| | # 1 |
| Registriert seit: 15.12.2010 Ort: Ruhrgebiet
| Die Oskar-Verleihung ist vorbei, die Statuen fangen an vollzustauben, die Schampus-Gläser sind leer...... ....und ein Teil der Filme sind hier gar nicht (oder unter Ausschluß der Öffentlichkeit) gelaufen. Dennoch mangelt es nicht an Kommentaren: Der Spiegel geifert Oscar-Verleihung 2011: Hallo Hollywood? Aufwachen! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur der Focus lamentiert Oscar-Verleihung: Die Alten sind nur die Jungen von gestern - Kino & TV - FOCUS Online ...und zig weitere Zeitungen haben ihre eigene Gründe die Verleihung und die Preisvergabe ganz schrecklich zu fnden......hat irgendjemand die Filme oder die Verleihung gesehen ? Ich tat es und fühle mich nun nach Durchsicht der Berichtserstattung wie in einer alternativen Realität...... |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 14.01.2011
| Ok jetzt verstehe ich was du meinst. Glaub ich habe mich daran schon gewöhnt. Jedes Jahr wird aufs neue darauf rumgehackt. Ich fande es ganz gut ,dass die Academy versucht hat mit dem Intro und den Hathaway & Franco ein bisschen "moderner" zu werden. Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu gezwungen aber die Richtung ist gut. Ich weiß noch wie der Hauptkritik Punkt der letzten Jahre war sowas müsste passieren. Lob gibt es dafür natürlich jetzt nicht Kirk Douglas fand ich auch großartig. Die Kritiken sind alle sehr unmotiviert Sätze wie "es lohnt sich nur die oscars zu schauen wegen der preise" ist totaler mist. Es ist ja nunmal eine Preisverleihung das soll es imho auch um die Preise/Filme gehen. Ich erwarte da keine große Show. Die Award Präsentatoren waren alle gut, wie immer. Die Laudatoren sind mir eh nicht so wichtig. Das Hollywood keine Phantasie merh hat bzw. ein Trend zu Remakes und immer weniger "experimentelles" ins Kino kommt sehe ich allerdings schon. Dieser Artikel ist ganz passen zu dem Thema: The Day the Movies Died: Movies + TV: GQ |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.12.2010 Ort: Ruhrgebiet
| @ fefstak Danke für Artikel. Sprach mir sehr aus der Seele. Vor allem wenn man so hört wie die Aufzählung weitergeht und was in der letzten zeit für Produktionsfirmen gegründet wurden. Hrasbo haben unter anderem die Transformer verbrochen...die planen jetzt allen ernstes einen Monopoly-Film !!!! Hier ist mal einer konsequent und tritt ab Steven Soderbergh Planning to Retire From Filmmaking - The Hollywood Reporter Bezeichnenderweise sind die letzten Projekte ein Remake und ein Bio-Pic, die künstlerischen Einflußmöglichkeiten begrenzt. Für uns in Deutschland sind die Auswirkungen aber noch schlimmer. Gingen zur Verleihung früher viele Filme auch in Deutschland an den Start, so konnte man beispielsweise True Grit nirgendwo sehen.... Dafür werden in den Multiplexen für Tron oder den neuesten Til-Schweiger-Murks gleich vier Sääle reserviert. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |