Was hat sich der deutsche Außenminister dabei gedacht? Erst schlug er sich auf die Seite der arabischen Freiheitsrevolutionen, ließ sich auf dem Tahrir-Platz in Kairo feiern, dann forderte er den Sturz Gaddafis - nur um schließlich im Sicherheitsrat den Schwanz einzuziehen. Mit einer an Werte gebundenen Außenpolitik hat das nicht viel zu tun gehabt. .......................
Die deutsche Bundeskanzlerin fährt in der Politik gerne auf Sicht, auf sehr kurze Sicht sogar. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich in der Auffahrt einer Autobahn vertut und auf die falsche Fahrbahn gerät. Dies ist dann eine hochgefährliche Situation - und zwar nicht nur für einen selbst, sondern vor allem auch für viele andere. Genau dies ist der deutschen Außenpolitik in der Causa Libyen geschehen. ..................
Die Geschlossenheit der Vetomächte und der Mehrheit des Sicherheitsrates, die Unterstützung von Arabischer Liga und der Organisation Islamischer Staaten, die Beteiligung zweier arabischer Staaten an der humanitären Militärintervention - was wollte die Bundesregierung eigentlich noch mehr, um zuzustimmen?..............
Und man komme hier nicht mit der Enthaltung Russlands und Chinas. Deren Enthaltung war der Verzicht auf ihr Veto und damit de facto eine Zustimmung, die den Weg zur Intervention frei gemacht hat. Ganz anders dagegen wird Deutschlands Enthaltung gewertet: nämlich als faktisches Nein, weil es eben über kein Veto verfügt und zudem ein zentrales Mitglied von Nato und EU ist........................
Die Lage in Libyen sei gefährlich, man wolle nicht auf eine schiefe Ebene geraten und am Ende mit Bodentruppen in einem Bürgerkrieg enden, hieß es. Nun, wer Angst vor schiefen Ebenen hat, sollte die Bundesregierung meiden, denn dort balanciert man beständig auf mannigfachen schiefen Ebenen.......................................
Wie der Balkan gehört die südliche Gegenküste des Mittelmeers zur unmittelbaren Sicherheitszone der EU. Es ist einfach nur naiv zu meinen, der bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Staat der EU könne und dürfe sich da heraushalten. .............................
Auch der außenpolitische Kollateralschaden für die EU ist beträchtlich. Ausgerechnet Deutschland, das man fast als den Erfinder der gemeinsamen europäischen Außen- und Sicherheitspolitik bezeichnen könnte, versetzt dieser mit seiner Verweigerung den bisher gefährlichsten Stoß...........................
Quelle Süddeutsche Zeitung
Angela, da hast Du richtig Scheixxe gebaut. Du hast uns bis auf die Knochen blamiert und die Sicherheit und Glaubwürdigkeit der BRD aufs Spiel gesetzt. So wie Deine ganze Politik.
Da gibt es nur noch eine KonsequenzMundhalten und Zurücktreten
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
22.03.2011, 11:25
#
2
_Macromonium_
Urgestein
Mit deiner Polemik (Thread-Titel, dein Kommentar) vergraulst du Leute, die noch einen Funken Objektivität und Diskussionsfreude mitbringen würden.
Vorhang auf für einen neuen, sinnlosen Regierungs-Bashing-Thread...
22.03.2011, 12:32
#
3
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
....neuen, sinnlosen Regierungs-Bashing-Thread...
Das ist werder neu noch sinnlos. Erinnere ich mich falsch, oder war es nicht gerade der quatschende Hosenanzug, der George Doublejouh zugeschleimt hat, als Schröder nicht in den Irak mit wollte.
Zitat:
Die deutsche Bundeskanzlerin fährt in der Politik gerne auf Sicht, auf sehr kurze Sicht sogar. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich in der Auffahrt einer Autobahn vertut und auf die falsche Fahrbahn gerät. Dies ist dann eine hochgefährliche Situation - und zwar nicht nur für einen selbst, sondern vor allem auch für viele andere. Genau dies ist der deutschen Außenpolitik in der Causa Libyen geschehen. ..................
Und dann war wohl Nebel. Haben wir eben Pech gehabt. Und bei der Laufzeitverlängerung war wohl auch Nebel oder bei der Hartz IV.........
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
22.03.2011, 13:49
#
4
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Zitat:
13:12 Uhr Hohe Nato-Offiziere werfen der Bundesregierung vor, nach dem "Motto: Tausche Libyen, biete Afghanistan" zu handeln. "Das Kneifen beim Einsatz in Libyen mit der Teilnahme deutscher Soldaten bei den Awacs-Flügen über Afghanistan auszugleichen, ist eine Nullnummerund Augenwischerei" sagte ein General der Nachrichtenagentur dapd. Damit solle von der "Fehlentscheidung Berlins abelenkt werden, nicht an der Einrichtung der Flugverbotszone in Libyen teilzunehme
Nicht nur General a.D. Naumann schämt sich, ich schätze mal, daß auch die Deutschen Piloten sicher kopfschüttelnd in den O-Heimen sitzen werden?!
Ferner kann ich mir denken, daß diese beim nächsten Zusammentreffen mit ihren Kameraden anderer Länder leicht veralbert werden.
23.03.2011, 09:15
#
6
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Zitat aus dem genannten Artikel:
Zitat:
Doch rechtfertigt das Gesagte die Enthaltung Deutschland im Sicherheitsrat? Ich meine: Nein. Ich schäme mich für diese Haltung meines Landes, das seine Freiheit und seinen Wohlstand auch der Bereitschaft seiner Verbündeten verdankt, für die Deutschen einzutreten und das noch nicht einmal den Traum der Einheit ohne sie hätte verwirklichen können.
Ganz meine Meinung,
Doch ich schäme mich nicht nur, ich bin auch wütend.
23.03.2011, 19:46
#
7
Bodobodenlos
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Doch ich schäme mich nicht nur, ich bin auch wütend.
Dann unternehme doch was,geh zur Fremdenligion.
Dann darfste Krieg spielen so oft du willst.
Ja,ja, die Libyer,Heute sind es Freiheitskämpfer und Morgen gehören sie zu der Achse des Bösen oder besser gesagt sind sie Terroristen.
Auch die Taliban waren in der Vergangenheit Freiheitskämpfer und man hat sie mit Waffenlieferungen unterstützt.
Ich frage mich warum man immer hinter den USA herwatscheln muss.Die USA sind ein kriegslüsternes Volk.
In ihrer "jungen" Geschichte haben sie mehr als 100 Kriege,Militäraktionen und Interventionen angezettelt.
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Zitat aus dem genannten Artikel:
Zitat:
das seine Freiheit und seinen Wohlstand auch der Bereitschaft seiner Verbündeten verdankt,
Richtig,nachdem man Deutschland ausgeraubt hat.
Deutschland hat mit Russland,Brasilien, China,Indien weise gehandelt,und sind das nicht qua Bewohner und Landmasse der überwiegende Teil der Welt?
Für mich gehören die USA zu der Achse der Arroganten.
LG
Bodo
23.03.2011, 20:56
#
8
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
Na, na, wer wird den gleich.....
Früher hat man allen, die irgendetwas gegen diesen Staat gesagt hat empfohlen, doch in die DDR zu gehen
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
....Die USA sind ein kriegslüsternes Volk.....
Das kann man so auch nicht sagen. Das Volk ist schon ganz in Ordnung - naiv vielleicht - aber bestimmt nicht kriegslüsternd. Bei der amerikanischen Führung sieht das ein wenig anders aus
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
....In ihrer "jungen" Geschichte haben sie mehr als 100 Kriege,Militäraktionen und Interventionen angezettelt......
Das war auch nicht das amerikanische Volk. Natürlich sind in der amerikanischen Administration (man könnte auch Wirtschaft sagen) an der Bedrohung und den daraus resultierenden Militäraktionen mehr als nur interessiert.
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
....nachdem man Deutschland ausgeraubt hat.......
Das waren, nach einem verlorenen Krieg, aber nicht die Amerikaner. Das halbe Ruhrgebiet ist in England gelandet
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
Deutschland hat mit Russland,Brasilien, China,Indien weise gehandelt,und sind das nicht qua Bewohner und Landmasse der überwiegende Teil der Welt?
Aha, nach dieser Logik dürfen dann China und Indien die Richtigkeit der Weltpolitik und deren moralischer Rechtfertigung allein entscheiden.
Jedenfalls richten Biene Merkel und ihr Westerwilli ihre Entscheidungen ausschließlich an Wahlterminen aus. Ich verbitte mir ausdrücklich, bei diesen fadenscheinigen Argumentationslinien in Mithaftung genommen zu werden (und nicht nur bei diesem Thema)
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
Für mich gehören die USA zu der Achse der Arroganten.
Wahrscheinlich ist nur der CIA die größte Terrororganisation der Welt, gesteuert von der amerikanischen Wirtschaft,
Viel böser ist, dass der quatschende Hosenanzug, der George Doublejouh zugeschleimt hat, als Schröder nicht in den Irak mit wollte, absolut nicht lernfähig ist
24.03.2011, 05:22
#
9
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
Richtig,nachdem man Deutschland ausgeraubt hat.
