NPD: Sarrazin macht uns salonfähig

Alt 30.08.2010, 14:29   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Sarrazin polarisiert und die NPD fühlt sich in ihrer Linie bestärkt. Der Vorsitzende der rechtsextremen NPD, Udo Voigt bietet dem SPD-Fraktionsmitglied sogar einen Beratungsposten im Parteivorstand an.

Liest Du hier.......
Das renommierte SPD-Mitglied und Bundesbank-Vorstandsmitglied hat sich damit wohl endgültig zwischen alle Stühle gesetzt. Jetzt bietet ihm schon die NPD einen Job an. Und SPD- und Bundesbank-Vorstand beraten derweil über einen Rauswurf.......

2304 angela danke.......3maus1
Alt 30.08.2010, 20:17   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Tja und wie immer wird nur mit dem Finger gezeigt und du du du gesagt.
Siehe hier: Letzter Warnschuss für Sarrazin: Rüge von der Bundesbank, Buch-Autor bedauert Irritationen - Politik - Bild.de

Traurig ist auch, das auf einer Umfrage bei N-TV über 80% der Anrufer ihm Recht geben

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 30.08.2010, 22:37   # 3
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
Gegenüber dem ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ sagte NPD-Chef Udo Voigt: „Unsere Aussagen werden damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer, Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben, wenn wir uns zur Ausländerpolitik äußern, wenn sich etablierte Politiker auch trauen, das zu äußern.“
trugschluss, herr voigt! wahrscheinlich ist hier einfach nur der wunsch vater des gedanken... geltendes recht wird zum glück nicht allein durch politikeräußerungen geändert... und unsinn wird nicht dadurch stichhaltiger, dass er durch einen bundesbank-präsidenten postuliert wird, auch wenn sie in ihrem populismus die niederen instinkte einiger bedienen (hier finden sich klasse kommentare )

viel interessanter finde ich in diesem zusammenhang dieses gutachten... jetzt noch mal schnell nachgelesen, was sich juristisch hinter dem begriff volksverhetzung verbirgt...
ich bin mal gespannt, was weiter aus der sache wird
Alt 31.08.2010, 06:03   # 4
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Ist es auch erlaubt, zu sagen, dass viele der Äusserungen des Herrn Sarrazin durchaus mit den eigenen Wahrnehmungen übereinstimmen?
Ich glaube, man sagt das besser nicht.
Hab ich was gesagt? Nö!

Gruss
zwoelfsieben
Alt 31.08.2010, 08:50   # 5
ChapaChupo

grundsätzlich darf man erstmal alles sagen... das hat sich herr sarrazin auch gedacht... ob das gesagte in irgendweiner weise sinnstiftend oder zielführend ist, bleibt dahingestellt...

eine andere frage ist, ob die eigenen wahrnehmungen mit der realität übereinstimmen... auch wenn noch so viele in dasselbe horn tröten, erhöht sich nicht zwangsläufig der wahrheitsgehalt bzw. vermindert sich die fragwürdigkeit der aussagen...

SWR2 Interview der Woche: Wilhelm Heitmeier, Soziologe Universität Bielefeld - SWR2 :: Programm :: Sendungen A-Z :: Interview der Woche | SWR.de

Was ist dran an Sarrazins Thesen? | tagesschau.de
Alt 31.08.2010, 09:37   # 6
zwoelfsieben

Zitat:
Zitat von ChapaChupo Beitrag anzeigen
eine andere frage ist, ob die eigenen wahrnehmungen mit der realität übereinstimmen... auch wenn noch so viele in dasselbe horn tröten, erhöht sich nicht zwangsläufig der wahrheitsgehalt bzw. vermindert sich die fragwürdigkeit der aussagen......
Zu Satz 1: Schon deswegen nicht, weil wir nicht in der Lage sind, die vorhandene 4. Dimension zu begreifen oder in unsere Wahrnehmungen mit einzubeziehen. Ansonsten glaube ich sehr wohl, dass ich real existierende Dinge oder Sachverhalte so wahrnehme, wie sie eben sind. Je mehr andere Beobachter zu denselben Schlussfolgerungen kommen, desto höher wird dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei meinen eigenen Beobachtungen richtig liege.

