Das Wetter wird wieder besser - Jörg Kachelmann ist wieder frei

Alt 29.07.2010, 14:39   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Jörg Kachelmann
Wettermoderator wieder auf freiem Fuß

Donnerstag 29.07.2010, 14:12

Vier Monate nach seiner Festnahme am Frankfurter Flughafen ist Jörg Kachelmann aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Frisch rasiert in einem langärmligen, weißen Shirt, verließ der 52-Jährige die JVA Mannheim. Das Oberlandesgericht in Karlsruhe hatte zuvor den Haftbefehl gegen den Moderator aufgehoben.

Alles weitere guckst Du hier....

Besonders beschämend für unsere Justiz und unseren Rechtsstaat finde ich die Erkenntnis:
Zitat:
Da zum jetzigen Zeitpunkt kein dringender Tatverdacht mehr bestehe........
Man bedenke, Kachelmann saß seit dem 20. März in U-Haft

2304 angela danke.......3maus1
Alt 29.07.2010, 15:15   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Ist es eigentlich nicht so das man eine Person max. 30 Tage in U-Haft halten darf oder verwechsel ich das gerade was?
Alt 29.07.2010, 16:25   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich glaube die 30d hast Du aus irgendwelchen Filmen
Untersuchungshaft ? Wikipedia

Und der Begriff "Tatverdacht" ist soweit ich mich erinnere auch nicht das was die sprachliche Intuition einem einimpft wenn man den Begriff "wörtlich" übersetzt:
Tatverdacht ? Wikipedia

Aber Deine Überschrift "Das Wetter wird wieder besser..." hätte mich vor lachen fast vom Stuhl fallen lassen

cu
Alt 09.08.2010, 11:53   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ein Tag Knast kostet 250€. Macht bei 4 Monaten mal eben 30.000€, die der Steuerzahler berappen muß. Hoffentlich haben die Richter den Mut, diese 30.000€ der Anzeigeerstatterin aufs Auge zu drücken. Verdient hätte sie es.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.08.2010, 14:36   # 5
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Gibt es Anzeichen dafür, dass die Anzeigenerstatterin die Anzeige zurückzieht
Alt 10.08.2010, 10:31   # 6
salacon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Ein Tag Knast kostet 250€. Macht bei 4 Monaten mal eben 30.000€, die der Steuerzahler berappen muß. Hoffentlich haben die Richter den Mut, diese 30.000€ der Anzeigeerstatterin aufs Auge zu drücken. Verdient hätte sie es.
Mit den Kosten eines Tages im Knast meinst du die anfallenden Kosten für die Unterbringung in einer solchen Einrichtung, oder? Aber bekommt man nicht auch eine Entschädigung wenn man zu Unrecht drin war? Ich glaube, die ist in Deutschland nicht sonderlich hoch aber geben sollte es sie.
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Nicht dass ich wüsste, hast du das irgendwo gelesen?
Alt 10.08.2010, 18:24   # 7
Bodobodenlos

Zitat:

Man bedenke, Kachelmann saß seit dem 20. März in U-Haft
Man bedenke;Kachelmann ist schweizer Staatsbürger.Und die Schweiz liefert ohne Einverständnis nicht aus.
Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft Art. 25 (1) Schutz vor Ausweisung, Auslieferung und Ausschaffung

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich nicht so das man eine Person max. 30 Tage in U-Haft halten darf oder verwechsel ich das gerade was?
Nach 20 Monaten Untersuchungshaft wurden die Hauptangeklagten im Mintnet-Prozeß entlassen.

Ps.
Das Wetter "macht" er schon lange nicht mehr, er tingelt lieber durch Talkshows.
Alt 12.08.2010, 03:25   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Das nicht, aber es liegen Gutachten vor, welche die Glaubwürdigkeit der Anzeigeerstatterin sehr in Zweifel ziehen. Und nahezu jeder Richter läßt lieber drei Schuldige laufen, als einen Unschuldigen einzusperren. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sieht kaum noch eine Chance, eine Verurteilung herbeizuführen.

Nokia? Nein danke!
Alt 12.08.2010, 10:48   # 9
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Das nicht, aber es liegen Gutachten vor, welche die Glaubwürdigkeit der Anzeigeerstatterin sehr in Zweifel ziehen. Und nahezu jeder Richter läßt lieber drei Schuldige laufen, als einen Unschuldigen einzusperren. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sieht kaum noch eine Chance, eine Verurteilung herbeizuführen.
Na gut, aber Kachelmann wird dann einen Freispruch "in dubio pro reo" kriegen. Das heißt dann, dass Kachelmann zwar nicht schuldig gesprochen werden kann - ebenso wenig kann man daraus ableiten, dass die Anzeigeerstatterin gelogen hat. Wir wissen es eben nicht - in dubio halt

Die Kosten fallen also der Staatskasse zur Last - der Steuerzahler lässt schön grüßen.

Allenfalls lässt sich das Verhalten der Staatsanwaltschaft hinterfragen. Ob der Eingriff in die Freiheitsrechte bei der Akten- und Beweislage so lange aufrecht erhalten werden durfte ist fraglich. Aber das hat das OLG Karlsruhe ja bereits entschieden........