Zitat:
Zitat von sarazena
Das halbe Ruhrgebiet ist in England gelandet
Ausgeraubt??
Nach dem 2. Weltkrieg hat fast ganz Europa in Schutt und Asche gelegen. Will etwa jemand bestreiten, daß dieser verdammte Krieg von deutschem Boden ausgegangen ist? Ich denke mal, die Alliierten hatten alles Recht der Welt, sich wenigstens in etwa schadlos zu halten, auch England. Ist es nicht mehr anerkannter Grundsatz, daß jemand, der einem anderen Schaden zufügt, diesen zu ersetzen hat?
Mal ganz abgesehen davon, daß die Demontage-Aktion gewaltig nach hinten losgegangen ist. Die Engländer hatten den alten Vorkriegs-Müll und wir konnten unsere Wirtschaft wieder neu aufbauen. In Großbritannien war noch der "Merchandise Marks Act" von 1887 in Kraft, der es den ausländischen Herstellern, die nach GB exportieren wollten, zur Auflage machte, ihre Waren mit einer Herkunftsbezeichnung zu versehen. Insbesondere sollten die schlechten deutschen Waren mit dem Zeichen "Made in Germany" versehen werden um die englischen Konsumenten vom Kauf selbiger abzuhalten.
Der Merchandise Marks Act wurde schon bald nach dem Krieg ungültig, als dieses "Made in Germany" seine Wirkung tat, ganz anders allerdings, als von den britischen Gesetzgebern und der Wirtschaft erhofft. Die Vorschrift war weg, das "Made in Germany" aber blieb, nunmehr von den Herstellern freiwillig angebracht.
Ich denke mal, die Entwicklung in dieser Form wäre nie möglich geworden, wenn die Engländer uns nicht von dem antiquierten Müll befreit hätten.
Übrigens - Kriegslüstern sind nicht nur die Amis. 1945 war der 2. Weltkrieg zu Ende, gerade mal 10 Jahre später wurde die Bundeswehr gegründet, noch unter Adenauer. Schon vorher, 1950, gab es geheime Vorbereitungen dazu. Zeitweise war beanspruchte das Militär den größten Anteil am Steueraufkommen.
Ach ja, die bösen Russen wollte uns doch damals fressen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
24.03.2011, 09:36
#
10
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Bodobodenlos
Wenn ich 40 Jahre jünger wäre würde ich ernsthaft über den Vorschlag nachdenken.
Es ist doch in vielem so, ab Aussen- Innen- Atom- oder sonstige Politik, nichts wird ordentlich gemacht, alles ist nur Flickwerk. Solange ständig durch die Lobby dazwischengequakt wird ändert sich auch nichts. Merkel und ihre Minister vertreten doch schon lange hauptsächlich die Interessen der Industrie- und sonstiger Verbände.
Da werden wunderbare Gesetzentwürfe gezaubert, doch wenn sie zur Abstimmung kommen sind sie dermassen verwässert, dass man oftgenug am Sinn des Gesetztes und dem Verstand der Verfasser zweifeln muss.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
24.03.2011, 09:59
#
11
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von King W.
Ich denke mal, die Entwicklung in dieser Form wäre nie möglich geworden, wenn die Engländer uns nicht von dem antiquierten Müll befreit hätten.
Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es eben nicht die Amis waren, die im am Boden liegenden Deutschland alles geklaut haben, was nicht angewachsen war. Ob und wie das alles durch das Pariser Reparationsabkommen gedeckt war, steht auf einem anderen Blatt. Nur, dass sich die Engländer damit selbst ins Knie geschossen haben, das steht fest
Schwarze werden grün, Grüne schwarz. Die FDP erklärt 49-Jährige zum alten Eisen. Frauen treiben die Männer in den Krieg. Ist die Welt nicht völlig durchgedreht?.....................
Es ist eine verkehrte Welt, in der wir derzeit leben. Alte Loyalitäten zählen nicht mehr. Überzeugungen haben die Halbwertzeit von zwei Wochen, höchstens.
Politiker sind getrieben von Stimmen und Stimmungen. Und dabei geht alles baden, was gestern noch als unumstößlich galt......................
Und der Bürger reibt sich verwundert die Augen: Wer steht in dieser Republik eigentlich für was? Wer hält zu wem? Und vor allem: Wem will man noch glauben? ....................
Warum Westerwelle Außenminister bleibt
Aber wo wir gerade bei Libyen sind: Es hätte ja auch kaum jemand für möglich gehalten, dass Deutschland, das so lange um eine größere weltpolitische Rolle und für einen Sitz im Weltsicherheitsrat der Uno gekämpft hat, bei der ersten Bewährungsprobe das alte Prinzip der Westbindung über den Haufen wirft und mit Russland und China unters Laken schlüpft.