Zu Satz 2: Richtig. Das trifft aber ebenso für die Fragwürdigkeit oder den Wahrheitsgehalt der Gegner eines festgestellten Sachverhalts zu.

Gruss
zwoelfsieben
Alt 31.08.2010, 10:29   # 7
ChapaChupo

Zitat:
Zitat von zwoelfsieben Beitrag anzeigen
Zu Satz 1: Schon deswegen nicht, weil wir nicht in der Lage sind, die vorhandene 4. Dimension zu begreifen oder in unsere Wahrnehmungen mit einzubeziehen.
gerade deswegen sollte man vorsichtig sein, seine wahrnehmung als realität oder wahrheit zu bezeichnen.

Zitat:
Ansonsten glaube ich sehr wohl, dass ich real existierende Dinge oder Sachverhalte so wahrnehme, wie sie eben sind.
wie kommst du nach deiner oben getroffenen feststellung zu dieser einschätzung?

Zitat:
Je mehr andere Beobachter zu denselben Schlussfolgerungen kommen, desto höher wird dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei meinen eigenen Beobachtungen richtig liege.
es gab mal eine zeit, da hielten die menschen es für eine wahrheit, dass die erde eine scheibe ist und waren überzeugt der mittelpunkt des gesamten universums zu sein... irgendwann mussten sie dann feststellen, dass diese wahrheit ein trugschluss ist.

Zitat:
Zu Satz 2: Richtig. Das trifft aber ebenso für die Fragwürdigkeit oder den Wahrheitsgehalt der Gegner eines festgestellten Sachverhalts zu.
und deswegen sollte man sich auch insgesamt sachbezogen und argumentativ auseinandersetzen... thesen, die vor allem dazu geeignet sind andere menschen qua ihrer herkunft herabzuwürdigen und stimmungsmache zu betreiben, sind hierzu sicherlich nicht geeignet.
Alt 31.08.2010, 14:29   # 8
david0711

absolut korreckt recht hat sarrazin solange sich in deutschland ganz normale islamische (MITBÜRGER)
und das habe ich selbst gesehen und erfahren denn ich war dabei --auf den boden werfen ,nach dem eine narichtensendung davon berichtete das wieder us oder deutsche soldaten durch einen selbstmordattentäter oder heckenschützen ermordet wurden , und für den attentäter beten
solange gehöhrt das volk der islamisten nicht noch unterstützt schlimm genug das es selbst dafür keine rechtliche grundlagen gibt im moment
ziehen wir in deutschland unsere späteren mörder herran und dürfen nichts dazu sagen raus mit den unmenschen oder sie fangen an sich selbst zu erziehen und glaubt man es nicht dann sollen die die es nicht glauben doch einmal in eine moschee gehen und genau zuhöhren das hat mit religion nichts mehr zu tun
und diese werden obendrein noch vom steuerzahler zum teil bezahlt hoffendlich erwischt es mal einen der soetwas beführwortet
Alt 31.08.2010, 18:04   # 9
zwoelfsieben

Zitat:
Zitat von ChapaChupo: wie kommst du nach deiner oben getroffenen feststellung zu dieser einschätzung?
Es ist meine vorläufige Einschätzung. Nicht auszuschließen, dass sich an dieser etwas ändert. Bislang hat Sarrazin lediglich einen von sehr vielen Mitbürgern so wahrgenommenen Istzustand mit Zahlen und Fakten untermauert. Inwieweit diese Untermauerung einer Überprüfung standhält, wird sich wohl noch zeigen. Wer hat denn schon sein Buch gelesen? Ich noch nicht.