Alt 06.01.2011, 22:15   # 10
IanRice

Kachelmann - Hoch und Tief mal anders

1000 mal geliebt - 1000 mal passiert
und in jener Nacht - hat sie mich ins Gefängnis gebracht ... ?
kann es sein - mancher Streit - manche Versohnung, verzeihende Worte schelmisch lächelnd der
Reiz der “ Abwehr” das tiefe Erlebnis danach ...
kann es sein - mancher Streit - manche Versohnung, verzeihende Worte schelmisch lächelnd den
Reiz der “ Abwehr” .. hatte er diesmal nicht verstanden - das tiefe Erlebnis danach ... ?
nur verge .. liebt ... ?
Die Verhandlung wirds zeigen ?
Alt 07.01.2011, 17:47   # 11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Falls noch jemand Fragen hat - diese Verhandlung wird gar nichts zeigen

Zitat:
[......] Der letzte Vorschlag der Staatsanwaltschaft schlug jedoch dem Faß die Krone ins Gesicht:

Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen. Da Kachelmann in den Augen der Staatsanwaltschaft ein gemeingefährliches Sex-Ungeheuer ist, müsse er nach einer Verfahrenseinstellung an weiteren Taten gehindert werden. Es solle ihm deshalb vom Gericht auferlegt werden, Alice Schwarzer zu heiraten. Das würde dem Angeklagten dann jedes weitere Interesse am Sex nehmen.

Zu diesem Vorschlag soll Jörg Kachelmann geäußert haben: "Dann lieber lebenslänglich!"."

Quelle
Hier ist noch ein schöner Beitrag
Alt 07.01.2011, 22:29   # 12
IanRice

Zitat:
Falls noch jemand Fragen hat - diese Verhandlung wird gar nichts zeigen

Hier ist noch ein schöner Beitrag
-------------------------------------------------------
Recht ist ja nicht gleich gerecht
Möglich ein Staatsanwalt der dieses Paradox selbst erfahren hat - doch unfassbar für ihn

Recht - auch ein Staatsanwalt hat das Recht zum Sex
ungerecht - er kann nicht mehr ( vielleicht konnte er auch noch nie )
na ja - ein Kachelmann welcher immer kann - suspekt ist er ihm zumindest ?
Alt 09.01.2011, 13:16   # 13
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Was juckt mich der Kachelmann? Hauptsache, der fette Schnee von Weihnachten ist so gut wie weg und man muß nicht mehr mit dicken Klamotten aus dem Haus. Von mir aus kann der Winter jetzt schon vorbei sein
Alt 11.01.2011, 12:16   # 14
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Kachelmann: Neue Sex-Vorwürfe
11. Januar 2011 - 11:43 – gabriela

(neu-news Mannheim) Vor der Fortsetzung des Strafverfahrens gegen Wetterfrosch Jörg Kachelmann in der kommenden Woche, ermittelt die Staatsanwaltschaft erneut gegen Kachelmannn. Sie vermutet weitere Sexual-Delikte während des letzten Urlaubs von Jörg Kachelmann bei seiner Familie in Kanada. Bis dato unbestätigten Gerüchten zufolge soll Kachelmann während seines Urlaubs mehrfach Sex mit seiner eigenen Ehefrau gehabt haben, was in den Augen der Staatsanwaltschaft Mannheim offenbar den Gipfel der Perversion darstellt. Ob dieser Sex einvernehmlich erfolgte, ob auch sadomasochistische Praktiken im Spiel waren, ist derzeit noch unbekannt.

"So lange wie diese Fragen nicht vollständig geklärt sind, werden wir weiterermitteln", erklärte uns ein Sprecher. Kachelmann-Verteidiger Johann Schwenn äußerte sich bisher nicht.

Quelle

Alt 11.01.2011, 12:39   # 15
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Die haben ja auch nichts besseres zu tun oder? Sex mit seiner Ehefrau ... wie schlimm. Ob sie es wollte oder nicht sei da mal dahingestellt.

Statt sich mit so einem Mist zu beschäftigen sollen die sich lieber mal um die Kinderschänder kümmern!
Alt 11.01.2011, 16:01   # 16
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Die haben ja auch nichts besseres zu tun oder? Sex mit seiner Ehefrau ... wie schlimm. Ob sie es wollte oder nicht sei da mal dahingestellt.

Statt sich mit so einem Mist zu beschäftigen sollen die sich lieber mal um die Kinderschänder kümmern!
Es ist Mist, wenn jemand seine Frau eventuell zum Sex gezwungen hat??
Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen.
Abgesehen davon, das ich den Spruch "Ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz" für absolut zutreffend halte, bin ich absolut dagegen, derartige Klassifizierungen zu treffen. Ob jemand nun Kinder schändet oder Frauen vergewaltigt - für mich ist beides gleich schlimm und sollte mit äußerster Härte bestraft werden, sofern der Nachweis erbracht wurde.

