Wetten dass

Alt 04.12.2010, 21:22   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Wetten dass wurde heute Abend abgebrochen,

Guckst Du hier
Alt 04.12.2010, 21:35   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Was war denn da los?
Alt 04.12.2010, 21:58   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Nach meiner Info wollte einer mit Jumpingfedern über Autos springen und ist dabei verunglückt.

Sarazena, das Video wurde wohl gecanzelt.
Alt 04.12.2010, 23:05   # 4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Sarazena, das Video wurde wohl gecanzelt.
Ist auch wohl besser so

Besser wäre wohl gewesen, man hätte nach dem 2. Versuch abgebrochen - aber hinterher sind immer alle schlauer
Alt 04.12.2010, 23:15   # 5
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Was war denn da los?
Der schreckliche Sturz – das Video
Alt 05.12.2010, 02:08   # 6
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Vorweg, üblicherweise sehe ich mir sowas nicht an, doch manchmal muss man sich dem Mainstreamverlangen von Gästen eben auch beugen.

Und natürlich tut es mir um den Jungen leid und um den Vater, der ausgerechnet genau jenes Auto auch noch gefahren haben soll...

... aber,

endlich mal einen Grund dieses "Jackass für GEZahler" aus dem Programm zu werfen, was bereits schon nach der ersten 1988er Buntstiftwette - wenn auch aus anderem Grund - wegen Volksverdummung durchaus fällig gewesen wäre. Die Wettideen spiegelten schon seit langem den Sturzflug des geistigen Niveaus Deutschlands wider und seit Februar 2010 auch noch in HDTV, damit man die heimischen Wohnzimmervoyeure noch besser befriedigen kann.

Aber Nein, es muss halt solang gemacht werden, bis jemand "heult"...

Gottschalk soll "schweren Herzens" seinen Hut nehmen und in Rente gehen und nicht vergessen, die für Februar 2011 geplanten nackten Mädels, die den Wettantrag eingereicht hatten, auf dem Boden liegend und nur mit den Füßen in 5 Minuten einen 10 Meter langen Fanschal des HFC zu klöppeln, gleich als Zeitvertreib mitnehmen.

Ich hoffe nur, dass die heutigen 3500 Düsseldorfer Zuschauer sich die 50 EUR Eintritt zurückerstatten lassen.
Alt 06.12.2010, 20:00   # 7
ringen00

Ich vertraue meine Samstagabendunterhaltung einem Showmaster, seiner Sendung
sowie dem verantwortlichen Sender an.
Was ich erhalte ist eine Darbietung mit dem Risiko eines tödlichen Ausgangs ...
auch meine Kinder sind entsetzt ...
Ich nenne das einen Vertrauensbruch !
Alt 06.12.2010, 21:22   # 8
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Zitat:
Zitat von ringen00 Beitrag anzeigen
Risiko
Genauso nimmst du es in Kauf das bei einer Live-Show soetwas passiert.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es teilweise lächerlich wie wieder (von der Presse) rumgeheult wird.
Alt 06.12.2010, 22:28   # 9
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Genauso nimmst du es in Kauf das bei einer Live-Show soetwas passiert.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es teilweise lächerlich wie wieder (von der Presse) rumgeheult wird.
Die selbe Presse, die sonst Artikel über die ach so langweiligen Wetten schreibt!
Alt 07.12.2010, 11:06   # 10
whitedark

Das ist mal wieder Typisch Mensch.

Solange niemand zu Schaden kommt, ist Alles erlaubt was Riskant, Spektakulär und einzigartig ist.

Wenn dabei aber etwas passiert, werden sofort Schuldige gesucht. Die Eigentlich Schuldigen sind wir, die TV-Zuschauer. Solange wir die Sender bei solchen Programmen mit Einschaltquoten füttern, machen die weiter und legen immer noch etwas Risiko dazu.

Zu Wetten Dass :
Erstmal hohes Lob für den Sender, dass die Kamera nicht nach dem Unfall auf das Opfer gerichtet wurde. Es wurden auch die Reaktionen der Familienangehörigen nicht gezeigt. Das find ich gut.

Ich denke bei Privatsendern würden wir mehr zu sehen bekommen.

Letztlich wird es so enden, dass Sicherheitsmassnahmen verschärft werden und die Quoten wegen Langweiligen Wetten weiter in den Keller geht. Wir Menschen brauchen Gefahr, die nähe zum Tod - Das Risiko.

Die beliebtesten Sportarten sind immer mit hohem Risiko verbunden.

Formel 1 wäre wahrscheinlich langweilig, wenn nie etwas passieren würde.

Das einzig wirksame Gegenmittel ist ABSCHALTEN!!! Aber das fällt uns leider immer etwas schwer.
Alt 07.12.2010, 12:03   # 11
Touch

Benutzerbild von Touch

Hallo,

also ich sehe das ähnlich wie whitedark. Wo bleibt eigentlich der Begriff *Eigenverantwortung*?

