| | # 3 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Das ist sehr lobenswert. Nur: Was nützt jeglicher Einsatz, wenn - wie Du sagst - die LKW-Fahrer/innen mit dem Internet nichts am Hut haben? Ich meine (verstehe mich nicht falsch): Wir können hier seitenweise diskutieren; Nur: Wenn es sowieso nicht die Zielgruppe erreicht, was bringt es dann? ---------- Doppelpost zusammengeführt am 03.11.2010 um 22:09 ---------- Das hätte man nicht besser formulieren können. |
|
| | # 4 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich kann diesen Einzelfall natürlich nicht beurteilen. Aber, was Pitti geschrieben hat ist natürlich vollkommen richtig. Und nach meinen persönlichen, täglichen Autobahnerfahrungen sind viel zu viele Schrotthaufen mit Tiefschläfern unterwegs. Jeden Tag hört man in den Verkehrsnachrichten "Ladung verloren" oder "umgekippt". Deshalb sind scharfe Kontrollen wichtig und richtig. Das einige Kontrolleure menschlich und intellektuell nicht auf so einen Job gehören, ist ein anderes Thema |
|
| | # 5 | |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Zitat:
Zu deinem Fall ist noch folgendes anzumerken: Er wird mit Sicherheit die Gurte getauscht haben, zu den Busgeldverfahren was er bekommt, wird auch der Verlader in Regress genommen, so wie der Vorgesetzte des Verladers. Dies ist leider auch gesetzlich festgelegt. Das heißt für den Verlader je nach schwere des Vorfalles Punkte und Geldstrafe, die der Richter bzw. Statsanwalt festlegt.
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

wenn Du als ehrenamtlicher Helfer in einer der Hilfsorganisationen den ersten Schwerverletzten aus einem PKW herausgeholt hast, der sich in einer Kurve neben dem LKW befand, bei dem sich genau durch diese 2 beschädigten Gurte ein Teil der Ladung selbständig gemacht hat, dann kannst auch DU die Umsetzung der Regeln zur Ladungssicherung und das eingeleitete Bußgeldverfahren verstehen.
latzer: Wenn die Behörden was finden wollen, dann finden sie etwas - und das sage ich aus eigener Erfahrung
) 
Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit