Schon verrückt.......
...seit Wochen redet keiner mehr von den Gorch-Fock Desastern. Und die Bild, die anscheinend die Absetzuzng des Käptns mit durchgesetzt hat, durfte letzte Woche sogar eine "bundesweite Umfrage" zugunsten des Google-Doktors auf der Titelseite veröffentlichen.
War der Bild ein Anliegen....merkte man daran das sie sogar auf die arbeitslose Nakte auf der Titelseite verzichteten um zu verkünden das 85 % der deutschen den ab und zu gutenberg doch eigentlich ganz toll finden........ist ja auch mehr als nur ein schnöder wissenschaftlicher Mitarbeiter.....
28.02.2011, 16:55
#
102
Kuerasser
Helferlein
Wobei dann die ohne Leine Umfrage der B*ld ergab, dass 55 % der Onlineabstimmer für einen Rücktritt von KT waren. Ein ähnliches Bild ergab eine Umfrage der SZ, eben Rücktritt. (aber wenn man Rennrad fährt hat mein keinen )
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
28.02.2011, 21:36
#
103
DR. Muerte
...das die Umfrage das Papier auf dem sie gedruckt war (selbst im Falle des Fischeinwickelpapiers mit den vier Buchstaben) nicht wert war sollte jeder gemerkt haben der sich nicht mit dem Hammer kämmt.
Aber egal ob Bild-Kampagne für den Google-Doc, seine Frau (die gute Kinderschänder-Jägerin) oder der groteske Auftritt bei Kerner live aus dem Minenfeld.....einen PR-Schutzpanzer hat der Typ, das ist einmalig.
Der sollte einen Doktortitel ehrenhalber für seine Öffentlichkeitsarbeit bekommen. Der wäre sowas von verdient......
28.02.2011, 21:58
#
104
Kuerasser
Helferlein
Naja, die PR - Arbeit ist eigentlich einen Filmpreis wert. Wie wäre es mit der bayrischen Henne?
01.03.2011, 00:51
#
105
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
Kopier-Minister
Zweite Guttenberg-Arbeit unter Verdacht
Den Doktortitel ist er los, aber die Plagiatejäger lassen nicht locker: Auch in einem 2004 veröffentlichten Aufsatz zur Beziehung zwischen der Türkei und der EU soll Karl-Theodor zu Guttenberg Fremdpassagen übernommen haben, ohne die Urheber zu nennen. Sein Büro wiegelt ab.
Plagiatsaffäre Biedenkopf traut Guttenberg nicht mehr
Die Einschläge kommen näher: Polit-Veteran Biedenkopf tritt aus der Geschlossenheit der CDU heraus und legt Guttenberg den Rücktritt nahe. Auch innerhalb der Unionsfraktion macht sich Hoffnungslosigkeit breit. Guttenbergs Ministerium stockt den Werbeetat indes offenbar massiver auf als bekannt: Von April an fließen hohe Beträge an Springer-Medien wie die "Bild"-Zeitung.
Wäre Karl-Theodor zu Guttenberg der Kapitän eines Schiffes, dürfte er sich in diesen Tagen in schwerer See wähnen - und der Sturm scheint sich nicht zu legen. Der Bundesminister der Verteidigung sieht sich wegen der von der Süddeutschen Zeitung angestoßenen Affäre um seine in weiten Teilen zusammenkopierte Dissertation im politischen Unwetter, das für ihn immer gefährlicher wird.
Das scheint zu erklären, warum die Blöd-Zeitung ihn so massiv unterstützt...
Zitat:
Wissenschaftler gegen Guttenberg "An einem Rücktritt führt kein Weg vorbei"
Politisch kann er sich noch halten, in der akademischen Welt ist er am Nullpunkt angelangt: Deutschlands Wissenschaftler rebellieren öffentlich gegen Karl-Theodor zu Guttenberg und dessen Fürsprecher. Der Bonner Professor Matthias Kreck hält es für einen "Kulturverfall", dass "so jemand noch Minister sein kann".
Die allgemeinen Umfragewerte des Karl-Theodor zu Guttenberg sinken langsam. In der akademischen Welt hingegen scheint der Verteidigungsminister bereits auf dem Nullpunkt angelangt zu sein. Die Zahl von Doktoranden, die Guttenberg und die wohlwollende Bewertung seiner Plagiate durch die Bundesregierung heftig kritisieren und den Rücktritt des Ministers fordern, bewegte sich am Montag auf die 30.000 zu.
Auch ein Minister wird erkennen müssen, dass Urheberrechtsverletzungen nicht ohne Konsequenzen bleiben...
01.03.2011, 09:44
#
108
birte We
Gutti ist absolut nicht mehr haltbar und hätte schon längst seinen Rücktritt anbieten müssen! Glaubwürdig ist der doch inzwischen überhaupt nicht mehr.
01.03.2011, 09:46
#
109
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von M007
Auch ein Minister wird erkennen müssen, dass Urheberrechtsverletzungen nicht ohne Konsequenzen bleiben...
KTzG wird auf 260 MEUR geschätzt! Da wird sich doch ein findiger Anwalt finden, der die Rechteinhaber versammelt und eine Abmahnung schickt!
So 650 je Urheberrechtsverletzung, z.B.!!
Ich werde ihm mal ne Mail schicken und mitteilen, wo er kostenlos Hilfe als Abgemahnter findet!
Also: Wenn sich hier demnächst einer anmeldet mit: "Unverstanden, MdB", dann wisst ihr bescheid......
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
01.03.2011, 09:51
#
110
superdicker
Gesperrt
Der muß natürlich ein MdBUe abgeben. Allerdings darf er das Problem nicht aussitzen wie wir. Bettelbriefe wird er auch bekommen, allerdings sollte er darauf reagieren und seine imaginären Hut nehmen.
Gruß,Mops
01.03.2011, 10:53
#
111
Kuerasser
Helferlein
Guttenberg hat Rücktrittsgesuch eingereicht.
Zitat:
Karl-Theodor zu Guttenberg legt nach BILD-Informationen noch heute das Amt des Bundesverteidigungsministers nieder.
Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenbergbereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht.
Jetzt isses passiert; pünktlich um 11:15 Uhr ist er zurückgetreten. Jetzt tut er mir fast ein wenig leid.........
01.03.2011, 11:39
#
114
M007
Frauenbeauftragter
Zitat:
Zitat von sarazena
Jetzt isses passiert; pünktlich um 11:15 Uhr ist er zurückgetreten. Jetzt tut er mir fast ein wenig leid.........
Also mir nicht...
...allerdings frage ich mich, was kommt danach
01.03.2011, 11:46
#
115
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von M007
Also mir nicht...
...allerdings frage ich mich, was kommt danach
Wie wäre es mit jemanden, der
nicht lügt
etwas Rückgrat hat
nicht profilierungssüchtig ist
etwas mehr Lebenserfahrung hat
seine Doktorarbeiten selber schreibt
01.03.2011, 11:52
#
116
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von sarazena
Ja ja...immer hinterher....erst solange sticheln und reizen bis er´s macht, dann aber Krokodilstränen verschütten weil er´s macht.
nun komm ich mit dem Eimer Öl den ich euch bringen wollte, dass ihr ihn ins Feuer gießt zu spät .
01.03.2011, 11:55
#
117
M007
Frauenbeauftragter
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Wie wäre es mit jemanden, der
nicht lügt
etwas Rückgrat hat
nicht profilierungssüchtig ist
etwas mehr Lebenserfahrung hat
seine Doktorarbeiten selber schreibt
Gibt es so jemanden
und wo willst Du ihn finden
01.03.2011, 12:07
#
118
Schwarzfahrer
casus belli
Zitat:
Zitat von M007
Gibt es so jemanden
und wo willst Du ihn finden
Nee, gibts nicht! Aber in Nordafrika sind ja ein paar "Politiker" arbeitslos, bzw. werden es noch, vielleicht passt ja einer auf die Stellenbeschreibung!
Mist! Jetzt habe ich "Geguttenbergt!"
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!!
01.03.2011, 12:56
#
119
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter
Zitat:
[...........]
Bunde: Es gab einige böse E-Mails. Wir sollten doch den einzigen vernünftigen Politiker in Ruhe lassen. Aber wir würden das bei einem SPD-Politiker genauso machen - und GuttenPlag Wiki ist dabei, auch die Arbeiten anderer Politiker zu durchleuchten. Da gibt es für uns keine parteipolitischen Präferenzen oder Rücksichtnahmen. [...........]