Zitat:
Zitat von ChapaChupo: es gab mal eine zeit, da hielten die menschen es für eine wahrheit, dass die erde eine scheibe ist und waren überzeugt der mittelpunkt des gesamten universums zu sein... irgendwann mussten sie dann feststellen, dass diese wahrheit ein trugschluss ist.
Richtig. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen der damaligen Zeit und dem Zeitalter der Aufklärung. Selbständiges Denken wurde bekanntlich von den Kirchen unterbunden und konnte und durfte keine Verbreitung finden; sie hatten also die Wahrheit für sich allein gepachtet. Nun muss man natürlich den Kirchen fairerweise zugestehen, dass ein Galileo Galilei immerhin 1992 von der (RK)-Kirche rehabilitiert wurde.
Die teilweise Korrektur der Lehren des Herrn Newton durch A. Einstein 200 Jahre später konnte dann schon über die Köpfe der Kirchengelehrten hinweg Einzug in die Wissenschaften finden. Auf das allgemeinen Weltbild der breiten Bevölkerung hat das wohl kaum Auswirkungen gehabt.
Warum ich das ausführe? Heute meinen unsere Damen und Herren Politiker oder Journalisten, im alleinigen Besitz der seligmachenden Wahrheit zu sein. Warum versucht man denn nicht, Herrn Sarrazin mit Fakten oder Zahlen zu widerlegen? Auf das bloße Herumgezeter einer Frau Künast kann ich getrost verzichten.

Zitat:
Zitat von ChapaChupo: und deswegen sollte man sich auch insgesamt sachbezogen und argumentativ auseinandersetzen... thesen, die vor allem dazu geeignet sind andere menschen qua ihrer herkunft herabzuwürdigen und stimmungsmache zu betreiben, sind hierzu sicherlich nicht geeignet.
Wir haben heute den Monatsletzten. Die Hartz4 Empfänger haben Geld bekommen. Natürlich werde ich da heute Nacht und auch in den nächsten 2-3 Tagen nicht bei offenem Fenster schlafen können. Ein nicht unerheblicher Teil von ihnen hat sich bereits seit den frühen Morgenstunden zusammengerottet, um sich sinnlos vollzuknallen. Die Kinder dieser Leute bleiben sich selbst überlassen. Muss man die erst herabwürdigen oder würdigen die sich möglicherweise doch nicht schon selbst herab?

Wo sind die Argumente? Die Gegenargumente, die ich bislang dem web entnommen habe, waren keine. Sie waren jedenfalls nicht geeignet, die Thesen des fraglichen Schriftstellers zu widerlegen.

Gruss
zwoelfsieben
Alt 31.08.2010, 20:32   # 10
david0711

Keiner will und wird islamisten herrabwürdigen auch nicht sarrazin das volk welches in der tat- sieht man genau hin - wahrscheinlich gene der israelis in sich tragen denn die geben auch keine ruhe oder hat man da die mörder der schiffsbesatzung schon abgeurteilt aber halt da darf ja auch nichts gesagt werden die würdigen sicht selbst herrab sichtbarerweise und die wenigen die es eben nicht tun tun die was gegen ihre landsleute geht ja nicht die vernünftigen sind arg in der minderzahl machen wir es doch ganz einfach nehmen wir doch 100
unserer lieben türkischen -mitbürger - und lassen sie entscheiden
wer die hand für deutschland aufs herz legt und das macht man mit israelis oder anderen ilamis und schon werden wir sehen wie weit die integriert sein wollen nämlich die scheissen drauf ebenso auf die achso hoch gepriesene integration dieser horde wilder denn was anderes sind sie nicht
Alt 31.08.2010, 20:35   # 11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Wir haben heute den Monatsletzten. Die Hartz4 Empfänger haben Geld bekommen. Natürlich werde ich da heute Nacht und auch in den nächsten 2-3 Tagen nicht bei offenem Fenster schlafen können. Ein nicht unerheblicher Teil von ihnen hat sich bereits seit den frühen Morgenstunden zusammengerottet, um sich sinnlos vollzuknallen. Die Kinder dieser Leute bleiben sich selbst überlassen. Muss man die erst herabwürdigen oder würdigen die sich möglicherweise doch nicht schon selbst herab?
Ja, das ist schon eine gefährliche Brut, diese Harz4 Empfänger. Alles verantwortungslose Säufer die ihre Kinder vernachlässigen und nicht mehr herabgewürdigt werden müssen weil sie das ja selber tun. Und das aber auch ALLE.........

Sag mal, mein Lieber, wer hat dir ins Hirn geschis*en Solche Plattitüden haben ja nicht mal an einem NPD-Stammtisch Platz.

Leider ist das der Sprachgebrauch, der die Diskussion nicht einfacher macht. Mit dieser verallgemeinernden Grundhaltung lässt sich die Diskussion nicht führen. Auch Herr Sarrazin macht den Fehler, dass er aus teilweise richtigen Beobachtungen die falschen Schlüsse zieht. Und seine genetischen Ausführungen möchte er zwar als wahr etablieren; bei näherer Betrachtung ist es leider reiner Rassismus und völlig unhaltbar.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 01.09.2010, 01:49   # 12
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Es gibt sicher Übereinstimmung, dass die Politik in Migrationsangelegenheiten in vielen Teilen versagt hat und dadurch erst die Grundlage für solche Diskussion bietet. Als kluger Kopf weiß er jedoch, wo der Nerv des Volkes am leichtesten zu treffen ist. Kein Wort darüber, dass die produktive Arbeitskraft – nur ca. 28 Millionen Beschäftigte können einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen und sind damit die Stütze eines Sozialsystems - immer mehr der trickreichen finanztechnischen und unproduktiven Spekulationswirtschaft von Banken gewichen ist. Schön vom Thema abgelenkt, Herr Finanzexperte. Wer das Ablenkungsmanöver nicht versteht, der weiß auch nicht, wer hier „Gatter“ öffnet, oder wer hier zu den blöden „Rindviecher“ zählt (siehe unten).

Wenn aber schwarzhumorige Ökonomen mit billigen Methafern das eigene Volk aufwiegeln, dann kann man wahrscheinlich kein Taktgefühl erwarten. Natürlich hat er wie immer, eine Minderheit im Visier. Früher die Hartz IV-ler und heute eben eine vermeintliche „Überproduktion“ von Kopftuchträgerinnen. Hätte er mal lieber Lessing gelesen, als seine Statistiken. Wie brauchen Brücken und keine Gräben!

Im Grunde fühle ich mich auch einer Minderheit zugehörig, daher leide ich indirekt genauso unter derartigen pauschalisierten Angriffen gegen (andere) Minderheiten.
Zitat:
Zitat von Sarrazin, 2002
Wenn Kühe auf die richtige Weide sollen, müssen Sie nur die richtigen Gatter öffnen, und die Rindviecher glauben, sie hätten den Weg dank eigener Entscheidungskraft gefunden.
Der Klassiker, der einer dummen Kuh suggeriert, sie hätte ein Entscheidungsmöglichkeit. Hat sie aber nicht. Da lobe ich mir doch meinen türkischen Gemüsehändler.
Der verkauft samstags immer kleine Tütchen mit 5 Intelligenz-Apfelkernen für 2,49 EUR je Packung.
Leute, die diese kauften und anschließend von diesen Kernen probieren, meinten immer, das es doch ganz normale Apfelkerne seien und man für den Preis bereits ein ganzes Kilo Äpfel bekäme mit wiederum unzähligen Kernen…
Darauf erwidert der Gemüsehändler meist.
Dann habe ich dich doch nicht getäuscht, denn meine Intelligenz-Apfelkerne scheinen ja bereits ihre Wirkung zu entfalten….
Alt 01.09.2010, 04:32   # 13
zwoelfsieben

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ja, das ist schon eine gefährliche Brut, diese Harz4 Empfänger. Alles verantwortungslose Säufer die ihre Kinder vernachlässigen und nicht mehr herabgewürdigt werden müssen weil sie das ja selber tun. Und das aber auch ALLE.........

Sag mal, mein Lieber, wer hat dir ins Hirn geschis*en Solche Plattitüden haben ja nicht mal an einem NPD-Stammtisch Platz.
Es versteht sich wohl von selbst, daß ich mit dem Zusatz "ein nicht unerheblicher Teil von ihnen" denjenigen Teil meinte, den Sarrazin in seiner Veröffentlichung anspricht.

Daher erspare ich mir auch, auf das Gegeifer dieser Dame einzugehen.
Alt 01.09.2010, 13:14   # 14
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Habe mir das hier mal heute Morgen alles durchgelesen. Wollte auch was schreiben. Aber lieber nicht.

Hallo Sarazena , ich finde du gehst mit deinen Angriffen gegen den User zwoelfsieben doch weit über die Grenze hinaus.
Und dann auch noch een Danke dafür bekommen. Alles klar.
Das hält mich ab hier zu schreiben. Ich weiss ist eh kein Verlusst. Schreibe es lieber selber.

Denn ich stimme mit vielen was Sarrazin schreibt überein. Auch wenn ich oft nicht die Art wie er es schreibt gut finde.
Aber vielleicht ist es gerade das ,was uns hier im Land mal wach macht und wir mal anfangen über alles nachzudenken.

Aber wenn ich dann hier """wer hat dir ins Hirn geschis*en? """lese, lasse ich lieber gleich meine Finger von der Tastatur.
Alt 01.09.2010, 13:25   # 15
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen

Sag mal, mein Lieber, wer hat dir ins Hirn geschis*en
Und in welcher Gosse bist du aufgewachsen?
Benehmen ist wohl nicht deine Stärke.
Es scheint aber bei dir die Regel zu sein,hat man keine Argumente,wird man ausfallend.

Eigentlich solltest du dich aus einer solchen Diskussion heraushalten,oder informier dich besser.
Besuche doch einmal solche Problemstadtteile,dann wirst du sehen das Zwölfsieben garnicht so daneben liegt mit seiner "Meinung".

Und von dem Thema Sarrazin hast du wirklich keine Ahnung.
Wühle dich einfach mal durch die Seite vom statistischem Bundesamt durch,dort findest du vieles was Sarrazin in seinem Buch schreibt.
Ausserdem sind viele Aussagen von dem uralt und wurden schon 100x durchgekaut.

Es gab in den letzten Tagen im TV einige Diskussionsrunden,und oft wurde die Meinung der Zuschauer gefragt.Ergebnis,der überwiegende Teil der Zuschauer stimmt dem was Sarrazin schreibt zu.

Anm.
Für viele Musleme ist das was in den Koranschulen gelehrt wird wichtiger als das was reguläre Schulen lehren.

LG
Bodo
Alt 01.09.2010, 13:32   # 16
ulrich
Gesperrt

Wer in Deutschland aus der Reihe tanzt und denkt, wird ruhiggestellt!

Es mag sein, dass man das kann. Aber man muss es nicht. Unserer heutige Gesellschaft scheint inzwischen etwas vorzuschweben wie ein moderierter Diskurs, in dem jeder Inhalt sich der Etikette zu beugen hat. Wobei Etikette längst in Wahrheit nicht wirklich meint, wie etwas gesagt wird, sondern was.
Das erkennt man daran, dass denen, die dagegen verstoßen, sofort mit dem Berufsverbot gedroht wird, dem Strafrecht gar, dass ihnen nicht widersprochen wird, sondern dass sie nicht mehr sprechen sollen. Es soll Redefreiheit nur im Rahmen dessen geben, was man hören möchte. Der Zusammenhang zwischen Redefreiheit, Meinungsfreiheit und Demokratie: den meisten scheint er gar nicht mehr bekannt. Aber auch der zwischen offenem Wort, offenem Denken, Einsicht oder gar Umkehr.

Um es auf den Punkt zu bringen, in einigen Punkten hat der gute Thilo absolut Recht! Stichwort "Integration", aber wer sich nicht Integrieren will den kann man auch nicht!
Alt 01.09.2010, 13:54   # 17
princess15114
Moderation

Zitat:
Zitat von Bodobodenlos Beitrag anzeigen
Und in welcher ...
... und bevor das in gegenseitige Beleidigungen von Forenmitglieder ausufert,
eine ganz simple Frage dazu:
Zitat:
... was Sarrazin in seinem Buch schreibt.
Hast DU das Buch gelesen???
(Ich bekomme mein Exemplar nämlich erst voraussichtlich nächste Woche, hatte allerdings bereits stichprobenhafte Einblicke in eine Vorabveröffentlichung)
Zitat:
Ausserdem sind viele Aussagen von dem uralt und wurden schon 100x durchgekaut.
Werden sie (Aussagen) durch ständige Wiederholungen deshalb wahrer/richtiger?

Fakt ist, er ist ein reiner Analyst von Zahlen. Genau so wie ich allmonatlich meine Abmahnstatistik (s. Signatur) veröffentliche. Allerdings muss ich mir jeden Monat auf Neue genau überlegen, wie ich meine Interpretation dieser Zahlen schreibe, damit der Seitenbetreiber nicht abgemahnt werden kann. Das ist jeden Monat eine Gradwanderung.
Das Problem hat das Buch vorerst nicht, da es nach ersten Schätzungen knapp 10% von Befürwortern verbuchen kann.
Zitat:
Ergebnis,der überwiegende Teil der Zuschauer stimmt dem was Sarrazin schreibt zu.
Da bleibt nur zu hoffen, dass er nicht aus der Partei rausgeworfen wird, um vllt. im Nachgang noch eine neue rechte Splittergruppe mit 5%+X zu gründen. Das Potential ist offensichtlich vorhanden, wie man hier lesen kann...
Alt 01.09.2010, 14:17   # 18
david0711

Wenn Darwin seiner Zeit Mitglied zum Beispiel der SPD gewesen wäre hätten sie damals unter garantie Darwin versucht auszuschliessen oder gar verbrannt Fackt die Geschichte wird sie alle einhohlen genau wie darwin eingehohlt wurde und recht behallten sollte und so wird auch Sarrazin recht behallten und einige andere die man heute verteufelt ebenfalls
Alt 01.09.2010, 19:01   # 19
Bodobodenlos

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Hast DU das Buch gelesen???
Gibt es einen Grund warum du mich anschreist?
Ich kenne nur einen Grund warum Leute schreien,keine Argumente.

Zu deiner Frage,
Muss man selbst das Buch gelesen haben?
Es gibt genug andere die es gelesen haben und die seine Aussagen diskutieren.
Er selbst erklärt ja auch in diversen Interviews seine Thesen.
Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Werden sie (Aussagen) durch ständige Wiederholungen deshalb wahrer/richtiger?
Wenn du die Vorabdrucke gelesen hast,dann solltest du wissen das vieles auf Statistiken beruht,die er jetzt zum Thema macht.
Sie müssen nicht wahrer oder richtiger werden,es reicht wenn man endlich darüber diskutiert.Denn bisher wurden sie totgeschwiegen oder als Sommerlochtheater bezeichnet.

Herr Sarrazin wird von vielen verdammt.Was ist mit der türkischstämmigen Ministerin die die Entfernunng von Kruzifixen aus den Klassenzimmern fordert?
Richtig,als Mitglied der CDU darf sie das.
Gleichzeitig stelle ich mir in dem Zusammenhang die Frage,was ist ihr Amtseid wert?
"So wahr mir Gott helfe",welchen Gott meinte sie?Sicher nicht Allah,denn ein Schwur,der nicht auf den Koran getan wird,ist im Islam ungültig.

Zitat:
Zitat von david0711 Beitrag anzeigen
Wenn Darwin seiner Zeit Mitglied zum Beispiel der SPD gewesen wäre hätten sie damals unter garantie Darwin versucht auszuschliessen oder gar verbrannt Fackt die Geschichte wird sie alle einhohlen genau wie darwin eingehohlt wurde und recht behallten sollte und so wird auch Sarrazin recht behallten und einige andere die man heute verteufelt ebenfalls
In einigen Staaten der USA und in Italien kommt die Evulationstheorie einer Totsünde gleich.Es lebe der Kreatonismus.

LG
Bodo
Alt 01.09.2010, 22:26   # 20
princess15114
Moderation

Zitat:
Gibt es einen Grund warum du mich anschreist?

