Doktorarbeit - Guttenberg soll abgeschrieben haben
München. Verteidigungsminister Guttenberg (CSU) wird laut Medienbericht vorgeworfen, in seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben. Die Arbeit sei an mehreren Stellen ein dreistes Plagiat, sagte der Bremer Juraprofessor Andreas Fischer-Lescano.
Ich wusste doch, dass der Herr von und zu in unser Forum gehört....
hat doch was mit Urhebergeschichten zu tun...oder...sollte er sich
vielleicht mal bei uns kundig tun...was man da so macht...
16.02.2011, 11:16
#
3
Ujos
Quatschkopp...
Zitat:
Zitat von pharao18
Ich wusste doch, dass der Herr von und zu in unser Forum gehört.... hat doch was mit Urhebergeschichten zu tun...oder...sollte er sich
vielleicht mal bei uns kundig tun...was man da so macht...
Nein...nein...
da hat ihm bestimmt wieder jemand unwissentlich
Kopien untergeschoben - die Verantwortung liegt also
bei seinem Vorschreiber...
Er hat ja auch ein geschütztes Heft!
Ujos
17.02.2011, 17:41
#
4
Pascal1984
Swagman
Ein interessantes Projekt: Die GutenPlag Wiki versucht alle Plagiate in Gutenbergs Dissertation zusammenzutragen.
17.02.2011, 18:01
#
5
Kuerasser
Helferlein
Hi Ujos,
leider bekomme ich Deine Grafiken nicht auf den schirm und die kleinen sind einfachzu winzig.
@pharao, ein bischen hat er ja wohl auchnoch selbst geschrieben, oder hatte er da schon einen Ghostwriter?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
17.02.2011, 21:38
#
6
superdicker
Gesperrt
Die Wahlkampfveranstaltung hat er schon mal geschwänzt. Tja ,Herr Minister eine Chance verpaßt. das ist der Anfang vom Ende,Mops
17.02.2011, 22:05
#
7
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Wird zu Guttenberg nun aus dem Amt getwittert?
Berlin. Die Twitter- und Facebook-Generation ist gerade dabei, ihren Helden KT zu entzaubern. Zu Hunderten suchen die User nach weiteren Plagiaten in der Doktorarbeit des Verteidigungsministers.
[.......]
Mit Schwarm-Intelligenz. Hunderte Netzbewohner haben die Ermittlungen in der Frage, ob der Bundesminister der Verteidigung bei seiner Doktorarbeit punktuell geschludert oder nachhaltig fremdes geistiges Eigentum entwendet hat, persönlich in die Hand genommen. Auf Webseiten wie GuttenPlag Wiki. Jeder kann mitmachen beim Aufspüren von Doktorarbeit-Sätzen, die von vielen Autoren stammen. Nur nicht von Guttenberg.
Und für mich bleibt nur die Frage übrig, wer jetzt wohl entlassen wird
Spoiler:
doch hoffentlich nicht der Autor der Doktorarbeit Oder doch
17.02.2011, 22:08
#
8
superdicker
Gesperrt
Ihr meint doch nicht den Herrn Ghostwriter,oder?
17.02.2011, 22:09
#
9
Schwarzfahrer
casus belli
Ich hoffe, der wird genau so abserviert, wie er seine Leute abserviert und im Regen stehen lässt! Das Gelächter auf der GF kann ich bis hier hören.......
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
17.02.2011, 22:11
#
10
superdicker
Gesperrt
So was wie den nannten wir zu unserer aktiven Zeit "Kammeradenschwein"
Mops, SU der Reserve
17.02.2011, 22:17
#
11
Schwarzfahrer
casus belli
Zu meiner Zeit hätte ich ihn ausgelacht!
Schwarzfahrer, OFw a.D.
17.02.2011, 22:57
#
12
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Zitat von superdicker
Ihr meint doch nicht den Herrn Ghostwriter,oder?
