Am Mittwoch erst hat es ein Erdbeben von 7,4 gegeben und nun noch eins drauf
11.03.2011, 08:28
#
3
pharao18
Gesperrt
Threadstarter
Mein Gott, die Bilder sind erschreckend....
Obwohl ein Land wie Japan auf Erdbeben seit vielen Jahren so
vorbereitet ist wie keines....aber so etwas ist selbst für die Japaner
unfassbar!
11.03.2011, 11:28
#
4
Rammi
OMG
Mehr kann man dazu eigendlich nicht sagen.
Ich hatte wieder die Fernsehbilder vom Tsunami 2004 in Thailand vor Augen.
11.03.2011, 11:37
#
5
Ash-Li
Und gestern gab es eins in China... 5,4, swoeit ich mich erinnere.
Liebe Grüsse -
Ash-Li
11.03.2011, 14:13
#
6
sarazena
Plaudertasche
Das Beben mit der Stärke von 8,9 zählt zu den fünf schwersten Beben seit Beginn der Aufzeichnungen.
Und jetzt warten Hawaii und die Philippinen auf den Tsunami
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
11.03.2011, 14:37
#
7
Ash-Li
Es war sogar das schwerste, das Japan jemals heimgesucht hat.
Ein Atomkraftwerk brennt. Für alle in der Region wurde der Notstand ausgerufen.
12.03.2011, 10:55
#
8
Doom83
Das mit dem AKW sieht wirklich nicht gut aus...
12.03.2011, 16:10
#
9
sarazena
Plaudertasche
Die Tatsache, dass die japanischen Behörden mit Informationen so mauern läßt das schlimmste befürchten
---------- Doppelpost zusammengeführt ----------
Zitat:
Die schrecklichen Auswirkungen des Erdbebens und des nachfolgenden Tsunamis rücken angesichts der atomaren Bedrohung fast in den Hintergrund. Japan - und der Welt - droht ein Atom-GAU. Doch die Behörden spielen Verstecken. Wissenschaftler erinnert das an die Informationspolitik nach Tschernobyl. Es sei deshalb nur eine Frage der Zeit, wann die Wahrheit - und damit das Ausmaß der radioaktiven Verseuchung - ans Licht kommt.
Experten in Fernsehsendern wie N24 oder N-TV sagten gerade, dass deutsche Kernkraftanlagen die Magnitude 8,9 geschweige den 7,0 nicht standhalten können. Ein Supergau liegt auch hier im Bereich des Möglichen.
Na Frau Merkel noch ein ruhiges Gewissen beim Verlängern der A-Kraftwerkslaufleistung? Oder sind die Notfallkoffer für Südamerika schon gepackt?
Ich meine, muss man immmer alles bis auf die Spitze treiben? Der Ausstieg war doch schon geplant und festgeschrieben, warum wurde daran wieder was geändert? Meine Stimme bekommt die CDU bei der nächsten Wahl auf keinen Fall.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
12.03.2011, 17:09
#
11
King W.
Team SAT-Technik
Erst Tschernobyl, jetzt Fukushima und dann? Biblis? Gundremmingen? Neckarwestheim?
Wann endlich werden unsere unfähigen, am Marionettenfaden der Strom-Mafia zappelnden Politiker wach und kapieren, daß diese Art der Energiegewinnung zwar billig, aber technisch nicht wirklich beherrschbar ist.
Zwar haben unsere KKW's mit dem technisch veralteten Siedewasser-Reaktor in Japan konstruktiv nicht viel gemeinsam, eins aber auf jeden Fall: Sie können kaputtgehen.
Ich höre die Sesselfurzer in Berlin schon wieder schwadronieren: "Unverzichtbar - kann bei uns nicht passieren - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - alternativlos". Das übliche, dümmliche Standardvokabular eben.
Wacht endlich auf, ehe es zu spät ist!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
12.03.2011, 17:32
#
12
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Der Ausstieg war doch schon geplant und festgeschrieben, warum wurde daran wieder was geändert?
Weil die Atomlobby an CDU und FDP genug zahlt damit es sich lohnt, dass Volk zu verramschen
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Meine Stimme bekommt die CDU bei der nächsten Wahl auf keinen Fall.
Na und! Wenn der Fall Guttenberg uns eines wieder klar gezeigt hat dann, dass es genügend Deppen in dieser Republik gibt......
12.03.2011, 19:12
#
13
Ash-Li
Zitat:
Zitat von King W.
Erst Tschernobyl, jetzt Fukushima und dann? Biblis? Gundremmingen? Neckarwestheim?
Nein, natürlich nicht. Wir leben doch schliesslich im Land der Glückseligen (und Ahnungslosen). So der Bundesumweltminister...
Zitat:
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen!
Liebe Grüsse -
Ash-Li
12.03.2011, 20:07
#
14
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Ash-Li
Zitat:
Zitat von King W.
Nein, natürlich nicht. Wir leben doch schliesslich im Land der Glückseligen (und Ahnungslosen). So der Bundesumweltminister...
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen!
Ich schließe mich auch an, wenngleich - ich fände Hirn einschalten deutlich effizienter
12.03.2011, 23:08
#
15
Kuerasser
Helferlein
Ich hör die Worte, doch allein, mir fehlt der Glaube
Zitat:
Es sei besonders schmerzlich, auf diese Weise mit all den Mahnungen Recht behalten zu haben. Das Deutsche Atomforum ist um Schadensbegrenzung bemüht. Eine Verkettung eines derart schweren Erdbebens und eines schweren Tsunamis ist in Deutschland nicht vorstellbar, sagt Sprecher Dieter Marx. Die deutschen Kernkraftwerke seien so ausgelegt, dass die Schutzziele auch bei starken Erdbeben eingehalten werden.
Welche Schutzziele? Wenn bereits heute Fachleute bezweifeln, dass unsere Kraftwerke eine Magnitude von 5,5, die hier in Deutschland an den Bruchzonen ohne weiteres möglich ist, überstehen, geschweige denn 6.0 was hier auch möglich ist.
Und jede 0,1 höhere Magnitude vervielfacht die Folgen.
Es gab mal nen Film (Titel unbekannt) der sich mit dem Zsenario befasste. Und, Politik, nichts dazugelernt?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
13.03.2011, 06:05
#
16
Ash-Li
Diese Arroganz und Selbstherrlichkeit ist unerträglich! Habe gestern auch den Präsidenten dieses Atomforums im Fernsehen sprechen gehört. Mir hat es bald den Magen umgedreht.
Liebe Grüsse -
Ash-Li
13.03.2011, 10:22
#
17
Kuerasser
Helferlein
Da hat Angela wieder daneben gelegen.
Zitat:
Merkel in Not: Die Katastrophe in Japan beschert der Bundeskanzlerin eine unerwünschte Atomdebatte. Nach dem Krisentreffen im Kanzleramt versucht sie es erst mit Verständnis. Dann versemmelt sie es. ...................
Es ist eine Großlage, mehr noch, eine Weltlage, die es zu besprechen gilt. Vor allem aber wird es wohl darum gehen, den drohenden Super-GAU im japanischen Atomkraftwerk Fukushima nicht zu einem Super-Gau für die Bundesregierung werden zu lassen. Der hieße: Verlust der schwarz-gelben Regierungsmehrheit in Baden-Württemberg in zwei Wochen.........................
eder wisse, dass sie die Atomkraft "als Brückentechnologie für vertretbar halte", sagt sie noch. Und dass dabei aber die Sicherheit immer oberstes Gebot sei. Da dürfe es "keine Kompromisse geben". Das klingt nach einer neuen einer geradezu atomkritischen Angela Merkel. Fehlt nur noch ein "Ich habe verstanden", dann könnte dieser Abend bis dahin glatt als Sieg der Anti-Atom-Bewegung gewertet werden. ....................
Erst Nachfragen machen klar, dass die Physikerin im Kanzleramt lediglich eine wahlstrategische Haltung eingenommen hat. .................
Ob die Laufzeitverlängerung jetzt auf den Prüfstand komme, will ein Journalist wissen. Merkel fängt an zu schwimmen. "An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher", sagt sie und scheint sich über sich selbst zu erschrecken
Echte Konsequenzen? Gibt es nicht. Nur soviel: "Was wir aus den Abläufen von den Japanern lernen können, das werden wir lernen." Mit anderen Worten: Japan ist mit diesem Erdbeben und diesem Tsunami ein Sonderfall. Wie jeder Super-GAU der vergangenen Jahrzehnte immer ein Sonderfall war.
Damit man die Pressekonferenz besser versteht,hier ein paar Erklärungen:
Zitat:
Und dann steht die Merkel dann da. Wie sie so da steht, wenn sie so da steht. Wenn's schwierig wird, dann steht sie ja immer erst mal da, und dann guckt sie so. Dann guckt sie so und dann denk ich immer: "Die ist genauso gespannt, was sie gleich sagen wird, wie ich." [......]
Die Merkel ist eigentlich ein Umluftherd - erst wärmt sie mit absolut sinnfreien, aber inhaltlich nicht widerlegbaren Phrasen die Atmosphäre an und dann schiebt sie Allgemeinplätzchen zum Aufbacken hinterher [......]