Nirgends konnte ich erfahren dass der junge Mann zu dieser Wette (um nicht zu sagen zu diesem Unsinn) gezwungen worden wäre! Auch die Eltern verstehe ich nicht, statt ihm diese Selbstmordaktion auszureden sitzt die Mutter jubelnd im Puplikum und der Vater lenkt das Auto. Na bravo! Was soll man dazu noch sagen???

Aber neuerdings ist es ja geradezu chic, für alles einen schuldigen zu finden. Warum ist jetzt das böse Fernsehen schuld? Woher kommt denn dieses *höher-schneller-weiter*? Da war doch mal was mit Olympia, mit Skispringen, mit Formel1 und und und ...schon vergessen?

Um beim TV zu bleiben: Kopfschüttelnd muss man doch feststellen dass die Menschen immer mehr bereit sind sich -egal auf welchem Sender und in welcher Show- zum Oberaffen zu machen! Denn ich habe noch nie gesehen, dass jemand in Handschellen gezwungen worden wäre, all den Unsinn mitzumachen.

LG Touch
Alt 07.12.2010, 16:58   # 12
ringen00

Wenn ich die Familiensendung eines öffentlich rechtlichen Senders ansehe
muss und sollte ich auf eine verantwortbare redaktionelle Leistung vertrauen können.

Ich vertraue meine Samstagabendunterhaltung einem Showmaster, seiner Sendung sowie dem verantwortlichen Sender an.
auch meine Kinder sind entsetzt ...
Ich nenne das einen Vertrauensbruch !

Zum Wetten gehören immer zwei!

Ein Stuntman der gelähmt ist spürt tatsächlich keinen Schmerz mehr.

Wieso kam bei Wetten Dass denn nicht die gewellte schmelzende Schrift
die auch sonst immer kommt wenn einer eine Wette verloren hat ?!
Er hat sie doch verloren , oder ?!

Allein die Tatsache dass die Sendung mit einem Kriegsschiff verglichen wird
ist Grund genug sie eendlich abzuschaffen.

... und bald sind wir wieder im alten Rom ...
Bloss dass es diesmal noch perverser ist:
Ein scheinbar harmloser Sonnyboy der Werbung macht für Kindersüssigkeiten die sogar die ganze Familie vereinen sollen unterhält uns mit dem Entertainmentfaktor Risiko bei dem im schlimmsten Fall die ganze Familie Zeuge eines tödlichen Unfalls wird.
Welche Konsequenzen die "Dealer dieser Ware" nun auch immer daraus ableiteten sie sollten in jedem Falle in sich gehen und ihre Verantwortung dem vertrauensvoll zugeschalteten Publikum gegenüber gewaltig überdenken.
Alt 07.12.2010, 19:27   # 13
pharao18
Gesperrt

@ringen00,

kann es sein, dass du alles ein wenig verbissen siehst?

Wie lange Jahre gibt es diese Sendung "Wetten, dass" schon, ich weiss es nicht?
Wie viele Wetten hat es gegeben, die ähnlich "gefährlich" waren wie diese, ich weiss es nicht?

Es ist wie im Straßenverkehr, aufregen tut sich die Nation erst, wenn etwas passiert ist!
Jedem Bürger in Deutschland ist es frei gestellt, was er und auf welchem Sender er etwas sehen möchte.
Wenn es für dich und deine Familie zu "gefährlich" scheint, warum schaltest du nicht um....?
Sind wir alle ein bischen sensationslüstig?

Natürlich, den öffentlich Rechtlichen laufen die Zuschauer weg. Deshalb der ständige Quotenkampf!
Aber wir als Zuschauer haben es doch in der Hand zu entscheiden oder?
Ich für mich habe schon längst entschieden, öffentlich Rechtliche? Muss nicht sein, kann - das Einzige was mich noch stört sind die GEZ-Gebühren....
Alt 07.12.2010, 19:51   # 14
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von ringen00 Beitrag anzeigen
Ich vertraue meine Samstagabendunterhaltung einem Showmaster, seiner Sendung sowie dem verantwortlichen Sender an.
Demzufolge werden deine Kinder nie einen Zirkus von innen sehen, oder?
Auch dort könnten Akrobaten und Raubtierdompteure verunfallen.
Alt 07.12.2010, 20:01   # 15
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von pharao18 Beitrag anzeigen
Es ist wie im Straßenverkehr, aufregen tut sich die Nation erst, wenn etwas passiert ist!
Mich nervt es ohne Ende, daß Gottschalk und Konsorten nur auf die Einschaltquoten geschielt haben und - obwohl Samuel bei den Proben gestürzt ist - dem jungen Mann nicht in's Gewissen geredet und sein Vorhaben unterbunden haben. Man sah ja schon beim ersten Wagen, daß Samuel sehr nervös war - da hätte Gottschalk eigentlich schon abbrechen müssen - spätestens aber dann bei dem Wagen, den Samuel nicht übersprang und von selbst abbrach (da ist er noch nicht gestürzt). Was ich für Samuel hoffe ist, daß er (finanzielle) Unterstützung durch den Sender (dessen Versicherung) erhält, um seine Therapien und was weiß ich nicht noch alles zu fianzieren, um ein annehmbares Leben führen zu können. Ebenso wünsche ich ihm, daß er sein Studium fortsetzen kann und den beruflichen Einstieg findet. Beruflich wird der Unfall auf jedenfall seinen Tribut fordern, wie auch die Lebenqualität zuhause (ggf. Umbaumaßnahmen, Pflegepersonal - schlimmstenfalls vielleicht sogar ein Rollstuhl). Das sind alles Faktoren, die die bisher gewohnte Lebensqualität eines jungen Menschen in der jetzigen Situation sehr hart treffen - und da sollte/muß ZDF, Gottschalk und Konsorten was dran tun.

"Wetten, dass...?" war mit Frank Elstner eine schöne Show, mit Thomas Gottschalk ging es einigermaßen. Seit vergangenem Samstag Abend ist die Show für mich jedoch ab sofort Geschichte. Ich muß keinem Quotenjäger in die Augen schauen um "einen schönen Samstag Abend" zu haben. In Gottschalk sehe ich leider nur noch einen verblendeten Quotenjäger.
Alt 07.12.2010, 20:38   # 16
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Hier mal was neues!!
Alt 08.12.2010, 21:31   # 17
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Wer hätte das (nicht) gedacht: Unser Quoten-Neurotiker Gottschalk bleibt Moderator bei "Wetten, dass...?" und er moderiert auch noch den Jahrenrückblick im ZDF. War da nicht mal was mit "schwierige Entscheidung" und... daß weiteres erst stattfinden soll, wenn Samuel über dem Berg ist? Jedenfalls war das aus seinen Kommentaren und aus einigen Foren ersichtlich.

Für mich sieht das so aus: Total egal, was los ist Gottschalk hat seine Verträge, und die hält er auch ein. Anstatt mit den "Händen in der Tasche" Beistand zu heucheln, sollte er endlich mal zeigen, was ihm der verunglückte Kandidat außer hohlen Sprüchen denn wirklich bedeutet. Davon habe ich bis jetzt erstaunlicher Weise nämlich noch gar nichts gelesen/gesehen/gehört.
Alt 09.12.2010, 15:01   # 18
whitedark

Bei Wetten Dass.. ? wird niemand gezwungen etwas zu tun...

Wieso hat sich niemals einer so über z.B. Dschungelcamp aufgeregt?
Da "mussten!!" die Teilnehmer Dinge tun, die sie eigentlich nicht freiwillig wollten. Kopf in Behälter großer Spinnen, Ratten, Mäuse usw...

Klar hat sich keiner aufgeregt... Weil nichts passiert ist.
Immer warten bis etwas passiert und anschließend die Klappe ganz weit aufreißen.... Wieso nicht vorher schon?

Ich glaube wir trauen uns nicht, weil wir mit unserer Meinung daneben liegen könnten.

Im Publikum von Wetten Dass waren sehr viele Menschen.... Keiner hat reingeschrien "Aufhören..." Die TV-Zuschauer zuhause bestimmt ebenfalls nicht.

Hätte es keinen Unfall gegeben, hätte er die Wette sowieso verloren.
Niemand hätte am nächsten Tag seine Meinung dazu geäußert.
Nun ist es passiert und jeder ist der Meinung, schon vorher gewusst zu haben das er es nicht packt oder das alles zu Gefährlich war.

Das finde ich schwach.
Alt 09.12.2010, 18:12   # 19
Demon
Gastposter

Rainhard Fendrich hatte das bereits 1983 treffend formuliert, die Aussage seines Hits "Es lebe der Sport" kann man ohne Vorbehalt auf "Wetten dass" anwenden.

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht
Autorennen sind da sehr gefragt
Weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
Und hofft auf einen gscheiten Bumsera
Weil durch einen spektaklären Crash
Wird ein Grand Prix erst richtig resch

Es lebe der Sport...

Explodieren die Boliden
Ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno
Schaut man immer wieder gern a
Heiterkeit auf der Tribüne
Das ist halt am Sport das Schöne

Es lebe der Sport...
Alt 09.12.2010, 21:12   # 20
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von whitedark Beitrag anzeigen
Wieso hat sich niemals einer so über z.B. Dschungelcamp aufgeregt?
Da "mussten!!" die Teilnehmer Dinge tun, die sie eigentlich nicht freiwillig wollten. Kopf in Behälter großer Spinnen, Ratten, Mäuse usw...
Das ist sicher nicht vergleichbar. Da machen D, E und F Prommis ihren Job und werden dafür nicht schlecht bezahlt. Die wissen genau auf was sie sich einlassen und sie sind Profis im Geschäft.

2304 angela danke.......3maus1

Alt 26.05.2012, 06:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.