| | # 181 |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| CSU fordert Einschreiten gegen "E10-Abzocke" Der CSU-Politiker kritisierte, dass die Konzerne gleichwohl seit Frühjahr in Erwartung einer angeblichen Strafzahlung von bis zu 400 Millionen Euro Preisaufschläge von zwei bis drei Cent je Liter Benzin erhoben hätten. [....] Biosprits E10 in diesem Jahr rechnerisch dadurch kompensiert, dass die Konzerne ihre diesjährige Biosprit-Quote mit einem Übersoll von verkauftem Treibstoff mit fünf Prozent aus Vorjahren verrechnen könnten. Quelle: ovb-online.de m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 184 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Aber ich hatte nicht mehr genug Geld um das teure Normal Super 95 zu Tanken. Das E10 war um 8 Ct. billiger. Habe bei 40 Liter rd 3,20€ gespart Ich kam über Kregfeld, Moers, Xanten, vorbei an Kalkar Richtung Goch kurz vor der Niderländischen Grenze wieder auf die 57 und da ging dann Richtung Köln auf über 30 km die Post ab. Erst in Krefeld musste ich wieder auf 100km/h abbremsen(Stand auf den Schilderbrücken). Naja, Sonntag eben, zur besten Kaffeezeit.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself |
|
| | # 186 |
| War ne ARAL - Tankstelle irgendwo hinter Alt Kalkar Richtung Grenze. Die Auffahrt ist die Gleiche wo ich auch nach Schloss Krikenbeck kam. Kurz vor der Grenze. Von der Auffahrt kann man den alten Grenzübergang noch sehen. Ist in der Nähe von Hinsbeck in der Hinsbecker Schweiz und den Krikenbecker Seen. War geil auf der Autobahn. Mit E10 lief mein Motor leiser und schneller . ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Ich werde, bezüglich E10, noch mal mit Opel reden. Wenn die mir sagen können, dass E10 für mein Auto garantiert verträglich ist werde ich es weiter tanken. Ich brauche etwa 40 ltr. pro Tankfüllung. dfamit komme ich etwa 600 km weit wenn ich nicht mit Vollgas durch die Gegend düse. aber eine Einsparung von 3,20€ proi Tankfüllung spricht für sich. Bei dreimal tanken habe ich nen Kasten Bier raus.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself |
|
| | # 187 |
| Registriert seit: 13.07.2008
| Die von Opel werden Dir aber keine Garantie geben. Ich denk mal es wird heißen "Da gibt es keine Langzeitstudien". Von daher wirst Du wohl "Testfahrer" spielen dürfen. Ich weiss nicht ob ich dieses E10 in meinen ollen BMW einfüllen soll. Da der Motor eh hochgezüchtet ist bin ich in der Hinsicht etwas vorsichtig. |
|
| | # 188 | |
| Uedem (aktueller Preis E10 €1,529 95 €1,559) Zitat:
Schloss Krickenbeck,Hinsbeck.... das ist in der Nähe der A40,also Venlo.Wenn du die Auffahrt hinter Uedem genommen hast,dann siehst du keinen Grenzübergang. Wenn du in der Gegend von den Krickenbecker Seen gewesen bist,dann siehst du von der Autobahn aus den alten Grenzübergang (Herungergrens) nur wenn du über die A40 Richtung Venlo fährst,oder aus der Richtung Venlo kommst. Soviel zur Geographie Niederrhein. ![]() Klarheit bringt nur eine Langzeitstudie über einige Jahre. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 189 |
| Da hab ich mich aber um einige 10 Km vertan Heute hatte ich Startprobleme mit E10. Statt nach 2 - 3 Umdrehungen sprang der Wagen erst nach 7 bis 8 Umdrehungen an. Jetzt lade ich erstmal mein Powerpack auf, falls die Batterie schlapp macht.