Ich persönlich glaube momentan eher an die Schuldigkeit des Wetterfrosches. Wenn jemand dem Gericht so extrem viele Schwierigkeiten macht; er sich mit allen Mitteln aus etwas herauszuwinden versucht; Richter als befangen erklärt und keinerlei Kooperation zeigt, dann wirkt das auf mich mehr als suspekt.
Außerdem habe ich zwar schon oft von ihm gehört: "Ich bin unschuldig"; doch der einzig entscheidende Satz, den hab ich bisher noch nie von ihm gehört oder gelesen: "Ich war's nicht. Die Frau lügt."!
Alt 12.01.2011, 20:34   # 17
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Wohlwissend, dass in der Zeit, wo ich diesen Beitrag hier schreibe, mindestens 10 Kinder irgendwo auf der Welt starben oder mind. 10 Frauen vergewaltigt wurden, sag ich:
Was juckt mich der Fall Kachelmann? Er und die Frau sind auch nur Menschen. So what!?

Ich kapiere nicht, wieso viele Leute die Zeit und die Muse haben, sich mit diesem Fall, einer wie Tausende andere, überhaupt auseinandersetzen... Schei* Boulevard! Oder legt Kachelmann goldene Eier und das Ganze ist deshalb so toll?
Alt 12.01.2011, 21:42   # 18
-Sandstorm-
Gastposter

Hm, macht man das nicht mit jedem Fall, der an die Öffentlichkeit getragen wird? Sich damit auseinandersetzen, meine ich?

Ich finde es allerdings auch nicht richtig, das so ein Wetterfrosch breit getreten wird, während zahlreiche andere Fälle für die Medien als nicht ertragreich genug angesehen werden. Für mich sind die meisten Nachrichtenagenturen mittlerweile nicht besser als unsere Politiker. Alle schreien laut auf "Schaut alle her, was für ein Skandal...", aber den Mut, ihre Präsenz für Apelle an die Öffentlichkeit zu nutzen, hat keines dieser mir bekannten Unternehmen.
Wenn mal wieder ein Kind in Afrika verhungert, taucht es maximal an Silverster in den "Bildern des Jahres 2010" auf.

Scheiß Welt.

Anderseits, was bleibt dem kleinen Bürger, wie auch ich einer bin, anders übrig? Sich als "extrem Linker" beschimpfen lassen, nur weil man an den Dingen, die hier und andernorts schief laufen, reges Interesse zeigt?
Das Erhalten seines Status in der Gesellschaft ist - so finde ich - mittlerweile echt schwierig geworden. Überall muss man aufpassen, nicht in die ein oder andere Ecke geschoben zu werden.
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Leute über mich denken; aber hier im Forum möchte ich trotzdem ab und an einfach nur lockere Kommunikation betreiben dürfen, ohne als oberflächlich deklariert zu werden.
Schade, das es einigen vielleicht dennoch so vorzukommen scheint.

Natürlich hab ich hier von mir geredet, da ich nicht für andere sprechen kann. Dennoch glaube ich, dass es sich hier vielleicht doch um ein allgemein verbreitetes Problem handelt. Ein wenig weniger Verallgemeinerung des Charakters der User aufgrund ihrer (zumeist immer irgendwo einseitig oder oberflächlich erscheinenden) Foren-Einträge, das würde ich mir von einigen wünschen
Alt 12.01.2011, 22:20   # 19
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Hm, macht man das nicht mit jedem Fall, der an die Öffentlichkeit getragen wird? Sich damit auseinandersetzen, meine ich?
Ich finde es allerdings auch nicht richtig, das so ein Wetterfrosch breit getreten wird, während zahlreiche andere Fälle für die Medien als nicht ertragreich genug angesehen werden. Für mich sind die meisten Nachrichtenagenturen mittlerweile nicht besser als unsere Politiker. Alle schreien laut auf "Schaut alle her, was für ein Skandal...", aber den Mut, ihre Präsenz für Apelle an die Öffentlichkeit zu nutzen, hat keines dieser mir bekannten Unternehmen.
Wenn mal wieder ein Kind in Afrika verhungert, taucht es maximal an Silverster in den "Bildern des Jahres 2010" auf.

Scheiß Welt.
Soweit stimme ich dir völlig zu. Ich würde es sogar noch viel drastischer ausdrücken.

Zitat:
Zitat von -Sandstorm- Beitrag anzeigen
Anderseits, was bleibt dem kleinen Bürger, wie auch ich einer bin, anders übrig?
Genug. Ab hier stimme ich dir nicht mehr zu. Aber das sollte evtl. an anderer Stelle diskutiert werden, und nicht hier.

Nun lieber wieder back to topic - für mich der Zeitpunkt zum Ausklinken.
Alt 12.01.2011, 22:32   # 20
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Genug. Ab hier stimme ich dir nicht mehr zu. Aber das sollte evtl. an anderer Stelle diskutiert werden, und nicht hier.
Wer eröffnet das passende Thema?
Eine interessante Diskussion übrigens, finde ich.
Mir ist nur ungefähr klar, warum man mir ab dem bezeichneten Abschnitt eventuell nicht zustimmen könnte. Wobei ich mich natürlich auch bei der entsprechenden Antwort von mir wieder kurz gefasst habe...

Gute Nacht.

Alt 26.05.2012, 06:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.