| | # 1 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder Und damit das ganze nicht nur lustig wirkt, hier ein Chat, in dem Richter Helmut Knöner seine Standpunkt klar macht. |
|
| | # 2 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 5 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
Aber, wie schon zuvor bemerkt, darum geht es gar nicht | |
|
| | # 10 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Ich gebe diesem Richter vollkommen Recht. Wenn, wie mir geschehen, Samstags um 23:38 in eine 30er Zone vor eine Schule gelesert wird, ist das nicht mehr mit Verkehrssicherheit zu Erklären. Dies ist reine Abzocke, die nur für die Gemeindekasse bestimmt ist. Innerhalb der Woche und zur Schulzeit, habe ich für solche Maßnahmen vollstes Verständnis. Aber nicht am späten Wochenende in tiefer Nacht.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 12 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ich wohne in einer 30er Zone, die für einige hundert Kinder als Schulweg dient. Icvh erlebe es immer wieder, dass selbst Eltern mit Kindern im Auto wie die Verrückten durch die Strasse brettern, damit ihr Sprössling noch rechtzeitig zur Schule kommt statt 10 Minuten früher loszufahren. Als hier Radarkontrolle gemacht wurde, hatten die innerhalb einer halben Stunde 25 Knöllchen verpasst. Abzocke? M.M. endlich mal an der richtigen Stelle geblitzt. Wenn ich mal zum Einkaufen fahre, und das tue ich auf den Punkt, werde ich oft genug von Idioten mit der Lichthupe genötigt schneller zu fahren. Ich bleibe stur und fahre dann nur noch 25. Da auf der Strasse beidseitig geparkt wird ist ein Überholen unmöglich, wird aber dennoch, nicht nur bei mir, versucht. Letzte Woche hat es deshalb heftig geknallt. Da wo es, wie in meiner Strasse, angebracht ist sollte viel öfter geblitzt werden um die Sicherheit der Kinder zu erhöhen. Da, wo extra ein Geschwindigkeitsgebot eingerichtet wird um abzuzocken sollte man sich wehren.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 13 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 14 |
| Kann man so, oder so sehen. Wie ich schon sagte: Wenn man weiß, in welchen Zonen und auf welchen Straßen man wie schnell fahren darf, wird man auch nicht geblitzt. Das ergibt sich rein logisch schon aus der Mehrzahl der Verkehrsteilnehmer, die entsprechend gesittet und verantwortungsvoll unterwegs sind - und eben nicht geblitzt werden. Muß man zum Beispiel für eine(n) Verrückte(n) Verständnis haben, wenn die (er) bei rot über eine leere Kreuzung fährt und wegen des Rotlichtverstoßes geblitzt wird? Ich meine, daß bei einigen Verkehrsteilnehmern zumindest die theoretischen Fahrkenntnisse aufgefrischt werden sollten um dem Hinweis darauf zu legen, daß ein Führerschein nach bestandener Prüfung kein Freifahrtschein für Verrückte ist. So sollten die Flensburger Punkte nicht verfallen, sondern ab einer gewissen Anzahl zu einer Nachprüfung auffordern. Das geht zum einen an das Geld und zum anderen an das Selbstvertrauen. Nur so kann man langfristig verkehrserzieherisch effektive Maßnahmen schaffen. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 22.03.2006
| Ich bin beruflicher Vielfahrer. Auch ich halte nichts von Rasen. Bringt nur Stress, den man sich und anderen macht und (je nach Länge der Strecke) ein paar Minuten, die man eher am Ziel ist. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass auf Autobahnen, wo sonst immer 120km/h erlaubt sind, aus "unerklärlichen Gründen" an einem von 14 Tagen plötzlich und ganz unscheinbar, ein 100-er Schild zwischen all den 120er Schildern steht, das man schon mal übersehen kann, wenn es sonst da eben nicht steht und es auch keinen ersichtlichen Grund für eine weitere Geschwindigkeitsreduzierung gibt - außer einem kleinen versteckten Blitzer vielleicht ... Nur so ein Beispiel, das einen ärgern kann ... |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 18 |
| Ja, geschenkt. Natürlich gibt es Raser, keine Frage. Darunter ganz schlimme Finger, Lebensmüde und Wahnsinnige. Es wäre auch schön, wenn diese Idioten aus dem Verkehr gezogen werden könnten. Deswegen müssen sich unsere Ordnungskräfte nicht benehmen wie die Wegelagerer. Deshalb müssen die auch nicht ahnungslose Autofahrer in gestellte Fallen locken. Diese Abzocke hat auch nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Wenn das Knöllchen oder die Knolle dann nach Wochen eintrudelt, welchen Erzieherischen Wert soll das haben? Da wird sich dann über die ******** geärgert, zähneknirschend gezahlt und zur Belohnung rasen wir dann wieder ein Ründchen ![]() Aber es gibt auch Oberlehrer, die "ich bleibe immer links"-Fahrer, die Opas mit Hut, die "hilfe es regnet deshalb klemmt mein Gaspedal"-Fahrer, die "Rückspiegel, was ist das"-Fahrer, die "Blinken ist nichts für mich"-Fahrer und die, die sich so angeregt mit dem Partner oder der Partnerin unterhalten, dass sie gar nichts mehr mitkriegen, kurz, es gibt haufenweise Vollidioten auf unsern Straßen. Welche Klientel auf unseren Straßen gefährlicher ist, die Raser oder die Vollidioten, kann man nur im Einzelfall entscheiden. Mir sind im Zweifel die zügigen Fahrer lieber als die siehe oben..... |
|
| | # 19 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Ich bin Jahrzehntelang über die Südbrücke nach Düsseldorf gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass an den Tagen, wo keine oder wenige Raser unterwegs waren der Verkehr ruhig lief und es wenige kurze Staus gab. An den Tagen, wo viele Raser und vor allem Drängler (ist eigentlich das selbe, Gaspedal und Hirn klemmt) unterwegs waren sowie LKWs erst in letzter Sekunde sich am Südfriedhof nach links einordneten, kam es zu riesigten Saus, die oft bis zur A 57 zurückreichten. Fazit: Wenn sich jeder an die Regeln hält und vernünftig fährt kommt es zu weniger Staus, der Verkehr rollt besser und es geschehen weniger Unfälle mit Verletzten und Toten und unsere Volkswirtschaft hat Milliarden an unnötigen Kosten gespart. (Allerdings liegt das nicht im Interesse der Regierung, die haben lieber ein paar Milliarden mehr Kraftstoffsteuer im Säckel durch die Staus, deshalb wird auch nichts unternommen um die Baustellen zu beschleunigen.) Und wenn dann ein Richter hingeht und feststellt, dass es für die Blitzer gegen die Raser keine Rechtsgrundlage gibt muss ich mal wieder sagen: Regierung, gepennt, setzen, 6
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 20 | |
| Man muß eben immer mit der Unaufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Sorry: Wenn man mit 100km/h durch eine Baustelle donnert, wo nur 80km/h erlaubt sind und der Vordermann zieht ohne zu blinken auf die eigene Fahrspur rüber muß man sich nicht über eine Teilschuld beklagen - Nachdenken kann jeder im voraus. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.11.2010 um 20:19 ---------- Zitat:
. Rettungskräfte kann/sollte man vielleicht doch rufen - aber nicht im Wagen telefonieren, sondern vom Festnetz | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit
bin zwar bis jetzt noch nich geblitzt worden, aber trd is immer die angst da, geblitzt zu werden wenn man ma nich weiß wie schnell ma auf nem bestimmten autobahnabschnitt fahren darf...