Zu deiner Frage,
Muss man selbst das Buch gelesen haben?
Es gibt genug andere die es gelesen haben und die seine Aussagen diskutieren.
Natürlich ist das mehr als symptomatisch, dass jemand, der so ein hochsensibles Thema diskutieren möchte, auf eine fettgedruckte Anrede derart abenteuerlich reagiert.
Selbstverständlich muss man das Buch nicht unbedingt gelesen haben, es reiche ja das Hörensagen….
Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der die Fahrschule besucht hat und bist schon allein deshalb der beste Autofahrer der Welt!?

Soviel zur mir unterstellten Argumentationsleere, außerdem habe ich heute meine 4000 Wörter pro Tag noch nicht „geschafft“ und da kommt mir so was ganz gelegen.
Zitat:
Wenn du die Vorabdrucke gelesen hast,dann solltest du wissen das vieles auf Statistiken beruht,die er jetzt zum Thema macht.
So, macht er das? Oder ist das nur dein "Thema"?

Beginnen wir mit einer kleinen Einführung in die Diskussionskultur.
Man erörtert ein Thema. Zunächst muss man den Leser zum Thema hinführen (hier hat es der Threadstarter bereits getan), dann nennt man Argumente die belegt werden können – sowohl Pro als auch Kontra, um am Ende zu einem Fazit zu kommen.

In Kurzform (Bodobodenlos):
These - Besuche doch einmal solche Problemstadtteile…
Begründung - das vieles auf Statistiken beruht…
Fazit - es reicht wenn man endlich darüber diskutiert
Ganz tolle Argumentationskette und inhaltlich wertvoll wie der Joghurtbecher neben meiner Tastatur.... 3,5% Fett

Gott sei Dank – und das muss man dem Buchautor lassen (schließlich hat er ja auch „magna cum laude“ geschafft), geht es nicht überall so zu. Mit meinem Buchresümee These – Begründung – Fazit muss man allerdings noch warten, bis ich es gelesen habe. Eines wird jedoch klar. Das von mir bisher interpretierte Fazit könnte für den gemeinen morgendlichen Vier-Buchstaben-Leser bedeuten, man müsse sich ernsthaft um den Erhalt der Deutschen Sorgen machen, weil es sein könnte, dass man durch nichtanpassungswillige Zuwanderer andere Kulturen oder Religionen übergestülpt bekäme. Und das ist gefährlich weil dadurch ein Feindbild erzeugt wird und es so was Ähnliches in der deutschen Geschichtsschreibung schon einmal gab.

Drehen wir den Spieß doch einmal um.
Wir begeben uns gedanklich auf eine Insel, die genau durch solche Vier-Buchstaben-Blätter salopp als 17. deutsches Bundesland bezeichnet wird. Sofern mich mein Geo-Unterricht nicht trügt, gehört die Insel zu Spanien. Die Insel hat ca. 800.000 Einwohner bei einem Ausländeranteil von 16%. Nach den Marokkanern stellt der Deutsche mit 30.000 den zweithöchsten Ausländeranteil dar.
Klar muss man sich an die spanischen Gesetze halten aber wie sieht es mit der Integration aus?
Deutsche Gastronomie, Bäcker und Metzger könnte ich mir ja gerade noch als Urlauber(gegen)argument gefallen lassen. Aber deutsche Schulen, zwei oder drei deutschsprachige Wochenzeitungen, ein deutschsprachiger Radiosender und (jetzt kommt's) Gestoría[s] (sprich chestoría), die jegliche Behördengänge erledigen, weil der gemeine residenzwillige Deutsche zu faul ist, mindestens Spanisch (von Mallorquinisch ganz zu schweigen) zu erlernen und daher die Formulare nicht versteht.
Nein, der gemeine Deutsche verhält sich im Ausland genau wie ein Ausländer hierzulande, nur mit dem Unterschied, dass deutsche Schulen dort einfach eingerichtet werden, während es in Deutschland eine hitzige Diskussion gibt, wenn Erdogan sich türkische Gymnasien vorstellt.
Ach ja, und für viele Spätaussteiger wird die Rente aus Deutschland oft auch noch auf eine Balearenbank überwiesen.

Da bin ich doch glatt mal ohne grossbuchstabigem Fettdruck ausgekommen. Zufrieden?

Alt 26.05.2012, 06:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.