Nicht so laut Warum, glaubst Du, warum bemühe ich einen Spoiler
18.02.2011, 00:11
#
13
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
"Die Kiste ist heikel"
In Oppositionskreisen wird schon von einem "Guttengate" geredet: Immer stärker gerät Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wegen seiner in Teilen wohl abgeschriebenen Doktorarbeit unter Druck. Am Donnerstag machten erste Rücktrittsforderungen die Runde. Am Abend bestellte Bundeskanzelrin Angela Merkel (CDU) den Minister zu einem Gespräch ins Kanzleramt. Über den Inhalt wurde nichts bekannt.
[.....]
Als Guttenberg am Donnerstagnachmittag von einem Kurzbesuch deutscher Truppen in Afghanistan zuückkam, sagte er einen für den Abend geplanten Wahlkampfauftritt in Sachsen-Anhalt ab. Begründet wurde sein Fernbleiben damit, dass "Guttenberg in Berlin unabkömmlich ist". Später kam er im Kanzleramt mit Merkel zusammen. Inwieweit es bereits um die politische Zukunft des Ministers ging, blieb zunächst offen.
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
18.02.2011, 12:41
#
14
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Guttenberg verzichtet vorerst auf Doktortitel
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg verzichtet vorübergehend auf das Führen des Doktortitels. Guttenberg zog damit die Konsequenz aus den Vorwürfen um seine Doktorarbeit. Guttenberg erklärte, seine Dissertation sei kein Plagiat, sie enthalte aber "fraglos Fehler". Weiterlesen....
Bleibt ihm immer noch sein Adelstitel ...oh ne, die gibts ja offiziell gar nicht mehr
18.02.2011, 12:53
#
15
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Bleibt ihm immer noch sein Adelstitel ...oh ne, die gibts ja offiziell gar nicht mehr
und der Titel: Minister der Verteidigung, sowie der Titel: MdB!!
Allerdings: Wer weiß wie lange noch!
Wenn er ähnlich konsequent zu sich selber wie zu seinen Untergebenen ist, dann müsste er den Hut nehmen und sich selber im Familienkerker verscharren!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
18.02.2011, 13:11
#
16
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Wegen der Promotionsordnung der Fakultät hat KT eine „ehrenwörtliche Erklärung“ abgegeben.
Ehrenwort und CDU Ich glaube, ich habe gerade ein Déjà-vu
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
18.02.2011, 13:18
#
17
superdicker
Gesperrt
Da endete doch auch einer vor etwas längerer Zeit in einer Badewanne. Der gab auch sein Ehrenwort ab.
Und es gab auch einen "brutalst" möglichen Aufklärer in Hessen und einen Exbundeskanzler dem die Anonymität seiner Spender aus der Industrie vor Staatsinteressen ging. Das läßt sich noch beliebig fortsetzen,Mops
18.02.2011, 14:20
#
18
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Unser KT soll ja nun doch nicht in einer Badewanne enden - ich will ja auch nicht, dass Guido sich den Fallschirm nimmt
18.02.2011, 14:46
#
19
Ujos
Quatschkopp...
Zitat:
Zitat von pascal 1984
Wird er halt statt ein "von und zu" ein "auf und davon"
Zitat:
Zitat von sarazena
Unser KT soll ja nun doch nicht in einer Badewanne enden - ich will ja auch nicht, dass Guido sich den Fallschirm nimmt
Menno, wäre doch auch nur einfaches Kopieren und somit langweilig -
die Beiden bewerfen sich mit Wattebäuschen bis Sie bluten....
Zitat:
Zitat von schwarzfahrer
Ich hoffe, der wird genau so abserviert, wie er seine Leute abserviert und im Regen stehen lässt! Das Gelächter auf der GF kann ich bis hier hören.......
Nur das man mit rund 260 Millionen allein aus dem Verkauf der Rhön Klinik Anteile leicht darüber stehen könnte -
aber er bekäme ja dann noch eine gute Abfindung und entsprechende Pensionen...
Ujos
18.02.2011, 14:58
#
20
superdicker
Gesperrt
Das einzige Konservative was ich mag oder akzeptiere, ist die Zahnpflege,Mops