Lybien hat bei uns Waffen für einige Milliarden € gekauft, die Lieferungen wurden eingestellt. Könnte man diese Waffen evtl an die Aufständischen liefern und damt ihren Kampf um Freiheit und Demokratie, auch zu unserem Nutzen, unterstützen?
Sie brauchen dringend Boden-Luft-Raketen zur Abwehr von Flugzeugen. Ein paar ausgediente Stinger der Bundeswehr wären da schon hilfreich. Oder einige ausgediente Boden- Boden- Raketen um die Depots und die Landebahnen der (GA)Daffy-Truppen zu zerstören (Daffy-Dug the lame Dug)
Man könntge ja Transall ohne Nationalitätskennzeichen von Malta mit der benötigten Hardware nach Lybien unter Schutz von Nato-Kampfjets einfliegen lassen und die benötigte Hardware per Fallschirm abwerfen. In den Kisten steht dann MfG Germany.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
04.03.2011, 15:35
#
2
sarazena
Plaudertasche
Übrigens heißt das Land Libyen und nicht Lybien Auch wenn fast alle Nachrichtensprecher das auch falsch aussprechen
@Kuerasser: Im Übrigen kann ich nur hoffen, dass Du das ironisch gemeint hast
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
04.03.2011, 21:15
#
3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Äh, das war mein voller Ernst.
Die Jungs brauchen unsere Unterstützung, sonst kommt Daffy wieder an die Macht und was das für Tausende von Regimegegnern bedeutet kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
05.03.2011, 11:01
#
4
Ernest
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Äh, das war mein voller Ernst.
Die Jungs brauchen unsere Unterstützung, sonst kommt Daffy wieder an die Macht und was das für Tausende von Regimegegnern bedeutet kannst Du Dir wahrscheinlich vorstellen.
Willst Du durch dieses Handeln Deutschland zu einem potenziellen Anschlagsziel von (Gadaffis) Extremisten präsentieren? Am Frankfurter Flughafen hat ein islamischer Extremist zwei US-Soldaten erschossen, weil er einen Hass auf US-Soldaten hat. Gleiches würde auch hierzulande passieren (= Hass auf deutsche Soldaten) und daran habe zumindest ich kein Interesse.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
05.03.2011, 15:05
#
5
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Die Jungs brauchen unsere Unterstützung,.........
Wenn wir, besonders die Amis, die Region in den letzten 70 Jahren etwas weniger Unterstützt hätten - oder was die Amis unter Unterstützt verstehen - dann gäbe es das Problem wohl gar nicht.
Diese Tyrannen im nahen Osten sind allesamt Popanze der Amis die dann am Ende immer militärisch weggeräumt werden müssen.
Natürlich muss der Gaddaffi weg, gar keine Frage, aber langfristig helfen wir der Welt mehr, wenn wir den Amis mal kräftig in ihre narzisstischen Ärs<he treten.
Aber Waffenlieferungen in Bürgerkriegsregionen, nein, das geht gar nicht....
05.03.2011, 15:19
#
6
Molly Hatchet
Deutsche Waffen sind bereits in Libyen und Gaddafis Leibgarde hat den Umgang damit von deutschen Polizisten gelernt. Ebenso soll der Diktator tief in die deutsche Politik und Wirtschaft verstrickt sein.
Der aktuelle Focus berichtet darüber.
Wenn wir, besonders die Amis, die Region in den letzten 70 Jahren etwas weniger Unterstützt* hätten - oder was die Amis unter Unterstützt* verstehen - dann gäbe es das Problem wohl gar nicht.
Diese Tyrannen im nahen Osten sind allesamt Popanze der Amis die dann am Ende immer militärisch weggeräumt werden müssen.
Natürlich muss der Gaddaffi** weg, gar keine Frage, aber langfristig helfen wir der Welt mehr, wenn wir den Amis mal kräftig in ihre narzisstischen Ärs<he treten.
Aber Waffenlieferungen in Bürgerkriegsregionen, nein, das geht gar nicht....
Du hattest zwar editiert, aber ich war schneller.
Da Du @Kuerasser wegen "Lybien" oberlehrerinnenhaft berichtigt hast, möchte ich Dich nun ganz lieb auch mal auf Deine Fettnäpfchen hinweisen:
Deutsche Waffen sind bereits in Libyen und Gaddafis Leibgarde hat den Umgang damit von deutschen Polizisten gelernt.
Naa... welche Polizisten sollen das wohl gewesen sein? Kommt wohl nur die GSG9 oder vielleicht der BGS in Betracht, oder?
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
05.03.2011, 16:02
#
8
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Ernest
Da Du @Kuerasser wegen "Lybien" oberlehrerinnenhaft berichtigt hast........
Es ging mir eigentlich gar nicht darum, Kuerasser zu schulmeistern - auch wenn es anders rüberkommt. Die meisten Nachrichtensprecher sprechen es wie Lybien aus. Darum ging es.
Im Übrigen gehöre ich wohl nicht zu denen, die Rechtschreibfehler bekritteln; nobody is perfect
Und das ff ist ein böses Plagiat - das habe ich bei @Ernests Daffi geklaut und mit einem Gad angereichert
05.03.2011, 18:14
#
9
Ernest
Zitat:
Zitat von sarazena
Es ging mir eigentlich gar nicht darum, Kuerasser zu schulmeistern - auch wenn es anders rüberkommt. Die meisten Nachrichtensprecher sprechen es wie Lybien aus. Darum ging es.
Hast Du aber getan und deshalb lachen wir jetzt alle mal darüber.
Es sei denn Du meintest, daß das "y" wie ein "ü" ausgesprochen wird - wird es aber nicht bei allen Namen, die ein "y" beinhalten - jedenfalls nicht bei den Namen, die auf Personen bezogen sind. Man kann einen "y" je nach stammgemäßer Herkunft also nicht immer andichten, daß es wie ein "ü" ausgesprochen werden muß. Den einen oder anderen Nachrichtensprecher als Schützenhilfe zu nehmen, nur weil @Kuerasser die Buchstaben vertauschte, macht also keinen Sinn.
05.03.2011, 18:28
#
10
zwoelfsieben
Zitat:
Zitat von sarazena
Womit die besagten Nachrichtensprecher es völlig richtig aussprechen. War mal eine beliebte (Fang-)frage, um die Rechtschreibfähigkeiten zu prüfen: Wie schreibt man "Lübien"? Eben gerade nicht so, wie man es ausspricht.
Gruß
zwoelfsieben
05.03.2011, 18:35
#
11
sarazena
Plaudertasche
Im Aussprache-DUDEN wird die Lautung [ˈliːby̑ən] verlangt.
Nur gut, dass es in diesem Thema keine wichtigen Fragen zu erörtern gibt
05.03.2011, 19:31
#
12
Ernest
Zitat:
Zitat von sarazena
Im Aussprache-DUDEN wird die Lautung [ˈliːby̑ən] verlangt.
Nach mitteleuropäischem Sprachgebrauch also "Li-bi-en". Na also. Warum denn so kompliziert, wenn es doch so einfach ist?
05.03.2011, 20:57
#
13
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von sarazena
Ich weiss nicht ob man Gaddafi so bezeichnen kann. Die Amis hatten nie besondere Freude an ihm. Sie versuchten ihn darum ja auch wegzubomben.
PS: Ich finds sowieso interessant wie sich die Linke Szene Europas nun als Moralapostel aufspielt. Mubarak aus Ägypten und Ben Ali aus Tunesien waren beide Mitglieder der Sozialistischen Internationalen. Erst diesen Januar wurden sie im Schnellverfahren ausgeschlossen.
Den Kapitalisten ihre Geschäfte vorwerfen, aber sich selber mit den Diktatoren regelmässig zum Kaffeeklatsch treffen
05.03.2011, 21:12
#
14
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Den Kapitalisten ihre Geschäfte vorwerfen, aber sich selber mit den Diktatoren regelmässig zum Kaffeeklatsch treffen
Die gane westl. Welt ist denen in den A**** gekrochen so lange es gutes Geld zu verdienen konnte. Dazu muss man sich auch nicht lieben. Und jetzt wird schnell die Moralkeule rausgeholt. Ich frage mich, wie z. B. die Merkel morgens in den Spiegel schauen kann, ohne zu kotzen
05.03.2011, 21:40
#
15
Ash-Li
Zitat:
Zitat von sarazena
Ich frage mich, wie z. B. die Merkel morgens in den Spiegel schauen kann, ohne zu kotzen
Das frage ich mich auch - auch ohne irgendwelcher politischer Gegebenheiten...
Liebe Grüsse -
Ash-Li
06.03.2011, 07:35
#
16
zwoelfsieben
Zitat:
Zitat von sarazena
Nur gut, dass es in diesem Thema keine wichtigen Fragen zu erörtern gibt
Libyen ist im Dt. ein Sonderfall, bei dem - wie im Englischen - Schreibweise und Aussprache nur lose miteinander zu tun haben. Man spricht (zumindest ich und 90% der mir bekannten Muttersprachler) LYBIEN [ˈlyːbi̯ən] und schreibt LIBYEN (vgl. z.B. Das Phonetik-Blog: Libyen , Wie sprecht ihr den Ländernamen "Libyen" aus? | COSMiQ ). Dass Aussprache und Schreibweise nicht übereinstimmen, muss man halt wissen - aber das gilt für englische Wörter, zumal geografische Namen, ja auch.
Sarazena: Wenn Du ganz offenkundig den Nachrichtensprechern Unkenntnis unterstellst, mußt Du Dir auch gefallen lassen, daß Dir jemand in der jetzt plötzlich so unwichtigen Frage antwortet.
06.03.2011, 08:22
#
17
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter
Und die Bezeichnung "Daffi, the lame Duck" stammt von mir.
Mal im Ernst.