|
| | # 190 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Alles schon dagewesen. Hier im Ruhrgebiet gab es mal die Tankstellenkette Goldin. Die verkauften unter der Bezeichnung "KW-Kraftstoff" eine benzinähnliche Mixtur, die furchtbar stank, aber anscheinend gegenüber normalem Sprit einen erheblich höheren Energieinhalt hatte. Es hielt sich hartnäckig das Gerücht, daß diese Brühe Hydrazin enthalten haben soll. Uns als fast noch Jugendliche war es egal, wir haben es einfach getankt, zumal es deutlich billiger war, als "normaler" Sprit. Und dann ging es auf die Bahn, um mit einem alten Kadett die BMW's zu jagen ... ![]() Bis dann auf einmal 1979 Schluß mit lustig war. Goldin war pleite, der Firmenchef mit etlichen Millionen über alle Berge. Und der Kadett mit seinen 45 PS wieder genau so lahm wie vorher auch.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 191 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Ich bleibe bei meinen Eingangsthesen:
| |
|
| | # 192 | ||
| Zitat:
Allein in Deutschland landen jährlich 15.000.000 Tonnen an Lebensmittel auf dem Müll. >> ZDF Heute Ps. Früher gab es Brot von Gestern....Landet heute im Müll, Ps. >>> Wie viel Erdöl steckt in unserem Essen? m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | ||
|
| | # 194 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
".....jeder woass, dass a geld nit auf da wiesen wachst und essen kann ma's a nit aber brenna tat's guat aber hoazen toan ma woazen und de ruabn und den kukuruz wann ma lang so weiter hoazen brennt da huat" für die Norddeutschen, Sachsen und Preusen jeder weiß, dass Geld nicht auf der Wiese wächst und essen kann man es auch nicht. Aber brennen tut es gut. Aber heizen tun wir Weizen und Rüben und Mais.* Und wenn wir lang so weiter heizen, brennt der Hut. *Bioethanol ganzer Text u. Video auf seiner HP | |
|
| | # 195 | |
| Ein indianischer Häuptling hat mal einen tollen Spruch losgelassen: Zitat:
Dieser Mann war echt weise. Er hätte alle Nobelpreise der 'Welt verdient. | |
|
| | # 196 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|
| | # 197 | |
| Habe ich gerade bei Wetter.com gefunden Zitat:
| |
|
| | # 198 | |
| Zitat:
Na, wer hätte das gedacht Ich bleibe bei meinen Eingangsthesen:
| |
|
| | # 199 |
| Z.Zt. befürchtet man, dass noch nicht einmal genmanipulierter Mais und Soja für die Tierfutterherstellung und die Süsswaren- und Autozuliefererindustrie vorhanden ist. und dann verpulvert man diese Pflanzen in Biosprit- und -gasanlagen. (Gummibärchen und Geleesachen werden in Maismehlformen gegossen, bei Autoreifen und Kunststoffproduktion wird z.B.Maismehl als Trennmittel und in der Formherstellung gebraucht.)
|
| | # 200 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Die Getreidepreise steigen..... natürlich nur wegen der Verknappung der Anbauflächen zu Gunsten der Bioenergielieferantenpflanzen.... und wie immer hat die Medaille zwei Seiten! Der Bauer mit großen Weizenfeldern bestellt sich heute Abend ein Schnitzle statt Rübensuppe und freut sich! In Afrika verhungert kein Kind weil ich Biosprit fahre, sondern weil nach wie vor diese Länder von korrupten Politikern regiert werden, die ihre zum Teil fruchtbaren Ackerflächen lieber an internationale Multikonzerne verpachten oder schlimmer noch verkaufen, die dort für ihre wachsende Bevölkerung Nahrungsmittel produzieren und ins eigene Land schicken, oder sich einen Dreck um die ausufernden Bürgerkriege scheren, solange die DeBeers Diamantenminen laufen und so gelegentlich mal ein fetter Brocken aufs eigene Schweizer Nummernkonto kommt! Afrika, die Wiege der Menschheit wurde jahrhunderte Lang durch alle Europär in die Lage geritten, in der es heute ist und ist heute eher das Altenheim der Welt! Hier haben alle ehemaligen Kolonialmächte eine moralische Verpflichtung, diesen Ländern auf die Beine zu helfen!! Ich hätte da auch eine Idee: Alle, ausnahmslos alle Militärs und Politiker entmachten, echte freie Wahlen, Jedes Land haut mal ein paar Mrd. raus und wir helfen denen wirklich mal auf die Beine! Uh, kneif mich, ich muss wieder wach werden!! Naja, egal: Ich bin lieber der Bauer mit dem Weizenfeld und freue mich über die fette Kohle, welche ich einstreiche!!
__________________ Immer wenn man denkt, es geht nicht dümmer, kommt von irgendwo jemand her und beweißt das Gegenteil!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Schloss Krickenbeck,Hinsbeck.... das ist in der Nähe der A40,also Venlo.
Ich bleibe bei meinen Eingangsthesen: