.
Ich habe mich immer gewundert warum die Milch so einen roten Schimmer hatte.

LG
Bodo

Alt 30.03.2011, 23:37   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
...
Ich sehe das ja genauso wie Du, aber warum müssen dafür jetzt die Grenzwerte verdreht werden?

Grüße Grunzer

PS: Ich habe berufsbedingt Ahnung von Strahlenphysik usw und weiß, daß die meisten Menschen mehr vertragen als bei uns vorgeschrieben ist, aber der Grund ist mir dennoch nicht einleuchtend...

Alt 31.03.2011, 08:09   # 6
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Ich sehe das ja genauso wie Du, aber warum müssen dafür jetzt die Grenzwerte verdreht werden?
Vielleicht weil man mehr Produkte aus der Schweiz importieren möchte?
Warum meckern die Schweizer nicht?
In der Schweiz gelten diese "erhöhten" Grenzwerte schon immer.

Alt 31.03.2011, 09:05   # 7
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Die EU-Kommission entgegnete, die Maximalbelastungen seien schon 1987 als Reaktion auf die Tschernobyl-Katastrophe festgelegt und seitdem nicht mehr verändert worden. Allerdings gelten sie nur im atomaren Notfall, der am Samstag erstmals seit Tschernobyl ausgerufen wurde. Wird die Krise für beendet erklärt, dann gelten wieder die üblichen und damit schärferen Regeln.

Quelle
Für diese innere Logik muss man wohl Sellelfurzer bei der EU sein. Also, damit ich es richtig verstehe: Ein Wildschwein aus Süddeutschland mit 650 Becquerel werfen wir in dem Müll, weil der Grenzwert 600 Becquerel beträgt, eines aus Japan mit 1200 Becquerel ist aber ungefährlich und darf in den Handel

Da kann man sich doch nur freuen, wenn sich dieser Schwachmatenverein nur um die Länge von Kondomen und Gurken, die Krümmung von Bananen und die nicht vorhandene Seilbahn in Berlin kümmert.

Spoiler:
Brüssel schreibt nicht nur vor, wie stark Gurken und Bananen gekrümmt sein dürfen, wie dick Äpfel und wo Traktorensitze angebracht sein müssen. Europa entscheidet auch, welcher Hersteller sein Produkt „Feta“ nennen darf und welcher „Käse in Salzlake gereift“ auf die Packung drucken muss. Die EU zwingt Firmen, deren Mitarbeiter Presslufthämmer bedienen, zu „Vibrationsminderungsprogrammen“ und schreibt Grenzwerte für „Hand-, Arm- und Ganzkörperschwingungen“ vor. Fast überall gibt Europa seinen Senf dazu. Mit Verweis auf die Grundrechte-Charta untersagt es sogar, dass Blutspender bezahlt werden, weil mit dem menschlichen Körper kein Gewinn gemacht werden sollte.

Vieles, was sich im Brüsseler Paragrafendschungel an Schätzen findet, hat sogar Unterhaltungswert. Etwa die „Richtlinie über Mindestvorschriften für Sicherheit und Gesundheitsschutz bei Benutzung von Arbeitsmitteln“. Denn dort findet sich die sinnige Vorschrift: „Leitern sind so aufzustellen, dass sie während der Benutzung standsicher sind.“ In den Amtsstuben des Europaviertels wurde auch festgeschrieben, dass bei „Lauch und Porree der Güteklasse I mindestens ein Drittel der Gesamtlänge oder die Hälfte des umhüllten Teils von weißer bis grünlich-weißer Färbung sein muss“. Außer, es handelt sich um Frühporree/Frühlauch. Dann „muss der weiße oder grünlich-weiße Teil mindestens ein Viertel der Gesamtlänge oder ein Drittel des umhüllten Teils ausmachen“, befiehlt die Verordnung Nr. 2396/2001.

Für Erheiterung sorgt auch stets die Anordnung über „medizinische Vorrichtungen“ – weil darunter das Kondom fällt. Das Europäische Komitee für Normung legte 1996 Größenordnungen für diese Gummi-Vorrichtung fest und bestimmte, dass „die Länge nicht weniger als 160 Millimeter betragen und die Weite nicht mehr als zwei Millimeter von der nominalen Weite abweichen“ sollte. Brüssel ging indes nicht so weit, alle Männer über einen Leisten zu schlagen. Verpflichtend ist die 16-Zentimeter-Länge nicht, denn es handelt sich nur um eine Empfehlung.

Quelle

2304 angela danke.......3maus1

Alt 31.03.2011, 09:41   # 8
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
...
Die Logik muß ich nicht verstehen...
bzw verstehen tue ich es schon, aber einleuchten will es mir dennoch nicht.

Alt 31.03.2011, 11:22   # 9
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Die EU-Bamten (kein Schreibfehler) sind doch für ihren Schwachfug bekannt. Warum soll es jetzt anders sein?

Gebt den Bamten das Zeug zwangsweise zu essen und sie stellen den alten Zustand schnellstens wieder her.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 31.03.2011, 15:33   # 10
benjamin

jaja, die welt ist ein zirkus, und brüssel ist die manege

Alt 31.03.2011, 20:59   # 11
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von sarazena
... weil mit dem menschlichen Körper kein Gewinn gemacht werden sollte. ...
Aha.

Aber wieso ist dann "Prostituierte" mittlerweile eine anerkannte Berufsbezeichnung? Womit verdienen die denn ihr Geld? Nicht mit ihrem Körper? Oder ist das etwa kein "menschlicher Körper"?

Sorry liebe EU-Sesselfurzer, ich blick da nicht mehr durch.

Nokia? Nein danke!

Alt 31.03.2011, 22:18   # 12
Miaau

Benutzerbild von Miaau

Was wollen wir von den Euro-Vollpfosten-Politikeren erwarten?
Schaut euch doch die:
Gurken,
Bananen,
Präservative, …. ,
Wer sitzt den da, die Pfeifen die einer mehr haben will.

Getrieben von Lobbyisten zum Wohle der Wirtschaft und Unwohle
der Bürger und wenn einer der Euro - Politiker mal richtig Tickt ja
dann Tickt er nicht mehr lange und versengt in der Unbedeutenheit,
er wird wie es nun so geht – Kaltgestellt.

LG Miaau

Alt 31.03.2011, 23:01   # 13
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Aber wieso ist dann "Prostituierte" mittlerweile eine anerkannte Berufsbezeichnung? Womit verdienen die denn ihr Geld? Nicht mit ihrem Körper? Oder ist das etwa kein "menschlicher Körper"?
Hey hey, auch ich bin eine "Prostituierte", Du auch - jedenfalls die männliche Form davon. Wir verkaufen, was wir haben, unsere Hände, unsere Augen, unseren Geist. "pro-stituere", sich ausstellen, darstellen usw. - das tun wir alle jeden Tag

Alt 01.04.2011, 11:50   # 14
sarazena
Plaudertasche

Sportler strampeln für Strom

Und auch was heute so aus Brüssel kommt, sollte Alarmglocken klingeln lassen: Strom soll neuerdings im Fitnessstudio erzeugt werden. Die 600 Watt, die ein Profi auf dem Fahrrad oder Crosstrainer erziele, dürften nicht weiterhin verschwendet werden, schlägt der CDU-Europaabgeordnete Herbert Reul vor. Und deswegen sollen vom 1. Januar 2012 an „alle Fitnessstudios in der EU die dort erzeugte Energie ins Netz einspeisen.“

Quelle

Alt 01.04.2011, 14:10   # 15
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

April, April

Alt 01.04.2011, 17:12   # 16
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Die 600 Watt, die ein Profi auf dem Fahrrad oder Crosstrainer erziele, ...
An sich keine schlechte Idee.

Aber die 600 W bezweifle ich. 735 Watt ist ja schon 1 PS, also das was so ein Gaul auf Dauer leistet.

Ein Mensch ist zwar, bezogen auf das Körpergewicht, viel stärker als ein Pferd, aber eine Dauerleistung von über 0,8 PS schafft auch ein durchtrainierter Sportler nicht. Als Höchstleistung für ein paar Sekunden ist natürlich deutlich über 1 PS möglich.

Rechnen wir mal großzügig mit 1/2 PS, also ca. 350 W, die ein gut trainierter Mensch für eine Weile abgeben kann. Demgegenüber steht z.B. die Leistung des jetzt Gott sei Dank abgeschalteten Pannen-AKW Krümmel mit 1.400 MW zu Buche.

Eine einfache Rechnung ergibt nun, daß 4 Millionen gut trainierter Sportler Tag und Nacht strampeln müßten, um diese Leistung zu erbringen. Aber der Mensch muß ja auch mal schlafen, essen und arbeiten. Wenn wir also einen 4-Schicht Betrieb einführen, wären es bereits 12 Millionen. Dann brauchen wir noch Vertretungen für die Urlaubszeit, für die Leute, die meinen, krank feiern zu müssen und für die, welche vor Überanstrengung tot vom Fahrrad fallen. Da kann man in aller Ruhe noch einmal 12 Millionen rechnen.

Nun hat Deutschland ca. 80 Millionen Einwohner. Davon sind die Hälfte Frauen, die natürlich auch durchaus sportlich sein können, aber die 350W Dauerleistung nicht erbringen.

Bleiben 40 Millionen.

Davon sind die Häfte Sesselfurzer irgendwo in der Politik, der Wirtschaft oder sonst wo. Die sind total unsportlich und fallen auch aus.

Bleiben 20 Millionen

Nun sind aber unter diesen 20 Millionen jede Menge Kinder und alter Leute, die man auch nicht heranziehen kann.

Bleiben vielleicht noch 10 Millionen.

Ich könnte jetzt noch weiterrechnen, aber das verkneife ich mir.

24 Millionen "strampelfähiger" Leute werden gebraucht, aber weniger als 10 Millionen können eingesetzt werden.

Fazit:
Es funktioniert nicht, nicht einmal eine dieser tickenden Zeitbomben kann mit Muskelkraft ersetzt werden.

Trotzdem: Netter Aprilscherz.

Nokia? Nein danke!

Alt 01.04.2011, 18:37   # 17
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Zitat:
Zitat von Miaau Beitrag anzeigen
Wer sitzt den da, die Pfeifen die einer mehr haben will.
LG Miaau
Bis zu welcher Groesse gilt ein Dildo als Taschendildo

Das haste vergessen, ist nämlich ganz wichtig, und, es hat sicher ein ganzer Stab von Beamten über Jahre darüber gebrütet.

Was allerdings Beamte anbelangt, so stimmt Deine Aussage nicht. Um als Beamter in eine EU-Behörde versetzt zu werden, mußt Du eine Super-Beurteilung haben und natürlich.............in einer größeren Partei (nach Möglichkeit mindestens im Ortsbeirat) sein. Dann haste aber Dein mehrfaches an Gehalt sicher. Aufgaben gibt es dort immer und wenn einmal nicht.......ja, dann sucht man eben nach dringend regulierungsbedürftigen Dingen.

Gruß
zwoelfsieben

Alt 01.04.2011, 19:41   # 18
benjamin

trifft das auch auf blödelbarde stoiber zu?

Alt 01.04.2011, 21:41   # 19
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Den Blumen-Schlächter und Problembär-Killer? Ich glaube, der genießt Narrenfreiheit.

P.S. Wir kommen immer mehr vom ursprünglichen Thema ab, nämlich der verstrahlten Nahrung. Das gilt für mich selbst übrigens auch. Ich mache deshalb mal zu.

Nokia? Nein danke!

Alt 26.05.2012, 06:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.