Wahrscheinlich bleibt Guido Westerwelle nur deshalb Außenminister, um anschließend bei den siegreichen libyschen Rebellen ein Bad in der Menge zu nehmen und den Sieg der freiheitlichen Idee zu feiern.
07.04.2011, 16:56
#
14
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Und noc h ein Aufsatz der passt:
Zitat:
Angela die Große? Nein, Angela die Alternativlose!
Das Vorbild der Kanzlerin ist die russische Zarin Katharina. Doch von deren Reformfreude ist bei Merkel nichts mehr zu spüren.
Die Alternativlose stimmt, denn sie hat die ALTERNATIVE schon längst aus der Hand gegeben und ist sie jetzt LOS E. ................
Zitat:
Merkel ist einsame Spitze. Ihre Werte sind stabil. Und sie ist das, was sie für Politik hält: alternativlos. Mit ihren Werten sind natürlich nicht ihre Blutwerte gemeint oder gar ein so flüchtiger Stoff wie Anstand, Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit. Es sind ihre Umfragewerte, an denen die politische Klasse in der Hauptstadt sich orientiert, weil sie, was die Demoskopen erfragen, für Volkes Meinung hält.
Wer hat mich gefragt? Die leben doch inzwischen im Wolkenkuckucksheim. Jenseits jeder Realität.
Das sie aus dem Rücktritt von KTG Profit zieht ist eigentlich noch normal, aber das sie Fokushima benutzt um reine Augenwischerei zu betreiben, von wegen "dazugelernt" ist schon ein Stück aus dem Tollhaus. Die will uns doch nur vergackeiern dcamit sie bei der nächsten Wahl keine gelbe Karte erhält. Dafür bekommt sie von mir die Rote.
09.04.2011, 22:05
#
15
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Die Regierung schläft Von den news.de-Redakteuren Björn Menzel und Jens Kiffmeier, Berlin
Artikel vom 08.04.2011
Tatenlosigkeit auf ganzer Linie: Als «Revolution» feierte Kanzlerin Angela Merkel im September 2010 ihr Energiekonzept. Ein Zehn-Punkte-Sofortprogramm sollte abgearbeitet werden. Nun muss die Regierung bestätigen: Wir haben nichts gemacht.
Es ist ein Witz, und er wird auch noch schriftlich bestätigt: Die schwarz-gelbe Regierung hat noch nichts von ihrem als «Revolution» gefeierten Energiekonzept umgesetzt. Das musste sie jetzt schriftlich aufgrund einer mündlichen Anfrage der Grünen im Bundestag einräumen. Die Antwort, die an die Vizefraktionschefin Bärbel Höhn ging, liegt news.de vor.
Na, noch Fragen Da freut man sich doch. Meine Regierung fest und entschlossen auf dem schmalen Grad zwischen Jein und Ja-aber. Eine Regierung, die alle Vorstände der großen Deutschen Konzerne beim Namen nennen kann aber nicht weiß, was ein Pfund Butter kostet oder welche Bedürfnisse und Sorgen die Menschen im Land wirklich drückt.
Zitat:
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Ich mache davon gebraucht. Schießt diese ganze Bande von unfähigen Idioten doch endlich auf den Mond - ohne Rückfahrkarte, versteht sich
10.04.2011, 00:46
#
16
_Macromonium_
Urgestein
Sollte es irgendwann mal zu einem Regierungswechsel kommen, wäre ich gespannt, ob ihr immer noch so eifrig alles zerlegen und schlechte Nachrichten wie die Ostereier sammeln würdet. Denn dieses einseitige Rumgehacke ertrage ich langsam nicht mehr. Wenn ihr weiterhin so sehr eure Fahnen in den Wind der Medien hängt, wäre das die einzig logische Konsequenz.
Einzig dieses oberflächliche, lustig-naive und mangelnden Weitblick implizierende "Die-da-oben"-Gehabe, ausgeschmückt durch proletarische Verbalentgleisungen, die einem den letzten Funken Glaubwürdigkeit rauben, halten mich noch bei Laune, hier ab und zu reinzuschauen.
PS: Entschuldigt diesen Ton. Aber ich ertrage das echt nicht länger. Natürlich darf man seine Meinung frei äußern, aber Sätze wie "Schießt diese ganze Bande von unfähigen Idioten doch endlich auf den Mond" haben doch außer auf einem NPD- oder Linken-Stammtisch nichts zu suchen. Denkt auch mal an die Leute, die unbehelligt so ein Thema lesen und vlt. sogar noch einen Tacken leichter beeinflussbar sind.