Die Polizisten, die Daffis Leibgarde ausgebildet haben, haben dies in ihrem "Urlaub" ohne Wissen des BMI gemacht. Dafür wurden sie, soweit ich mich noch erinnern kann, zumindest gerügt. (Anstehende Beförderungen waren erst mal Essig)
Deutsche Waffen, gerade die von Heckler & Koch sowie von Rheinmetall (MPs, MGs, SMGs) findet man fast in aller Welt, ohne das sie direkt aus Deutchland geliefert wurden.
Warum sollen wir die Aufständischen nicht unterstützen. Wir würden mit dazu beitragen Daffi zu entfernen, Menschenleben zu schützen und Freunde zu gewinnen. Wie heisst es so treffend in einem Mundartlied:
"Echte fründe stonn zosamme. Fründe, Fründe, Fründe in der Nuut jon ja hundert, hundert op e Luut (Echte Freunde stehn zusammen. Freunde, Freunde, Freunde in der Not gehen hundert, hundert auf ein Lot. [etwa 4/8 cl])"
Unsere Politiker sind derzeit nicht in der Lage zweckbestimmt zu handeln und vertrödeln lieber die Möglichkeit in Nordafrika Freunde zu gewinnen. OK, in Tunesien versuchen wir Hilfe zu bringen. Das aber eigentlich sehr halbherzig. Aber es ist wie so oft, echte Chancen was zu ändern und verbessern werden achtlos beiseitegelassen.
06.03.2011, 08:41
#
18
zwoelfsieben
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Deutsche Waffen, gerade die von Heckler & Koch sowie von Rheinmetall (MPs, MGs, SMGs) findet man fast in aller Welt, ohne das sie direkt aus Deutchland geliefert wurden.
Warum sollen wir die Aufständischen nicht unterstützen. Wir würden mit dazu beitragen Daffi zu entfernen, Menschenleben zu schützen und Freunde zu gewinnen.
Wer weiß, ob das nicht schon längst geschieht, ohne daß wir es wissen?? Neben den auf der ganzen Welt in wahnsinnig großer Stückzahl vertretenen AK 47 (praktisch ein Plagiat des Deutschen Sturmgewehrs 44 mit kleinen Änderungen) sind ja auch noch Flakvierlinge zu sehen, die durchaus noch aus Rommels Zeiten stammen könnten.
Die Jäger allerdings sind Französische Mirages und Russische Mig 23 und vermutlich auch Mig 25. Hier hat der ach so böse Ami offensichtlich nichts Moderneres geliefert. Zu den Flugzeugen müssen ständig Ersatzteile vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, so kann man von 3 Maschinen allenfalls eine, und auch das nur für eine begrenzte Zeit, im Einsatz halten.
Was jedoch die Aufständischen anbelangt, so wird sich doch erst in einigen Jahren zeigen, was nach den Diktatoren (im gesamten Nordafrikanischen Raum) folgt. Die Bevölkerung besteht bekanntlich größtenteils aus Analphabeten, die sicher sehr leicht den Islamistischen Kräften aufsitzen könnten. Was kam nach dem Schah von Persien, als sich jeder darüber freute, daß dieser Volksschädling endlich vertrieben war? Was geschah im Irak und was wird in Afghanistan geschehen, sobald die Besatzungsmächte weg sind????
Gruß
Zwoelfsieben
06.03.2011, 08:45
#
19
Molly Hatchet
Aufständische zu unterstützen ist so ne Sache.
Aus Freiheitskämpfern können ganz schnell Terroristen werden. Ich erinnere an die Unterstützung der Mudschaheddin durch die USA während der Besatzung Afghanistans durch die Sowjetunion, die einstigen Freiheitskämpfer sind nun die ganz bösen Buben für die USA.
Aber klar, mit so einer Unterstützung könnte unsere Regierung zumindest den Schein wahren und das schlechte Gewissen beruhigen, dass man Gaddafi jahrelang hofiert und gute Geschäfte mit ihm gemacht hat.
Ich vermute ein irrer Diktator wie Gaddafi ist unserer Regierung als Geschäftspartner lieber (weil berechenbarer) als Freiheitskämpfer in einem islamistisch geprägten Ölförderstaat.
Wir machen dann wohl den Wiederaufbau (egal wie die Revolution endet) und lassen uns mit Öl bezahlen.
(Sarkasmus inside)
06.03.2011, 09:11
#
20
Ash-Li
Zitat:
Zitat von Molly Hatchet
Ich vermute ein irrer Diktator wie Gaddafi ist unserer Regierung als Geschäftspartner lieber (weil berechenbarer)
Klar! Da sind sie unter ihresgleichen!
Ich glaub's ja nicht wirklich: Hier gibt es doch tatsächlich Leute, die Krieg auch noch gutheissen!
Schon mal daran gedacht, dass das nur noch mehr Terror bedeutet, was dann als "Vergeltungsschlag" bezeichnet wird?! Die Spirale der Gewalt setzt sich so nur immer mehr fort.
Man kann nicht Gewalt mit Gegengewalt besiegen! Beispiele haben wir dafür zuhauf auf der Erde.
Ich halte es nicht mehr aus hier auf diesem Planeten, wo eine Diktatur mit einer Scheindiktatur (wie wir sie in Deutschland haben) ersetzt werden soll. IGITT!!!