Die Welt ist nicht so schlimm, wie die Medien es manchmal darstellen... v.a. wenn man sie einseitig konsumiert und wiederkäut. Es gibt weiß Gott Wichtigeres auf dieser Welt - auch wenn die Medien sich nicht jeden Tag daran aufgeilen wie an Super-Duper-GAU und Merkel-Bashing.
10.04.2011, 01:13
#
17
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von _macromedium_
Einzig dieses oberflächliche, lustig-naive und mangelnden Weitblick implizierende "Die-da-oben"-Gehabe, ausgeschmückt durch proletarische Verbalentgleisungen, die einem den letzten Funken Glaubwürdigkeit rauben, halten mich noch bei Laune, hier ab und zu reinzuschauen.
Tja, dann bin ich eben doof. Ich weiß natürlich auch, dass ich beschissen werde. Aber ich kann doch wohl von unseren Politikern einfordern, dass man sich Mühe gibt.
Dein Beitrag, lieber macromedium ist wohltuend frei von Argumenten. Natürlich stammt jede Kritik von der NPD; dass Du den Linken-Stammtisch da mit einbeziehst nehme ich persönlich übel.
Also lass den Quatsch. Versuche bitte nicht alle die, die die Beliebigkeit der Regierungsmeinung kritisieren, an irgend einen Rand zu stellen. Damit entlarvst Du Dich nur selbst.....
10.04.2011, 01:30
#
18
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von sarazena
Tja, dann bin ich eben doof.
Hab ich doch nicht gesagt, um Gottes Willen.
Zitat:
Zitat von sarazena
TNatürlich stammt jede Kritik von der NPD; dass Du den Linken-Stammtisch da mit einbeziehst nehme ich persönlich übel.
Ich unterscheide nicht großartig zwischen den beiden Lagern, da der Schaden, den die Linken der Menschheit zufügen (würden), zwar subtiler, aber im Endeffekt der selbe ist.
Zitat:
Zitat von sarazena
Dein Beitrag, lieber macromedium ist wohltuend frei von Argumenten.
Du verlangst nicht allen Ernstes von mir, hier auf diesem alles andere als neutralen Grund mit Argumenten daher zu kommen, oder? Nein Danke, ich wollte nichts als mal etwas zur Vernunft aufzurufen.
Edit:
Ich verfüge über keine politische Couleur und bin kein Mensch, der alles wie abgerichtete Schäflein abnickt, falls diese Unterstellung als nächstes kommen sollte. Ich bin jedoch in der Wirtschaft tätig, weshalb m.E. die einzig vernünftige Partei nun mal nicht rot oder dunkelrot darstellt, genauso wenig wie eine grüne Spaßpartei. Und das hat nichts mit Atomstrom zu tun!
10.04.2011, 02:01
#
19
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Ich unterscheide nicht großartig zwischen den beiden Lagern, da der Schaden, den die Linken der Menschheit zufügen (würden), zwar subtiler, aber im Endeffekt der selbe ist.
Aha, ich lerne also, dass es besser ist, sich an die Lobby-Maffia zu verkaufen, oder verkaufen zu lassen. Und die echten Linken, unter denen sich die Pazifisten befinden, die schaden der Menschheit
Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Du verlangst nicht allen Ernstes von mir, hier auf diesem alles andere als neutralen Grund mit Argumenten daher zu kommen, oder? Nein Danke, ich wollte nichts als mal etwas zur Vernunft aufzurufen.
Doch, zumindestens Ansatzweise solltest Du Deinen Ansatz zur Vernunft erklären
10.04.2011, 02:10
#
20
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von sarazena
Aha, ich lerne also, dass es besser ist, sich an die Lobby-Maffia zu verkaufen, oder verkaufen zu lassen. Und die echten Linken, unter denen sich die Pazifisten befinden, die schaden der Menschheit
Satz 1: Verstehe ich nicht - egal.
Satz 2: Es ist mir egal, ob sich unter den Linken Pazifisten verbergen oder nicht. Meines Erachtens gehört sich aus den Lehren der Vergangenheit eine linke bzw. linksextremistische Partei nicht ins Parlament, sondern verboten. Das ist meine persönliche Meinung und daher nicht diskutabel. Übrigens schweifen wir ab.
Lassen wir es einfach sein. Mir ist die Zeit zu wertvoll, als sie mit einem sinnlosen Argumenten-Austausch zu vergeuden. Wie gesagt, ich wollte mich nicht aktiv einmischen, sondern zum Nachdenken anregen.